>

Über die Fairplaywertung in den UI-CUP?

#
manu666 schrieb:
definitiv nicht!

Gott lob wird das wohl bald abgeschafft! Hoffentlich werden irgendwann auch wieder ausschließlich die Meister in der CL teilnehmen und dann haben diese Wettbewerbe für mich auch wieder an "Ehrlichkeit" gewonnen!


Also ich fand es auch besser wo der Meister im Europapokal der Landesmeister gespielt hat und der Rest im Uefa-Cup. Und der Pokalsieger im Europapokal der Pokalsieger.  
#
Niemals bekommen wir den Uefa-Cup Platz.

1. Danke an die Nürnbergfans die Krawall bei uns machen mußten.
2. Wir haben schon genug Strafen bekommen in den letzten Jahren
   auch wenn wir uns gebessert haben.
3. 3 Gelbe Karten mehr ist verdammt viel.
4. Berlin und München sprechen sich ab.
5. Wir werden das letzte Spiel gegen Duisburg gewinnen und mit vollem
   Einsatz( das erste mal seit langem Spielen) und es damit versauen.
   Ganz ehrlich auf ein Spiel mehr oder weniger ohne Willen kommt
   es auch nicht mehr an. So oft wie uns unser Team in den letzten
   Wochen enttäuscht hat.
#
SCHUR2008 schrieb:
Niemals bekommen wir den Uefa-Cup Platz.

1. Danke an die Nürnbergfans die Krawall bei uns machen mußten.
2. Wir haben schon genug Strafen bekommen in den letzten Jahren
   auch wenn wir uns gebessert haben.
3. 3 Gelbe Karten mehr ist verdammt viel.
4. Berlin und München sprechen sich ab.
5. Wir werden das letzte Spiel gegen Duisburg gewinnen und mit vollem
   Einsatz( das erste mal seit langem Spielen) und es damit versauen.
   Ganz ehrlich auf ein Spiel mehr oder weniger ohne Willen kommt
   es auch nicht mehr an. So oft wie uns unser Team in den letzten
   Wochen enttäuscht hat.


also, in den letzten Wochen habe ich grade mal ein Spiel (das in Stuttgart) gesehen, bei dem die Einstellung ganz und gar nicht gepasst hat. In den anderen Spielen kann man der Mannschaft bezüglich des Wollens keinen Vorwurf machen.
#
@Schur und all

Selbst wenn wir, wie du im anderen Thread schon sagst, ne rote Karte kriegen im letzten Spiel, weil "wir zu doof sind".

Bemessungsgrundlage für die Fairplaywertung ist der Zeitraum vom 1.5.07 - 30.4.08.

Verdammt noch mal und zum 304. Mal, dass das hier erwähnt werden muss.
Und in diesem Zeitraum waren wir sogar kartentechnisch 1. und nicht 2. , die Medien sind ja ebenfalls doof.
#
SGE_Werner schrieb:
@Schur und all

Selbst wenn wir, wie du im anderen Thread schon sagst, ne rote Karte kriegen im letzten Spiel, weil "wir zu doof sind".

Bemessungsgrundlage für die Fairplaywertung ist der Zeitraum vom 1.5.07 - 30.4.08.

Verdammt noch mal und zum 304. Mal, dass das hier erwähnt werden muss.
Und in diesem Zeitraum waren wir sogar kartentechnisch 1. und nicht 2. , die Medien sind ja ebenfalls doof.


so ganz stimmt das aber nicht, wie ich glaube: der Bemessungszeitraum ist nur wichtig für die UEFA, die die Länder in die Verlosung nimmt, die in diesem Zeitraum vorne liegen. Wen die DFL dann bestimmt, bleibt völlig denen überlassen - und auch, welchen Zeitraum die dafür heranziehen.
#
Gut, da haste vllt Recht. *zuck* Die machen eh was sie wollen.

Aber selbst wenn, ich hol mir lieber die 3 Pkt. am Samstag und krieg vllt ein paar Karten, während Berlin sanft in München ein 0:3 kassiert und wir an ihnen in der Tabelle vorbeiziehen.

Wenn der DFB dann meint, dass es Berlin ist, können wir eh nix machen. Die scheiden dann in der 1. Quali-Runde gegen Traktor Krosafuzicz aus und dann kann sich der DFB Gedanken machen.
#
MrBoccia schrieb:

so ganz stimmt das aber nicht, wie ich glaube: der Bemessungszeitraum ist nur wichtig für die UEFA, die die Länder in die Verlosung nimmt, die in diesem Zeitraum vorne liegen. Wen die DFL dann bestimmt, bleibt völlig denen überlassen - und auch, welchen Zeitraum die dafür heranziehen.



So habe ich das auch verstanden. Dazu passt auch die Aussage Bruchhagens, dass er nicht glaubt, dass sich die Hertha den Vorsprung bei den Karten (alles andere außen vor gelassen) im letzten Spiel noch nehmen lassen wird.

Das würde bedeuten, für die UEFA ist der 30. April der maßgebliche Zeitpunkt, während es für die nationalen Verbände durchaus auch der letzte Spieltag sein kann.
#
Torben82 schrieb:
manu666 schrieb:
definitiv nicht!

Gott lob wird das wohl bald abgeschafft! Hoffentlich werden irgendwann auch wieder ausschließlich die Meister in der CL teilnehmen und dann haben diese Wettbewerbe für mich auch wieder an "Ehrlichkeit" gewonnen!


Also ich fand es auch besser wo der Meister im Europapokal der Landesmeister gespielt hat und der Rest im Uefa-Cup. Und der Pokalsieger im Europapokal der Pokalsieger.    


Sehr richtig. Was haben Scheiße06 und die Fischköppe in der CL zu suchen? Meilenweit weg davon, auch nur ansatzweise Champions zu sein! Dann sollte eher der Pokalsieger in die CL - der hat wenigstens den Pokal geholt und ist quasi der Pokal-Champion!
#
Basaltkopp schrieb:
Torben82 schrieb:
manu666 schrieb:
definitiv nicht!

Gott lob wird das wohl bald abgeschafft! Hoffentlich werden irgendwann auch wieder ausschließlich die Meister in der CL teilnehmen und dann haben diese Wettbewerbe für mich auch wieder an "Ehrlichkeit" gewonnen!


Also ich fand es auch besser wo der Meister im Europapokal der Landesmeister gespielt hat und der Rest im Uefa-Cup. Und der Pokalsieger im Europapokal der Pokalsieger.    


Sehr richtig. Was haben Scheiße06 und die Fischköppe in der CL zu suchen? Meilenweit weg davon, auch nur ansatzweise Champions zu sein! Dann sollte eher der Pokalsieger in die CL - der hat wenigstens den Pokal geholt und ist quasi der Pokal-Champion!


Na das wär ja was gewesen dieses Jahr, Nürnberg in der CL...
#
Frankfurt050986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Torben82 schrieb:
manu666 schrieb:
definitiv nicht!

Gott lob wird das wohl bald abgeschafft! Hoffentlich werden irgendwann auch wieder ausschließlich die Meister in der CL teilnehmen und dann haben diese Wettbewerbe für mich auch wieder an "Ehrlichkeit" gewonnen!


Also ich fand es auch besser wo der Meister im Europapokal der Landesmeister gespielt hat und der Rest im Uefa-Cup. Und der Pokalsieger im Europapokal der Pokalsieger.    


Sehr richtig. Was haben Scheiße06 und die Fischköppe in der CL zu suchen? Meilenweit weg davon, auch nur ansatzweise Champions zu sein! Dann sollte eher der Pokalsieger in die CL - der hat wenigstens den Pokal geholt und ist quasi der Pokal-Champion!


Na das wär ja was gewesen dieses Jahr, Nürnberg in der CL...  


Viel besser als Stuttgart hätten die den deutschen Fussball auch nicht präsentiert äh blamiert!
#
Nürnberg ist die einzige deutsche Mannschaft, die gegen den Uefa-Cup-Sieger nie verloren hat  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Nürnberg ist die einzige deutsche Mannschaft, die gegen den Uefa-Cup-Sieger nie verloren hat  ,-)  


Das zu belegen wird schwierig sein!  
#
Shadow_Ffm schrieb:
MrBoccia schrieb:

so ganz stimmt das aber nicht, wie ich glaube: der Bemessungszeitraum ist nur wichtig für die UEFA, die die Länder in die Verlosung nimmt, die in diesem Zeitraum vorne liegen. Wen die DFL dann bestimmt, bleibt völlig denen überlassen - und auch, welchen Zeitraum die dafür heranziehen.



So habe ich das auch verstanden. Dazu passt auch die Aussage Bruchhagens, dass er nicht glaubt, dass sich die Hertha den Vorsprung bei den Karten (alles andere außen vor gelassen) im letzten Spiel noch nehmen lassen wird.

Das würde bedeuten, für die UEFA ist der 30. April der maßgebliche Zeitpunkt, während es für die nationalen Verbände durchaus auch der letzte Spieltag sein kann.


Die UEFA schreibt überhaupt nichts vor, nach was der freie Platz vergeben wird. Wenn der DFB wollte, kann dieser sogar den Aufsteiger Mainz mit der Begründung, dass diese ja schon mal mitgemacht haben, benennen.
Der DFB hat sich aber darauf festgelegt, dass der freie Platz an den Sieger der nationalen Fairplaywertung für die Saison 2007/2008 geht.
#
Wo wir grad beim Thema Pokale sind.
Ich finde man sollte den alten Pokal der Pokalsieger wieder aufleben lassen, zudem die CL als reinen Wettbewerb für die Nationalen Meister machen. Ohne Gruppenphasen und den ganzen Gedöns.

Aber den Herrn Verantwortlichen gehts ja nur ums Geld....
#
Hab auch verstanden, dass der Teilnehmer kurz nach Ende der Rückrunde bekannt gegeben wird; das letzte Spiel also noch in die Bewertung einfliesst.

Sollte die Saison nur bis zum 30.04.08 gewertet werden, so hiesse das ja eigentlich, dass die Entscheidung, welchen Teilnehmer der DFB ins Rennen schickt wird, bereits schon feststeht!?
#
Apollon schrieb:


Sollte die Saison nur bis zum 30.04.08 gewertet werden, so hiesse das ja eigentlich, dass die Entscheidung, welchen Teilnehmer der DFB ins Rennen schickt wird, bereits schon feststeht!?


Nur für die Fairplay-Wertung der UEFA war der Stichtag 30.04. maßgebend.
#
eintracht_paecke schrieb:


Anmerkung: Bitte nicht durch so Fans, mit Vakuum im Kopf, das Stadion voll kriegen. Lieber spielt die SGE vor 7000 Zuschauern mit Hirn!!!

Hallo gehts noch?????? UEFA Cup ist UEFA Cup...egal wie man da reinruscht...wehe du holst dir dann ne karte!!!!!


Ich wollte damit nur sagen, dass keiner genau weiß wie die genauen Bewertung seitens des DFBs erfolgt. Und da damals fast jeder sich über M1 aufgeregt hat, soll man sich jetzt darüber freuen auf die gleiche Weise in den Uefa-Cup zu kommen?

Sollte es wirklich so kommen, dass wir auf diese Weise in den Uefa-Cup kommen, dann nehme ich dies gerne mit. Sportlich verdient wäre es für uns meiner Meinung nach nicht.

Aber einige springen ja hier auf alles auf und würden sofort ihr gesamtes Verhalten ändern, siehe Beispiele wie keine negativen Lieder über Duisburg am Samstag singen, kein auspfeifen von Gegenspielern und Schiri etc.
Und das alles nur um dem DFB so weit wie möglich in den ***** zu kriechen.
#
Ich kann den überwiegenden Tenor in diesem Thread unter dem Motto "wir haben den UI-Platz durch die letzten Leistungen eh nicht verdient" nicht ganz nachvollziehen. Welche Mannschaft bitteschön hätte denn leistungsmäßig diesen Platz verdient? Hätte es z.B. die Hertha mehr verdient als wir? Mitnichten.

Spielerisches Unvermögen, taktische Schwächen, athletische und konditionelle Mängel, verfehlte Einstellung und ein dadurch resultierendes, temporäres Mannschaftsversagen habe ich während der Saison bei allen Bundesligamannschaften gesehen. Wir hatten diese Phase zum Ende der Saison und deshalb ist es uns am besten in Erinnerung. Was zählt ist das Gesamtergebnis der Saison. Da sind wir im Vergleich zur letzten Saison nur einen winzigen Schritt voran gekommen. Mit der Fairplaywertung hat dieses allerdings Null zu tun...  
#
Ich fürchte, wenn Die Wahl zwischen Hauptstadtclub und uns fiele, wären wir ohne Chance. Habe aber gerne Unrecht!
#
Petzi schrieb:
Ich kann den überwiegenden Tenor in diesem Thread unter dem Motto "wir haben den UI-Platz durch die letzten Leistungen eh nicht verdient" nicht ganz nachvollziehen. Welche Mannschaft bitteschön hätte denn leistungsmäßig diesen Platz verdient? Hätte es z.B. die Hertha mehr verdient als wir? Mitnichten.

Spielerisches Unvermögen, taktische Schwächen, athletische und konditionelle Mängel, verfehlte Einstellung und ein dadurch resultierendes, temporäres Mannschaftsversagen habe ich während der Saison bei allen Bundesligamannschaften gesehen. Wir hatten diese Phase zum Ende der Saison und deshalb ist es uns am besten in Erinnerung. Was zählt ist das Gesamtergebnis der Saison. Da sind wir im Vergleich zur letzten Saison nur einen winzigen Schritt voran gekommen. Mit der Fairplaywertung hat dieses allerdings Null zu tun...  


Nun, das Problem dabei ist ja nicht, wie es tatsächlich ausschaut oder wie es objektiv gesehen wird, sondern wie es der DFB es sieht..
..und da hab ich nun mal wenig Hoffnung. Sicher hat sich hier einiges verbessert und wir haben uns vom ehemals launischen Skandalclub zu einem gut wirtschaftenden, soliden Erstligaclub gemausert. Bin mir aber zu 95% sicher, dass es nicht Frankfurt wird  

O


Teilen