>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt vs. Hansa Rostock (2. Runde DFB Pokal) 23.09.2008

#
Medhi kam fuer Ochs und Caio fuer Meier. Heute hat Funkel wirklich nix verkehrt gemacht, es sind halt die Vorwochen, die jetzt nachwirken.
#
SCHWARZ WEIß WIE SCHNEE, DAS IST DIE SGE, WIR HOLEN DEN DFB-POKAL UND WIR WERDEN DEUTSCHER MEISTER !!!
#
Deuss: "Als Trainer würde ich Caio nach dem Spiel auf die Schulter klopfen und mein Lob aussprechen! Bester Spieler nach seiner Einwechslung und trotz katastrophaler Phase traut er sich diesen Elfer zu schießen! Das widerspricht allen Pseudoaussagen, die meinen Caio hätte keinen Willen. Keinen Willen haben die restlichen Spieler, die lieber einen 22 Jährigen Brasilianer ohne Spielpraxis schießen lassen. "

100% pro. Klar war auch nicht alles Gold was glänzt. Aber fast alles, was irgendwie nach Fußball aussah, kam von Ihm. Sehe Ihn nicht als Heilsbringer, aber er ist einer der ganz wenigen die in der Mannschaft noch Fußball spielen können.

Das Spiel war ohne wenn und aber erschütternd. Fußballerisch eine Bankrotterklärung. Tja, irgendwas scheint da bei uns (Aufbau, Vorbereitung, Training?) nicht zu stimmen, so wie wir wieder einmal gekickt haben.

Defizite gab es genug. Einige Spieler, die den Ball fast während des gesamten Spiels nicht zum Mann gebracht haben, selbst über 5 m nicht. Das Spiel aus der Abwehr teilweise sehr schwach. Libero teilweise ganz nett, wenn er sich zurück fallen liess, insgesamt aber ohne erkennbare Wirkung (vor allem nach vorne!). Fenin, eigentlich phasenweise ganz gut. Aber für die entscheidende Szene nach der Halbzeit, bei der er aus dem Abseits kommend, dem sich durchgespielten und besser plazierten Caio weg drängte und selbst das Tor schiessen wollte, Arroganz und Dummheit pur, nicht zu entschuldigen. Hatte Ihn bisher sehr geschätzt, das Vertrauen muss er sich nun wieder völlig neu erarbeiten! Caio, siehe oben. Wie schon in den bisherigen Kurzeinsätzen, mit vielen positiven Szenen (schneller Antritt, überragende Technik, Wille das Spiel zu entscheiden), aber auch einige Schwächen (noch etwas konsequenter im gezeigten Defensivverhalten, bei den Standards verbesserungsfähig, man merkte die fehlende Spielpraxis, dann eine Szene, bei der er sich fantastisch durchgespielt hatte, den Ball dann aber zu Fenin hätte passen müssen). Aber trotz allem sind die Beiden nach dem heutigen Spiel einige der sehr wenigen Lichtblicke. Sie können es packen (wenn sie auf dem Boden bleiben, siehe Fenin). Köhler, wie immer sehr bemüht und auch läuferisch gut, es kommt jedoch einfach zuwenig dabei heraus (was mir für Ihn wirkich leid tut, da er mir als Person sympathisch ist). Nikolov, das Tor geht mit auf seine Kappe, kann aber passieren. Fand es sehr erfrischend, daß er seinen Fehler auch ohne Ausflüchte selbst ansprach (vielleicht nicht der beste Bundesligatorwart, aber gute Persönlichkeit!).

Finde die Bestandaufnahme aber erschreckend. Seit Monaten immer derselbe Rumpelfußball. Hinterher wird dann noch alles schön geredet. Dazu kommt, daß nun schon zum wiederholten Male, genau diejenigen Hoffnung geben, die angeblich lt Verantwortlichen das eigentlich mangels körperlicher, taktischer, spielintelligenter und charakterlicher Defizite überhaupt nicht könnten. Irgendwas stimmt da nicht.
#
Djabatta schrieb:
sCarecrow schrieb:
Djabatta schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Djabatta schrieb:

Klar, dass jetzt einige wieder in puren Aktionismus verfallen und Köpfe fordern, aber was kann man Funkel heute vorwerfen? Die Aufstellung und Taktik war ok. An den Auswechslungen kann ich jetzt auch nix falsches sehen. Im moment haben wir einfach einen Antilauf. Aber es liegt manchen wohl im Naturell immer einen zu suchen, dem man die Schuld zuschieben kann.

MfG Djabatta


Heute kann man Funkel in den von Dir beschriebenen Aktionen nichts vorwerfen.
das ist Richtig.

Aber man sollte sich mal Gedanken über den Gemütszustand der Mannschaft machen.
Völlig verunsicherten Mist spielt Sie zur Zeit.

Hab ich alles in 40 Jahren schon zu Hauf erlebt.
Und Meißtens hat dann auch wirklich nur ein Trainerwechsel geholfen.
Hier muss Jemand ans Ruder, Der die Mannschaft mitreißen kann und kein Trainer der diese beschissene Leistung auch noch schönredet.

Sonntag ein Sieg oder FF ist Geschichte in Frankfurt.



Klar, wenn er jetzt auf die Mannschaft drauf hauen würde, das würds bringen...


Stimmt.
Das hat man wirklich noch nie gesehen, dass ein Trainer sich mal austobt und die Mannschaft in Anschluss darauf die passende Antwort gibt...


Du machst es dir etwas einfach. Man muss schon unterscheiden, ob eine Mannschaft den Willen vermissen lässt oder einfach nur unglücklich spielt. Es bringt garnix auf Spieler aufzudreschen, die das beste geben, aber unglücklich spielen. An Einsatzfreude hat es heute jedenfalls nicht gemangelt. Von daher sehe ich keine Veranlassung zu toben.

MfG Djabatta


Wenn Funkel die Mannschaft in Schutz nimmt, sollte er jeden einzelnen Spieler in Schutz nehmen. Nachdem, was ich heute teilweise im SAW vorfinden musste, frage ich mich schon, warum er nur auf einem rumhackt. Damit hat er sich heute bei mir auf die Abschussliste gedrängt.
#
also,den Sieg von nem geschenkten Elfer in der letzten Minute abhängig zu machen...da muss doch vorher schon genug Präsenz der Platzherren da sein das man das nicht nötig hat.Mir fehlt die breite Brust,das Selbstbewusstsein und der Glaube in die eigene Stärke.Nicht nur zehn Minuten lang,solang bis der Schiri abpfeifft.Da geht ja mal garnix.Tse,Laufwege stimmen nicht,Doppelpässe kommen nicht an oder werden icht weitergespielt,Ecken sind kacke und Freistösse auch.Wer glaubt denn ernsthaft das wir so ne Gurkentruppe haben?
#
Deus schrieb:
Djabatta schrieb:


Ich bin keiner, der fordert mit Funkel in die zweite Liga zu gehen, aber ihn jetzt in Frage zu stellen ist definitiv zu früh. Die nächsten Spiele werden entscheiden, ob es zu einer Eigendynamik des Misserfolgs kommt. Wenn dieses eintritt, muss gehandelt werden. Wir haben heute blöd verloren. Unnötige Niederlagen sind oft die ärgerlichsten und in der Wut handelt man irrational. Wir haben mit HB einen klugen Kopf an der Spitze, der die Lage nüchtern analysieren wird und sicherlich nicht aus der Emotion raus vier Jahre Arbeit über den Haufen wirft. Im moment sieht es nicht schön aus, aber das ist eine Momentaufnahme.

MfG Djabatta

Sorry, aber wir spielen seit Monaten erbarmungswürdig schlechten Fußball. Wenn man jetzt noch darauf wartet, dass eine Eigendynamik des Misserfolges kommt (wie Nürnberg zB) dann können wir hier das Licht ausmachen.

Was Funkel über 4 Jahre geleistet ist schön, gut, toll, aba irgendwann reicht es einfach! Ich kann niemanden aus alter Verbundenheit ewig die treue halten. Fakt ist, dass das Team sich kontinuierlich verschlechter seit der Rückrunde (im Grunde war die Vorrunde spielerisch nach dem guten Start schon miserabel - wenn mir jemand da widerspricht soll er mir Argumente nennen wo das Team besser spielt), es ist überhaupt nicht zu erkennen, das da eine Mannschaft zusammenspielt, eine Einheit. Da ist überhaupt kein Spielsystem vorhanden, etwas was man als Minimum erwarten darf, erwarten muss!

Und was heißt "im Moment" sieht es nicht gut aus ... wir haben aus den letzten 12 Bundesligapartien 6 oder 7 Punkte geholt, seit April 2008! Und das nicht weil wir unglaublich viel Pech hatten, wir waren einfach schlecht. Wenn das "im Moment" heißt, dann gute Nacht.  


Du kannst den schlechten Saisonstart nicht mit der Krise in der Rückrunde in einen Hut werfen. In der Rückrunde kam die Krise, als wir drei Punkte von einem Champions League Platz weg waren und einige ihre Berufsauffassung zu locker genommen haben und meinten, dass es jetzt wie von selbst läuft. Damals hatten wir 41 oder 42 Punkte und das Saisonziel 45 Punkte zu erreichen.

Diese Saison haben wir gegen Berlin alles vermissen lassen und wenn die anderen Spiele genauso gelaufen wären, hätte ich dir in deiner Analyse recht gegeben. Der Punkt in Köln war ok, wenngleich gerade spielerisch noch einiges zu verbessern war. Das Unentschieden in Wolfsburg war rundum in Ordnung. Die Niederlage auf Schalke war zu erwarten und trotz Unterzahl Knapp. Ich hätte mir zwar auch gewünscht, dass man etwas mehr Risiko gegangen wäre, aber die andere Auffassung in dem Punkt sehe ich nicht als Rechtfertigung jemanden nach vier Jahren solider Arbeit zu feuern. Bei dem Spiel heute sehe ich wie gesagt überhaupt nichts, was ich Funkel vorwerfen könnte.

MfG Djabatta
#
27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 1:3 (1:1) Verloren
28. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1)Verloren
29. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 1:3 (1:0)Verloren
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:1 (0:0)Unentschieden
31. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 4:1 (3:0)Verloren
32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 2:3 (1:2)Verloren
33. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)Verloren
34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 4:2 (3:0)Verloren

1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)Verloren
2. Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 1:1 (1:0)Unentschieden
3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 2:2 (1:1)Unentschieden
5. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1:0 (1:0)Verloren

2. DFB Pokalrunde    Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock 1:2 n.V.Verloren

13 Spiele 10 Niederlagen 3 Unentschieden (13 Spiele in Folge)
Von möglichen 39 Punkten nur 3 Punkte auf unserem Konto

Kann man da raus kein stempel machen und das jedem aufs papier baben der sagt: Warum Funkel raus!

Ich glaube das spricht gegen Funkel diese Statistik da oben !
#
Was ich damit meine ist, dass es doch klar ist, dass Caio, wenig Spielpraxis und noch nicht so viel Erfahrung, der sowieso in der Kritik steht, dass man den Jungen dann nicht auch noch einen Elfmeter schießen lassen braucht. Klar ist Caios Mut bemerkenswert, aber in dieser Phase finde ich, sollte die Verantwortung eher ein alter Haudegen übernehmen, sodass nicht die ganze Last auf Caio hängt und er auch noch für die Niederlage verantwortlich gemacht wird.
#
sCarecrow schrieb:
HarryHirsch schrieb:


Armer Kerl....

     


Traust du dich auch das mal zu erläutern, oder hast du dich für heute genug blamiert?


Dir erläutere ich bestimmt nichts mehr, das geht offensichtlich über Deinen Horizont hinaus  

Jetzt pass Du mal auf, dass Du Dich mit Deinem ganzen Gequatsche hier nicht weiter blamierst.....
#
Ich sags nochmal, lass halt Fenin UND Libero in der Spitze spielen, wie sie es denn Schlussendlich auch gemacht haben (ich denk nich das sich FF gedachte Linien auf dem Rasen ausmalt und seine Spieler in diese einweist ggg) damit haben wir ZWEI goalgetter.
Die allerdings ohne Mittelfeld auch nix nutzen *zugeb*
#
Gude,

ich hab das Spiel  leider net sehen können, sondern nur Telefonberichte aus dem Stadion bekommen.

Sicherlich würde ich lügen, wenn ich sagen würd, ich bin nicht frustriert. Aber Leute, was bringt es der Eintracht, wenn hier alle kollektiv über jeden herfallen? Die Fans übereinander, der eine ist mehr Fachmann als der andere. Meckern ist immer sehr einfach, aber hat jemand eine bessere Idee? Ich bin noch nicht in der Situation gewesen wie FF, sondern kenn es nur, wenn man Mitarbeiter motivieren muss, das ist schwer genug. Glaubt ihr nicht, das unsere Spieler sich hier im Forum nicht auch umtun? Wie sollen die motiviert sein, wenn sie sehen oder lesen, wie sich die Fans gegenseitig zerfleischen? Es weiß doch letzten Endes keiner, was wirklich hinter den Kulissen vorgeht. Es ist keiner bei den Trainings live dabei, genauso wenig bei den Mannschaftssitzungen.

Meckern ist einfach, aber das hilft niemandem. Es muss natürlich etwas passieren - aber bringt ein Trainerwechsel die Wende? Bestes Beispiel die Bayern. Klinsi war guter Fußballer, er hat unsere Nationalmannschaft gut trainiert bei der WM 2006 - und was passiert nun? Weil er die sturen und eingeschworenen Bayern nicht zum Sieg bringt muss er weg? Warum? Wird mit dem nächsten Trainer alles besser?

Ich finde, wir sollten lieber signalisieren, dass wir hinter dem Verein, die Mannschaft und seine Spitze stehen - so motiviert man vielleicht alle. Ich kann mir gut vorstellen bzw. hab das Pfeifkonzert vorhin am Telefon im Stadion gehört, was in der Arena abgegangen ist. Wie sollen da unsere Leute motiviert sein? Ich hätte einen Horror vor dem nächsten Spiel an deren Stelle - frei nach dem Motto "ist eh egal was du machst, sie meckern und pfeifen eh."

Ich werde nicht schreien FF raus oder ähnliches, denn ich hab kein Rezept, wie es besser gehen soll.

Gut, ihr könnt losbrüllen -  
#
Italia22 schrieb:
34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 4:2 (3:0)Verloren

 


 Duisburger raus aus dem Forum!
#
Djabatta schrieb:
Deus schrieb:
Djabatta schrieb:


Ich bin keiner, der fordert mit Funkel in die zweite Liga zu gehen, aber ihn jetzt in Frage zu stellen ist definitiv zu früh. Die nächsten Spiele werden entscheiden, ob es zu einer Eigendynamik des Misserfolgs kommt. Wenn dieses eintritt, muss gehandelt werden. Wir haben heute blöd verloren. Unnötige Niederlagen sind oft die ärgerlichsten und in der Wut handelt man irrational. Wir haben mit HB einen klugen Kopf an der Spitze, der die Lage nüchtern analysieren wird und sicherlich nicht aus der Emotion raus vier Jahre Arbeit über den Haufen wirft. Im moment sieht es nicht schön aus, aber das ist eine Momentaufnahme.

MfG Djabatta

Sorry, aber wir spielen seit Monaten erbarmungswürdig schlechten Fußball. Wenn man jetzt noch darauf wartet, dass eine Eigendynamik des Misserfolges kommt (wie Nürnberg zB) dann können wir hier das Licht ausmachen.

Was Funkel über 4 Jahre geleistet ist schön, gut, toll, aba irgendwann reicht es einfach! Ich kann niemanden aus alter Verbundenheit ewig die treue halten. Fakt ist, dass das Team sich kontinuierlich verschlechter seit der Rückrunde (im Grunde war die Vorrunde spielerisch nach dem guten Start schon miserabel - wenn mir jemand da widerspricht soll er mir Argumente nennen wo das Team besser spielt), es ist überhaupt nicht zu erkennen, das da eine Mannschaft zusammenspielt, eine Einheit. Da ist überhaupt kein Spielsystem vorhanden, etwas was man als Minimum erwarten darf, erwarten muss!

Und was heißt "im Moment" sieht es nicht gut aus ... wir haben aus den letzten 12 Bundesligapartien 6 oder 7 Punkte geholt, seit April 2008! Und das nicht weil wir unglaublich viel Pech hatten, wir waren einfach schlecht. Wenn das "im Moment" heißt, dann gute Nacht.  


Du kannst den schlechten Saisonstart nicht mit der Krise in der Rückrunde in einen Hut werfen. In der Rückrunde kam die Krise, als wir drei Punkte von einem Champions League Platz weg waren und einige ihre Berufsauffassung zu locker genommen haben und meinten, dass es jetzt wie von selbst läuft. Damals hatten wir 41 oder 42 Punkte und das Saisonziel 45 Punkte zu erreichen.

Diese Saison haben wir gegen Berlin alles vermissen lassen und wenn die anderen Spiele genauso gelaufen wären, hätte ich dir in deiner Analyse recht gegeben. Der Punkt in Köln war ok, wenngleich gerade spielerisch noch einiges zu verbessern war. Das Unentschieden in Wolfsburg war rundum in Ordnung. Die Niederlage auf Schalke war zu erwarten und trotz Unterzahl Knapp. Ich hätte mir zwar auch gewünscht, dass man etwas mehr Risiko gegangen wäre, aber die andere Auffassung in dem Punkt sehe ich nicht als Rechtfertigung jemanden nach vier Jahren solider Arbeit zu feuern. Bei dem Spiel heute sehe ich wie gesagt überhaupt nichts, was ich Funkel vorwerfen könnte.

MfG Djabatta


Stagnation ist des Bundesligisten Abstieg...Und wer weiss wie es letzte Saison ausgegangen wäre hätte man vorher nicht schon sein Saisonziel erreicht (äh,nur nicht absteigen,oder waren das die 40+?).
#
huber schrieb:
SCHWARZ WEIß WIE SCHNEE, DAS IST DIE SGE, WIR HOLEN DEN DFB-POKAL UND WIR WERDEN DEUTSCHER MEISTER !!!


Schreiben wir schon das Jahr 2018 und die heutige E-Jugend kämpft um den Pokal der Landesmeister der A-Mannschaften?
#
SanJoseAdler schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/artikel/383215/

Ja hat er. Steht im Kicker, habe ich net erfunden.


Also ist für Funkel der Hauptschuldige der Niederlage schnell gefunden: Derjenige, der durch den verschossenen Elfmeter sie quasi bedingt hat. Ja, DA muss man sich in der Tat nicht wundern.
#
Italia22 schrieb:
27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 1:3 (1:1) Verloren
28. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1)Verloren
29. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 1:3 (1:0)Verloren
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:1 (0:0)Unentschieden
31. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 4:1 (3:0)Verloren
32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 2:3 (1:2)Verloren
33. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)Verloren
34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 4:2 (3:0)Verloren

1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)Verloren
2. Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 1:1 (1:0)Unentschieden
3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 2:2 (1:1)Unentschieden
5. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1:0 (1:0)Verloren

2. DFB Pokalrunde    Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock 1:2 n.V.Verloren

13 Spiele 10 Niederlagen 3 Unentschieden (13 Spiele in Folge)
Von möglichen 39 Punkten nur 3 Punkte auf unserem Konto

Kann man da raus kein stempel machen und das jedem aufs papier baben der sagt: Warum Funkel raus!

Ich glaube das spricht gegen Funkel diese Statistik da oben !  


Es spricht aber auch ein bißchen gegen deine Wahrnehmung.....
#
SGErob schrieb:
Italia22 schrieb:
34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 4:2 (3:0)Verloren

 


 Duisburger raus aus dem Forum!  


Ooouuuu ok mein fehler wollte es schlimmer machen als es schon ist ! Verdammt hat nicht geklappt
#
tutzt schrieb:
SanJoseAdler schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/artikel/383215/

Ja hat er. Steht im Kicker, habe ich net erfunden.


Also ist für Funkel der Hauptschuldige der Niederlage schnell gefunden: Derjenige, der durch den verschossenen Elfmeter sie quasi bedingt hat. Ja, DA muss man sich in der Tat nicht wundern.  


ICH hätte als Trainer nach dem Spiel gesagt :,, Oka macht einen Fehler, Fenin macht einen Fehler, Caio macht einen Fehler aber auch vieles richtig, die gesamte Mannschaft hat die Chancen nicht genutzt. Hier wird kein einzelner Schuldig gemacht, heute sollte es einfach nicht sein, ich bin sehr traurig"  FERTIG ! So wie er es sagt geht es zu 50-70% auf Caio`s Kappe.
#
Djabatta schrieb:

Du kannst den schlechten Saisonstart nicht mit der Krise in der Rückrunde in einen Hut werfen. In der Rückrunde kam die Krise, als wir drei Punkte von einem Champions League Platz weg waren und einige ihre Berufsauffassung zu locker genommen haben und meinten, dass es jetzt wie von selbst läuft. Damals hatten wir 41 oder 42 Punkte und das Saisonziel 45 Punkte zu erreichen.

Diese Saison haben wir gegen Berlin alles vermissen lassen und wenn die anderen Spiele genauso gelaufen wären, hätte ich dir in deiner Analyse recht gegeben. Der Punkt in Köln war ok, wenngleich gerade spielerisch noch einiges zu verbessern war. Das Unentschieden in Wolfsburg war rundum in Ordnung. Die Niederlage auf Schalke war zu erwarten und trotz Unterzahl Knapp. Ich hätte mir zwar auch gewünscht, dass man etwas mehr Risiko gegangen wäre, aber die andere Auffassung in dem Punkt sehe ich nicht als Rechtfertigung jemanden nach vier Jahren solider Arbeit zu feuern. Bei dem Spiel heute sehe ich wie gesagt überhaupt nichts, was ich Funkel vorwerfen könnte.

MfG Djabatta

Wer redet hier von Krise? Wir spielen seit Monaten schlechten Fußball, und das hat sich mit der Rückrunde angebahnt. Das zu unterscheiden wäre lächerlich, oder spielen plötzlich alle Teams mit ner komplett gleichen Mannschaft?

Nein, der Kader war größtenteils identisch und damals schon wurden unfassbare spielerische Defizite offensichtlich, was sich jetzt fortführt ... es führt sich fort, richtig, es fängt nicht neu an.

Und zur Analyse: Der Punkt in Köln war mehr Glück als Verstand, weil Köln zu dumm war das 2. Tor nachzulegen und den Fußball eingestellt hat. Wir kamen haargenau einmal vors Tor, das war das 1:1. Soll man da jetzt zufrieden sein, weil man bei nem Aufsteiger einmal vors Tor kommt?

Der Punkt in Wolfsburg? Das 1:0 geschenkt, danach eingebrochen (wie immer) und WOB das Spiel überlassen, durch nen Sonntagsschuss gepunktet, Klasse!

0:1 in Schalke - klasse, man hat in Unterzahl ein 0:1 gegen miserabele Schalker gehalten, Meisterleistung

Und heute? Fenin mal wieder als Flügelspieler, der unterirdische Meier mal wieder aufm Platz, Steinhöfer draußen und eine komplett verunsicherte Mannschaft aufm Platz. Wer stellt das Team ein? Der Trainer. Wenn man so argumentiert, dann kann man dem Trainer nie eine Schuld geben. Er schießt ja nicht den Elfmeter, er schießt nicht die Freistöße, er fängt nicht die Flanken, er spielt nicht die Pässe, er schießt net aufs tor, ja mei, was kann er denn für Niederlagen?

Man muss gegen Rostock gewinnen, Pech und Unvermögen sind keine Ausreden.


Teilen