>

Was habt ihr als Kind "gehaßt" ?

#
Bei mir war es u.a. , wenn ...

... man unterwegs war und scheinbar hatte man irgend etwas im Gesicht ...  
... nahm meine Mutter ein Taschentuch ...  
... man wußte jetzt genau, was auf einen zu kam ...    
... und *ptuiptui* wurde drauf gespuckt ...  
... es half nichts ...    
... ab ins Gesicht mit dem Tuch ...  
... und *rubbelrubbel* ...
am schlimmsten mit Lippenstift
... am peinlichsten war es doch, wenn auch noch Kumpels dabei waren ...  


Kennt Ihr das auch noch, oder hat das nur meine Mutter gemacht ?  


Was ging Euch denn so gegen die Hutschnur ?  
#
Ich kenn das auch.
Ebenso schrecklich waren feuchte Schmätze von Tante K.

Zudem hasse ich Kohlrabi in jeglicher Zubereitungsform.
#
Und dann war da noch das "schöne" rechte Händchen,
welches man dem Tantchen geben sollte,
als wenn meine linke Hand nicht schön wäre ?!
wenn man Tafel die Schokolade haben wollte !  

nur manchmal hat der Stolz gesiegt !
#
ganz schlimm war auch wenn meine mutter in beisein möglichst vieler verwandten oder bekannten geschichten von mir als baby oder so erzählt hat. ich stand dann natürlich immer direkt nebendran, aber das hat keinen gejuckt und alle haben herzlich gelacht...außer mir!
#
Cino schrieb:
ganz schlimm war auch wenn meine mutter in beisein möglichst vieler verwandten oder bekannten geschichten von mir als baby oder so erzählt hat. ich stand dann natürlich immer direkt nebendran, aber das hat keinen gejuckt und alle haben herzlich gelacht...außer mir!


Stimmt !  
Jetzt erzähle ich Story´s über unser Söhnchen,
aber das mit dem Taschentuch habe ich mir bei ihm immer verkniffen !  
#
Ganz einfach:

Kackers Oxxenbach
Das wurde mir in die Wiege gelegt  ,-)
#
Ich hab diese "Pauschalisierungen" immer gehasst.

Beispielsweise hatte ich als ich 6 oder 7 war mal meinen Haustürschlüssel verloren.
Und dann jedes mal wenn sich meine Eltern mit anderen Eltern unterhielten, sagte meine Mutter so beiläufig:
"Och ja... unserer is auch n Schussel, verliert dauernd seinen Schlüssel draußen"  

Und dann die nächsten Jahre, jedes mal wenn ich nach draußen ging, meine Mutter: "Und verlier nicht wieder deinen Schlüssel!"


... Eltern vergessen nie ^^
#
sgevolker schrieb:
Ganz einfach:

Kackers Oxxenbach
Das wurde mir in die Wiege gelegt  ,-)  

Was hattest Du denn für Eltern, die Dir Kacker´s in die Wiege legen ?
#
Attila schrieb:
Ich hab diese "Pauschalisierungen" immer gehasst.

Beispielsweise hatte ich als ich 6 oder 7 war mal meinen Haustürschlüssel verloren.
Und dann jedes mal wenn sich meine Eltern mit anderen Eltern unterhielten, sagte meine Mutter so beiläufig:
"Och ja... unserer is auch n Schussel, verliert dauernd seinen Schlüssel draußen"  

Und dann die nächsten Jahre, jedes mal wenn ich nach draußen ging, meine Mutter: "Und verlier nicht wieder deinen Schlüssel!"


... Eltern vergessen nie ^^


dieter nuhr lässt grüßen: "der vergisst doch immer sein portmonaie..."
#
bommelmützen, sellerie

und der nervige satz..... was bist du groß geworden....
#
den satz: du hast noch kein willen....

selbst heute höre ich den noch!  

und den vater vom michel...
#
adlerfreak89 schrieb:
den satz: du hast noch kein willen....

selbst heute höre ich den noch!  

und den vater vom michel...




@ Kalle ja das TaschenTuch kannte ich auch   igitt
und dann am Sonntag immer wie ein Püpchen rumlaufen
und da gehste an einem WasserSpielPlatz vor bei  
#
Selbst daraus wird heute ein Geschäft gemacht:



Ich persönlich hasste es, wenn mein Vater sagte: "Räum dein Zimmer auf - aber Picobello! Allein für dieses Picobello hätte ich zum Elternmörder werden können.
Mein guter Rat an alle Eltern: "Seid nett zu euren Kindern - schließlich sind sie es, die irgendwann euer Altersheim aussuchen..."
#
Köln, an diesem Zustand hat sich bisher auch nichts geändert!
#
Früher gab es noch die Unsitte der Sonntagshose.
"Wie läufst du denn heute rum, es ist Sonntag, damit kann man doch net rumlaufen, sieht ja aus wie ein Hippie".
Aber irgendwann war mir egal was mein Vater da rumsülzt und ich zog an was ich wollte.

Dann hasse ich Senf, einfach widerlich wie man mit so einem Zeug gute Würstchen oder andere Esswaren versauen kann.

Abgeschlapperte Taschentücher und Küsschen von der buckligen Verwandschaft hatten wir hier ja schon. Auch die üblichen komischen Sätze "Ach bist du wieder gewachsen" oder "Wie ist es in der Schule" waren mir zuwider, bei jedem Besuch der Verwandschaft die gleichen blöden Fragen, als gäbe es kein anderes Thema wie z.B. die Eintracht. B)

Vergleiche mit anderen Kindern die z.B. im Fernsehen auftraten und irgendwas zeigten, "Guck mal was die alles können", das braucht auch kein Kind der Welt.
#
Ein geiler Spruch von meinem Vater war: Wer hinräumt kann auch wieder wegräumen...

Generell durften keine Sachen von mir im Wohnzimmer rumfliegen oder der Schulrucksack im Flur stehen...Kerle, da gab's immer Zorres und heute...da maule ich, wenn mal wieder alles von meinem Mann rumliegt...ahhhh...und ich wollt doch nie so werden!!!
#
Die Taschentuchnummer kenn' ich auch!
Am Taschentuch waren oft Lippenstiftrückstände und es roch nach ihrer Handtasche. Ich hab' den Geruch heute noch in der Nase!

Schlimm war auch immer die Frage was andere in einer Arbeit geschrieben hatten, wenn man selbst 'ne schlechte Note hatte. Tja und wehe meine Freundin hatte eine bessere... dann nahm die Sache kein Ende, aber wenn ich sagte: "Die soundso hat aber 'ne 5, hieß es immer: "Die anderen sind mir egal!"

Hah ,und ich bin so alt, ich musste beim Handgeben noch einen Knicks machen die Jungs mussten einen Diener machen.

Wenn ich was nicht probieren wollte hieß es immer: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, aber heute braucht man bei denen mit was Neuem gar nicht zu kommen, aber früher die coolen Sprüche..
#
Woahhh ja, die wiederliche 70er Jahre Cordhose oder wie man das nennt. Beschbraun, wiederlichste Streifen und das im Jahre 1988, wo man dann türlich das Gespött der Schule war :/

Bluhmenkohl und rote Beete, würgs... hasse ich immer noch, gab es aber jede Woche  

In aller öffentlichkeit als 8jähriger Bub die Nase geputzt bekommen, am besten noch vor den Freunden damals  

Oder aber das heißgeliebte "Um 6 Uhr bist du Pünktlich wieder zu Hause, denk dran es wird da dunkel, da hast du nix mehr draußen zu suchen" Und das mit 12  

Herrje, meine Eltern meinten es damals ja nur jut mit mir, aber sie werden leiden, das Altersheim such ich für sie aus  
#
propain schrieb:

Dann hasse ich Senf, einfach widerlich wie man mit so einem Zeug gute Würstchen oder andere Esswaren versauen kann.
Ekelhaft...gibt fast nix schlimmeres...

Meine Großmutter hat immer aus grünen Bohnen eine Suppe gekocht....die kann ich heute weder riechen noch sehen.....
#
Rote Beeten


Teilen