Ich melde mich hier nur selten zu Wort, lese aber regelmäßig mit (insb. Fukel Raus Fred und auch die Caio Diskussion). Ich hab nie viel davon gehalten vorschnell den Trainer zu entlassen, auch wenn ich, wie ich zugeben muß, Funkel als zu wechselfaul sehe und ich oft auch seine Wechsel und/oder Startformationen nicht ganz nachvollziehen konnte. Hab aber letzte Woche einen Beitrag gelesen dem ich zustimmen konnte. Der Grundtenor des Erstellers war, er sei auch nicht immer zufrieden mit Funkel, könnte dessen Wechsel, Aufstellungen etc. auch nicht immer nachvollziehen, sagte aber, dass kein Trainer der Welt gegen besseres Wissen schlechtere Spieler aufstellt oder bessere Spieler auf der Bank läßt nur um irgend jemanden abzustrafen. Auch sind die meisten von uns nicht so nah an der Mannschaft um bis ins kleinste Detail zu beurteilen warum jemand spielt oder nicht (gibt ja viele mögliche Faktoren die wir nicht kennen, angefangen von Blessuren, Liebeskummer, interne Querelen etc.)
Bisher hatte ich auch immer den Eindruck, dass diejenigen die Fukel raus haben wollten zum einen der Caio Fraktion angehörten (wobei da viele dabei sind, die sich nach "schönem" Fussball sehnen und Caio diesem von seinen Anlagen am nächsten kommt, auch ich denke er hat sein Potenzial angedeutet, nichts desto trotz muß er auch im Training Einsatzwillenzeigen). Zum anderen sind bei den AntiFunkels viele, denen Fukel zu spröde ist zu sachlich, zu alt etc. die sich lieber einen Mann mit mehr Esprit wünschen.
Seit gestern hat, meiner Meinung nach, die Diskussion eine neue Richtung, weil viele "Neutrale" und sogar Fukel-Befürworter sich ob der Qulität Funkels sich nicht mehr sicher sind.
Ich denke viele User hier spielen selber Fußball oder haben lang gespielt. Ich selbst habe über 20 Jahre Fußball gespielt (mit mäßig Erfolg) und schaue Fußball noch länger. Spätestens seit dem Sommermärchen weiß man, dass sich z.B. Kabinenansprachen, auch auf höchstem Niveau, auch nicht groß von denen in der Kreisliga unterscheiden. Was ich damit sagen will auch wenn man niemals Profi war, auf dem Niveau gespielt hat, weiß man wie Mannschaften ticken können und wie die Grundmechanismen funktionieren. Insbesondere hat jederschon mal erlebt, dass ein Trainer sich abgenutzt hat, oftmals weiß man nicht mal warum dass so ist. Der Trainer macht nichts anderes wie früher, war damit erfolgreich und trotzdem läuft es nicht mehr.
Das Spiel gestern stimmt mich deswegen nachdenklich, weil man eigentlich die ganze zweite Hälfte wußte, da kommt nichts mehr von uns. Man hatte das Gefühl, dass der Ausgleich auf keinen Fall mehr drin ist. Eigentlich hatte ich dieses Gefühl schon nach dem 0:1. Es ist schon richtig man kann nicht erwarten, dass man gegen S04 gewinnt. Hätte mir jemand vor dem Spiel gesagt, wir spielen 60 Minuten zu 10 gegen Schalke und verlieren 1:0, hätte ich gesagt, o.k., ist dann ja logisch. Nur wenn man den Spielverlauf gesehen hat, ist dem nicht mehr so. Schalke war in der zweiten Hälfte auf keinen Fall der übermächtige Gegner. Nur von uns kam kein aufbäumen und da seh ich schon ein Fehler Funkels, weil er eben von außen keinen Impuls gibt, nicht das 0:1 zu verwalten und sich nicht abschlachten zu lassen. Vielmehr hätte ich erwartet, dass er eben die Ausbleibende Dominanz der Schalker in der 2ten Hälfte, versucht zu nutzen und noch zu einem Punktgewinn zu kommen. Ich hätte mir gewünscht er hätte 20min vor Schluß einen Wechsel in dieser Richtung vorgenommen, der der Mannschaft gezeigt hätte, hier geht noch was, wir versuchen noch nen Punkt zu holen, 2 oder 3 zu null ist jetzt egal. Dabei will ich nicht mal sagen er hätte diesen offensiven oder jenen bringen sollen. Mir geht es um das Signal wir probieren nochmal was und wenn er, selbst wenn er umgestellt hätte und Fenin als 2te Spitze nach vorn beordert hätte. Aber irgendwas in dieser Richtung hätte ich mir gewünscht. Irgendwie hat dass Spiel den Eindruck vermittelt, wir sind ein Mann weniger, spielen gegen Schalke und liegen zurück, da kann man jetzt auch nichts mehr machen.
Dabei fand ich das Interview von Ochs auch interressant, der sinngemäß meint wir haben es versäumt gegen schwächelde Schalker, am Ende mehr und mutiger nach vorn zu spielen um noch zu etwas zählbarem zu kommen. Ob es die Mannschft einfach nicht hinbekommen hat oder ob Fukel die Devise ausgegeben hat, wir gehen hier nicht unter und stehen trotz dem Rückstand erstmal hinten sicher, entzieht sich meiner Kenntnis.
Lange Rede kurzer Sinn, man muß sich jetzt die nächsten 3-4 Spiele genau anschauen ob sich die Mannschaft fängt, ihr Potenzial abruft, sie der Trainer noch "erreicht" oder es doch Sinn macht regulierend einzugreifen. Noch bin ich nicht soweit Fukel raus zu rufen, seit gestern mach ich mir aber doch mehr Gedanken ob er noch der Richtige ist.
Ich kann Dir in allem zustimmen, ich bin aber der Meinung, das lange genug gewartet wurde. Die letzte Saison hat schon gezeigt, wir kein eingespieltes System haben. Vieles wenn nicht sogar alles entspringt dem Zufall. Das wir den Klassenerhalt so früh schafften hatte auch sehr viel mit Glück zu tun, das muß sich jeder eingestehen. Und die letzten 6 Spiele der letzten Saiso und jetzt diese Saison , da gibt es keinen unterschied. Wir gehen stetig schritte nach hinten. Ich meine wir haben FF viel zu verdanken, aber er bewegt nichts mehr.
Im großen und ganzen hast Du recht. Hertha war unterirdisch, Köln war Dusel, zumal als Köln nach dem Ausgleich wieder Druck machte wurde es nochmal eng. Dagegen fand ich das Spiel gegen Wolfsburg nicht so schlecht. Haben am Beginn den Ball gut laufen lassen. Als Chris aufgrund der Verletzung von Russ zurück mußte, hat dass den Spielfluß gekostet. Zumindest haben wir uns gewehrt und nen Punkt geholt. Obwohl wir nach der Verletzung von Ama nach ner halbenm Stunde schon zweimal wechseln mußte. Obwohl ich den Libero nicht für soviel schlechter gehalten habe, gefällt mir gut der Mann. Schirmt die Kugel gut ab, hat nen Blick für den Nebenmann und ist abgezockt wie man auch gestern bei dem Versuch aus 50 m sah. Erfasst Situationen sehr schnell. Nur gestern hat mir alles gefehlt, wir haben uns mit dem 1:0 abgefunden und selbst als Schalke auch nichts mehr zustande brachte nichts versucht und da meine ich kann ein Trainer durch Werchsel, Umstellungen oder durch Ansprache während einer Unterbrechung durchaus Zeichen setzten oder eine Marschrichtung anzeigen. Da kam mir von außen zu wenig. Einfach auch dass die Mannschaft merkt der Trainer will auch, mehr und wenn wir jetzt in zwei Konter laufen, aber alles probieren reißt er uns nicht den Kopf ab. Das hätten auch die Fans verstanden, hätten wir nochmal versucht Druck zu machen und den Ausgleich zu schaffen und hätten dann zwei KOnter gefangen... who cares, aber man hätte gemerkt die wollen die ergeben sich nicht in ihr Schicksal.
BlackRedWhite schrieb: habe das spiel gesehen...wenn man in der 85 min. erst realisiert, dass man vielleicht doch noch was reissen kann..dann ist es zu spät...hätte spätenstens in der 75 min. noch eine offensivkraft (evtl.CAIO) gebracht
Nach ein Mal Überschlafen: DAS ist der eigentliche Punkt, der nach Verrauchen des Pulverdampfes von gestern Abend übrigbleibt. DAS werfe ich FF vor, aber nicht erst seit gestern, er hat schon oft, vor allem in Heimspielen, Wechsel für meinen Geschmack erst dann vorgenommen, wenn das Kind schon im Brunnen gelegen hat. Das Timing seiner Wechsel stimmt des öfteren nicht inklusive Verzicht auf Wechselmöglichkeiten. Noch nicht mal Mehdi hat er gebracht, wenn er schon Caio aus irgendwelchen Gründen, die irgendwo zwischen Himmel und Erde zu suchen sind, nicht bringen wollte.
Den Punkt der Saisonzielsetzung "besseren Fussball zeigen" kann man nach vier Spielen noch nicht seriös beurteilen, der Trend scheint aber nicht deutlich Richtung Zielerreichung zu zeigen. FF kann dafür die Verletzungssituation und die Folgen der Verletzungen entschuldigend anführen.
Mit Hansa kommt jetzt ein Zweitligist, da soll FF nicht mit Ausreden wie "Pokal hat eigene Gesetze" kommen. Ich erwarte eine Reaktion des Trainers und der Mnnschaft gegen Rostock UND Bielefeld. Und die Ausrede des schlechten rasens lasse ich auch nicht gelten, die Gegner müssen da auch drauf spielen. Dann soll halt Caio hohe Flugbälle reinhauen, die müssen dann verwertet werden, meinetwegen soll der lange Alex Meier mit in der Spitze spielen. Du kannst den Erlebniswert eines Spiels auch mal mit hohen Flugbällen anheizen.
Hast recht, aber das ist schon seit einem halben Jahr so. Ich will nicht wieder von Caio anfangen, aber es gibt auch noch den Tsomo ( oder so ähnlich ),Er will einfach nicht offensiver spielen auch wenn alle Mann an Bord sind. Ich könnte wahnsinnig werden, wenn FF an der Bank lehnt und regungslos verfolgt wie wir untergehen. Friedhelm Funkel hat diese Manschaft so zusammengestellt, und immer wieder betont der Kader sei stark genug. Jetzt jammert er herum es sei nicht mehr drin. Das passt nicht. Er wollte doch keine Neuverpflichtung. Im gegenteil wir geben Heller noch ab. Der Trainerwechsel hätte meiner Meinung nach schon ende letzter Runde erfolgen müssen.
Herborner-Adler schrieb: Hast recht, aber das ist schon seit einem halben Jahr so. Ich will nicht wieder von Caio anfangen, aber es gibt auch noch den Tsomo ( oder so ähnlich ),Er will einfach nicht offensiver spielen auch wenn alle Mann an Bord sind. Ich könnte wahnsinnig werden, wenn FF an der Bank lehnt und regungslos verfolgt wie wir untergehen. Friedhelm Funkel hat diese Manschaft so zusammengestellt, und immer wieder betont der Kader sei stark genug. Jetzt jammert er herum es sei nicht mehr drin. Das passt nicht. Er wollte doch keine Neuverpflichtung. Im gegenteil wir geben Heller noch ab. Der Trainerwechsel hätte meiner Meinung nach schon ende letzter Runde erfolgen müssen.
Es ist unglaublich, was für ein gequirlter Quark hier los getreten wird ...
Es ist ja schon traurig, das einem schon vor jedem Spiel eingebläut wird. Die Leute müssen gedult haben, es wird ein Nervenspiel......... Egal gegen wen wir spielen, ob Cottbus, Bochum oder sonstwen. Wenigstens in den Heimspielen sollte man doch mal versuchen selbst das spiel zu bestimmen und dem Gegner unser Spiel aufzudrängen. Statdessen reagieren wir immer nur auf das spiel unserer Gegner.
Herborner-Adler schrieb: Hast recht, aber das ist schon seit einem halben Jahr so. Ich will nicht wieder von Caio anfangen, aber es gibt auch noch den Tsomo ( oder so ähnlich ),Er will einfach nicht offensiver spielen auch wenn alle Mann an Bord sind. Ich könnte wahnsinnig werden, wenn FF an der Bank lehnt und regungslos verfolgt wie wir untergehen. Friedhelm Funkel hat diese Manschaft so zusammengestellt, und immer wieder betont der Kader sei stark genug. Jetzt jammert er herum es sei nicht mehr drin. Das passt nicht. Er wollte doch keine Neuverpflichtung. Im gegenteil wir geben Heller noch ab. Der Trainerwechsel hätte meiner Meinung nach schon ende letzter Runde erfolgen müssen.
Es ist unglaublich, was für ein gequirlter Quark hier los getreten wird ...
Bist wohl voll zufrieden. Spielen tollen erfrischenden , erfolgreichen Fußball.
Herborner-Adler schrieb: Hast recht, aber das ist schon seit einem halben Jahr so. Ich will nicht wieder von Caio anfangen, aber es gibt auch noch den Tsomo ( oder so ähnlich ),Er will einfach nicht offensiver spielen auch wenn alle Mann an Bord sind. Ich könnte wahnsinnig werden, wenn FF an der Bank lehnt und regungslos verfolgt wie wir untergehen. Friedhelm Funkel hat diese Manschaft so zusammengestellt, und immer wieder betont der Kader sei stark genug. Jetzt jammert er herum es sei nicht mehr drin. Das passt nicht. Er wollte doch keine Neuverpflichtung. Im gegenteil wir geben Heller noch ab. Der Trainerwechsel hätte meiner Meinung nach schon ende letzter Runde erfolgen müssen.
Es ist unglaublich, was für ein gequirlter Quark hier los getreten wird ...
Bist wohl voll zufrieden. Spielen tollen erfrischenden , erfolgreichen Fußball.
Nein, ich bin frustriert. Aber Deine Floskeln sind unter Bild Niveau und haben mit Kritik wenig zu tun.
Herborner-Adler schrieb: Es ist ja schon traurig, das einem schon vor jedem Spiel eingebläut wird. Die Leute müssen gedult haben, es wird ein Nervenspiel......... Egal gegen wen wir spielen, ob Cottbus, Bochum oder sonstwen. Wenigstens in den Heimspielen sollte man doch mal versuchen selbst das spiel zu bestimmen und dem Gegner unser Spiel aufzudrängen. Statdessen reagieren wir immer nur auf das spiel unserer Gegner.
wir haben kein eigenes spiel, kann mich jedenfalls nicht erinnern es in der letzten zeit irgendwo gesehen zu haben. wie will man das auch machen, wenn wir angreifen sind maximal 3 leute in des gegners hälfte, die sollens dann reißen. hauptsache vorne steht die null...
BlackRedWhite schrieb: habe das spiel gesehen...wenn man in der 85 min. erst realisiert, dass man vielleicht doch noch was reissen kann..dann ist es zu spät...hätte spätenstens in der 75 min. noch eine offensivkraft (evtl.CAIO) gebracht
Nach ein Mal Überschlafen: DAS ist der eigentliche Punkt, der nach Verrauchen des Pulverdampfes von gestern Abend übrigbleibt. DAS werfe ich FF vor, aber nicht erst seit gestern, er hat schon oft, vor allem in Heimspielen, Wechsel für meinen Geschmack erst dann vorgenommen, wenn das Kind schon im Brunnen gelegen hat. Das Timing seiner Wechsel stimmt des öfteren nicht inklusive Verzicht auf Wechselmöglichkeiten. Noch nicht mal Mehdi hat er gebracht, wenn er schon Caio aus irgendwelchen Gründen, die irgendwo zwischen Himmel und Erde zu suchen sind, nicht bringen wollte.
Den Punkt der Saisonzielsetzung "besseren Fussball zeigen" kann man nach vier Spielen noch nicht seriös beurteilen, der Trend scheint aber nicht deutlich Richtung Zielerreichung zu zeigen. FF kann dafür die Verletzungssituation und die Folgen der Verletzungen entschuldigend anführen.
Mit Hansa kommt jetzt ein Zweitligist, da soll FF nicht mit Ausreden wie "Pokal hat eigene Gesetze" kommen. Ich erwarte eine Reaktion des Trainers und der Mnnschaft gegen Rostock UND Bielefeld. Und die Ausrede des schlechten rasens lasse ich auch nicht gelten, die Gegner müssen da auch drauf spielen. Dann soll halt Caio hohe Flugbälle reinhauen, die müssen dann verwertet werden, meinetwegen soll der lange Alex Meier mit in der Spitze spielen. Du kannst den Erlebniswert eines Spiels auch mal mit hohen Flugbällen anheizen.
Bei mir setz sich die "Erkenntnis" auch erst langsam durch. Vielleicht straft er uns Lügen und wir sehen mal das wahre Potenzial dieser Mannschaft in den nächsten Spielen. Wenn vielleicht mal ein Spiel "normal" läuft, sprich keine 2 Verletzten innerhalb einer halben Stunde oder ner dummen Roten und wir nicht aufgrund solcher Umstände Taktik, Spielweise und den Spielrhythmus umstellen müssen.
Ich sage es mal ganz überspitzt „FF betreibt Arbeitsplatzsicherung“. Kann mir nicht Vorstehellen das HB noch mal ein Jahr (erste Liga) mit FF geht. Seit letzter Saison Stagnierende Niveau was die Spielkultur betriff, kurzum es findet keine Entwicklung in der Mannschaft statt oder ist zu erkennen.
Die Frage ist, wann wird der Vorstand von Frankfurt diese Entscheidung treffen vor der Winterpause, in der Winterpause oder verlängern mit FF für den Wiederaufstieg?
Herborner-Adler schrieb: Ich kann Dir in allem zustimmen, ich bin aber der Meinung, das lange genug gewartet wurde. Die letzte Saison hat schon gezeigt, wir kein eingespieltes System haben. Vieles wenn nicht sogar alles entspringt dem Zufall. Das wir den Klassenerhalt so früh schafften hatte auch sehr viel mit Glück zu tun, das muß sich jeder eingestehen. Und die letzten 6 Spiele der letzten Saiso und jetzt diese Saison , da gibt es keinen unterschied. Wir gehen stetig schritte nach hinten. Ich meine wir haben FF viel zu verdanken, aber er bewegt nichts mehr.
Das spiegelt meine Meinung wider. Danke. Eine sofortige Entlassung FFs wäre m.E. zu diesem Zeitpunkt verfrüht. Er soll die Mannschaft in die Heimspiele führen und danach sehen wir weiter.
Dann berichtige mich doch. Nur heraus mit den Ganzen Wahrheiten. Ich glaube, alle die nicht Deiner Meinung sing, sind nicht Dein Niveu.
[...] aber es gibt auch noch den Tsomo ( oder so ähnlich ),Er will einfach nicht offensiver spielen auch wenn alle Mann an Bord sind.[...] Wer die Trainingsberichte verfolgt, weiß, dass er noch viel Zeit braucht - falls er es überhaupt packt.
[...]Ich könnte wahnsinnig werden, wenn FF an der Bank lehnt und regungslos verfolgt wie wir untergehen.[...] ...
[...]Friedhelm Funkel hat diese Manschaft so zusammengestellt, und immer wieder betont der Kader sei stark genug. Jetzt jammert er herum es sei nicht mehr drin. Das passt nicht. Er wollte doch keine Neuverpflichtung.[...] Alle Beteiligten haben immer wieder betont, dass wir uns nicht wesentlich verstärkt haben (wollte keiner wahr haben). Funkel jammert nicht rum - aber sieht schon Unterschiede zu stärkeren Vereinen.
[...]Im gegenteil wir geben Heller noch ab.[...] Hat Funkel Heller weggeschickt? Was hat Heller bisher gebracht? Mit bisschen Glück kann er uns weiterhelfen, wenn er wiederkommt.
Dann berichtige mich doch. Nur heraus mit den Ganzen Wahrheiten. Ich glaube, alle die nicht Deiner Meinung sing, sind nicht Dein Niveu.
[...] aber es gibt auch noch den Tsomo ( oder so ähnlich ),Er will einfach nicht offensiver spielen auch wenn alle Mann an Bord sind.[...] Wer die Trainingsberichte verfolgt, weiß, dass er noch viel Zeit braucht - falls er es überhaupt packt.
[...]Ich könnte wahnsinnig werden, wenn FF an der Bank lehnt und regungslos verfolgt wie wir untergehen.[...] ...
[...]Friedhelm Funkel hat diese Manschaft so zusammengestellt, und immer wieder betont der Kader sei stark genug. Jetzt jammert er herum es sei nicht mehr drin. Das passt nicht. Er wollte doch keine Neuverpflichtung.[...] Alle Beteiligten haben immer wieder betont, dass wir uns nicht wesentlich verstärkt haben (wollte keiner wahr haben). Funkel jammert nicht rum - aber sieht schon Unterschiede zu stärkeren Vereinen.
[...]Im gegenteil wir geben Heller noch ab.[...] Hat Funkel Heller weggeschickt? Was hat Heller bisher gebracht? Mit bisschen Glück kann er uns weiterhelfen, wenn er wiederkommt.
Wann hat Heller bisher gespielt ? Hat er schon eine reelle Chance gehabt ? Wozu dann neuverpflichtungen, wenn schon vorher bekannt ist das man sich nicht wesendlich verstärkt ?
Bisher hatte ich auch immer den Eindruck, dass diejenigen die Fukel raus haben wollten zum einen der Caio Fraktion angehörten (wobei da viele dabei sind, die sich nach "schönem" Fussball sehnen und Caio diesem von seinen Anlagen am nächsten kommt, auch ich denke er hat sein Potenzial angedeutet, nichts desto trotz muß er auch im Training Einsatzwillenzeigen). Zum anderen sind bei den AntiFunkels viele, denen Fukel zu spröde ist zu sachlich, zu alt etc. die sich lieber einen Mann mit mehr Esprit wünschen.
Seit gestern hat, meiner Meinung nach, die Diskussion eine neue Richtung, weil viele "Neutrale" und sogar Fukel-Befürworter sich ob der Qulität Funkels sich nicht mehr sicher sind.
Ich denke viele User hier spielen selber Fußball oder haben lang gespielt. Ich selbst habe über 20 Jahre Fußball gespielt (mit mäßig Erfolg) und schaue Fußball noch länger. Spätestens seit dem Sommermärchen weiß man, dass sich z.B. Kabinenansprachen, auch auf höchstem Niveau, auch nicht groß von denen in der Kreisliga unterscheiden. Was ich damit sagen will auch wenn man niemals Profi war, auf dem Niveau gespielt hat, weiß man wie Mannschaften ticken können und wie die Grundmechanismen funktionieren. Insbesondere hat jederschon mal erlebt, dass ein Trainer sich abgenutzt hat, oftmals weiß man nicht mal warum dass so ist. Der Trainer macht nichts anderes wie früher, war damit erfolgreich und trotzdem läuft es nicht mehr.
Das Spiel gestern stimmt mich deswegen nachdenklich, weil man eigentlich die ganze zweite Hälfte wußte, da kommt nichts mehr von uns. Man hatte das Gefühl, dass der Ausgleich auf keinen Fall mehr drin ist. Eigentlich hatte ich dieses Gefühl schon nach dem 0:1. Es ist schon richtig man kann nicht erwarten, dass man gegen S04 gewinnt. Hätte mir jemand vor dem Spiel gesagt, wir spielen 60 Minuten zu 10 gegen Schalke und verlieren 1:0, hätte ich gesagt, o.k., ist dann ja logisch. Nur wenn man den Spielverlauf gesehen hat, ist dem nicht mehr so. Schalke war in der zweiten Hälfte auf keinen Fall der übermächtige Gegner. Nur von uns kam kein aufbäumen und da seh ich schon ein Fehler Funkels, weil er eben von außen keinen Impuls gibt, nicht das 0:1 zu verwalten und sich nicht abschlachten zu lassen. Vielmehr hätte ich erwartet, dass er eben die Ausbleibende Dominanz der Schalker in der 2ten Hälfte, versucht zu nutzen und noch zu einem Punktgewinn zu kommen. Ich hätte mir gewünscht er hätte 20min vor Schluß einen Wechsel in dieser Richtung vorgenommen, der der Mannschaft gezeigt hätte, hier geht noch was, wir versuchen noch nen Punkt zu holen, 2 oder 3 zu null ist jetzt egal. Dabei will ich nicht mal sagen er hätte diesen offensiven oder jenen bringen sollen. Mir geht es um das Signal wir probieren nochmal was und wenn er, selbst wenn er umgestellt hätte und Fenin als 2te Spitze nach vorn beordert hätte. Aber irgendwas in dieser Richtung hätte ich mir gewünscht. Irgendwie hat dass Spiel den Eindruck vermittelt, wir sind ein Mann weniger, spielen gegen Schalke und liegen zurück, da kann man jetzt auch nichts mehr machen.
Dabei fand ich das Interview von Ochs auch interressant, der sinngemäß meint wir haben es versäumt gegen schwächelde Schalker, am Ende mehr und mutiger nach vorn zu spielen um noch zu etwas zählbarem zu kommen. Ob es die Mannschft einfach nicht hinbekommen hat oder ob Fukel die Devise ausgegeben hat, wir gehen hier nicht unter und stehen trotz dem Rückstand erstmal hinten sicher, entzieht sich meiner Kenntnis.
Lange Rede kurzer Sinn, man muß sich jetzt die nächsten 3-4 Spiele genau anschauen ob sich die Mannschaft fängt, ihr Potenzial abruft, sie der Trainer noch "erreicht" oder es doch Sinn macht regulierend einzugreifen. Noch bin ich nicht soweit Fukel raus zu rufen, seit gestern mach ich mir aber doch mehr Gedanken ob er noch der Richtige ist.
Die letzte Saison hat schon gezeigt, wir kein eingespieltes System haben. Vieles wenn nicht sogar alles entspringt dem Zufall.
Das wir den Klassenerhalt so früh schafften hatte auch sehr viel mit Glück zu tun, das muß sich jeder eingestehen.
Und die letzten 6 Spiele der letzten Saiso und jetzt diese Saison , da gibt es keinen unterschied.
Wir gehen stetig schritte nach hinten.
Ich meine wir haben FF viel zu verdanken, aber er bewegt nichts mehr.
Nach ein Mal Überschlafen: DAS ist der eigentliche Punkt, der nach Verrauchen des Pulverdampfes von gestern Abend übrigbleibt. DAS werfe ich FF vor, aber nicht erst seit gestern, er hat schon oft, vor allem in Heimspielen, Wechsel für meinen Geschmack erst dann vorgenommen, wenn das Kind schon im Brunnen gelegen hat. Das Timing seiner Wechsel stimmt des öfteren nicht inklusive Verzicht auf Wechselmöglichkeiten. Noch nicht mal Mehdi hat er gebracht, wenn er schon Caio aus irgendwelchen Gründen, die irgendwo zwischen Himmel und Erde zu suchen sind, nicht bringen wollte.
Den Punkt der Saisonzielsetzung "besseren Fussball zeigen" kann man nach vier Spielen noch nicht seriös beurteilen, der Trend scheint aber nicht deutlich Richtung Zielerreichung zu zeigen. FF kann dafür die Verletzungssituation und die Folgen der Verletzungen entschuldigend anführen.
Mit Hansa kommt jetzt ein Zweitligist, da soll FF nicht mit Ausreden wie "Pokal hat eigene Gesetze" kommen. Ich erwarte eine Reaktion des Trainers und der Mnnschaft gegen Rostock UND Bielefeld. Und die Ausrede des schlechten rasens lasse ich auch nicht gelten, die Gegner müssen da auch drauf spielen. Dann soll halt Caio hohe Flugbälle reinhauen, die müssen dann verwertet werden, meinetwegen soll der lange Alex Meier mit in der Spitze spielen. Du kannst den Erlebniswert eines Spiels auch mal mit hohen Flugbällen anheizen.
Ich will nicht wieder von Caio anfangen, aber es gibt auch noch den Tsomo ( oder so ähnlich ),Er will einfach nicht offensiver spielen auch wenn alle Mann an Bord sind.
Ich könnte wahnsinnig werden, wenn FF an der Bank lehnt und regungslos verfolgt wie wir untergehen.
Friedhelm Funkel hat diese Manschaft so zusammengestellt, und immer wieder betont der Kader sei stark genug. Jetzt jammert er herum es sei nicht mehr drin. Das passt nicht. Er wollte doch keine Neuverpflichtung. Im gegenteil wir geben Heller noch ab.
Der Trainerwechsel hätte meiner Meinung nach schon ende letzter Runde
erfolgen müssen.
Es ist unglaublich, was für ein gequirlter Quark hier los getreten wird ...
Die Leute müssen gedult haben, es wird ein Nervenspiel.........
Egal gegen wen wir spielen, ob Cottbus, Bochum oder sonstwen.
Wenigstens in den Heimspielen sollte man doch mal versuchen selbst das spiel zu bestimmen und dem Gegner unser Spiel aufzudrängen. Statdessen reagieren wir immer nur auf das spiel unserer Gegner.
Bist wohl voll zufrieden. Spielen tollen erfrischenden , erfolgreichen Fußball.
Nein, ich bin frustriert.
Aber Deine Floskeln sind unter Bild Niveau und haben mit Kritik wenig zu tun.
Ich lasse mich gerne belehren.
wir haben kein eigenes spiel, kann mich jedenfalls nicht erinnern es in der letzten zeit irgendwo gesehen zu haben. wie will man das auch machen, wenn wir angreifen sind maximal 3 leute in des gegners hälfte, die sollens dann reißen. hauptsache vorne steht die null...
Ich kann Deiner Aussage keinen Gehalt entnehmen, da alles verdrehte populistische Halbwahrheiten sind.
Bei mir setz sich die "Erkenntnis" auch erst langsam durch. Vielleicht straft er uns Lügen und wir sehen mal das wahre Potenzial dieser Mannschaft in den nächsten Spielen. Wenn vielleicht mal ein Spiel "normal" läuft, sprich keine 2 Verletzten innerhalb einer halben Stunde oder ner dummen Roten und wir nicht aufgrund solcher Umstände Taktik, Spielweise und den Spielrhythmus umstellen müssen.
Die Frage ist, wann wird der Vorstand von Frankfurt diese Entscheidung treffen vor der Winterpause, in der Winterpause oder verlängern mit FF für den Wiederaufstieg?
Das Glück muss man sich auch erarbeiten!
Im Gegensatz zu Dir, habe ich gute Spiele in RR 06/07, die wir zwar verloren haben, die aber aufgrund des vorzeitigen Klassenerhalts nicht so dramatisch waren, es sei denn, man träumte vom UEFA Cup. Aber egal, das ist passé.
@Grabi27
Das spiegelt meine Meinung wider. Danke.
Eine sofortige Entlassung FFs wäre m.E. zu diesem Zeitpunkt verfrüht. Er soll die Mannschaft in die Heimspiele führen und danach sehen wir weiter.
Dann berichtige mich doch.
Nur heraus mit den Ganzen Wahrheiten.
Ich glaube, alle die nicht Deiner Meinung sing, sind nicht Dein Niveu.
[...] aber es gibt auch noch den Tsomo ( oder so ähnlich ),Er will einfach nicht offensiver spielen auch wenn alle Mann an Bord sind.[...]
Wer die Trainingsberichte verfolgt, weiß, dass er noch viel Zeit braucht - falls er es überhaupt packt.
[...]Ich könnte wahnsinnig werden, wenn FF an der Bank lehnt und regungslos verfolgt wie wir untergehen.[...]
...
[...]Friedhelm Funkel hat diese Manschaft so zusammengestellt, und immer wieder betont der Kader sei stark genug. Jetzt jammert er herum es sei nicht mehr drin. Das passt nicht. Er wollte doch keine Neuverpflichtung.[...]
Alle Beteiligten haben immer wieder betont, dass wir uns nicht wesentlich verstärkt haben (wollte keiner wahr haben). Funkel jammert nicht rum - aber sieht schon Unterschiede zu stärkeren Vereinen.
[...]Im gegenteil wir geben Heller noch ab.[...]
Hat Funkel Heller weggeschickt? Was hat Heller bisher gebracht? Mit bisschen Glück kann er uns weiterhelfen, wenn er wiederkommt.
Wann hat Heller bisher gespielt ?
Hat er schon eine reelle Chance gehabt ?
Wozu dann neuverpflichtungen, wenn schon vorher bekannt ist das man sich nicht wesendlich verstärkt ?
Ich bin für jede belehrung offen.