>

Wie lange sollen wir das hinnehmen??

#
Dirty-Harry schrieb:
sgevolker schrieb:
propain schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Entweder die ändern dies( Lichtbild auf der Karte ö.ä .)

Was soll das bringen bei Karten die übertragbar sind?


Man könnte ja festlegen, dass Karten mit Lichtbild nicht übertragbar sind.


Irgendwie erscheint mir der Vorschlag von SGE Volker noch die beste Lösung.
Lichtbild auf die ermäßigten DK.

Evtl. kann man ja noch regeln, daß die Weitergabe -im Sinne der aktuellen Regelung- gegen einen Zuschlag von 10 Euro pro Spiel möglich ist.

Die 10 euro würden dann fällig, wenn bei der kontrolle festgestellt würde, daß Lichbild und Stadionbesucher nicht übereinswtimmen.Dann würde im Prinzip nicht nur Perso- , sondern die zusätzliche FC-Kartenkontrolle entfallen( würde schneller gehen).


Aber ganz ehrlich: Es ist der job der Eintracht nachzudenken und eine geeignete Lösung zu finden. Ist nicht unsere Aufgabe.


Wenn man die Karte weitergibt und upgraded, wird man eh nicht kontrolliert und wenn man sie nicht upgraded, aber einen Ermäßigungsnachweis mitführt, ist es doch egal, wer auf dem Bild ist...
#
Dirty-Harry schrieb:

Irgendwie erscheint mir der Vorschlag von SGE Volker noch die beste Lösung.
Lichtbild auf die ermäßigten DK.


Du möchtest also die Übertragbarkeit von ermäßigten Dauerkarten abschaffen und die Tickets personalisieren nur damit du schneller durch die Kontrolle kommst?
Na schönen Dank auch....
#
schwarzer_geier schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Irgendwie erscheint mir der Vorschlag von SGE Volker noch die beste Lösung.
Lichtbild auf die ermäßigten DK.


Du möchtest also die Übertragbarkeit von ermäßigten Dauerkarten abschaffen und die Tickets personalisieren nur damit du schneller durch die Kontrolle kommst?
Na schönen Dank auch....




Ich dachte, die Eintracht hat es abgeschafft-

Nur deshalb findet die ganze Diskussion hier doch statt!!  
#
Dirty-Harry schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Irgendwie erscheint mir der Vorschlag von SGE Volker noch die beste Lösung.
Lichtbild auf die ermäßigten DK.


Du möchtest also die Übertragbarkeit von ermäßigten Dauerkarten abschaffen und die Tickets personalisieren nur damit du schneller durch die Kontrolle kommst?
Na schönen Dank auch....




Ich dachte, die Eintracht hat es abgeschafft-

Nur deshalb findet die ganze Diskussion hier doch statt!!  



Ich würde dir so ein kleines Mindestmaß an Information empfehlen, bevor du zu dem Thema was sagst. Ermäßigte DK sind übertragbar. Was ist daran eigentlich so schwer zu kapieren?
#
Aha!
Ich lerne gerne dazu.
Warum wird dann die Personenübereinstimmung per ausweis geprüft und evtl. die Starfzahlung von 10 Euro verlangt?
#
Weil auf den Fanclubkarten nur der Name steht und die Hohlroller am Eingang einem sonst nicht glauben das man der rechtmässige Besitzer dieser EFC-Card ist.
Wenn irgendwo ein Bild drauf dann dort, und nicht auf die DK. Das würde die blöde Persoüberprüfung obsolet machen. Beim Schülerausweis zb. ist ja ein Bild drauf, da musste auch kein Perso zeigen. Theoretisch. Aber das unterbezahlte Personal hat da oft seine eigene depperte Sichtweise.
Ist ein Bild auf der DK kann ich sie ja wirklich nur noch selbst benutzen, und das will man ja oft nicht. Die 10 Oi musst du zahlen wenn du nicht nachweisen kannst das du Anspruch auf Ermässigung hast. Die man angeblich wieder zurückbekommt wenn man den Nachweis nachliefert.

Wegen mir muss es das ganze Brimborium eh nicht geben, ich hatte eigentlich gehofft das die das Kontrollieren nach 1-2 Spielen lassen, weil zuviel unnützer Aufwand. Leider getäuscht.
Ich bin aber heute auch wieder einfach ignorant durch die durch gelaufen und musste bisher nur einmal die EFC-Card vorzeigen.
#
Wollen wir mal hoffen , daß die Eintracht was ändert.

Dein Vorschlag hört sich richtig an( Lichbild auf der FC- Mitgliedskarte).

Heute wurde ich nicht kontrolliert  obwohl an meinem Eingang absolut nichts los war.

Die nette Dame sah mich zwar erwartungsfroh an, blieb aber stumm.
Evtl. war ihr mein Gesichtsausdruck vor dem Mainzspiel etwas zu " angespannt".
#
Dirty-Harry schrieb:
Wollen wir mal hoffen , daß die Eintracht was ändert.

Dein Vorschlag hört sich richtig an( Lichbild auf der FC- Mitgliedskarte).


Naja, ich fordere das jetzt nicht wirklich, eigentlich fordere ich die unsinnigen Kontrollen einfach ganz sein zu lassen. Das war nur weil das Thema Lichtbild aufkam und ich die auf den DK selber für Quatsch halte.

Außer Nervereien am Eingang hat das bis jetzt nichts gebracht und ob wirklich signifikante Mengen von Besuchern sich in der Vergangenheit Ermässigungen "erschlichen" haben bleibt Mangels Zahlen und Beweisen reiner Spekulatius. Und ob das die jetzt anfallenden Ausgaben für Fanclubkarten und Ordner ausgleicht wage ich zu bezweifeln.
Rein technisch wären Bilder auf den EFC-Ausweisen garantiert auch ein Horror, wenn du als Vorsitzender die Dinger jedes Jahr einsammeln musst und einen Packen Bilder an die Eintracht schicken.
Die sollen einfach in der Winterpause mal ne Kosten-Nutzen-Rechnung aufmachen und merken das sich die blöde Show unterm Strich null lohnt.
#
schwarzer_geier schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Irgendwie erscheint mir der Vorschlag von SGE Volker noch die beste Lösung.
Lichtbild auf die ermäßigten DK.


Du möchtest also die Übertragbarkeit von ermäßigten Dauerkarten abschaffen und die Tickets personalisieren nur damit du schneller durch die Kontrolle kommst?
Na schönen Dank auch...


Wer schreibt den das? Ist doch beides möglich.
1. Ermäßigungsnachweis wird vor der Saison vorgelegt, Karte mit Lichtbild. In der Regel wird die Karte von einer Person genutzt und nach kurzem Blick eines Ordners auf die Karte ist alles klar.
2. Wird die Karte doch mal von jemanden anderes genutzt, kann man es ja weiterhin wie jetzt machen.

Das eine schliesst das andere nicht aus, es würde nur schneller bei der Einlasskontrolle gehen.
Das Problem der EFC's würde es aber imho nicht lösen?
#
sgevolker schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Irgendwie erscheint mir der Vorschlag von SGE Volker noch die beste Lösung.
Lichtbild auf die ermäßigten DK.


Du möchtest also die Übertragbarkeit von ermäßigten Dauerkarten abschaffen und die Tickets personalisieren nur damit du schneller durch die Kontrolle kommst?
Na schönen Dank auch...


Wer schreibt den das? Ist doch beides möglich.
1. Ermäßigungsnachweis wird vor der Saison vorgelegt, Karte mit Lichtbild. In der Regel wird die Karte von einer Person genutzt und nach kurzem Blick eines Ordners auf die Karte ist alles klar.
2. Wird die Karte doch mal von jemanden anderes genutzt, kann man es ja weiterhin wie jetzt machen.

Das eine schliesst das andere nicht aus, es würde nur schneller bei der Einlasskontrolle gehen.
Das Problem der EFC's würde es aber imho nicht lösen?


Nunja... Viele sind ja doch schon in einem Alter, in dem man sich von Jahr zu Jahr nicht grundlegend ändert. Da reicht es doch dann auch - wie es beim Perso läuft - alle bspw. 5 Jahre ein aktuelles Foto an die SGE zu schicken und in den Jahren dazwischen einfach nur die Namen anzugeben.
Das größte Problem wären die Karten der Ultras...
#
sgevolker schrieb:
Das eine schliesst das andere nicht aus, es würde nur schneller bei der Einlasskontrolle gehen.
Das Problem der EFC's würde es aber imho nicht lösen?


Eben, und genau das sind die Kreise in denen sie meisten ermäßigten Dauerkarten weitergeben werden und die Karten sind nicht personalisiert.
Ich habe ja auch in dem zweiten, von dir nicht zitierten Beitrag geschrieben was vernünftiger wäre als Bildchen auf der Eintrittskarte.
Schneller würde es beim Einlass gehen wenn man auf die affigen Kontrollen ganz verzichten würde, da dabei IMHO sowieso nix rum kommt, s.o.
#
Dirty-Harry schrieb:

Warum wird dann die Personenübereinstimmung per ausweis geprüft


Um festzustellen, wer da mit dieser ermäßigten Karte ins Stadion will.

Dirty-Harry schrieb:

und evtl. die Starfzahlung von 10 Euro verlangt?


Falls dieser jemand keinen Nachweis für die Berechtigung zum ermäßigten Eintritt vorlegen kann.

Ich finde das Prozedere völlig in Ordnung. Den Perso sollte man eh immer mit sich führen, und daß die Eintracht nicht jeden Hans und Franz ungeprüft für weniger Geld ins Stadion lassen will, ist auch nachvollziehbar.

Übrigens war die Wartezeit am Eingang GD am Samstag wieder erfreulich kurz. Das Gladbach-Spiel war hoffentlich nur eine einmalige und unerklärliche Ausnahme.
#
Pezking schrieb:
Ich finde das Prozedere völlig in Ordnung. Den Perso sollte man eh immer mit sich führen, und daß die Eintracht nicht jeden Hans und Franz ungeprüft für weniger Geld ins Stadion lassen will, ist auch nachvollziehbar.

Generell natürlich verständlich, aber dann sollte die Eintracht sich vielleicht etwas Mühe geben ihre AGBs zu formulieren, da da steht eben drin, dass die Ermäßigung für die gesamte Saison [gilt], selbst wenn der Ermäßigungsgrund im Verlaufe der Saison wegfallen sollte, also z.B. jemand sein Studium beendet hat oder aus einem EFC ausgetreten ist.

Dass sich das mit der Auflage "Der jeweils aktuelle Ermäßigungsnachweis ist zwingend mitzuführen" beißt fällt doch beim ersten Durchlesen auf.

Im Wesentlichen kann jeder der mit ner ermäßigten Dauerkarte kontrolliert wird doch einfach sagen, dass er am 01. Juli eben noch ermäßigungsberechtigt war, jetzt aber eben nicht mehr. Also gibt es auch keinen aktuellen Ermäßigungsnachweis. Oder ist dann der abgelaufene Studentenausweis der "aktuelle Ermäßigungsnachweis"? Bisschen schizo, oder?

Wie man als Rentner seine Ermäßigungsberechtigung am Einlass nachweisen soll konnte mir auch noch immer niemand erklären, denn einen Rentnerausweis hab ich noch nie gesehen.

Also vielleicht erst für klare Regeln sorgen und dann mit Kontrollen anfangen...

Pezking schrieb:
Übrigens war die Wartezeit am Eingang GD am Samstag wieder erfreulich kurz. Das Gladbach-Spiel war hoffentlich nur eine einmalige und unerklärliche Ausnahme.

Vielleicht werden die Ordner einfach mal reihum ums Stadion verteilt, am Eingang Wintersporthalle war die Wartezeit diesmal nämlich erschreckend lang, so dass viele erst nach Anpfiff im Stadion waren.
Haben aber auch vorm Eingang "Im Herzen von Europa" mitgesungen...
#
Mal zur Info: Es gibt für die Kontrolle des Ermäßigungsnachweises Extra-Ordner, die stehn hinter den Drehkreuzen, und wenn die alle beschäftigt sind, muss man nicht warten sondern kann einfach durchgehen, es dauert also NICHT länger, wenn jemand mit den guten Jungs dann ne Ewigkeit rumdiskutiert, sondern eröffnet viel mehr den anderen Ermäßigte-DK-Inhabern die Möglichkeit, ohne Kontrolle durch zu gehen.
Das nur, weil hier Leuten vorgeworfen wird, sie würden die Wartezeiten verlängern, wenn sie sich weigern, nen Perso zu zeigen!

Übrigens: Lichtbild? Soll der EFC-Vorsitzende dann noch alle Mitglieder abfotografieren? Na herzlichen Glückwunsch, da wünsch ich dem Vorstand von Stadtallendorf schonmal viel Spaß...
#
Ab 2020 ist das sowieso anders ,da gibt es den  Fingerabdruck.Dann wissen die sofort das du bezahlt hast und wär du bist , kennen deine Vorstrafen .Dann stellt Fraport Nacktröntgengeräte zu verfügung und  wir brauchen einfach nur durchs Gerät zu gehen und fertig ist das abtatschen.
#
andihembes schrieb:
Wie man als Rentner seine Ermäßigungsberechtigung am Einlass nachweisen soll konnte mir auch noch immer niemand erklären, denn einen Rentnerausweis hab ich noch nie gesehen.


Doch, den gibt es! Der sollte eigentlich beim Rentenbescheid dabei gewesen sein.
#
so, nochma allgemein zu dem schwachsinn alla ma MUSS (müsse tu ich gar nix ausser sterben) de perso IMER dabei haben:

Das Mitführen eines Personalausweises oder Reisepasses ist grundsätzlich keine Pflicht, aber jeder Deutsche ab dem vollendeten sechzehnten Lebensjahr ist verpflichtet, eines der beiden Dokumente zu besitzen. Unter Umständen kann eine Person bis zu 12 Stunden in Polizeigewahrsam genommen werden, wenn sie sich nicht über Personalausweis oder Reisepass identifizieren kann (Polizeirecht oder Strafverfahrensrecht bzw. Bußgeldverfahrensrecht).


besitzen NICHT mitführen
#
Rummie schrieb:
so, nochma allgemein zu dem schwachsinn alla ma MUSS (müsse tu ich gar nix ausser sterben) de perso IMER dabei haben:

Das Mitführen eines Personalausweises oder Reisepasses ist grundsätzlich keine Pflicht, aber jeder Deutsche ab dem vollendeten sechzehnten Lebensjahr ist verpflichtet, eines der beiden Dokumente zu besitzen. Unter Umständen kann eine Person bis zu 12 Stunden in Polizeigewahrsam genommen werden, wenn sie sich nicht über Personalausweis oder Reisepass identifizieren kann (Polizeirecht oder Strafverfahrensrecht bzw. Bußgeldverfahrensrecht).


besitzen NICHT mitführen



Richtig, es gibt eine Ausweis- aber keine Mitführpflicht.
Dennoch ist es nicht verkehrt den Ausweis immer mitzuführen. Spart einem selbst ne Menge nerven und Zeit.
Und wenn man weiß, dass die im Stadion auch den Ausweis sehen wollen (sollte sich ja langsam rumgesprochen haben), kann man den doch auch einfach mitnehmen. Dann gibts keine 10Euro Rechnung; kein Nachreichen bei der Geschäftsstelle und auch weniger Zeitverlust am Eingang.
Und bitte keine Argumente zur Platzfrage. Der Perso passt in (fast) jedes Portemonnaie und die Frauen haben notfalls Taschen dabei.


Teilen