>

Spielthread 5. Spieltag: FC Schalke 04 - EINTRACHT FRANKFURT

#
Dieser Maier war wieder grottenschlecht und  ist somit Schuld ganz klar  !!!
#
Hat das ganze überhaupt noch sinn ?!
Nein !Um erlich zu sein glaube ich das nicht  ! FF ist ein Hoffnungsloser fall ! Der MAnn hat nix im Kopf sorry aber was für ein verdammmtes spiel hat dieser komsiche freak geguckt ?! Nein das von Frankfurt warscheinlich nicht! Was ein Interview schon wieder ! FAbelhaft dieser Mann, der redet sich alles schön, aber schön ist Nix und damit meine ich wirklich nix !
Steht da wieder ganz treu an der seite rumm und guckt sich ganz cool das spiel an   ! Ich meine ein 1:0 muss man ja halten ganz klar und erst recht wenn man hinten liegt ! Schön nen offens. spieler raus und ein Abwehr spieler rein! ( Ich weiß rote karte ) aber das er danach erst in der 85. min auswechselt,  finde ich das es bei ihm an Sachverstand mangelt! Meier lässt er direkt wieder von Anfang an durchspielen ! Caio muss dafür noch 10 jahre an der seite sich warmlaufen (Ohne erfolg) Ich sag euch ganz erlich was der Funkel abzieht ist eine sauerrei !

WÜnsche Caio alles gute bei nem neuen Verein ! WIll ihn hier garnicht mehr sehen weil es einfach wehtut sowas nicht spielen zu sehen,wird kaum unterstützt  und der Trainer kann ihn nicht leiden kann!

Ich werde hinter dieser aussage stehen egal was gesagt wird!

Funkel raus

Seht euch einfach mal an wann wir zuletzt ein sieg in der Bulli hatten ! Allein das reicht schon !
#
Also nach der heutigen Leistung und dem Blick auf die Tabelle (das fehlende Spiel gegen KSC nicht mitgerechnet) stand die Eintracht für mich für eine kurze Zeit da wo sie hingehört, nämlich aufm letzten Platz. Sie gehörte dahin mit der Hoffnung daß die Herren Funkel etc. endlich mal wach werden und etwas tun, damit sich endlich der verdiente Erfolg für unsere Jungs einstellt. Die Gegner werden nicht leichter..im Gegenteil. Wir haben die starken Überraschungsvereine wie Hamburg und Hoffenheim noch vor uns.
Im Moment bestätigt sich "leider" immer mehr meine Entscheidung, keine Dauerkarte zu kaufen für meine Familie. Denn für mich (uns) steht fest, solange ein Oka Nikolov im Kasten steht, sieht uns das Stadion nicht wieder.
Wenn man sieht, wie sich Markus Pröll im Training abmüht, ist es eine Schande zu sehen, daß er im Moment weiterhin nur für Freundschaftsspiele gut genug ist, obwohl Nikolov bei wichtigen Spielen nicht mehr die Leistung bringt, die die Fans erwarten. Und mit 10 Mann waren sie heute fast besser als zuvor mit 11, bevor Chris rot sah.
#
Grauer_Adler schrieb:
Deus schrieb:
Allein dass Funkel in wirklich jedem Spiel hervorhebt (hervorheben muss), dass das Team angeblich gefightet und tolle Moral gezeigt hat zeigt schon in was für ein erbärmlicher Verfassung das Team seit Monaten ist. Irgendwann is das nicht mehr glaubwürdig, fighten kann jeder, Bundesligaspieler müssen aber auch mehr können.

Man kann auf Schalke verlieren, man kann aber bis zur roten Karte auch anders auftreten als wir heute ...  

Hast Du das Spiel wirklich gesehen? Die rote Karte kam in einer Phase, in der es uns gelungen war, uns zu befreien und so lansgsam aber sicher einen eigenen Spielaufbau zu betreiben ...

Is das wirklich das was dir von diesem Spiel hängen bleiben wird? Meinst du das es uns ohne rote Karte gelungen wäre (ob berechtigt oder nicht), einen richtiggehenden Spielaufbau nach vorne hätten betreiben können. Dann halte ich dich für einen Berufsoptimisten. Denn ich frag mich wo der hätte herkommen sollen, und vorallem von wem forciert?!
#
stig schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Ich frag mich teilweise ob hier der eine oder andere ein anderes Spiel gesehen hat oder ob er es überhaupt gesehen hat!

1. Halbzeit erbärmlich, ja!

Aber in Halbzeit 2 konnten die Schalker sich trotz Überzahl kaum eine Chance erarbeiten. Ganz andere Welt. Und hier wird sich drüber beschwert, dass man gegen Schalke mit 10 Mann nicht auf Sieg spielt? Mannomann, da komm ich gar nicht mehr drauf klar.  

Im Moment sind wir klarer Abstiegskandidat, sonst gar nix. Vielelicht ist der ein oder andere nur stinkauer, enttäuscht, traurig...was weiß ich. Das man das nicht verstehen, kann ich wiederrum nicht verstehen.

Ich kanns übrigens noch viel weniger verstehen, dass einige hier im Thread richtiggehend erfreut über unser Spiel und unsere momentane Situation zu sein scheinen. Da fehlt mir wirklich jegliches, absolutes Verständnis für!!!
Ich jedenfalls mach mir nen Kopp...

Prost!

Jay, nichts für ungut aber mann kann auch die Worte von Funkel kopieren und als eigene Meinung äussern BULLSHIT war das heute
#
Gerade mit 10 Mann haben viele Mannschaften nochmal den Spieß umgedreht und der Heimmannschaft die Punkte weggenommen.

MIt so wenig Mumm und dem Risiko auch mal nach vorne zu spielen, gehts eben dann ohne Punkte nach hause.

Schalke ist für mich keine Topmannschaft, auch Bayern nicht, mit Herz und Kampfgeist kann man auch gegen solche Mannschaften gewinnen. Wir habens schon öfter vorgemacht.

Für heute gibts für mich den goldenen Angsthasen, als Fußballer kann ich mich nicht so kampflos einer Niederlage ergeben.

Auch den Trainer kann ich nicht mehr verteidigen, schade, daß dieser Antifußball auch noch so gelobt wird.

Wieder Champions League Niveau die Fans, Klasse, spitze, super, toll, ein Lichtblick im faden, langweiligen Spiel heute.
#
funkel ist der mit abstand schlechteste trainer der bundesliga, stellt sich von anfang an mit allen mann hinten rein, und hofft, das er irgendwie ein 0 : 0 ermauern kann, ein offensivspiel gibt es bei uns gar nicht, jeder 2.ligist hätte mehr offensivaktionen wie wir. Dann liegt man 1:0 zurück, dann bringt er für toski bellaid, der noch nie vor der abwehr gespielt hat anstatt inamoto zubringen und fenin rauszunehmen, der kann ja noch kein ball stoppen.
Warum in aller welt versucht er nicht in den letzten zehn minuten noch einen offensiven zu bringen, der mann ist unfassbar. Dann stellt der sich noch bei premiere hin, und erzählt, wie toll doch seine mannschaft gespielt hat, einfach erbärmlich. Das Maß ist übervoll, ich kann dieses scheiß gekicke nicht mehr ertragen, der mann soll endlich sich verpissen
#
ralle75 schrieb:
funkel ist der mit abstand schlechteste trainer der bundesliga, stellt sich von anfang an mit allen mann hinten rein, und hofft, das er irgendwie ein 0 : 0 ermauern kann, ein offensivspiel gibt es bei uns gar nicht, jeder 2.ligist hätte mehr offensivaktionen wie wir. Dann liegt man 1:0 zurück, dann bringt er für toski bellaid, der noch nie vor der abwehr gespielt hat anstatt inamoto zubringen und fenin rauszunehmen, der kann ja noch kein ball stoppen.
Warum in aller welt versucht er nicht in den letzten zehn minuten noch einen offensiven zu bringen, der mann ist unfassbar. Dann stellt der sich noch bei premiere hin, und erzählt, wie toll doch seine mannschaft gespielt hat, einfach erbärmlich. Das Maß ist übervoll, ich kann dieses scheiß gekicke nicht mehr ertragen, der mann soll endlich sich verpissen

Scheinst ja aufmerksam den Videotext gelesen zu haben, Bellaid hat nicht vor der Abwehr gespielt...
#
HarryHirsch schrieb:
Funkel (real) im Interview auf Premiere

Frage: Frankfurt zu mutlos

Nein, waren wir nicht. Haben es geschafft  60 Minuten mit 10 Mann den Schalkern kaum Chancen zugelassen.

Mannschaft hat gefightet, ist nicht auseinandergefallen. Hatten Chancen gehabt

blablbla

Der Typ ist ungeheuerlich..........

woher sollte er auch wissen, dass wir 0:1 hinten lagen?? hauptsache 10 mann halten ein 0:1 beim übergegner schalke 04. schalke ist klarer aspirant auf den championsleaguesieg, wir sind nur mittelmass!
ich hoffe funkel sieht es von selbst ein bevor es zu spät ist!
#
JayG2k1 schrieb:
Ich frag mich teilweise ob hier der eine oder andere ein anderes Spiel gesehen hat oder ob er es überhaupt gesehen hat!

Aber in Halbzeit 2 konnten die Schalker sich trotz Überzahl kaum eine Chance erarbeiten. Ganz andere Welt. Und hier wird sich drüber beschwert, dass man gegen Schalke mit 10 Mann nicht auf Sieg spielt? Mannomann, da komm ich gar nicht mehr drauf klar.  

Nicht auf Sieg, auf einen Punkt. 2-0 oder 1-1, wen juckt bitte die Tordifferenz. Außerdem waren die Schalker soo unterirdisch, dass das 2-0 schon sehr unwahrscheinlich gewesen wäre und sie schon kurz vor Schluss ins Rädern kamen, als das Pressing um 1% erhöht wurde.
#
JayG2k1 schrieb:

auf sieg muss man da nicht spielen, ich erwarte es aber, dass man auf den ausgleich spielt! wenn nicht kann man in der halbzeit das spiel abbrechen...
#
Was wollt ihr alle??????????

Laut Eintracht HP/aktuell haben wir doch 1:0 auf Schlacke gewonnen    
#
Grauer_Adler schrieb:
Ich sag nur: Respekt, Eintracht! Ich habe in der zweiten Hälfte guten und engagierten Kampf gesehen.

In der Defensive: ja. Offensiv - da hatte ich fast das Gefühl, man wollte nicht kontern. Und das bei absolut nicht soverän wirkenden Schalkern.
#
Boerny77 schrieb:
Also nach der heutigen Leistung und dem Blick auf die Tabelle (das fehlende Spiel gegen KSC nicht mitgerechnet) stand die Eintracht für mich für eine kurze Zeit da wo sie hingehört, nämlich aufm letzten Platz. Sie gehörte dahin mit der Hoffnung daß die Herren Funkel etc. endlich mal wach werden und etwas tun, damit sich endlich der verdiente Erfolg für unsere Jungs einstellt. Die Gegner werden nicht leichter..im Gegenteil. Wir haben die starken Überraschungsvereine wie Hamburg und Hoffenheim noch vor uns.
Im Moment bestätigt sich "leider" immer mehr meine Entscheidung, keine Dauerkarte zu kaufen für meine Familie. Denn für mich (uns) steht fest, solange ein Oka Nikolov im Kasten steht, sieht uns das Stadion nicht wieder.
Wenn man sieht, wie sich Markus Pröll im Training abmüht, ist es eine Schande zu sehen, daß er im Moment weiterhin nur für Freundschaftsspiele gut genug ist, obwohl Nikolov bei wichtigen Spielen nicht mehr die Leistung bringt, die die Fans erwarten. Und mit 10 Mann waren sie heute fast besser als zuvor mit 11, bevor Chris rot sah.

bist du geistig noch ganz auf der höhe? Dem einzigen spieler, dem man wirklich bislang überhaupt keinen vorwurf machen kann, ist nikolov, im gegenteil, hätte er in wolfsburg und köln nicht überrragend gehalten, dann hätten wir null punkte, was von den gezeigten leistungen her auch verdient gewesen wäre. Ich mach dir ein vorschlag, geh mit deiner familie ins fantasialand oder nach disneyworld, im stadion hast du nix, aber auch gar nix verloren.
#
Tjoa.

Gut gefallen hatten mir heute einzig uns Oka und der Libero. Traurig die Entwicklung von Fenin. Sehr schwach leider. Die Außenposition ist nicht sein Ding. Der Gegner muß sich nur auf die Pässe auf diese Position einstellen und mit ein, zwei Mann da stehen. Fenin läuft dann schon blind hinein, ohne abzuspielen. Beide Außenseiten von daher schwach, Libero verhungert da vorne. Durch die Mitte trauen sie sich aber auch weniger. Und verunsichert gestalten sie beim Aufbauspiel durch die Mitte dann 1a Fehlpässe bei einer Distanz von mehr als 2 1/2 Zentimetern. Es fehlen (mal wieder) Ballsicherheit, Passpiel und der Kreativgeist in der Mitte. Chris die Saison bisher eher Totalausfall. Meier noch nicht fit. Auch wenn die Caio-Geschichte abgenudelt ist. Heute wäre er so ab Minute 60-70 eine Option gewesen. Warum einen nicht fitten Spieler draußen lassen, wenn Funkel selber zugibt, daß die Mannschaft nicht in Form war. Der Wechsel Steinhöfer gegen Fenin war okay (vllt. muß sich Funkel mal Gedanken über diese Position im gesamten machen). Caio für Fink in der 60. wäre aber auch ne weitere Möglichkeit gewesen. Dan fand ich jetzt auch nicht soooo berauschend...
#
Wenn ich schon höre :" die mannschaft hat gefightet."
Da könnt ich die Decke hoch gehen.
Und diese Handbewegung ziemlich am Ende des Spiels!!!!! So nach dem Motto.
Net so schnell 1:0 gegen Schalke un das mit nur 10 Mann , dass is ne Starke Leistung!!!!!11  

Könnt heulen!!!
#
So und jetzt Schluß mit der Schimpferei.

Ich gratulieren den Bremern für ein tolles, offensives Spiel heute und einem geilen Sieg, endlich wird Mut mal belohnt.

Und für uns wirds gegen Rostock schwer mit einem Stürmer, Fenin als fast linkem Verteidiger und soviel Geilheit auf den Sieg wie heute.
#
Leute, abregen, abhaken!

Was zählt, sind jetzt Rostock und Blödefeld. Da gibts nämlich keine Ausreden mehr! Am nächsten Sonntag wird ein Zwischenfazit gezogen + da werden vor allem die Ergebnisse zählen.
Durch diese beiden Spiele müssen wir jetzt gemeinsam (Mannschaft, FF, wir) durch + dann, wie gesagt, gibts keine Ausreden mehr!
#
Laut Startseite ham mer ja auch 1:0 gewonnen!!
#
Für mich war die schlimmste Erkenntnís, dass ich in dieser Saison bei den Spielen, die wir abliefern überhaupt nicht aufgeregt, sondern(ich hätte nie gedacht, dass ich das ml sagen muss) gelangweilt von unseren Spielen bin. Keine Emotionen, keine Leidenschaft, keine Aggresivität, keine Spielfreude, kein Offensivdrang...
Einzige Hoffnung ist, dass am Ende der Saison noch mindestens 2 Teams schlechter sind wie wir(ich hoffe auf Cottbus und Bielefeld...oder auch Gladbach)...Wobei die letzten beiden wenigstens teilweise Leidenschaft zeigen..
Unsere Spiele haben mit Fußball nichts zu tun!

Teilen