>

1:0 hinten Funkel bringt Steinhöfer für Fenin. Wer soll das verstehen? [Taktik-Diskussion Schalke]

#
Falto schrieb:
freundDERsonne schrieb:

Du redest doch um den heißen Brei herum.

1. Wechsel war sinnvoll, besser wäre eventuell Inamoto gewesen als klassischer, erfahrener DM auf Position Chris, aber naja.

2. Wechsel kurz vor dem Ende war nicht defensiv, sondern positionsgedeckt. Aber, um es hier zum tausendstenmal zu wiederholen, 5 oder 10 minuten vor dem ende wechselt man im Falle eines Rückstandes Offensiv ein, egal was für Pfeifen die Offensivspieler auf der Bank sind.

3. Wer hätte Caio niedergemacht wenn er das 0:2 verschuldet hätte? Wie kommst du ausgerechnet auf dieses Szenario um eine Einwechslung als schlecht hinzustellen?? Bei unserer Spielweise kann ein Offensivspieler den Ball ruhig mal verlieren, wir stehen ja auch bei Ballbesitz tief.

4. Steinhöfer schießt schlechtere Standards als Caio.

5. Meier ist trotz seiner Größe nicht sonderlich kopfballstark, und offensiv schon gar nicht, er kann Kopfbälle nun wirklich nicht gut plazieren.


Man kann defensiv spielen, aber wenn eine Mannschaft bei Rückstand in 90 Minuten 0 (!!!) Torchancen hat, und sei es auch in Unterzahl, und dann KEINE Offensive Einwechslung oder Systemumstellung kommt, zumindest in den letzten 15 - 20 Minuten, dann weiß ich nicht wie man überhaupt noch dazu kommt das Ganze schönzureden.  


1. Wir haben ja nicht mit ner 5er Kette gespielt, sondern Russ ist vor auf die 6er Position, die er auch spielen kann

2. Was geht denn offensiver als ein Flügelspieler bei denen, die auf der Bank sitzen? Wir kamen nicht einmal durch die Mitte... Das würde sich auch mit einem weiteren OM nicht ändern, meiner Meinung nach... deshalb wäre der Wechsel sinnlos gewesen, zumal Meier nicht schlecht war... Wäre Caio noch ins OM gekommen, hätten wir keinen Flügelspieler mehr gehabt, demnach wäre es unmöglich gewesen, das Spiel in die Breite zu ziehen und sich Räume und Platz zu schaffen...

3. Das halbe Forum hätte sich aufgeregt und vorallem wären Kommentare gekommen wie: "Das tut dem Funkel ja wieder gut, da hat er seinen Grund gefunden, den Caio die nächste Zeit wieder nicht aufzustellen"

4. Ansichtssache... Caio bringt auch nicht alle Ecken toll rein. Beim direkten Freistoß gebe ich dir recht, aber meiner Meinung nach nicht bei Freistößen als Vorlage...

5. Meier ist wohl kopfballstärker als Caio und in der Defensive viel wertvoller... Eigentlich war ich davon überzeugt, dass jeder den Wechsel Toski => Bellaid, nachvollziehen könnte...
Und das Fenin rausmusste und nicht Meier war auch klar...

6. Nein, ich bin kein Caio Gegner, nur sehe ich ihn nicht als Messias. Wenn er uns wirklich viel weiter bringen würde, würde Funkel ihn aufstellen. Das Ziel eines Trainers ist es ja nicht, die Mannschaft so schwach wie möglich aufzustellen... Egal ob er Caio leiden kann oder nicht... Der Trainer versucht immer so aufzustellen, dass die Mannschaft die meisten Chancen hat.
Daran hängt sein Arbeitsplatz fest und sein Gehalt... Er macht das ja nicht zum Spaß, also wird er seinen Job nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.

7. Systemumstellung:
Man kann nicht alles am Trainer ausmachen... Das hat nichts mit dem System zu tun, sondern mit dem Willen der Mannschaft und der war vorallem nach dem Platzverweis nicht mehr vorhanden... Auch unsere Nationalmannschaft spielt mit der Doppel Sechs und schießt Tore und spielt guten offensiv Fußball... Dasselbe System...

8. Offensive Umstellung:
MM, Köhler, ein Caio, der im Testspiel schlechter als Steini war, und nicht so gut wie er trainiert haben soll... , Steinhöfer

Wen wechsel ich als Trainer ein? Einer dem alles egal zu sein scheint, der eine Unprofessionalität ohne Ende an den Tag legt oder einen der versucht alles zu geben und Willen zeigt?






Nochmal: Du verteidigst hier mit fahriger unschlüssiger Argumentation Maßnahmen, die nicht gezogen haben und zu 0 Torchancen in 90 Minuten geführt haben.

1. Der Wechsel war meiner Meinung nach OK, wenn auch nicht optimal, bitte versuche genauer zu lesen.

2. Offensiver kann man dadurch wechseln, in dem man für die letzten 10 Minuten einen defensiveren Spieler als Fenin runternimmt. Fink und Russ als DM - Duo sind im Spielaufbau überfordert. Caio weicht auf die Außen aus und zieht das spiel in die Breite. Wie willst du mit einem RM ohne Unterstützung das Spiel in die Breite ziehen? Und Fenin hätte die letzten Minuten wohl ohne Platzverweis überstanden, so doof ist er ja auch nicht.

3. Kein Grund.

4. Was willst du damit sagen, niemand bringt alle Bälle optimal. Hast du die Standards von Steinhöfer gegen Berlin gesehen. Caio spielt bessere Standards, er zieht die Bälle in guter Höhe mit viel Schnitt und sehr scharf vors Tor, das kann Steinhöfer nicht ansatzweise so gut. Oder er will es nicht zeigen.

5. Die Defensivstärke spielt bei Rückstand in der Endphase eines Spiel nicht die entscheidende Rolle. Und nochmal: Meier ist nicht kopfballstark, er ist groß. Ist aber nicht dasselbe.

6. Caio. Ihm willkürlich Unprofessionalität und Scheiß-Egal denken anzuhängen ist wohl überzogen, dann hätte ihn Funkel auf der Tribüne gelassen. UNSACHLICH HOCH 3 !! Wenn man über eine Aufstellung diskutiert, ist "Der Trainer wird schon wissen" kein Argument.

7. Systemumstellung:

Der Trainer bestimmt Aufstellung und System.  Der Wille der Mannschaft bestimmt vieles, aber trotz allem Willen können rein defensiv eingestellte Spieler nicht offensiv arbeiten!

Seit wann spielt das Spielsystem denn keine Rolle??

8. TESTSPIELLEISTUNG?? Er "soll" nicht so gut trainiert haben?
#
AlboBeatS schrieb:
Das Spiel in Schalke wurmt mich genauso wie alle anderen hier! Das an einer Person festzumachen (FF) ist falsch!

1.U.a. gilt meine direkte Kritik an meinem Lieblingsspieler Chris! Er hätte an diesem Zweikampf einfach seinen Südländischen Temperament besser unter Kontrolle halten MÜSSEN! Ich versteh ja dass er damit der Mannschaft helfen wollte (wachrütteln, Einsatz zeigen), aber er ist auch Profi genug zu wissen was er darf und was nicht!

2. Warum die einigermaßen eingespielte IV auseinader gerissen wird (Galindo statt Bellaid), werde ich wohl kaum erfahren! Ich vermute dass das mit der Trainingsleistung der einzelnen Spieler zu tun hat!

3.Warum FF mit der einwechslung von Steinhöfer bis zur 85. min wartet, ist mir ein Rätsel! Grad wo sMn die hintere Mannschaft so kompakt stand, kann ih doch vorne etwas mehr Riskieren/Versuchen/Hoffen/Trauen...

3. Warum ein Meier durchspielt, und ein Benny Köhler 90 min auf der Bank sitzt, wäre mir auch eine Erklärung würdig... Benny Köhler ist ZUMINDEST zweikampfstärker UND schneller (mehr oder weniger) als Meier...(ES IST MEINE PERSÖNLICHE EINSCHÄTZUNG! - Also nagelt mich nicht an diesem satz fest)!!!

3. Warum Fenin ausgewechselt wird verstehe ich einfach nicht!

4. Warum Fenin NICHT ENDLICH IM ZENTRALEN STURMPOSITION SPIELT versteh ich noch weniger!

5. Wir standen mit 6 Mann hinten! Warum ab der 65-70 Min Caio nicht eingewechselt wird ist mir unklar! (Quatscht mich jetzt auch nicht zu dass ich einer von den CAIO CAIO brüllern bin! - Es ist nicht so, aber einer von Caio Format hätte unserem Spiel etwas belebung gegeben) In dieser Situation hätte ich genauso für Ümit plädiert wenn er denn Fit wäre! Was ich verlangt habe ist einfach einer der was in der 1-1 Situation reisst!

Müssen wir es langsam einsehen dass Unsere OM-Abteilung einfach nur zu harmlos ist??? Dass wir an Spielern wie Fenin und Caio zu unrecht ZU VIEL HOFFNUNG gesetzt haben? - Oder gar an Faon Toski???

Haben wir an Caio zuviel Geld verbraten?

Wird Korkmaz zum Messias, wie wir alle hoffen?

Fehlt uns einer wie Kyrgiakos, der WENIGSTENS mit seiner Körpersprache anderen Mitspielern klargemacht hat: VERDAMMT NOCH MAL KLEMMT EURE A****BACKEN ZUSAMMEN, WIR SIND NICHT ZUM SPASS-KICKEN HIER!!!

Ist unsere Mannschaft "zu Grün" für die Bundesliga??

Wer ist der eigentliche Leader wenn Ama weg ist?? - der mal auch auf dem Tisch haut?

Wer traut sich mal die Taktik der Mannschaft während eines Spiels, AUCH GEGEN DIE MEINUNG DES TRAINERS, zu ändern und mehr nach vorne zu riskieren?

Warum gehen wir alle davon aus dass wir KSC WEGEFEGT hätten?

Werden wir gegen Rostock wirklich "Haushoch" gewinnen wie wir alle denken???

Wer sind denn die echten Kämpfer auf dem Platz, die die Mannschaft mitreissen???

Nur mal ne Vorstellung:
Es ist der 23. Spieltag und wir sind 17.
An welchen Spielern würde unsere Hoffnung beruhen dass sie dei Mannschaft mitreissen, motivieren und auch mal wachrütteln wenn´s sein muss? Spycher? Toski? Bellaid? Galindo? Meier? Steinhöfer? wer hätte die Qualität mal ein Spiel selbst zu entscheiden oder zu drehen???

Ich stelle mir diese Fragen, weil dass mMn realistische Fragen sind, die auch mal vorkommen könnten! Ich mache mir sorgen um mein verein Eintracht Frankfurt Fußball AG!

Man kann in Schalke verlieren...


... es fragt sich nur WIE? Und das war nix!

Das gilt für unsere komplette Mannschaft, angefangen beim Chris! Ausser Oka Nikolov sollten sich ALLE anderen mal in ihre eigene Nase fassen! - Inkl. Trainerteam!

WAS wir ändern müssen, weiss ich nicht! - Sonst wäre ich Trainer! Aber DASS wir was ändern müssen, dafür brauche ich kein Fußball-Experte zu sein! - Und es muss schleunigst was geändert werden


Netiquette 2.2  
#
@ freundDERsonne
Ich denke unser Hauptunterschied liegt in der Einschätzung von Caio...
Wir haben unter der Woche ein Testspiel bestritten, auf das habe ich mich bezogen...
Mit dem Wechsel Fink durch Steini hast du Recht, allerdings war es bei Fenin wirklich haarscharf davor und es ist meiner Meinung nachw ichtiger ihn gegen Bielefeld dabei zu haben und 3 pkt zu holen als einen möglichen in schalke und dafür ohne fenin und ama gegen bielefeld...
Das Spielsystem spielt natürlich eine Rolle, aber ich wollte darstellen, dass man mit unserer Taktik auch guten Offensivfußball spielen kann
Wir haben aber beide das Spiel grundverschieden gesehen...

Deshalb können wir da auch noch so lange diskutieren, wir werden uns nicht einig werden
Werde jetzt mal schlafen gehen, wir schreiben morgen sicher noch ein wenig, wenn du das ausdiskutieren willst, auch gerne per PN... ich hab meine Meinung geschildert, du deine und die akzeptiere ich, ich sehe es nur ganz anders
#
Falto schrieb:
Ich bin bei Leibe nicht begeistert von dem Spiel unserer Eintracht am Samstag...
Aber ich möchte auch mal was zum Thema loswerden...

Rote Karte Chris... Spielstand 0:0
Wechsel: Toski (offensiv) gegen Bellaid (defensiv)

Dieser Wechsel ist hoffentlich für jeden verständlich... Es stand 0:0, wir spielten auswärts bei einem Top Team, das die dann das ganze Spiel nix auf die Reihe bekommen, das kann ein Herr Funkel auch nicht riechen... Damit hätte HIER keiner gerechnet...
Fenin hat er nicht rausgenommen, da er noch ein "Stürmer" ist und der einzige mit Libero war, der die Position spielen kann... Hätte er ihn rausgenommen und Libero wäre platt oder hätte sich bei unserem Glück verletzt, hätte er KEINEN stürmer mehr gehabt, deswegen wird er ihn auf dem Platz gelassen haben...
Meier ist wegen seiner Größe auf dem Platz geblieben... Schalke ist schließlich die Kopfballstärkste Mannschaft... da braucht man auch Spieler, die da mithalten können...
Libero war als einziger Stürmer aufgestellt...

=> Toski raus... logischster Wechsel...

Dann kam dieses 1:0 mit einem Fehler von Bellaid... Ihr schiebt Funkel jetzt die Schuld zu... Kann er riechen, das Bellaid einen individuellen Fehler macht und der ausgerechnet zum Gegentor führen muss? Nein... Dumm gelaufen, passiert mal, abgehakt...

Dann in Unterzahl gegen schwache Schalker... selbst ein Herr Ochs meinte, dass man gegen Schalke nicht einfach nach vorne stürmen kann... Man MUSS hinten sicher stehen... wenn man schon in der 40. anfängt wahrlos nach vorne zu stürmen und dann das 2:0 fängt, ist das Spiel gelaufen... Deshalb weiterhin erstmal sicher gestanden...

Dann kam kurz vor Schluss der Wechsel
FENIN => Steinhöfer...
Warum? Fenin: nicht gerade der beste gewesen, akut rot gefährdet... Das hat wohl jeder gesehen... Eigentlich ein Wunder, dass er nicht schon längst vom Platz geflogen war... Wenn er sich dann die 2. gelbe abgeholt hätte: zu 9. wäre nichts mehr gegangen... Außerdem hätte uns dann ein wichtiger Spieler für Bielefeld gefehlt. Bielefeld ist das Spiel, bei dem Pflichtpunkte anstehen, nicht Schalke...

Fenin raus => logisch...

Steinhöfer für ihn rein:
Warum redet ihr hier alle von Offensiv gegen Defensiv... Das war ein 1:1 Positionswechsel. Steinhöfer ist ein Flügelflitzer, der Flanken kann, Ecken treten kann und Freistöße reinbringen kann => daran war wohl nichts verkehrt... Zudem hatten wir mit Meier (GROOOOOOOOOß) und Libero noch 2 Spieler, die Kopfbälle verwerten können auf dem Platz...

Steinhöfer flankt, Libero oder Meier köpfen rein... das wird er sich gedacht haben... Spielerisch hätte es eh nicht geklappt bei der Leistung


So und noch eine kleine Randnotiz:

Angenommen Funkel hätte Köhler gebracht:
User XY (zu ersetzen durch eine Vielzahl der User im Forum): Warum bringt der schon wieder seinen Lieblingsspieler Köhler... der kann doch in der offensive gar nix, keine gescheite Flanke und das Tor treffen tut er auch nicht der Chancentod... BLA BLA BLA!

Caio... bei wunderdingen wäre er der Held gewesen, spielt er aber so wie meistens bis jetzt im Dress der Eintracht, wäre er am Ende wohl am Gegentor schuld und dann wäre die Kacke hier wieder mächtig am dampfen gewesen...

Außerdem wird Funkel wissen wie ein Herr Steinhöfer im Vergleich zu Caio trainiert oder im Testspiel war...
Wille und Anstrengung im Training muss da ja wohl auch reinzählen, sonst braucht auch keiner zum Training zu kommen... Bringt dann ja nix

mfg Falto


so... den toski wechsel kann glaube ich auch jeder nach vollziehen. aber das heisst ja nicht, dass man ab der 70. nicht noch einen offensiven für einen defensiven bringen kann, wenn nun mal merkt, dass da was geht. du sagst aber selbst, bellaid macht einen fehler, abgehakt. aber da liegt der hund irgendwie ein bisschen begraben. hinten fällt halt immer mal ein tor. was mich seit einiger zeit stört, ist, dass ich nie das gefühl habe, die eintracht schießt noch ein tor. die grundeinstellung, ob jetzt gegen schalke oder sonst wen, ist so defensiv, da geht einfach nix. oft habe ich das gefühl funkel hat folgende vorstellung vom fußball:
entweder wir stehen hinten sciher und spielen 0:0, oder wir stehen sicher und haben einen glückskonter und gewinnen 1:0. oder wir stehen hinten einigermaßen und verlieren, wegen einem fehler dann halt nur knapp.
mich stört einfach, dass die eintracht nie selbst das spiel macht, nur reagiert und ich einfach nie sigeeswille sehe. und diesen sollte halt auch der trainer transportieren. tut er aber nicht. ob das jetzt schalke oder gegen bielefeld ist. ich kanns einfach nicht mehr sehen...

und nebenbei, wie schon gesagt wurde: meier ist nicht kopfballstark, also kein argument ihn drin zu lassen.
#
außerdem gebe ich dir recht, was steini angeht. ist für mich als außenspieler 10 mal besser als fenin, der da nicht hingehört. über den wechsel an sich kann man also streiten. grausam ist einfach nur der zeitpunkt. 5 minuten vor schluss kann er den wechsel auch bleiben lassen, aber das ist nun mal typisch...
#
Hallo, Du hast vollkommen Recht, das versteht kein Mensch was FF die letzten Monate sich leistet..
Die letzten 8 Spiele der Rückrunde waren schon eine Katastrophe, und es geht weiter so.... Funkel ist mit seinem Latain am Ende.... Eintracht muß schnell handeln bevor es zu spät ist....
Ich kann dem sein Gelaaber nicht mehr hören..
Beispiel: lt.FF ist sein Lieblingsspieler A.Meier fit er braucht jetzt nur Spiele, Spiele und nochmals Spiele der kann jetzt spielen
und Caio (ein Super-Techniker) Waldlauf,Radfahren, Medizinbälle schleppen einfach lächerlich...
Aber was will ein Funkel einem Technker wie Caio vermitteln ausser rennen..
Schade der Junge kann einem leid tun.. was für einen Motivation bekommt er von seinem Trainer gleich Null...
Hoffentlich geht Funkel vor Caio und anderen guten Spieler.... Wie lange lässt H.Bruchhagen und Präsidium sich diese Art Mauer-Fussball sogar im eigenen Stadion gefallen...(das ist Fussball wie vor 5-8 Jahren)
Vielleicht muss es noch einige Niederlagen setzen, bis es auch der Letzte begriffen hat das F.Funkel nur ein 2.Liga-Trainer ist und nicht mehr...
Ich hoffe auf bessere Zeiten meiner Eintracht...
#
womeninblack schrieb:
Frage:
Und was sagst zu der von mir vorgeschlagenen Einwechslung von Caio für Liberopoulus? Da zieht das Defensivarbeitsargument nämlich einfach nicht.

Hilfe nein....
Wie sagte im Bus jemand: is doch egal, ob wir 1:0 oder 5:0 verlieren....
Und das sagt ein "Eintrachtfan".
Remmeber Kaiserslautern + Reutlingen...

Mann, einen gestandenen Buli, bzw. CL Spieler gg. eine 4 Mio-Hoffnung, die  noch nix, aber auch gar nix gebracht hat beim Stande von 1:0 einzutauschen....

Und dann Libero auch noch im selben Schreibzug vorzuwerfen, er mache "auch" nix nach "hinten"....


Oh erstmal vielen Dank, dass ich von Ihnen in diesem Forum erwähnt werde!

Rischdisch, meine Aussage war Egal ob 1:0 oder 5:0 zu verlieren, diese Aussage war original zu diesem Thema: Wechsel Steinhöfer für Fenin.
Nach dem Sie mir erklären wollten, dass es ein Risiko gewesen wäre für Fenin einen Caio (oder einen anderen X-beliebigen Offensivspieler) in der 83 Minute einzuwechseln.

Mittlerweile habe ich dies eingesehen und entschuldige mich hierfür.

Mir ist nun auch klar geworden, dass es vom Trainer vollkommen richtig war dieses Risiko nicht einzugehen und eher ein 0:1 zu verwalten.

Remember Kaiserslautern / Reutlingen!

Lieber mit zu wenigen Punkten absteigen als das Risiko einzugehen wegen dem Torverhältnis abzusteigen.



Trotzdem noch ne Gute Nacht und bis zur nächsten Busfahrt.
#
Bevor der Herr Funkel Caio bringt Spielt Fenin im Tor leider ist es so
#
Charly0844 schrieb:
Hallo, Du hast vollkommen Recht, das versteht kein Mensch was FF die letzten Monate sich leistet..
Die letzten 8 Spiele der Rückrunde waren schon eine Katastrophe, und es geht weiter so.... Funkel ist mit seinem Latain am Ende.... Eintracht muß schnell handeln bevor es zu spät ist....
Ich kann dem sein Gelaaber nicht mehr hören..
Beispiel: lt.FF ist sein Lieblingsspieler A.Meier fit er braucht jetzt nur Spiele, Spiele und nochmals Spiele der kann jetzt spielen
und Caio (ein Super-Techniker) Waldlauf,Radfahren, Medizinbälle schleppen einfach lächerlich...
Aber was will ein Funkel einem Technker wie Caio vermitteln ausser rennen..
Schade der Junge kann einem leid tun.. was für einen Motivation bekommt er von seinem Trainer gleich Null...
Hoffentlich geht Funkel vor Caio und anderen guten Spieler.... Wie lange lässt H.Bruchhagen und Präsidium sich diese Art Mauer-Fussball sogar im eigenen Stadion gefallen...(das ist Fussball wie vor 5-8 Jahren)
Vielleicht muss es noch einige Niederlagen setzen, bis es auch der Letzte begriffen hat das F.Funkel nur ein 2.Liga-Trainer ist und nicht mehr...
Ich hoffe auf bessere Zeiten meiner Eintracht...


Danke für diesen Bericht , einer der mir aus dem Herzen Spricht DANKE
#
FR-Online:
Fr-Online schrieb:
Womöglich hätte Caio in den Schlussminuten mit einer Ecke, mit einem Freistoß, mit einem Dribbling, noch etwas bewegen können.


Bild:
Bild schrieb:
Wäre da eine Einwechslung von Brasil-Neuzugang Caio nicht Pflicht gewesen?
Der Techniker ist fit und brandgefährlich bei Standards. Es wäre kein Risiko gewesen, denn es ist doch egal ob 0:1 oder 0:2 verliert.


Mit der Leistungsbeurteilung sind sich auch alle Einig inkl. HB:
Aber auch was die Leistung der Eintracht anging war Bruchhagen überhaupt nicht auf der Funkel-Linie: „Wir waren Schalke klar unterlegen, hatten nur zwei Chancen.“


Klare Anzeichen, das FF langsam total den Faden verliert und stur alles negative ignoriert bzw. ignorieren will.
#
keydogg schrieb:
FR-Online:
Fr-Online schrieb:
Womöglich hätte Caio in den Schlussminuten mit einer Ecke, mit einem Freistoß, mit einem Dribbling, noch etwas bewegen können.


Bild:
Bild schrieb:
Wäre da eine Einwechslung von Brasil-Neuzugang Caio nicht Pflicht gewesen?
Der Techniker ist fit und brandgefährlich bei Standards. Es wäre kein Risiko gewesen, denn es ist doch egal ob 0:1 oder 0:2 verliert.


Mit der Leistungsbeurteilung sind sich auch alle Einig inkl. HB:
Aber auch was die Leistung der Eintracht anging war Bruchhagen überhaupt nicht auf der Funkel-Linie: „Wir waren Schalke klar unterlegen, hatten nur zwei Chancen.“


Klare Anzeichen, das FF langsam total den Faden verliert und stur alles negative ignoriert bzw. ignorieren will.


Falsch. Klares Zeichen, dass FF der Trainer ist. Nicht die FR, nicht die Blöd und schon gar nicht dieses Forum.  



Programmierer
#
Haltet euch das mal vor Augen:

Aus den letzten 12 Bundesligaspiele satte 6 Punkte......!!!!!!!

Bin eigentlich immer pro Funkel gewesen. Nur so kann das nicht weiter gehen.
Mit so einem System spielt man um ganz klar um den Abstieg. Immer nur Mauertaktik, obwohl eigentlich mittlerweile auch spielerisches Potential definitiv vorhanden ist. Nur dieses sitzt halt auch mitunter auf der Bank.
Sein Liebling Meier spielt aber trotz grottenschlechter Leistung durch.
HB muss sich wirklich langsam mal Gedanken machen.
#
Ich wiederhole mich nicht wieder, bitte lest Euch meine Beiträge durch (ist etwa ein halbes Jahr her). Hier passiert Ähnliches wie in Nürnberg und keiner merkt es. Die haben den Pokal geholt und in der Pokal-Saison am Ende alle Spiele verloren, hat keiner gemerkt, der Pokalsieg hat allen Sand in die Augen gestreut, in der kommenden Saison ging die Talfahrt in die zweite Liga.
Dennoch: man sollte jetzt die Spiele gegen Bielefeld und Karlsruhe (auch Leverkusen) abwarten und wenn da nichts sichtbar wird, dann ist es höchste Zeit. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber FF ist in seiner Ignoranz in der Tat unerträglich.
#
Eine kurze Zusammenfassung meiner Gedanken:

Meier is immer noch schwach, hat keine Spielpraxis, und ist nicht gut genug für die Stammelf.

Toski ist nicht besser als Caio, weil der einmal gut, einmal schlecht spielt. Letzte Zeit sogar mehr schlecht, aber er hat ein Tor geschossen, was auch anscheinend für ein Platz in der Stammelf ausreichend ist.

Fenin ist ein Sturmer.

Also die Situation zwar schlecht, aber sich immer noch im relativ neutralen Bereich befindet, da wir aus 2 Auswärtsspiele (sogar gegen Wolfsburg) 2 Punkten haben. Ein Auswärtsspiel gegen Schalke im Unterzahl und einzige Heimspiel verloren haben. So was passiert ja auch. Sogar bei Bayer (gegen Werder) ^^. Unsere Manschaft soll einfach nicht in Panik verfallen, sondern sich besser für die nächsten Spiele vorbereiten und wieder mehr an sich glauben. FF könnte versuchen eine neue Spiel-System entwickeln, da unsere aktuelle ist nicht mehr "Siegfähig" ist. Die nächste 2-3 Heimspiele zeigen, was wir am Saisonende erwarten können.
#
Falto schrieb:
Ich bin bei Leibe nicht begeistert von dem Spiel unserer Eintracht am Samstag...
Aber ich möchte auch mal was zum Thema loswerden...

Rote Karte Chris... Spielstand 0:0
Wechsel: Toski (offensiv) gegen Bellaid (defensiv)

Dieser Wechsel ist hoffentlich für jeden verständlich... Es stand 0:0, wir spielten auswärts bei einem Top Team, das die dann das ganze Spiel nix auf die Reihe bekommen, das kann ein Herr Funkel auch nicht riechen... Damit hätte HIER keiner gerechnet...
Fenin hat er nicht rausgenommen, da er noch ein "Stürmer" ist und der einzige mit Libero war, der die Position spielen kann... Hätte er ihn rausgenommen und Libero wäre platt oder hätte sich bei unserem Glück verletzt, hätte er KEINEN stürmer mehr gehabt, deswegen wird er ihn auf dem Platz gelassen haben...
Meier ist wegen seiner Größe auf dem Platz geblieben... Schalke ist schließlich die Kopfballstärkste Mannschaft... da braucht man auch Spieler, die da mithalten können...
Libero war als einziger Stürmer aufgestellt...

=> Toski raus... logischster Wechsel...

Dann kam dieses 1:0 mit einem Fehler von Bellaid... Ihr schiebt Funkel jetzt die Schuld zu... Kann er riechen, das Bellaid einen individuellen Fehler macht und der ausgerechnet zum Gegentor führen muss? Nein... Dumm gelaufen, passiert mal, abgehakt...

Dann in Unterzahl gegen schwache Schalker... selbst ein Herr Ochs meinte, dass man gegen Schalke nicht einfach nach vorne stürmen kann... Man MUSS hinten sicher stehen... wenn man schon in der 40. anfängt wahrlos nach vorne zu stürmen und dann das 2:0 fängt, ist das Spiel gelaufen... Deshalb weiterhin erstmal sicher gestanden...

Dann kam kurz vor Schluss der Wechsel
FENIN => Steinhöfer...
Warum? Fenin: nicht gerade der beste gewesen, akut rot gefährdet... Das hat wohl jeder gesehen... Eigentlich ein Wunder, dass er nicht schon längst vom Platz geflogen war... Wenn er sich dann die 2. gelbe abgeholt hätte: zu 9. wäre nichts mehr gegangen... Außerdem hätte uns dann ein wichtiger Spieler für Bielefeld gefehlt. Bielefeld ist das Spiel, bei dem Pflichtpunkte anstehen, nicht Schalke...

Fenin raus => logisch...

Steinhöfer für ihn rein:
Warum redet ihr hier alle von Offensiv gegen Defensiv... Das war ein 1:1 Positionswechsel. Steinhöfer ist ein Flügelflitzer, der Flanken kann, Ecken treten kann und Freistöße reinbringen kann => daran war wohl nichts verkehrt... Zudem hatten wir mit Meier (GROOOOOOOOOß) und Libero noch 2 Spieler, die Kopfbälle verwerten können auf dem Platz...

Steinhöfer flankt, Libero oder Meier köpfen rein... das wird er sich gedacht haben... Spielerisch hätte es eh nicht geklappt bei der Leistung


So und noch eine kleine Randnotiz:

Angenommen Funkel hätte Köhler gebracht:
User XY (zu ersetzen durch eine Vielzahl der User im Forum): Warum bringt der schon wieder seinen Lieblingsspieler Köhler... der kann doch in der offensive gar nix, keine gescheite Flanke und das Tor treffen tut er auch nicht der Chancentod... BLA BLA BLA!

Caio... bei wunderdingen wäre er der Held gewesen, spielt er aber so wie meistens bis jetzt im Dress der Eintracht, wäre er am Ende wohl am Gegentor schuld und dann wäre die Kacke hier wieder mächtig am dampfen gewesen...

Außerdem wird Funkel wissen wie ein Herr Steinhöfer im Vergleich zu Caio trainiert oder im Testspiel war...
Wille und Anstrengung im Training muss da ja wohl auch reinzählen, sonst braucht auch keiner zum Training zu kommen... Bringt dann ja nix

mfg Falto


Du widersprichst dich selner Einerseits schreibst du Fenin der Stürmer dann sagst du 1:1 Positionswechsel Fenin Für Steinhöfer??Und genau das ist es Fenin ist kein Spieler fürs rechte Mittelfeld.Und du redest von Flanken???das ich nicht lache groooose meier hast du gesagt hat der überhaupt mitgespielt???und welche Flanken habe nicht eine einzigste Flanke gesehen.Welches Spiel hast du gesehen?
#
Dieser Trainer wird uns mit ziemlicher Sicherheit in die 2. Liga führen.
Immer dieselben Spieler und die gleiche Taktik.
Einwechselungen die zum Himmel schreien.
Angsthase statt Risiko.
Jeder andere Trainer stünde nach einem Sieg in den letzten 12 Bulispielen schon mehr als in der Kritik.

Heribert wird aber zu Ihm stehen wie damals zu Container-Willi, also muß man befürchten das es eine Doppelablösung geben könnte, leider wäre das für den Verein nicht sehr erfreulich.
Aber abschließend kann ich nur noch sagen:
Der Trainer muß weg. Schnellstmöglich !!!!!!!!!
#
freundDERsonne schrieb:
Falto schrieb:
Ich bin bei Leibe nicht begeistert von dem Spiel unserer Eintracht am Samstag...
Aber ich möchte auch mal was zum Thema loswerden...

Rote Karte Chris... Spielstand 0:0
Wechsel: Toski (offensiv) gegen Bellaid (defensiv)

Dieser Wechsel ist hoffentlich für jeden verständlich... Es stand 0:0, wir spielten auswärts bei einem Top Team, das die dann das ganze Spiel nix auf die Reihe bekommen, das kann ein Herr Funkel auch nicht riechen... Damit hätte HIER keiner gerechnet...
Fenin hat er nicht rausgenommen, da er noch ein "Stürmer" ist und der einzige mit Libero war, der die Position spielen kann... Hätte er ihn rausgenommen und Libero wäre platt oder hätte sich bei unserem Glück verletzt, hätte er KEINEN stürmer mehr gehabt, deswegen wird er ihn auf dem Platz gelassen haben...
Meier ist wegen seiner Größe auf dem Platz geblieben... Schalke ist schließlich die Kopfballstärkste Mannschaft... da braucht man auch Spieler, die da mithalten können...
Libero war als einziger Stürmer aufgestellt...

=> Toski raus... logischster Wechsel...

Dann kam dieses 1:0 mit einem Fehler von Bellaid... Ihr schiebt Funkel jetzt die Schuld zu... Kann er riechen, das Bellaid einen individuellen Fehler macht und der ausgerechnet zum Gegentor führen muss? Nein... Dumm gelaufen, passiert mal, abgehakt...

Dann in Unterzahl gegen schwache Schalker... selbst ein Herr Ochs meinte, dass man gegen Schalke nicht einfach nach vorne stürmen kann... Man MUSS hinten sicher stehen... wenn man schon in der 40. anfängt wahrlos nach vorne zu stürmen und dann das 2:0 fängt, ist das Spiel gelaufen... Deshalb weiterhin erstmal sicher gestanden...

Dann kam kurz vor Schluss der Wechsel
FENIN => Steinhöfer...
Warum? Fenin: nicht gerade der beste gewesen, akut rot gefährdet... Das hat wohl jeder gesehen... Eigentlich ein Wunder, dass er nicht schon längst vom Platz geflogen war... Wenn er sich dann die 2. gelbe abgeholt hätte: zu 9. wäre nichts mehr gegangen... Außerdem hätte uns dann ein wichtiger Spieler für Bielefeld gefehlt. Bielefeld ist das Spiel, bei dem Pflichtpunkte anstehen, nicht Schalke...

Fenin raus => logisch...

Steinhöfer für ihn rein:
Warum redet ihr hier alle von Offensiv gegen Defensiv... Das war ein 1:1 Positionswechsel. Steinhöfer ist ein Flügelflitzer, der Flanken kann, Ecken treten kann und Freistöße reinbringen kann => daran war wohl nichts verkehrt... Zudem hatten wir mit Meier (GROOOOOOOOOß) und Libero noch 2 Spieler, die Kopfbälle verwerten können auf dem Platz...

Steinhöfer flankt, Libero oder Meier köpfen rein... das wird er sich gedacht haben... Spielerisch hätte es eh nicht geklappt bei der Leistung


So und noch eine kleine Randnotiz:

Angenommen Funkel hätte Köhler gebracht:
User XY (zu ersetzen durch eine Vielzahl der User im Forum): Warum bringt der schon wieder seinen Lieblingsspieler Köhler... der kann doch in der offensive gar nix, keine gescheite Flanke und das Tor treffen tut er auch nicht der Chancentod... BLA BLA BLA!

Caio... bei wunderdingen wäre er der Held gewesen, spielt er aber so wie meistens bis jetzt im Dress der Eintracht, wäre er am Ende wohl am Gegentor schuld und dann wäre die Kacke hier wieder mächtig am dampfen gewesen...

Außerdem wird Funkel wissen wie ein Herr Steinhöfer im Vergleich zu Caio trainiert oder im Testspiel war...
Wille und Anstrengung im Training muss da ja wohl auch reinzählen, sonst braucht auch keiner zum Training zu kommen... Bringt dann ja nix

mfg Falto



Du redest doch um den heißen Brei herum.

1. Wechsel war sinnvoll, besser wäre eventuell Inamoto gewesen als klassischer, erfahrener DM auf Position Chris, aber naja.

2. Wechsel kurz vor dem Ende war nicht defensiv, sondern positionsgedeckt. Aber, um es hier zum tausendstenmal zu wiederholen, 5 oder 10 minuten vor dem ende wechselt man im Falle eines Rückstandes Offensiv ein, egal was für Pfeifen die Offensivspieler auf der Bank sind.

3. Wer hätte Caio niedergemacht wenn er das 0:2 verschuldet hätte? Wie kommst du ausgerechnet auf dieses Szenario um eine Einwechslung als schlecht hinzustellen?? Bei unserer Spielweise kann ein Offensivspieler den Ball ruhig mal verlieren, wir stehen ja auch bei Ballbesitz tief.

4. Steinhöfer schießt schlechtere Standards als Caio.

5. Meier ist trotz seiner Größe nicht sonderlich kopfballstark, und offensiv schon gar nicht, er kann Kopfbälle nun wirklich nicht gut plazieren.


Man kann defensiv spielen, aber wenn eine Mannschaft bei Rückstand in 90 Minuten 0 (!!!) Torchancen hat, und sei es auch in Unterzahl, und dann KEINE Offensive Einwechslung oder Systemumstellung kommt, zumindest in den letzten 15 - 20 Minuten, dann weiß ich nicht wie man überhaupt noch dazu kommt das Ganze schönzureden.  


100 % Zustimmung besonder punkt 2
#
Ich meinte mit Fenin = Stürmer, das er noch einen hat, der im Notfall Libero ersetzen kann... Das er nicht im Sturm gespielt hat, ist mir auch klar Hab schon dasselbe gesehen und mich über die Lustlosigkeit auch aufgeregt, aber es ist falsch das alles am Trainer auszumachen...

Und zum Thema Flanken meinte ich die Flanken, die ein Herr Steinhöfer bringen kann...
#
Obwohl man auf Schalke verlieren kann, peinlich war halt nur wieder das "wie" mit dem alten Funkel-Gewürge. Das wird nichts mehr mit diesem ewig gestrigen Trainer, mit dem man in den letzten 12 Bundesligaspielen gerade mal einen Sieg gegen den Absteiger Duisburg einfuhr.
Wer ob dieser Misere immer noch ein Verfechter für den Verbleib von FF ist, hat in meinen Augen den Sinn für jegliche Realität verloren.
Funkel hat ausser seiner www.-Fraktion hier im Forum und seinem Kumpel Bruchhagen so gut wie keine Anerkennung mehr, worüber ich mich gestern abermals bei einem Besuch eines Verbandsligaspiels überzeugen konnte.
#
Ich versteh einfach nicht, dass manche die Abwerhleistung am Samstag noch irgendwie gut fanden. Alleine ein Kuranyi hätte uns richtig abschießen können und wäre anstatt eben diesen Kuranyis ein halbwegs guter Stürmer auf dem Platz gewesen dann wäre es ne deutliche Niederlage geworden  Die Eintracht hat selbst gegen ganz schwache Schalker noch viel zu viel zugelassen. Nach vorne lief gar nichts, was auch mit 10 Mann ziemlich traurig ist. Schalke jetzt als die Übermannschft der Liga hinzustellen, wie einige das hier tun, lässt unsere Leistung auch wahrlich nicht besser aussehen.


Teilen