>

Über die Fairplaywertung in den UI-CUP?

#
Keine Gelbe am Wochenende und dann hoffen...
#
SgeBasti85 schrieb:
Keine Gelbe am Wochenende und dann hoffen...


Worauf? Auf nen "erschummelten" UEFA Cup? Sorry, ich hols mir lieber ehrlich. Sicher isses schön in Europa zu sein aber so hat es immer nen faden Beigeschmack.
#
Vael schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Keine Gelbe am Wochenende und dann hoffen...


Worauf? Auf nen "erschummelten" UEFA Cup? Sorry, ich hols mir lieber ehrlich. Sicher isses schön in Europa zu sein aber so hat es immer nen faden Beigeschmack.


Erschummelt? Rafati? Schlage vor, du holsts dir lieber ehrlich und die Eintracht spielt dafür international. Wie verschiedentlich aufgezeigt, kommts dazu aber nicht.
#
HibernianEagle schrieb:
Vael schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Keine Gelbe am Wochenende und dann hoffen...


Worauf? Auf nen "erschummelten" UEFA Cup? Sorry, ich hols mir lieber ehrlich. Sicher isses schön in Europa zu sein aber so hat es immer nen faden Beigeschmack.


Erschummelt? Rafati? Schlage vor, du holsts dir lieber ehrlich und die Eintracht spielt dafür international. Wie verschiedentlich aufgezeigt, kommts dazu aber nicht.


whatever
#
Erschummelt whatever, Fakt is, dass unser Team zu schwach is für den UEFA Cup und wenn wir in der Gruppenphase rausfliegen bringt uns das weder Prestige noch riesige Einnahmen, wahrscheinlich belastet es eher unseren zu schwachen Kader. Und Verstärkungen kommen in dem Fall sicher nicht.

Das einzig positive wär wenn man vll. mal auf ein Team mit wirklichem internationalen Standing trifft (Team was die Quali net packt oder so), aber sonst? Naja.

Aber gut, die Hertha gewinnt eh und wenn nicht dann wird der Sympathieaufsteiger vom KSC wohl bevorzugt. Dass die Eintracht vor 2 Jahren schon über den Pokal im UEFA Cup war wird mit Sicherheit berücksichtigt werden, im Bezug auf den KSC zB.
#
Die Eintracht wäre stark genug für den UEFA-Cup, das hat sie schon bewiesen. Und für die Verpflichtung neuer Spieler wäre es auch gut.
Ich wäre jederzeit dafür, das die Eintracht international spielt (besser wir als andere).
Aber die DFL wird nicht das sympathischste Team wählen, sondern das mit den besten Verbindungen und dem scheußlichsten Fußball, also Hertha (Entschuldigung an die Hertha-Fans, aber ihr hättet auch besseres verdient).
#
HibernianEagle schrieb:
Die Eintracht wäre stark genug für den UEFA-Cup, das hat sie schon bewiesen. Und für die Verpflichtung neuer Spieler wäre es auch gut.
Soso, wo hat sie das denn bewiesen?

Bei dem trostlosen Punktgewinn in Vigo, der Niederlage gegen Palermo, dem 0:0 gegen ne englische B-Elf und einem der glücklichsten Punktgewinne der UEFA-Cup Geschichte in Istanbul?

Wer sich in einer Liga die sich alljährlicher international blamiert nicht sportlich qualifiziert (Pokal/Liga) hat wenig Aussichten im UEFA Cup. Und sportlich sind wir davon weit enternt.

Und du glaubst doch net ernsthaft, dass da jetzt gute Spieler nur wegen einer Fairplay-Teilnahme kommen? Ein bissel Hirn haben die Herren auch, zumal wir deswegen net plötzlich 2 Mio € Gehalt bieten würden ... so viel bringt ne einmalige Cupteilnahme net.

Nene, ne Nichtteilnahme wär besser, bevor hier wieder die Träumerei losgeht.

HibernianEagle schrieb:
Aber die DFL wird nicht das sympathischste Team wählen, sondern das mit den besten Verbindungen und dem scheußlichsten Fußball, also Hertha (Entschuldigung an die Hertha-Fans, aber ihr hättet auch besseres verdient).

Was in dem Fall mit großer Sicherheit nicht wir sind, was jeder feststellen dürfte der sich in Kreisen des gemeinen "Pöbels" umhört. Dort gibt es kaum Teams die unbeliebter sind als Frankfurt.
#
Deus schrieb:
Soso, wo hat sie das denn bewiesen?

Bei dem trostlosen Punktgewinn in Vigo, der Niederlage gegen Palermo, dem 0:0 gegen ne englische B-Elf und einem der glücklichsten Punktgewinne der UEFA-Cup Geschichte in Istanbul?


Du bist wohl der Beweis dafür, dass man sich mit Gewalt alles schlecht reden kann. Elendig, solche Glas-halb-leer-Leute sind mir ein Gräuel und zuwider. Bäääähhhhhh.  
#
Das Spiel gegen Duisburg gewinnen und mit Glück
noch auf Platz 9 springen.. Wenn wir dieses Spiel dann
noch ohne gelbe und roten Karten gewinnen, um so besser...
Aber in erster Linie geht es, das Spiel nochmals ernst zu
nehmen und nicht nur wegen dieser Fairplaywertung nicht
richtig in die Zweikämpfe zu gehen... Was bringt es, wenn wir das
Spiel ohne Karten usw. überstehen, das Spiel verlieren und am
Ende doch nicht das Glück haben noch in den UEFA-Cup zu rutschen.?!
Denn die DFL hat da so ihre eigenen Kriterien...  Daruf können wir uns
nicht verlassen... So könnten dann am Ende ruck zuck 1,5 Mio. €
futsch sein.. und das wäre sehr ärgerlich und die
Saison wäre wirklich noch verkorkst..!!
#
MrBoccia schrieb:
Deus schrieb:
Soso, wo hat sie das denn bewiesen?

Bei dem trostlosen Punktgewinn in Vigo, der Niederlage gegen Palermo, dem 0:0 gegen ne englische B-Elf und einem der glücklichsten Punktgewinne der UEFA-Cup Geschichte in Istanbul?


Du bist wohl der Beweis dafür, dass man sich mit Gewalt alles schlecht reden kann. Elendig, solche Glas-halb-leer-Leute sind mir ein Gräuel und zuwider. Bäääähhhhhh.    

Jo, man könnte es auch Realismus nennen, aber der ist dir wohl auch zuwider, wa?

Wir waren absolut am Limit (sprich wir haben das net ausm Ärmel geschüttelt) in den ganzen Spielen, aber die Meinung wir wären unglücklich ausgeschieden is ja weiter verbreitet, als die Meinung dass wir für unsere Verhältnisse gut gespielt haben, für Internationale aber nicht gut genug.

Klar gammeln auch Teams wie Leverkusen mal rum in Spielen, die gewinnen dann aber trotzdem mal oder haun danach nen anderes Team 5:0 weg.
#
Deus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Deus schrieb:
Soso, wo hat sie das denn bewiesen?

Bei dem trostlosen Punktgewinn in Vigo, der Niederlage gegen Palermo, dem 0:0 gegen ne englische B-Elf und einem der glücklichsten Punktgewinne der UEFA-Cup Geschichte in Istanbul?


Du bist wohl der Beweis dafür, dass man sich mit Gewalt alles schlecht reden kann. Elendig, solche Glas-halb-leer-Leute sind mir ein Gräuel und zuwider. Bäääähhhhhh.    

Jo, man könnte es auch Realismus nennen, aber der ist dir wohl auch zuwider, wa?


Nein, Dein Gestänker gegen alles, was mit Eintracht Frankfurt zu tun hat, ist kein Realismus, sondern einafch nur mit Gewalt alles schlecht reden.
Ich schließe mich Mr.  Boccia voll und ganz an!
#
Deus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Deus schrieb:
Soso, wo hat sie das denn bewiesen?

Bei dem trostlosen Punktgewinn in Vigo, der Niederlage gegen Palermo, dem 0:0 gegen ne englische B-Elf und einem der glücklichsten Punktgewinne der UEFA-Cup Geschichte in Istanbul?


Du bist wohl der Beweis dafür, dass man sich mit Gewalt alles schlecht reden kann. Elendig, solche Glas-halb-leer-Leute sind mir ein Gräuel und zuwider. Bäääähhhhhh.    

Jo, man könnte es auch Realismus nennen, aber der ist dir wohl auch zuwider, wa?

Wir waren absolut am Limit (sprich wir haben das net ausm Ärmel geschüttelt) in den ganzen Spielen, aber die Meinung wir wären unglücklich ausgeschieden is ja weiter verbreitet, als die Meinung dass wir für unsere Verhältnisse gut gespielt haben, für Internationale aber nicht gut genug.

Klar gammeln auch Teams wie Leverkusen mal rum in Spielen, die gewinnen dann aber trotzdem mal oder haun danach nen anderes Team 5:0 weg.


gegen Realismus hab ich gar nix, nur zwanghaft alles schlecht zu reden mag ich net.

Vigo war trostlos (das Spiel, Ergebnis war OK ), hast Recht, aber das war eher der mutlosen Aufstellung geschuldet als sonst was

Palermo und Newcastle waren gute Spiele, leider waren wir einfach zu blöd bzw. zu unerfahren, um die beiden Spiele zu gewinnen

Istanbul war auch fein, wenn - vor allem - der liebe Rehmer net gepennt hätte vorm Ausgleich

Im grossen und ganzen konnte man durchaus zufrieden sein mit dem Auftreten, da muss man 2 Jahre später nicht - nur weils ins derzeitige FF-Bashing reinpasst - die UEFA-Cup-Auftritte von damals runtermachen.
#
MrBoccia schrieb:

gegen Realismus hab ich gar nix, nur zwanghaft alles schlecht zu reden mag ich net.

Vigo war trostlos (das Spiel, Ergebnis war OK ), hast Recht, aber das war eher der mutlosen Aufstellung geschuldet als sonst was

Palermo und Newcastle waren gute Spiele, leider waren wir einfach zu blöd bzw. zu unerfahren, um die beiden Spiele zu gewinnen

Istanbul war auch fein, wenn - vor allem - der liebe Rehmer net gepennt hätte vorm Ausgleich

Im grossen und ganzen konnte man durchaus zufrieden sein mit dem Auftreten, da muss man 2 Jahre später nicht - nur weils ins derzeitige FF-Bashing reinpasst - die UEFA-Cup-Auftritte von damals runtermachen.
Wir haben für unsere damaligen Verhältnisse sicherlich großartig gespielt, dennoch hat es zu keinem Sieg gereicht in der Gruppenphase, da kann man nicht sagen wir wären bereit für den UEFA Cup, wenn selbst super Spiele von uns net ausreichen.

Das hat nix mit runtermachen der Auftritte zutun, wenn Bremen im CL-Halbfinale gegen Barcelona ausscheidet und ne super Leistung abliefert und trotzdem ausscheidet heißt das schlicht und ergreifend: Gut gespielt, trotzdem net gut genug! Genau das war im grunde genommen die Aussage, denn er meinte wir wären "bereit für den UEFA Cup" (inhaltlich).

Sicherlich provokativ ausgedrückt von mir da oben, aber man muss auch net hinter jedem Baum nen Typen mim Messer vermuten und es übertreiebn mit seiner Negativdeutung von jedem Beitrag der net seine Meinung wiederspiegelt.

Und naja, zu der Nachtelfe da oben sag ich ma nix, pickt sich eh wieder 2 Worte raus die ihm passen und haut nen Mörderspruch raus.
#
Basaltkopp schrieb:
Deus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Deus schrieb:
Soso, wo hat sie das denn bewiesen?

Bei dem trostlosen Punktgewinn in Vigo, der Niederlage gegen Palermo, dem 0:0 gegen ne englische B-Elf und einem der glücklichsten Punktgewinne der UEFA-Cup Geschichte in Istanbul?


Du bist wohl der Beweis dafür, dass man sich mit Gewalt alles schlecht reden kann. Elendig, solche Glas-halb-leer-Leute sind mir ein Gräuel und zuwider. Bäääähhhhhh.    

Jo, man könnte es auch Realismus nennen, aber der ist dir wohl auch zuwider, wa?


Nein, Dein Gestänker gegen alles, was mit Eintracht Frankfurt zu tun hat, ist kein Realismus, sondern einafch nur mit Gewalt alles schlecht reden.
Ich schließe mich Mr.  Boccia voll und ganz an!


Ich auch.

Das ist einfach nur noch lächerlich! Die Spiele im UEFA Cup waren alles andere als schlecht! Und falls du dich nicht mehr erinnerst: Damals spielten noch Spieler wie Alexander Huber, Marko Rehmer, Michael Thurk und Benjamin Huggel für uns. Der Kader wurde mit z.B. Galindo, Fenin und Inamoto auch um einiges verstärkt. Im Sommer wird zudem nochmals die Mannschaft verstärkt... soviel zum Thema "wir haben doch gezeigt, dass wir zu schwach sind"... die Mannschaft verlor nur ein Spiel!
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Das ist einfach nur noch lächerlich! Die Spiele im UEFA Cup waren alles andere als schlecht!

"Eolabier auf den Tisch hau"

Schön wenn man sich irgendwas selber zusammenreimen und sich dann noch darüber aufregen kann

Is aber lustig wie scheinheilig hier teilweise argumentiert wird im Forum. Zuerst is die Eintracht ein Mittelfeldteam und UEFE Cup Träumer sind Trolle, Vollidioten und sicherlich noch genügend andere Beleidigungen und wenns einem wieder passt hat die Eintracht ja eigentlich schon die Klasse für den UEFA Cup

Nja ich bleib dabei, die Eintracht hat mit dem aktuellen Kader kein UEFA-Cup Niveau, höchstens wenn man am absoluten Limit wieder spielt und mit so einer Art Stammelf spielen kann, sprich wenig Verletzungen.
#
Eolabier is jetzte natürlich cool.
#
Deus schrieb:

Nja ich bleib dabei, die Eintracht hat mit dem aktuellen Kader kein UEFA-Cup Niveau, höchstens wenn man am absoluten Limit wieder spielt und mit so einer Art Stammelf spielen kann, sprich wenig Verletzungen.


Na, das hatten ja wohl nicht einmal die Bayern und die haben einen ganz anderen Kader. Unser Kader sollte aber ausreichen um die Gruppenphase zu erreichen. Und mit Glück bei der Auslosung erwischen wir eine gute Gruppe, in der wir 2 Vereine hinter uns lassen können - schlechter als Nürnberg sind wir auch nicht.

Nur weil man am UEFA-Cup teilnimmt, muss man ja nicht den Titelgewinn als Ziel setzen. In der BuLi wollen auch nicht 18 Vereine unbedingt Meister werden....

Aber die Diskussion ist sicher Anfang nächster Woche eh hinfällig.....
#
Torben82 schrieb:
manu666 schrieb:
definitiv nicht!

Gott lob wird das wohl bald abgeschafft! Hoffentlich werden irgendwann auch wieder ausschließlich die Meister in der CL teilnehmen und dann haben diese Wettbewerbe für mich auch wieder an "Ehrlichkeit" gewonnen!


Also ich fand es auch besser wo der Meister im Europapokal der Landesmeister gespielt hat und der Rest im Uefa-Cup. Und der Pokalsieger im Europapokal der Pokalsieger.    



Tja, das waren noch Zeiten... Ohne dass ich irgendwie Nostalgikerin wäre: besser war das damals schon.
#
Judy59 schrieb:
Torben82 schrieb:
manu666 schrieb:
definitiv nicht!

Gott lob wird das wohl bald abgeschafft! Hoffentlich werden irgendwann auch wieder ausschließlich die Meister in der CL teilnehmen und dann haben diese Wettbewerbe für mich auch wieder an "Ehrlichkeit" gewonnen!


Also ich fand es auch besser wo der Meister im Europapokal der Landesmeister gespielt hat und der Rest im Uefa-Cup. Und der Pokalsieger im Europapokal der Pokalsieger.    



Tja, das waren noch Zeiten... Ohne dass ich irgendwie Nostalgikerin wäre: besser war das damals schon.




*seufz*
#
Basaltkopp schrieb:

Na, das hatten ja wohl nicht einmal die Bayern und die haben einen ganz anderen Kader. Unser Kader sollte aber ausreichen um die Gruppenphase zu erreichen. Und mit Glück bei der Auslosung erwischen wir eine gute Gruppe, in der wir 2 Vereine hinter uns lassen können - schlechter als Nürnberg sind wir auch nicht.

Nur weil man am UEFA-Cup teilnimmt, muss man ja nicht den Titelgewinn als Ziel setzen. In der BuLi wollen auch nicht 18 Vereine unbedingt Meister werden....

Aber die Diskussion ist sicher Anfang nächster Woche eh hinfällig.....

Sicher kommts darauf an was man als "Erfolg" tituliert. Würdest du ein Aus in der Gruppenphase mit ordentlichen Leistungen als Erfolg titulieren?

Wenn man schon UEFA Cup spielt will man halt schon zumindest die KO-Phase erreichen und sich net nur in die (langweilige) Gruppenphase schleppen. Ein KO-Rückspiel im Waldstadion hat sicherlich noch mehr Reiz als ein entscheidendes Gruppenspiel. Darum kamma die Nürnberger zB diese Saison beneiden, auch wenn man am Ende mit den Nerven wohl fertig gewesen wär. Da würd ich sicherlich net nein sagen, aber son Gruppenaus gegen Everton?


Teilen