als ich heute auf Bild.de die Berichte unserer Eintracht las, ist mir Folgendes aufgefallen: Die Stadion-Miete für unsere Comerzbank Arena beträgt im Jahr 9,2 Millionen Euro und damit ist unsere Arena die teuerste der Liga. Ich frage mich jetzt nur, wie das sein kann, wenn es noch viel größere Stadien in der Liga gibt. Auch eine Option wäre die Arena zu kaufen und damit längerfriestig gesehen Geld zu sparen und dann könnte man auch mal große Spieler kaufen wie z.B Lincoln oder Boyd.
Was ich nicht ganz verstehe, wenn man wirklich 9,2 mio stadionmiete bezahlt...könnte man doch eig. auch tief in die tasche greifen und für kanpp 80 mio ein genau so großes stadion bauen das hätte man innerhalb von 11 Jahren zusammen und dann würde man danach Geld sparen...Ich finde die Miete viel zu hoch^^
Adler117 schrieb: Ich finde die miete auch zu hoch und würde einfach das Stadion für 100-120 mio kaufen.
dann versuche mal es für diesen Preis zu bekommen und lege die Flocken auf den Tisch.
Ort Frankfurt am Main, Deutschland Architekt Gerkan, Marg und Partner (gmp) Eigentümer Sportpark Stadion Frankfurt am Main Gesellschaft für Projektentwicklungen mbH Verein Eintracht Frankfurt Eröffnung 21. Mai 1925 Erstes Spiel FSV Frankfurt – 1. FC Nürnberg 0:1 Kapazität Fußball: 51.500 Sitzplatzkapazität: 48.500 Konzerte: 65.000[1] Plätze Spielfläche 105 m × 68 m Oberfläche Naturrasen Kosten 150 Millionen Euro Renovierungen 1937, 1953, 1972–74, 2002–05 (Umbauten)
Man könnte aber auch für 80 Mios ein eigenes neues Stadion bauen. Mit dem eingesparten Gehalt von Mehdi und dem Verzicht auf die Kaufoption bei Djebbour dürfte es klappen.
Ich denke das Stadion ist für 100-120 mio zu haben. Ich glaube der Eigentümer ist die Stadt Frankfurt und die wären für das Geld bestimmt froh. Außerdem ist das Stadion auch schon 5 Jahre alt und hat auch schon wert verloren (zwar keine 30 mio aber in bisschen...).
9,2 Millionen Stadionmiete ist eindeutig zu viel !!! Die haben wohl einen nassen Hut auf ! Die Eintracht sollte zumindest mehr Druck ausüben,indem sie sich mit dem Bau eines eigenen Stadions befasst.Vielleicht kann die Miete dadurch etwas gedrückt werden. Ein leeres Waldstadion - ohne Hauptmieter - kann sich keiner leisten. Allerdings ist auch klar: so ein Bau ist sehr schwer zu stemmen - und die jährliche Tilgung wahrscheinlich viel höher als 9,2 Mio. Also: Ran an den Verhandlungstisch und versuchen,die Miete zu drücken !!!
Adlerklaus schrieb: 9,2 Millionen Stadionmiete ist eindeutig zu viel !!! Die haben wohl einen nassen Hut auf ! Die Eintracht sollte zumindest mehr Druck ausüben,indem sie sich mit dem Bau eines eigenen Stadions befasst.Vielleicht kann die Miete dadurch etwas gedrückt werden. Ein leeres Waldstadion - ohne Hauptmieter - kann sich keiner leisten. Allerdings ist auch klar: so ein Bau ist sehr schwer zu stemmen - und die jährliche Tilgung wahrscheinlich viel höher als 9,2 Mio. Also: Ran an den Verhandlungstisch und versuchen,die Miete zu drücken !!!
Wo bekommt man denn anständige informationen her ? wir haben einen betrag(9,2 MIO), aber für was alles ?
Was zahlen denn andere vereine, und dann auch für welche explizite leistung ?? Alles in allem erscheint es mir so oder so auch etwas zu hoch, einige milliönchen weniger und wir haetten eine bessere mannschaft....
Es wäre sinnlos ein Neues Stadion zu bauen. An dem Verhandlungstisch saßen ja zwei Seiten und nicht eine. Ich wäre immer noch für einen Kauf da die Commerzbank Arena ja nicht nur für Fussball genutzt wird sondern auch für andere Große Events wie z.B Mario Bart wo man dann auch noch einnahmen hat.
Aber auf uns "dumme" Fans hört ja keiner. Wir sollen nur schön das Stadion voll machen und überteuerte Fanartikel kaufen.
warum ist das von der Realität weit weg??? Sogar so Pleite Vereine wie Dortmund haben ihr Stadion gekauft. Ich gehe davon aus das fast jedes 2. Stadion in Deutschland dem Verein gehört. Die können sich dann die 10mio Miete im Jahr Sparen und dafür Spieler kaufen.
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
als ich heute auf Bild.de die Berichte unserer Eintracht las, ist mir Folgendes aufgefallen: Die Stadion-Miete für unsere Comerzbank Arena beträgt im Jahr 9,2 Millionen Euro und damit ist unsere Arena die teuerste der Liga.
Ich frage mich jetzt nur, wie das sein kann, wenn es noch viel größere Stadien in der Liga gibt. Auch eine Option wäre die Arena zu kaufen und damit längerfriestig gesehen Geld zu sparen und dann könnte man auch mal große Spieler kaufen wie z.B Lincoln oder Boyd.
Was sagt ihr dazu???
dann versuche mal es für diesen Preis zu bekommen und lege die Flocken auf den Tisch.
Ort Frankfurt am Main, Deutschland
Architekt Gerkan, Marg und Partner (gmp)
Eigentümer Sportpark Stadion Frankfurt am Main Gesellschaft für Projektentwicklungen mbH
Verein Eintracht Frankfurt
Eröffnung 21. Mai 1925
Erstes Spiel FSV Frankfurt – 1. FC Nürnberg 0:1
Kapazität Fußball: 51.500
Sitzplatzkapazität: 48.500
Konzerte: 65.000[1] Plätze
Spielfläche 105 m × 68 m
Oberfläche Naturrasen
Kosten 150 Millionen Euro
Renovierungen 1937, 1953, 1972–74, 2002–05 (Umbauten)
Mit dem eingesparten Gehalt von Mehdi und dem Verzicht auf die Kaufoption bei Djebbour dürfte es klappen.
Ja, und gaaanz vielen Stehplätzen... man wird ja wohl noch träumen dürfen
Allerdings ist auch klar: so ein Bau ist sehr schwer zu stemmen - und die jährliche Tilgung wahrscheinlich viel höher als 9,2 Mio.
Also: Ran an den Verhandlungstisch und versuchen,die Miete zu drücken !!!
Geil.
wir haben einen betrag(9,2 MIO), aber für was alles ?
Was zahlen denn andere vereine, und dann auch für welche explizite leistung ??
Alles in allem erscheint es mir so oder so auch etwas zu hoch, einige milliönchen weniger und wir haetten eine bessere mannschaft....
Es darf ja wohl noch geträumt werden ??
Aber auf uns "dumme" Fans hört ja keiner. Wir sollen nur schön das Stadion voll machen und überteuerte Fanartikel kaufen.
Ein neues Stadion bauen, oder zumindest damit drohen? Das Stadion für 100 Millionen kaufen?
Sorry, dass ist so fernab von jeglicher Realität.