>

Was habt ihr als Kind "gehaßt" ?

#
... mit dem spuckefeuchten Taschentuch wurde wohl jedes Kind malträtiert.  

Mir sind aus meiner Kindheit noch zwei Dinge ganz übel in Erinnerung:

1.
Der Satz: "... solange Du die Füße unter meinen Tisch streckst..." könnte ich heute noch k*tzen. Ich hoffe ich komme nie in die Verlegenheit, dies meinen Kindern zu sagen

und

2. Wenn man als Kind (bis ca. 8 Jahre) mal getobt hatte (auf Feiern, etc.) und das Hemd/Unterhemd hing aus der Hose, oder die Hose saß nicht mehr richtig am Po, und man hielt sich in der Nähe meiner Mutter auf kam der Spruch des Grauens:

"Komm mal her und laß Dich mal mustern !!!"

Dann kam das Ritual: Hose auf, Unterhose runter , Unterhemd glattstreichen und in der Unterhose verstauen, dann Hemd runter und glattstreichen und die Hose hochziehen und zumachen. Damit das fürs Toben besser hält, wurde die Hose fast bis an die Schultern hochgezogen........ man war mir das peinlich, wenn ich vor versammelter Verwandschaft "unten ohne" dastand....
#
Ich habe es immer gehasst, wenn meine Eltern von mir verlangten, die Klamotten meiner jüngeren Schwester aufzutragen!!!  ,-)
#
MÖHRENEINTOPF ....
#
Ich habe es immer gehasst, wenn man als Jugendlicher 5 Minuten zu spät nach Hause gekommen ist, aber man 2 Stunden über diese 5 Minuten diskutieren musste.

Die Taschentuch-Willkür musste wohl jeder über sich ergehen lassen und scheint selbst heute noch weit verbreitet. ^^

Rote Beete und Muscheln haben ebenfalls ein Trauma bei mir hinterlassen, genauso wie seit 3 Jahren Wodka in jeglicher Form.  


F_F
#
Ach, und ich hatte sogar eine "Seppelhose"!!!! Diese Dinger aus Leder mit Hosenträgern und Hirsch, die eigentlich für Jungs waren und davon gibt's auch noch Fotos!!! Oh Gott!

Ganz nett war auch der Spruch: "Du willst nicht etwa sooo aus dem Haus gehen?""
#
Die ersten zwei Jahre in der Schule!

Oma: "Und gefaellt es dir in der Schule?"
Ich: "Nein!"
Oma: "Aber warum denn nicht?"

Ich weiiss leider gar nicht mehr mein ueberzeugendes Argument gegen die Schule, aber gehen musste ich trotzdem
#
Pelikan14 schrieb:
Ach, und ich hatte sogar eine "Seppelhose"!!!! Diese Dinger aus Leder mit Hosenträgern und Hirsch, die eigentlich für Jungs waren und davon gibt's auch noch Fotos!!! Oh Gott!

Meinst Du solche, mit denen mein Bruder "gequält wurde ?
#
Kallewirsch schrieb:
Pelikan14 schrieb:
Ach, und ich hatte sogar eine "Seppelhose"!!!! Diese Dinger aus Leder mit Hosenträgern und Hirsch, die eigentlich für Jungs waren und davon gibt's auch noch Fotos!!! Oh Gott!

Meinst Du solche, mit denen mein Bruder "gequält wurde ?

Booor das ist ia härteste Nötigung!  
#
Charles_de_Goal schrieb:
Ich habe es immer gehasst, wenn meine Eltern von mir verlangten, die Klamotten meiner jüngeren Schwester aufzutragen!!!  ,-)  


Dieses Probem haben VA, ich und warscheinlich auch andere schnell "gelöst".

Ich habe eigentlich nur die Bremthaler gehasst - hat sich bisher noch nichts daran geändert.
#
Friendly_Fire schrieb:

Booor das ist ia härteste Nötigung!  

Was? So ne Schwester wie Kalle zu haben....
#
propain schrieb:
...Vergleiche mit anderen Kindern die z.B. im Fernsehen auftraten und irgendwas zeigten, "Guck mal was die alles können", das braucht auch kein Kind der Welt.


Genau, als meine Eltern mal wieder in Entzücken über irgendso ein Wunderkind ausbrachen, habe ich als 6jähriger total beleidigt gesagt: "Der hat ja auch geübt..."
#
Brady schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Booor das ist ia härteste Nötigung!  
Was? So ne Schwester wie Kalle zu haben....  

Nur so zur Info,  er hat 3 Schwestern !
#
Brady schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Booor das ist ia härteste Nötigung!  

Was? So ne Schwester wie Kalle zu haben....



hui, der war hardcore      
#
Festzustellen ist zunächst ,daß alle -ausnahmslos alle - in diesem Fred schwerste frühkindliche Traumata erlitten haben. Insofern erkärt sich auch die Anzahl der Bekloppten in diesem Forum nur allzu leicht. Einschließlich des Unterzeichners.
HG    ,-)
#
Friendly_Fire schrieb:
Brady schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Booor das ist ia härteste Nötigung!  
Was? So ne Schwester wie Kalle zu haben....  

hui, der war hardcore      

Eine Aussage von jemanden , der ein Hühnchen ist ! Würdest Du das ernst nehmen ?  
#
Den Satz: "Wie heißt das Zauberwort?"
#
Oder auch - ganz toller Spruch meiner Eltern, ganz oft benutzt:

Ich (wenn Mama, Papa irgendetwas machen, hatten, was ich nicht genau sehen oder einordnen konnte): Zeig mal.
Mama/Papa: Da is kein Zeiger dran.
#
JanoschAdler schrieb:
Oder auch - ganz toller Spruch meiner Eltern, ganz oft benutzt:

Ich (wenn Mama, Papa irgendetwas machen, hatten, was ich nicht genau sehen oder einordnen konnte): Zeig mal.
Mama/Papa: Da is kein Zeiger dran.
zu ergänzen mit: "Der Zeiger ist abgebrochen"

oder auch: "Wo isn die Mama?" Mein Vater: "Die is geplatzt"...sehr toll!  
#
JanoschAdler schrieb:
Oder auch - ganz toller Spruch meiner Eltern, ganz oft benutzt:

Ich (wenn Mama, Papa irgendetwas machen, hatten, was ich nicht genau sehen oder einordnen konnte): Zeig mal.
Mama/Papa: Da is kein Zeiger dran.

Bei uns war es : "Zeiger ist abgebrochen "

Oder der, wenn man was "angestellt" hatte  :
"Wenn der sagt, spring von der Brücke, springst Du dann auch ? "
Ist bestimmt auch vielen bekannt ! Oder ?
#
HeinzGründel schrieb:
Festzustellen ist zunächst ,daß alle -ausnahmslos alle - in diesem Fred schwerste frühkindliche Traumata erlitten haben. Insofern erkärt sich auch die Anzahl der Bekloppten in diesem Forum nur allzu leicht. Einschließlich des Unterzeichners.
HG    ,-)  


Stimmt vollkommen, HG. Genau aus diesem Grund bin ich hier auch nicht dabei    


Teilen