>

Über die Fairplaywertung in den UI-CUP?

#
Aus dem Herthaforum die Situation zusammengefasst:
Die Fans sind dort sicherlich nicht besser als hier, nur bekommen wir es hier halt alle 2 Wochen live mit und bei Frankfurt eben nicht.
Bei den Trainern sehe ich auch eher einen Gleichstand, klar wurde Favre auf die Tribüne verfrachtet, aber der Funkel lamentiert auch andauernd.
Genauso sieht es bei den Spielern aus. Nimmt man als unsportlichste Aktionen die Schwalbe von Lucio und den Schlag von Simunic beim Bochumspiel, dann kann man dem Sotirios Kyrgiakos (Schauspielerei gegen Diego, Aussagen über Diego usw.).
Inwieweit Frankfurt nun das offensivere Spiel bietet, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn man jetzt stupide nach der Torstatistik geht (Hertha: 38:40, Frankfurt: 39:48) hätten wir da die Nase vorne, zumindest bei der Differenz.

Das Einzige was in meinen Augen definitiv für die Eintracht aus Frankfurt spricht, ist Heribert Bruchhagen. Der ist ja bekanntlich im Vorstand der DFL!
   
#
Das hört sich doch gut an(aus dem Tagesspiegel):
Deswegen warnt DFL-Sprecher Alex Jacob diesmal vor verfrühtem Jubel: „Es wäre fatal, den Schluss zu ziehen: Wer in dieser Statistik führt, bekommt den Platz. Da kommt ein bisschen mehr dazu."    
#
Zur Information nochmals:

Mainz war damals auch nicht 1., die hatten 8 Punkte mehr (!) als ich glaube Hannoi.
#
Zitat aus der Bild:
"Übrigens: Die erste Quali-Runde im Uefa-Cup wird am 17. und 31. Juli gespielt. Mögliche Gegner: Austria Wien, FC Zürich oder Salzburg."

   
1. Runde SALZBURG!
2. Runde WIEN,
und dann befreiern wir...?!
#
adlerwolf schrieb:
Zitat aus der Bild:
"Übrigens: Die erste Quali-Runde im Uefa-Cup wird am 17. und 31. Juli gespielt. Mögliche Gegner: Austria Wien, FC Zürich oder Salzburg."

   
1. Runde SALZBURG!
2. Runde WIEN,
und dann befreiern wir...?!  


Also ich werde Sadam nicht freien, nicht über diese dämliche Fair-Play Wertung.  
#
Zitat aus Bild Online ...

"Zumal Frankfurt (in der Fairness-Tabelle Rang 2) zwei Probleme hat. Im Heimspiel gegen Schalke wurde Ex-Spieler Jones übel beschimpft (verbal und auf Plakaten). Gegen Nürnberg kam es zur Spielunterbrechung (Leuchtraketen). Eintracht-Trainer Funkel: „Ich rechne nicht mit dem Uefa-Cup-Platz.“"

Also über Fairplay bei den Fans haben wir dicke Minuspunkte und somit wohl kaum ne Chance.
Mal ganz abgesehen von Geldstrafe hier ... Geldstrafe da ... weil Frankfurte Möchtegernfans meinen den Rallo machen zu müssen.
#
adlerwolf schrieb:
NIX da HERTHA!
da bekommt der Favre es doch mit der Angst zu tun...



So sieht's aus! Wir haben das fairste Maskottchen der Liga, das gibt Pluspunkte!
#
Mittelstürmer schrieb:
Zur Information nochmals:

Mainz war damals auch nicht 1., die hatten 8 Punkte mehr (!) als ich glaube Hannoi.  


und Bielefeld, wenn ich mich nicht irre standen zwei Vereine vor Mainz.
#
Flo82 schrieb:
Mal ganz abgesehen von Geldstrafe hier ... Geldstrafe da ... weil Frankfurte Möchtegernfans meinen den Rallo machen zu müssen.


Du verstehst es nicht oder?? Es ist völlig egal, wie wir uns benehmen, die DFL wird uns NIE den Platz geben. Es ist doch viel schicker, uns als die Chaoten darzustellen (letztmalig geschehen in der Premiere-Zusammenfassung vom Schalke Spiel).

Wenn sie uns den Startplatz nicht wegen den Bengalos in Duisburg oder den Böllern der Nürnberger verweigern könnten, würden sie andere Gründe finden. Von daher, macht Euch locker und lacht Euch darüber tot, wenn sich in der ersten UEFA-Cup Hauptrunde wieder nur 12.000 Zuschauer im weiten Rund des Olympiastadions verlieren.
#
Frag mich bloss was wir in UEFA Cup wollen mit der Mannschaft und Leistung? Leute hört auf keine Lust auf ne Saison wo es gegen den Abstieg geht....scheiss UEFA Cup wir haben andere Sorgen...
#
Shadow_Ffm schrieb:
Flo82 schrieb:
Mal ganz abgesehen von Geldstrafe hier ... Geldstrafe da ... weil Frankfurte Möchtegernfans meinen den Rallo machen zu müssen.


Du verstehst es nicht oder?? Es ist völlig egal, wie wir uns benehmen, die DFL wird uns NIE den Platz geben. Es ist doch viel schicker, uns als die Chaoten darzustellen (letztmalig geschehen in der Premiere-Zusammenfassung vom Schalke Spiel).

Wenn sie uns den Startplatz nicht wegen den Bengalos in Duisburg oder den Böllern der Nürnberger verweigern könnten, würden sie andere Gründe finden. Von daher, macht Euch locker und lacht Euch darüber tot, wenn sich in der ersten UEFA-Cup Hauptrunde wieder nur 12.000 Zuschauer im weiten Rund des Olympiastadions verlieren.


... naja, und die Bengalos in Bochum, die Rauchbombe in Karlsruhe und und und... aber was können wir dafür, dass jeder der nach Frankfurt kommt meint "den Larry machen zu müssen" ?!?!? (Bsp. Nürnberg, KSC, etc.)

Aber egal, ich auch viel lieber aufgrund der SPPORTLICHEN LEISTUNG in den UEFA-Cup und nicht in die doppelte UI-Cup-Trostrunde!
Dann wäre die Mannschaft nämlich so gefestigt, dass sie dieser doppelt Belastung auch gewachsen wär'!

Mal gespannt, ob mehr als 1000 Zuschauer in's Berliner Olympia-Stadion kommen, wenn der Gegner in der ersten UI-Cup-Runde aus Kasachstan oder Albanien kommt...
#
batscher schrieb:

... naja, und die Bengalos in Bochum, die Rauchbombe in Karlsruhe und und und... aber was können wir dafür, dass jeder der nach Frankfurt kommt meint "den Larry machen zu müssen" ?!?!? (Bsp. Nürnberg, KSC, etc.)


Schade, dass "Leidenschaftlichkeit der Fans" kein Kriterium ist, da wären wir zusammen mit wenigen anderen ganz weit vorne!!  ,-)
#
Dieser Fairplay UI-Cup Kram gehört abgeschafft. So gerne ich unseren Verein habe, aber selbst wenn wir eine Teilnahmeberechtigung bekommen sollten, dann finde ich das eine Verarschung. Damit werden die Vereine, die sich auf dem sportlichen Weg über eine komplette Saison diesen Startplatz verdienen, einfach komplett auf den Arm genommen. Wir hatten in den letzten Wochen immer wieder die Chance auf den UEFA-Cup und haben es uns durch gruseligen und lustlosen Alibifußball selbst vermasselt. Das soll jetzt auch noch belohnt werden? Niemals!
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Frag mich bloss was wir in UEFA Cup wollen mit der Mannschaft und Leistung? Leute hört auf keine Lust auf ne Saison wo es gegen den Abstieg geht....scheiss UEFA Cup wir haben andere Sorgen...


Dem kann ich mich fast nur anschließen. Mit den Leistungen die wir momentan abliefern, haben wir in so einem Wettbewerb nichts zu suchen und vor allem will ich kein weiteres Alibi dafür, warum es eventuell in der nächsten Saison nicht so läuft, wie wir uns das vielleicht wünschen, weil die Spieler wieder zu müde sind (sind sie ja scheinbar dieses Jahr schon, obwohl der Pokal frühzeitig beendet war und auch sonst kein weiterer Wettbewerb anstand) oder sich mental auf andere Ziele eingestellt haben. Ich denke die Mannschaft sollte sich erstmal auf das tägliche Geschäft konzentrieren und dann sehen wir weiter... Jour
#
Nanami schrieb:
Dieser Fairplay UI-Cup Kram gehört abgeschafft. So gerne ich unseren Verein habe, aber selbst wenn wir eine Teilnahmeberechtigung bekommen sollten, dann finde ich das eine Verarschung. Damit werden die Vereine, die sich auf dem sportlichen Weg über eine komplette Saison diesen Startplatz verdienen, einfach komplett auf den Arm genommen. Wir hatten in den letzten Wochen immer wieder die Chance auf den UEFA-Cup und haben es uns durch gruseligen und lustlosen Alibifußball selbst vermasselt. Das soll jetzt auch noch belohnt werden? Niemals!  


So war der Plan, man!  
Immer schön langsam machen, dem Gegner den Vortritt lassen und schön zugucken was der Gegenspieler mit dem Ball macht (oder auch ohne)!
Und dann schön ab durch die Hintertür... und über die anderen Mannschaften lachen, die sich auch in den letzten Wochen der Saison den ***** aufreißen (wo's auch noch so warm war...)!  
Ich denke da hat einen schon sehr früh 'nen heißen Tip bekommen...  
#
die hertha wird den platz bekommen.. schon allein aus politischen gründen... berlin ist halt einfach sexy
wen interessiert es da schon, dass unsere eintracht deutlich mehr fans hat, stadion und stimmung besser sind und der fussball an sich viel leidenschaftlicher in der region verankert ist?

diese regelung mit so vielen weichen kriterien macht echt keinen sinn... sollte man abschaffen
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Frag mich bloss was wir in UEFA Cup wollen mit der Mannschaft und Leistung? Leute hört auf keine Lust auf ne Saison wo es gegen den Abstieg geht....scheiss UEFA Cup wir haben andere Sorgen...


der abstieg ist unvermeidbar. fukel raus. caio rein. von anfang an. klopp oder labbadia als trainer. hb auf eine management schule schicken oder vielleicht doch einen profi holen?

was man in diesem forum in diesen tagen an müll liest... einfach unglaublich...  
#
Bei Blog-G (Weblog der FR) ist auch eine interessante Idee aufgekommen, allerdings müsste man Maddin dafür noch ein bissi "aufhübschen"  ...

Kommentator "schaumerma" schlägt vor:
"Fair-play-Wertung finde ich auch schräg, ein obskurer sozialpädagogischer Einschlag in einem Wettbewerb, der auf Gedeih und Verderb den Leistungsgedanken hofiert (Geld schiesst Tore).
Aber: Wenn sie uns aussuchen würden, warum nicht? Geschenkter Gaul und so.

Mein Wunsch deshalb:
Statt der üblichen Mantra-Gesänge am Samstag möchte ich die ganze Kurve singen hören:
“All we are saying is give peace a chance,
All we are saying is give peace a chance.”

http://www.youtube.com/watch?v=I-NRriHlLUk

Delling würde abends vermelden:
.. hat die Frankfurter Eintracht seit sieben Spielen nicht mehr gewonnen, obwohl sie, wie gegen Hannover, Dortmund und sogar gegen den FC Bayern, oft die tonangebende Mannschaft war. Ganz andere Töne, wie man sie sonst aus den Kurven deutscher Stadien gewohnt ist, schlugen heute die Fans der Eintracht an, das ganze Spiel über setzten sie sich mit Gesängen für den Frieden in der Welt im Allgemeinen und für Fair-Play im Sport im Besonderen ein. Ob sich die Mannschaften auf dem Rasen davon haben beindrucken lassen, darüber berichtet jetzt unser Reporter Dirk Schmitt in Frankfurt.”
Dirk Schmitt: “Bei strahlendem Sonnenschein herrschte heute Woodstock-Atmosphäre in der Frankfurter Commerzbank-Arena …

Und die UEFA-Cup-Teilnahme wäre in trockenen Tüchern …
Ich hätte ein Lächeln auf den Lippen bzw. ein Grinsen im Gesicht."

http://www.blog-g.de/archiv/739#comment-98065
#
wer fährt den jetzt nach München und wirft Golfbälle aus dem Gästeblock? Net schwätze, mache...  
#
Lichtgestalt schrieb:
SGEAREK_MTK schrieb:
Frag mich bloss was wir in UEFA Cup wollen mit der Mannschaft und Leistung? Leute hört auf keine Lust auf ne Saison wo es gegen den Abstieg geht....scheiss UEFA Cup wir haben andere Sorgen...


der abstieg ist unvermeidbar. fukel raus. caio rein. von anfang an. klopp oder labbadia als trainer. hb auf eine management schule schicken oder vielleicht doch einen profi holen?

was man in diesem forum in diesen tagen an müll liest... einfach unglaublich...    




DAS SOMMERLOCH NAHT, das muß man doch mal verstehen.    

Ich muß sagen es wäre TOP für uns wenn wir gewinnen würden auch wenn ich dran zweifle. Hertha wird das Rennen wohl machen.

Top wäre es weil wir dann international spielen, zumindest ein paar Spiele, und z. B. Soto evtl. doch noch halten könnten, und sich vielleicht der ein oder andere Spieler schon eher dafür entscheiden könnte, bei uns zu spielen. Wir müssen uns halt noch punktuell verstärken und da wäre das internationale Geschäft doch ein großer Vorteil.


Teilen