Mir is gestern auch was lustiges passiert. Ein Kumpel hatte eine Kette an seinem schlüßel (die dinger die man sich an der hosenschalufe festmacht, damit man den schlüßel net verliert). Der Ordner meinte er solle das Ding abgeben. Wir also zum Ordnerchef um das Ding abzugeben woraufhin dieser meinte "Ja ne, kannste mitnehmen" *kopfschüttel*
Picknicker82 schrieb: Mir is gestern auch was lustiges passiert. Ein Kumpel hatte eine Kette an seinem schlüßel (die dinger die man sich an der hosenschalufe festmacht, damit man den schlüßel net verliert). Der Ordner meinte er solle das Ding abgeben. Wir also zum Ordnerchef um das Ding abzugeben woraufhin dieser meinte "Ja ne, kannste mitnehmen" *kopfschüttel*
Ich bin ja eh für 500 Umkleiden und Schliessfächer. Da muß dann jeder eine SGE-Toga in schwarz-rot-weiß anziehen, die hat nur eine Tasche für die Pay-Clever Karte...das wars. Dann erledigt sich auch die Besserfandebatte, zumindest im Winter.
--Adler-- schrieb: Wie die Polizei?! wie meinste das?! von der Präsenz her?!
Ähm... danke, genau das meinte ich! Präsenz, ich habe relativ wenige in grün gesehen. War das die letzten Spiele ähnlich?
Joa...is mir auch die letzte zeit aufgefallen! aber gestern wars meiner meinung nach echt wenig! am hbf nur 2 trupps gesehen und am sportfeld auch nur einen....
Die suchen doch Leute per Zeitungsannonce, bestellen die kurz vorm Spiel ins Stadion, erklären in 10min was zu tun ist und das wars...
Und daneben sind diejenigen, die schon mehr als einmal da waren und angemacht worden sind weil sie sich falsch verhalten haben.
Und natürlich die alteingesessenen, die wenigstens noch Kompetenz haben.
(Wie das mit der Einstellung/"Ausbildung" genau aussieht, kann ich nicht sagen, aber es hat einfach so den Anschein..)
Es ist wirklich so, die "Ordner" am Einlass sind zum Großteil nur so Hivikräfte oder irgendwelche Wochenendjobber, die zu blöd sind um n Loch innen Schnee zu pissen.
um im sicherheitsgewerbe arbeiten zu können muss man sich mit dem paragraph 34a auskennen und gesonderte lehrgänge und prüfungen bei der IHK abschließen...ein freund von mir will bei der wm am stadion arbeiten und dazu einen lehrgang mit prüfung abschließen, der gar nicht so billig ist... wie das jetzt mit den ordnern am stadion ist, weiß ich nicht, aber eigentlich sollte sich jeder mit 34a auskennen!!!
Ich glaub da gibt es große unterschiede zwischen den Ordnern im Block und denen die draussen an der Eingangskontrolle stehn. Für Darmstadt kann ich nur sagen, dass man hier nur 18 sein muss um sich bei der Securitas zu bewerben, die nehmen sogut wie jeden. 2 Wochen später stehste schon am Eingang und knippst Karten ab. Ist allerdings auch 3. Liga, weiss nicht obs da etwas anders läuft als in der 1.
t0bias schrieb: Ich glaub da gibt es große unterschiede zwischen den Ordnern im Block und denen die draussen an der Eingangskontrolle stehn. Für Darmstadt kann ich nur sagen, dass man hier nur 18 sein muss um sich bei der Securitas zu bewerben, die nehmen sogut wie jeden. 2 Wochen später stehste schon am Eingang und knippst Karten ab. Ist allerdings auch 3. Liga, weiss nicht obs da etwas anders läuft als in der 1.
Die haben da jeden der sich irgendwie auf zwei Beinen halten konnte dahingestellt, da hab ich am Eingang und im Stadion schon die letzten Gestalten gesehen, sogar Junkies vom Hbf. Eine Ausbildung oder Lehrgang haben da die Wenigsten gehabt, ob das jetzt immer noch so ist weiss ich net, kann ich mir aber gut vorstellen.
mh ich bin mit ner flasche äppler und nem flaschenöffner, den ich für die bier im zug brauchte, ins stadion gelaufen... hab aber auch schonmal ne PET flasche abgeben müssen. ws is denn nun erlaubt!? das nervt, jedes mal was anderes
Tomec schrieb: um im sicherheitsgewerbe arbeiten zu können muss man sich mit dem paragraph 34a auskennen und gesonderte lehrgänge und prüfungen bei der IHK abschließen...ein freund von mir will bei der wm am stadion arbeiten und dazu einen lehrgang mit prüfung abschließen, der gar nicht so billig ist... wie das jetzt mit den ordnern am stadion ist, weiß ich nicht, aber eigentlich sollte sich jeder mit 34a auskennen!!!
mfg, tomec
Die Unterrichtung nach §34a GewO wird heutzutage im Sicherheitsdienst meist gefordert und zwar auch bei den Sicherheitskräften für die WM.
Die derzeitigen Ordner im Waldstadion sind aber nicht komplett bzw. nur in geringem Maße mit dieser Unterrichtung ausgestattet.
Psycho Adler kann da aber vielleicht mehr zu sagen.
"mein ordner" hat den schlüsselbund und den ganzen inhalt einfach aus meiner hosentasche gezerrt... und dann wieder reingestopft. schon etwas dreist...
mir ist auch mal was passiert: mein kumpel hat ne nirenkrankheit und muss am Tag so ca.6 Liter trinken, als ich mit dem ins Stadion ging, hat uns der Ordner normal durchsucht und als er dann die falschen gesehen hat wollt der die uns sofort abnehmen. Zum Glück hatte mein Kumpel seinen Ausweis dabei,wo draufsteht das er die Krankheit hat, diesen hat er Vorgezeigt und der Ordner nur: "Die Flaschen behalt ich trotzdem". Als wir dann gefragt haben was er dann machen soll im Stadion ohne Trinken, hat der einfacht gesagt: "Für was gibts den die Verkaufsstände?" wir haben gesagt das wir zum auto zurückgehn und dafür noch Geld holen, sind aber in wahrheit 5Minunten später zum nächsten Ordner der hat uns einfach reigelassen ohne zu irgendwas zu sagen...
Zumindest ist das meine Beobachtung.
Wie die Polizei?! wie meinste das?! von der Präsenz her?!
Ähm... danke, genau das meinte ich!
Präsenz, ich habe relativ wenige in grün gesehen. War das die letzten Spiele ähnlich?
Diese Wörtkonstallation kann man aber auch missverstehen!
*kopfschüttel*
Ich bin ja eh für 500 Umkleiden und Schliessfächer. Da muß dann jeder eine SGE-Toga in schwarz-rot-weiß anziehen, die hat nur eine Tasche für die Pay-Clever Karte...das wars.
Dann erledigt sich auch die Besserfandebatte, zumindest im Winter.
Joa...is mir auch die letzte zeit aufgefallen!
aber gestern wars meiner meinung nach echt wenig!
am hbf nur 2 trupps gesehen und am sportfeld auch nur einen....
is vill. ganz gut so
Skandal!
http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=Flaschen%F6ffner&category0=
Ist jetzt nur ein Spaß, aber es gibt bestimmt solche Leute.
um im sicherheitsgewerbe arbeiten zu können muss man sich mit dem paragraph 34a auskennen und gesonderte lehrgänge und prüfungen bei der IHK abschließen...ein freund von mir will bei der wm am stadion arbeiten und dazu einen lehrgang mit prüfung abschließen, der gar nicht so billig ist...
wie das jetzt mit den ordnern am stadion ist, weiß ich nicht, aber eigentlich sollte sich jeder mit 34a auskennen!!!
mfg, tomec
Für Darmstadt kann ich nur sagen, dass man hier nur 18 sein muss um sich bei der Securitas zu bewerben, die nehmen sogut wie jeden. 2 Wochen später stehste schon am Eingang und knippst Karten ab.
Ist allerdings auch 3. Liga, weiss nicht obs da etwas anders läuft als in der 1.
Die haben da jeden der sich irgendwie auf zwei Beinen halten konnte dahingestellt, da hab ich am Eingang und im Stadion schon die letzten Gestalten gesehen, sogar Junkies vom Hbf. Eine Ausbildung oder Lehrgang haben da die Wenigsten gehabt, ob das jetzt immer noch so ist weiss ich net, kann ich mir aber gut vorstellen.
Die Unterrichtung nach §34a GewO wird heutzutage im Sicherheitsdienst meist gefordert und zwar auch bei den Sicherheitskräften für die WM.
Die derzeitigen Ordner im Waldstadion sind aber nicht komplett bzw. nur in geringem Maße mit dieser Unterrichtung ausgestattet.
Psycho Adler kann da aber vielleicht mehr zu sagen.
der war echt ganz schön dreist Dein persönlicher leibeigener Ordner...
mein kumpel hat ne nirenkrankheit und muss am Tag so ca.6 Liter trinken, als ich mit dem ins Stadion ging, hat uns der Ordner normal durchsucht und als er dann die falschen gesehen hat wollt der die uns sofort abnehmen. Zum Glück hatte mein Kumpel seinen Ausweis dabei,wo draufsteht das er die Krankheit hat, diesen hat er Vorgezeigt und der Ordner nur: "Die Flaschen behalt ich trotzdem". Als wir dann gefragt haben was er dann machen soll im Stadion ohne Trinken, hat der einfacht gesagt: "Für was gibts den die Verkaufsstände?" wir haben gesagt das wir zum auto zurückgehn und dafür noch Geld holen, sind aber in wahrheit 5Minunten später zum nächsten Ordner der hat uns einfach reigelassen ohne zu irgendwas zu sagen...