>

Überfüllte Stehblöcke

#
flag_collector1 schrieb:
propain schrieb:
Nassauer_Adler schrieb:
propain schrieb:
Nassauer_Adler schrieb:
Hesse1979 schrieb:
Warum macht Ihr Euch eigentlich so einen Kopp drum, warum andere Leute ins Stadion gehen und warum nicht?  


Weil sie zumindest mir die Karten "wegnehmen".



Was ein Blödsinn, am Samstag gab es noch 10.000 Karten zu kaufen.


Aha, ich wusste gar nicht, dass es 10.000 Stehplätze im Waldstadion gibt.


Mit Gästestehplätzen sogar noch mehr.


Nein, es gibt 8000 Stehplätze in der West und 2000 Stehplätze in der Ost..



das stimmt nicht ganz
flag_collector1 schrieb:
propain schrieb:
Nassauer_Adler schrieb:
propain schrieb:
Nassauer_Adler schrieb:
Hesse1979 schrieb:
Warum macht Ihr Euch eigentlich so einen Kopp drum, warum andere Leute ins Stadion gehen und warum nicht?  


Weil sie zumindest mir die Karten "wegnehmen".



Was ein Blödsinn, am Samstag gab es noch 10.000 Karten zu kaufen.


Aha, ich wusste gar nicht, dass es 10.000 Stehplätze im Waldstadion gibt.


Mit Gästestehplätzen sogar noch mehr.


Nein, es gibt 8000 Stehplätze in der West und 2000 Stehplätze in der Ost..


, es gibt 8200 Stehplätze in der West und 1100 in der ost
#
Ich bin jaa dafür, dass man im Oberrang vlltdie 3 Blöcke in der Mitte noch zu nem Steh block macht.! das wäre hammer geil finde ich. allerdings die drei Reihen unten de Balkon als Sitzplatz weiter behällt zur Sicherheit falls wieder einer aufn Zaun klettert und Runter fällt. Hoffe natürlich nich das das nochmal passiert. Ich steh auch immer mal drauf, aber ziemlich sicher.

Was haltet ihr von so einer Idee?
#
Ich bin jaa dafür, dass man im Oberrang vlltdie 3 Blöcke in der Mitte noch zu nem Steh block macht.! das wäre hammer geil finde ich. allerdings die drei Reihen unten de Balkon als Sitzplatz weiter behällt zur Sicherheit falls wieder einer aufn Zaun klettert und Runter fällt. Hoffe natürlich nich das das nochmal passiert. Ich steh auch immer mal drauf, aber ziemlich sicher. oder neben block 36 der erste Block auf der Gegentribühne und der erste block neben 42 auf der haupt in Stehblock noch machen. Jeder will stehen kaum jemand sitzen daa müsste echt mal was gemacht werden

Was haltet ihr von so einer Idee?
#
Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber es wurden schon tausende von Threads geöffnet, in denen dann erklärt wurde, dass es nicht geht!
Und soweit ich weiß stehen die meisten im Oberrang doch sowieso!
#
Bitte nicht schon wieder diese sinnlose "Oberrang-Umbau-Diskussion"  
#
Hesse1979 schrieb:
Bitte nicht schon wieder diese sinnlose "Oberrang-Umbau-Diskussion"    


Stimmt, gleich nen dritten Rang dranbauen ist eh viel cooler  ,-)
#
Aber wären mehr plätze daa durch die Stehblocke Dadurch wird die Kurve noch Lauter

Also ich wäre für den Umbau im Sommer
#
tobi-takahara schrieb:
Aber wären mehr plätze daa durch die Stehblocke Dadurch wird die Kurve noch Lauter

Also ich wäre für den Umbau im Sommer


Hätte man jetzt schon im Winter machen müssen, aber das hat der Bruchhagen mit seiner Sparpolitik mal wieder nicht auf die Reihe bekommen! HB raus!
#
tobi-takahara schrieb:
Aber wären mehr plätze daa durch die Stehblocke Dadurch wird die Kurve noch Lauter

Also ich wäre für den Umbau im Sommer


Was hat die Lautstärke der Kurve mit den Stehplätzen zu tun?  
#
[ulist]
  • [/ulist]
    Arya schrieb:
    Ein Bekannter hatte ne Karte für den Oberrang, hat den Ordnern am 40er seine Karte hingehalten und ist einfach reingelaufen.
    Ich hab im Prinzip kein Problem damit, wenn ein paar Leute mehr im Block sind, aber so einfach kanns ja dann normalerweise doch nicht sein


    Wieso hier wieder den Ordnern die Schuld zuschieben, obwohl sie natürlich auch zum Missstand beitragen.

    Dein Bekannter hat den Oberrang gebucht, also sollte er sich auch dorthin begeben. Warum hast du bzw. andere ihn nicht zurechtgewiesen? So ein bisschen Eigeninitiative sollte da doch möglich sein. Nichts tun aber sich dann beschweren ist doch wirklich unmöglich.

    Da gehts auch nicht darum wie leicht es ist. Jeder sollte sich da mal an die eigene Nase fassen.

    Denk mal es passiert etwas und der Block kann nicht schnell genug geräumt werden, weil sich viele "reingeschmuggelt" haben. Dann kann man durchaus von einer Mitschuld sprechen.
  • #
    Endless schrieb:
    [ulist]
  • [/ulist]
    Arya schrieb:
    Ein Bekannter hatte ne Karte für den Oberrang, hat den Ordnern am 40er seine Karte hingehalten und ist einfach reingelaufen.
    Ich hab im Prinzip kein Problem damit, wenn ein paar Leute mehr im Block sind, aber so einfach kanns ja dann normalerweise doch nicht sein

    ...Dein Bekannter hat den Oberrang gebucht, also sollte er sich auch dorthin begeben. Warum hast du bzw. andere ihn nicht zurechtgewiesen? So ein bisschen Eigeninitiative sollte da doch möglich sein. Nichts tun aber sich dann beschweren ist doch wirklich unmöglich...


  • Weil man Freunde wohl kaum anscheisst nur weil sie sich zu einem in den Block stellen wollen. Mann kann´s auch übetreiben.
    #
    Endless schrieb:
    [ulist]
  • [/ulist]
    Arya schrieb:
    Ein Bekannter hatte ne Karte für den Oberrang, hat den Ordnern am 40er seine Karte hingehalten und ist einfach reingelaufen.
    Ich hab im Prinzip kein Problem damit, wenn ein paar Leute mehr im Block sind, aber so einfach kanns ja dann normalerweise doch nicht sein


    Wieso hier wieder den Ordnern die Schuld zuschieben, obwohl sie natürlich auch zum Missstand beitragen.

    Dein Bekannter hat den Oberrang gebucht, also sollte er sich auch dorthin begeben. Warum hast du bzw. andere ihn nicht zurechtgewiesen? So ein bisschen Eigeninitiative sollte da doch möglich sein. Nichts tun aber sich dann beschweren ist doch wirklich unmöglich.

    Da gehts auch nicht darum wie leicht es ist. Jeder sollte sich da mal an die eigene Nase fassen.

    Denk mal es passiert etwas und der Block kann nicht schnell genug geräumt werden, weil sich viele "reingeschmuggelt" haben. Dann kann man durchaus von einer Mitschuld sprechen.


  • kennst du das verhalten von menschen so im allgemeinen?...

    Wenn es die Möglichkeit gibt, unberechtigt in die Stehblöcke zu kommen, werden das 9 von 10 Leuten ausnutzen, mindestens.
    Prinzipiell find ich das eigentlich auch okay, nur gegen Bayern wars halt unerträglich voll. Gegen Bochum beispielsweise wärs sonst noch stiller gewesen, etc.
    #
    Jaa gegen Bayern ich habs von Oben Geshen also  viele Leute sind da mit 4 Bier auf so nenm Katonding  nicht durch gekommen un die Biere runtergefallen also so kanns nicht gehen aber war von oben lustig anzusehen
    #
    So jetzt haben wir es geschafft. Die Eintracht ist gezwungen zu Handeln:

    Für ALLE Ticketinhaber im Ober- und Unterrang der Nordwestkurve wird in der kommenden Saison ein zweiter Ticket-Check eingerichtet. Nach dem regulären ersten Ticket-Check an den Einlässen zum Stadiongelände werden im Umlauf der Nordwestkurve zahlreiche Schalter eingerichtet, an denen euer Ticket ein zweites Mal gescannt werden muss und dadurch vollständig entwertet wird.  Im Gegenzug erhaltet ihr an den Schaltern ein Bändchen.


    Kam eben gerade per eMail! Alle ehrlichen Ticketbesitzer dürfen nun zusätzlich anstehen!
    #
    Mal sehen wie viele Schalter da für ca 11.000 Karten geöffnet sind (ist ja für die komplette NWK, nicht nur die Stehplätze).

    Bei unserem Ticket IT wird da schon einiges schiefgehen.
    #
    Mal sehen wie viele Schalter da für ca 11.000 Karten geöffnet sind (ist ja für die komplette NWK, nicht nur die Stehplätze).

    Bei unserem Ticket IT wird da schon einiges schiefgehen.
    #
    Bigdog71 schrieb:

    (ist ja für die komplette NWK, nicht nur die Stehplätze).

    Auch auf den Sitzplätzen gab es immer wieder Leute die sich auf die Stufen setzten und man sich immer wieder durchquetschen musste, das waren Leute die hatten ihre Plätze sonst wo.
    #
    Bigdog71 schrieb:

    (ist ja für die komplette NWK, nicht nur die Stehplätze).

    Auch auf den Sitzplätzen gab es immer wieder Leute die sich auf die Stufen setzten und man sich immer wieder durchquetschen musste, das waren Leute die hatten ihre Plätze sonst wo.
    #
    propain schrieb:

    Auch auf den Sitzplätzen gab es immer wieder Leute die sich auf die Stufen setzten und man sich immer wieder durchquetschen musste, das waren Leute die hatten ihre Plätze sonst wo.


    Es kommen eine Menge Leute ohne Karte ins Stadion. Einfach zu zweit durch das Drehkreuz.
    #
    Bigdog71 schrieb:

    (ist ja für die komplette NWK, nicht nur die Stehplätze).

    Auch auf den Sitzplätzen gab es immer wieder Leute die sich auf die Stufen setzten und man sich immer wieder durchquetschen musste, das waren Leute die hatten ihre Plätze sonst wo.
    #
    propain schrieb:

    Auch auf den Sitzplätzen gab es immer wieder Leute die sich auf die Stufen setzten und man sich immer wieder durchquetschen musste, das waren Leute die hatten ihre Plätze sonst wo.


    Das Stelle ich ja gar nicht in Frage, mir ging es darum weitere 11000 Karten zu prüfen (elektronisch), dass dauert bzw. benötigt Infrastruktur. Nur Stehplätze wären wenigstens einige Tickets weniger.

    Wenn es da 10 Schalter sind gibt es ein totales Chaos.

    Ich bin auf Freitag gespannt.
    #
    Also ich hab die Mail gestern total abgefeiert. Ich steh im 38er und was da manchmal los
    war geht gar nicht. Ich hatte schon riesige Bedenken wegen den Champions League Spielen
    da wären dann locker mal das 5 fache drinnen gewesen und irgendwann hätte es da auch
    mal Mord und Totschlag gegeben.
    Richtige Entscheidung das jetzt so zu regeln und eigentlich kommt das 10 Jahre zu spät.
    #
    Also ich hab die Mail gestern total abgefeiert. Ich steh im 38er und was da manchmal los
    war geht gar nicht. Ich hatte schon riesige Bedenken wegen den Champions League Spielen
    da wären dann locker mal das 5 fache drinnen gewesen und irgendwann hätte es da auch
    mal Mord und Totschlag gegeben.
    Richtige Entscheidung das jetzt so zu regeln und eigentlich kommt das 10 Jahre zu spät.
    #
    Seh ich genauso. Das hat kurz vor Corona schon wirklich bedenkliche Züge angenommen. Teilweise kam man selbst auf den äußeren Stehblöcken die Treppe nicht mehr hoch weil alles vollstand. Da war die Bude ausverkauft, und 50% des Oberrangs in der Ost war leer. Von den neuen, günstigen Tickets im Oberrang der NWK hätte es mit Sicherheit auch noch den ein oder anderen runtergezogen.

    Daher: auch wenns lästig ist, eine richtige, längst überfällige Entscheidung.


    Teilen