Pedrogranata schrieb: Hier haben sich halt einige viele vor der Saison zu weit aus dem Fenster gelehnt und himmelhochjauchzend vom Sturm auf die Ligaspitze fabuliert. Jetzt finden sie sich erstmal auf dem Boden der Liga wieder und sind zu Tode betrübt. Aber von Dieter Nuhr wollen sie trotzdem nichts lernen und machen mit umgekehrten Vorzeichen da weiter, wo sie vor der Saison aufgehört haben.
Wie stets plagt uns die Verletztenmisere und es fehlen uns eine stattliche Anzahl von Schlüsselspielern, insbesondere bei der Kreativabteilung. Von diesen kehren ja nun zwei zurück (Meier und Köhler) und ich bin ehrlich gesagt ganz froh, daß sie durch den Spielausfall eine weitere Woche Vorbereitung auf ihren Einsatz haben. Generell gesehen hat aus heutiger Sicht der Spielausfall für uns den Vorteil, daß die jetzt verletzten Spieler praktisch eine Woche weniger ausfallen. Es könnte also sein, daß wir der Madonna noch einen Rosenkranz beten werden, insbesondere dann, wenn der KSC im Oktober mit Rückkehrern konfrontiert wird, die ihm letztlich die drei Punkte abverlangen. Die vielen Vorschußlorbeeren, die man den Spielern vor der Saison hier und in den Medien reichlich zuteil werden ließ, hat bei einigen Akteuren eine gewisse Arroganz hinterlassen, die sie aber gegen Wolfsburg ablegten. Da war z.B. wieder ein Chris zu sehen, der durch seinen wiederbelebten Einsatz im schlachtblutenen Trikot lächelnd mit einem erkämpften Punkt das Spielfeld verlassen konnte. Und auch die jüngeren dort zum Einsatz gekommenen Spieler, denen die bodenlosen Erwartungen zu Kopf gestiegen waren, zeigten sich wieder mit Kampfgeist auf dem Rasen der Tatsachen.
Das alles kann man nach Gelsenkirchen gegen ein Schalski mitnehmen, daß sich erst einmal die Wunden des Derbys leckt, welches sie unter anderem zwei Schlüsselspieler gegen uns kostete. Außerdem haben sie, im Gegensatz zu uns, diese Woche weniger Zeit zur Ruhe. Es gibt also keinen Grund, sich dort zu verstecken. Das wird wohl auch Friedolin so sehen.
Die Verletzungsmisere insbesondere im kreativen Bereich sollte schon mit Meier und Köhler und erst recht mit der hoffentlich baldigen Genesung weiterer Offensivspieler überwunden sein. Es sollte also auch im Falle einer Niederlage auf Schalski kein Trübsal hier geblasen werden. Unsere Zeit dürfte noch kommen. Für Hochjubler vom Schlage der hier vor kurzem noch kräftig ins Horn zum Sturm auf die Ligaspitzen blasenden Nullspanner, sollte aber für's erste mal Sendepause sein.
Naja gegen S06 würden wir ja gewinnen, wenn nicht deren 2.Mannschaft (mit Albert dem Streit) stärker wäre als unsere; sagt man. Aber dann, mit der Rückkehr unserer Kreativspieler - würden wir gewaltig aufkommen, wäre da nicht die Zeit, wo wir uns unsere kleine Herbstkrise gönnen. Nach dieser bräuchte es nur etwas Anlauf, um zum Run auf die Tabellenspitze anzusetzen, nur, dummerweise: Winterpause. Aber dann! Die Eintracht steht tatenschwanger zu Großem bereit. Frühjahrsmüdigkeit? Kennen wir nicht. Nur bedauerlicherweise eine gewisse Rückrundenschwäche. Macht nix, unsere große Stunde schlägt in den letzten beiden Heimspielen. Boah! Wie bitte? Da kommt der Tabellenletzte ins Waldstadion, um Punkte flehend? Hm dem konnten wir uns eigentlich noch nie verschließen. Da steigen wir doch glatt lieber selber ab
etienneone schrieb: Ich will keinen Teufel an die Wand malen.
Warum machst du es dann?
Er ist Pessimist - das schreibt er doch.
Mal ehrlich, dass klingt selbst für mich nach zu viel Panik. Ich harre der Dinge die da jetzt noch kommen und spätestens Anfang Oktober sollten wir unter den ersten 10 stehen. Wenn nicht, dann...
Warum machst du es dann?
Mal ehrlich, dass klingt selbst für mich nach zu viel Panik. Ich harre der Dinge die da jetzt noch kommen und spätestens Anfang Oktober sollten wir unter den ersten 10 stehen. Wenn nicht, dann...
Warum machst du es dann?
Dafür bräuchten wir aber minimal 7 Punkte aus den nä. 3 Spielen (danach Länderspielpause), denn mit insgesamt 8 Punkten (2 Siege gegen Hoffenheim und Bielefeld z.B. , dafür Niederlage in Schalke) konnte man in den letzten 13 Jahren gerade 3 Mal auf Platz 10 stehen und diese auch noch genau mit 8 Punkten.
Dafür bräuchten wir aber minimal 7 Punkte aus den nä. 3 Spielen (danach Länderspielpause), denn mit insgesamt 8 Punkten (2 Siege gegen Hoffenheim und Bielefeld z.B. , dafür Niederlage in Schalke) konnte man in den letzten 13 Jahren gerade 3 Mal auf Platz 10 stehen und diese auch noch genau mit 8 Punkten.
Falls das Bielefeldspiel bis Anfang Oktober stattfindet :neutral-face
Wenn du am GermanBowl auch teilnimmst, könnte diese Frage wirklich ihre Berechtigung haben ,-)
Übrigens, die Nürnberger Mühlen haben sich gestern in der 2 Halbzeit beim SVWW ganz ordentlich gedreht und nach einem 0:2 noch den Ausgleich geschafft. Sollte es so bleiben, haben sie wieder gute Chancen auf ein Erstligaspiel bei uns. Ansonsten empfehle ich nach 3 Spielen den Ball einfach mal flach zu halten, es ist doch noch nicht viel passiert! Wenn die Verletzten wieder an Bord sind, werden wir auch wieder Spiele gewinnen. Mein Tipp: Schont eure Nerven, vielleicht werdet ihr sie noch brauchen Gruß paw
Sorry, ich bin leider auch einer von den Glashalbleerweicheiern. Ich bewundere die Glashalbvolldickhosen. Die könnten alle 9Live-Moderatoren werden, welche einem auch immer so glaubhaft vermitteln, daß man unmittelbar vor dem Hauptgewinn steht.
Optimistenlogik wäre z.B. nach einer 0:5 Auftaktpleite zu sagen, daß man ja gegen den aktuellen Tabellenführer verloren hat.
Pessimistenlogik wäre, zu behaupten, daß wir bis jetzt nicht unbedingt gegen Schwergewichte der Liga gespielt haben.
Pedrogranata schrieb: Die vielen Vorschußlorbeeren, die man den Spielern vor der Saison hier und in den Medien reichlich zuteil werden ließ, hat bei einigen Akteuren eine gewisse Arroganz hinterlassen, die sie aber gegen Wolfsburg ablegten.
Die dauernden Predigten der direkten Vorgesetzten Funkel und Bruchhagen, dass weder nach oben noch nach unten etwas geht, und dass Mittelfeld eh total geil ist, sorgten dafür, dass das Spielerpersonal nur mit mittelmäßigem Einsatz zur Sache ging. Geändert hat sich das erst in der zweiten Halbzeit in Köln, als der Saisonstart zur Blamage zu werden drohte.
...Dann schrie Funkel plötzlich auf Knien vom Spielfeldrand: " In Wirklichkeit will ich doch nur euer Bestes ! Glaubt mir doch, ich führe euch in den Himmel; wir werden Meister und dann werden wir....Weiter kam er nicht, denn HB reichte ihm eine handgeschriebene Abmahnung. Aber die Spieler, die hatten genug gehört: endlich wieder an ihre Stärke glaubend, gab es nur noch eine Richtung in diesem Spiel. Und von jetzt an wurde Meter um Meter...
... im übrigen ist Nürnberg, anders als die Mancha, nicht unbedingt für seine Mühlen bekannt, sondern, wenn man von den Bradwürschd mal absieht, für dieses Gerät:
Wenn du am GermanBowl auch teilnimmst, könnte diese Frage wirklich ihre Berechtigung haben ,-)
Die Madonna ist viel leichter als ich und hat den Rasen auch kaputtgekriegt
Pedrogranata schrieb: Die vielen Vorschußlorbeeren, die man den Spielern vor der Saison hier und in den Medien reichlich zuteil werden ließ, hat bei einigen Akteuren eine gewisse Arroganz hinterlassen, die sie aber gegen Wolfsburg ablegten.
Die dauernden Predigten der direkten Vorgesetzten Funkel und Bruchhagen, dass weder nach oben noch nach unten etwas geht, und dass Mittelfeld eh total geil ist, sorgten dafür, dass das Spielerpersonal nur mit mittelmäßigem Einsatz zur Sache ging. Geändert hat sich das erst in der zweiten Halbzeit in Köln, als der Saisonstart zur Blamage zu werden drohte.
...Dann schrie Funkel plötzlich auf Knien vom Spielfeldrand: " In Wirklichkeit will ich doch nur euer Bestes ! Glaubt mir doch, ich führe euch in den Himmel; wir werden Meister und dann werden wir....Weiter kam er nicht, denn HB reichte ihm eine handgeschriebene Abmahnung. Aber die Spieler, die hatten genug gehört: endlich wieder an ihre Stärke glaubend, gab es nur noch eine Richtung in diesem Spiel. Und von jetzt an wurde Meter um Meter...
Eh mein Jott, wenn man vom Teufel spricht...
In etwa so etwas ging mir auch durchs Köpfchen, als ich den Evergreen aller Abhandlungen las. "Schuld haben einzig Trainer & HB", aber nur solange der Schuldige an etwas negativem gesucht wird
Naja gegen S06 würden wir ja gewinnen, wenn nicht deren 2.Mannschaft (mit Albert dem Streit) stärker wäre als unsere; sagt man. Aber dann, mit der Rückkehr unserer Kreativspieler - würden wir gewaltig aufkommen, wäre da nicht die Zeit, wo wir uns unsere kleine Herbstkrise gönnen. Nach dieser bräuchte es nur etwas Anlauf, um zum Run auf die Tabellenspitze anzusetzen, nur, dummerweise: Winterpause. Aber dann! Die Eintracht steht tatenschwanger zu Großem bereit. Frühjahrsmüdigkeit? Kennen wir nicht. Nur bedauerlicherweise eine gewisse Rückrundenschwäche. Macht nix, unsere große Stunde schlägt in den letzten beiden Heimspielen. Boah! Wie bitte? Da kommt der Tabellenletzte ins Waldstadion, um Punkte flehend? Hm dem konnten wir uns eigentlich noch nie verschließen. Da steigen wir doch glatt lieber selber ab
was dann ? Bitte net schon wieder .
Du hast zu hohe Erwartungen
Ansonsten empfehle ich nach 3 Spielen den Ball einfach mal flach zu halten, es ist doch noch nicht viel passiert! Wenn die Verletzten wieder an Bord sind, werden wir auch wieder Spiele gewinnen.
Mein Tipp: Schont eure Nerven, vielleicht werdet ihr sie noch brauchen
Gruß
paw
Jörg Berger hatte vorletzte Saison auch gesagt, die Eintracht steigt ab
tobago
jörg berger ist ja auch aus dem osten
duckundweg
Die könnten alle 9Live-Moderatoren werden, welche einem auch immer so glaubhaft vermitteln, daß man unmittelbar vor dem Hauptgewinn steht.
Optimistenlogik wäre z.B. nach einer 0:5 Auftaktpleite zu sagen, daß man ja gegen den aktuellen Tabellenführer verloren hat.
Pessimistenlogik wäre, zu behaupten, daß wir bis jetzt nicht unbedingt gegen Schwergewichte der Liga gespielt haben.
...Dann schrie Funkel plötzlich auf Knien vom Spielfeldrand: " In Wirklichkeit
will ich doch nur euer Bestes ! Glaubt mir doch, ich führe euch in den Himmel;
wir werden Meister und dann werden wir....Weiter kam er nicht, denn HB reichte ihm eine handgeschriebene Abmahnung. Aber die Spieler, die hatten genug gehört: endlich wieder an ihre Stärke glaubend, gab es nur noch eine Richtung in diesem Spiel. Und von jetzt an wurde Meter um Meter...
Eh mein Jott, wenn man vom Teufel spricht...
Fukel: übernehmen Sie
Richtig schlimm find' ich den Adler.
Und das im Eintrachtforum
Fraa Attila - na und ... ?
Richtig schlimm fand ich den Eröffnungsbeitrag, der gehört in den großen braunen Trichter ...
Zuviel Theater um nichts,aber auch garnichts.
Die Madonna ist viel leichter als ich und hat den Rasen auch kaputtgekriegt
In etwa so etwas ging mir auch durchs Köpfchen, als ich den Evergreen aller Abhandlungen las. "Schuld haben einzig Trainer & HB", aber nur solange der Schuldige an etwas negativem gesucht wird