>

SAW-Gebabbel (23.09.2008)

#
FR schrieb:
Funkel weiß aber, wie schnell die Unsicherheit die Beine lähmen kann. Deshalb verteidigt er auch vehement die zögerliche Spielweise auf Schalke. "Wenn wir riskanter spielen, kriegen wir vier, fünf Stück - dann ist die Moral im Eimer", bekundet er. "So haben wir Schalke erhobenen Hauptes verlassen können." Allerdings auch ohne Punkt.


Ach und in der Bundesligatabelle wird seit Neuestem nach Moral abgerechnet, Herr Funkel? Warum nicht mal was riskieren und dann nen Punkt mitnehmen...?


FAZ schrieb:
Keine Rolle wird heute Landsmann Caio spielen. Der Spielmacher, urteilt Funkel, sei im Training noch immer "zu teilnahmslos, er muss mir mehr anbieten, so geht es nicht". Ob er, der Trainer, womöglich gewillt ist, das Missverständnis Caio zu beenden? "Nein. Vielleicht platzt ja der Knoten, ich gebe die Hoffnung nicht auf."


Ich frage mich, was das "anbieten" sein soll. Reichen Kreativität, Spielwitz und Standards nicht? Achso, ja, nach hinten arbeiten meint er  
Wie lange willst du noch warten? Der Knoten kann bei ihm offensichtlich nur im Spiel und durch Einsätze platzen!
#
Ich verstehe es langsam auch nicht mehr, wenn er Caio schon gegen Rostock nicht bringt, gegen wen will er ihn dann bringen? Für Freundschaftsspiele wurden sicher keine 4 Mio. ausgegeben...
#
Sagen wir es mal so: Eher suboptimal sich bei der aufgeheizten Stimmung über die Trainingsleistungen unseres Problembrasilianers zu beschweren.
#
kreuzbuerger schrieb:
 


Ja ich weiß. Es geht uns allen so, bis sich da endlich mal was tut in Richtung faire Einsatzchancen von Caio.
#
Ich werd net mehr! Der würde den Köhler oder irgendjemaden anderen noch einsetzten, auch wenn er mit gebrochenen Beinen spielen muss.

Was macht den Caio so falsch?

Wenn Caio sich schlechter im Training verhält wie die anderen, die gerade spielen, dann muss das ja schon Leistungsverweigerung sein, was der macht.
#
Sollen wir jetzt wirklich nochmal die ganze Diskussion nach dem Hanau-Spiel runterbeten?
Darüber lasse ich andere urteilen:

kreuzbuerger schrieb:
 
#
Maabootsche schrieb:
Sollen wir jetzt wirklich nochmal die ganze Diskussion nach dem Hanau-Spiel runterbeten?
Darüber lasse ich andere urteilen:

kreuzbuerger schrieb:
 




Welche Diskussion?  
#
meiner meinung eine wieder unglückliche äuserung einer herren funkel´s , faire chane seh ich da nicht wirklich der junge muss spielen spiele und spielen um wirklich als flop zu gelten er hatt bisher nicht einmal in der buli. oder im dfb p. eine 90 zig minütige einsatzzeit gehabt das was er spielt ist 0,000 resonanz zu dem was er vill / vill auch nicht leisten kann , .. deswege relatiev blöde von ff sowas zu äusern es giebt nicht nur trainings leistung man muss ach mal die aktionen im spiel beurteilen und die sind meiner meinung positidiev in der of. und defiziete in der df. gut schön aber dann solte man das trainieren und nicht nörgeln , kp ist echt komisch immo auf der einen seite will ich persöhnlich ff nicht loswerden aber auf der anderen seite wünsch ich mir das caio echt mal eine canche bekommt und das mal 2 -3 spiele 90 min lang oder 4-5 spiele 45 min lang , mfg Hallodaso
#
yeboah1981 schrieb:
Sagen wir es mal so: Eher suboptimal sich bei der aufgeheizten Stimmung über die Trainingsleistungen unseres Problembrasilianers zu beschweren.


Unklug und unprofessionell trifft es eher.
#
Ich bin großer Fan von Funkel und werde es in der Gesamtbetrachtung auch immer bleiben. Aber ich merke gerade: Meine Stimmung kippt.

Das Schalke Spiel war ohnehin ein Tritt in die Eier für mich und die Aussagen danach nochmal mehr.

Bisher habe ich auch Funkel immer in Bezug auf die Caio Politik verteidigt. Ich war auch positiv überrascht, dass er ihn gegen Köln bereits früher und länger brachte als es nach dessen Vorbereitungsgeschichte zu erwarten war. Caio spielte ordentlich und freute sich über ein Lob von Funkel. Das habe ich echt als durchbruch angesehen. Ich war mir bis vor drei Tagen sicher, dass Caio gegen den KSC von Anfang an gespielt hätte.
Und jetzt soll es nen Knappen Monat nach dem Köln Spiel nicht mal für ernsthafte Überlegung gegen Rostock reichen? Das kann nicht sein. Das wäre der Moment um zu sehen ob sich Caio im Spiel von anfang an besser anstellen kann als im Training. Und selbst wenn man merken sollte, dass es nicht läuft, dürfte uns ja Rostock in der ersten Halbzeit nicht so an die Wand gespielt haben, dass da nix mehr zu korrigieren ist.

Es ist das zweite mal, dass meine Stimmung gegen Funkel langsam kippt seit er hier ist. Das letzte mal folgte darauf ein tolles Spiel gegen Aachen, ein Sieg in Bremen und eine super darauf folgende Saison und ich war bis zum Samstag ca 16:55 Uhr voll auf seiner Seite.

Vielleicht folgt ja jetzt auch ein toller Sieg gegen Bielefeld, ein Sieg in Hoffenheim und eine Super Saison und ich bin wieder treuer Funkeljünger bis 2010. Ich hoffe es!
#
Der Funkel geht mir mit seinen Sprüchen auf die Eier - war ja wirklich ein Funkel-Befürworter, aber jedesmal einen Spieler in den Medien so rund zu machen ?!
Damit wird er den Caio sicherlich motivieren. Bei so einem Trainer hätte wohl keiner Bock den "Sechser" auf dem Trainingsplatz zu mimmen.

Der Aufsichtsrat muß ja nen steifen Stängel kriegen, wenn die ständig das Funkelsche Gebabbel lesen.
Sollten wir die nächsten zwei Spiele verlieren und ähnlich sang und klanglos auftreten, wird der Stuhl unterm Funkel kräftig brennen. Dann gehen nämlich die Argumente aus.
#
Es wird langsam Zeit das dem die Sprüche ausgehen, denn er ist verbraucht als Trainer bei uns.
#
Chriz schrieb:
Maabootsche schrieb:
Sollen wir jetzt wirklich nochmal die ganze Diskussion nach dem Hanau-Spiel runterbeten?
Darüber lasse ich andere urteilen:

kreuzbuerger schrieb:
 




Welche Diskussion?    


#
Mit dieser Aussage ist er bei mir jetzt vollkommen unten durch, sollte Caio morgen nicht mindestens 30 Minuten Spielen, werde ich die nächsten Spiele nur noch im Ticker verfolgen und warten bis er Caio endlich einwechselt oder Spielen lässt.

Das hat mittlerweile nichts mehr mit Kritik zu tuen, das ist Mobbing!
Er redet den Spieler schlecher als er es ist!

Ich war vor etwa 2 Wochen beim Training. Habe hauptsächlich auf Caio geachtet.
Habe keine Defizite erkannt. Bei allem Respekt Herr Funkel in 10 Monaten sollte man einen 4. Liga Spieler auf Bundesliga Niveu bringen können oder wenigstens zu einer guten Alternative machen.

Dieser Trainer steht während des gesamten Trainings mit verschrenkten Armen an der Mittellinie und macht rein garnichts redet vielleicht mal mit Meier, Köhler oder Spycher sonst nichts.

Ich denke mir wen Caio gegen Rostock und Bielefeld nicht mal eine Halbzeit spielen wird. Werden sie sich auch im Vorstand langsam damit anfreunden müssen das dort irgendwas schief läuft.
#
Vorausgesetzt, die Frankfurter Rundschau zitiert Friedhelm Funkel korrekt:

"Wenn wir riskanter spielen, kriegen wir vier, fünf Stück - dann ist die Moral im Eimer (.) So haben wir Schalke erhobenen Hauptes verlassen können."

- dann bleibt mir nichts mehr anderes übrig als zu sagen: einen solchen Satz möchte ich vom Trainer der Eintracht nicht lesen.
#
Ach Friedhelm, mach doch bitte keine Interviews mehr, es tut weh, es tut mir weh für mich, es tut mir weh für dich.

Die FR wartet doch nur auf solche Sätze, ein Teil der User wartet hier auf solche Sätze, warum musst du sie auch noch machen? Wir haben es doch schon schwer genug.

Ach Friedhelm...
Du bist aber auch ein störrischer... Man merkt, dass du fast genauso alt wie mein Vater bist, ihr seid euch verdammt ähnlich.  
#
Auf der Rückfahrt aus Schalke haben wir im Auto schon zynische Witze gemacht um uns den Frust zu vertreiben, aber das die Woche genau die von uns als übertriebenen Spaß gedachten, Zitate hervorbringt, ist unfassbar....Vielleicht aber macht sich Funkel auch einen Spaß draus und bringt genau die Zitate die keiner hören will....weiß auf jeden Fall nicht wohin er uns führen will....
#
P.S. Ich bin mir sicher, dass das das SAW-Gebabbel mit den meisten Beiträgen in dieser Woche wird.
#
Funkel geht nur noch die richtig harte tour!

Das ist genauso falsch, wie die total lasche tour!

Aber das ist genauso ein Fehler von Funkel!

Nur, aber auch nur die Mannschaft und die Spieler, die auf dem Feld stehen können Funkel noch retten.
#
Unfassbar. Wirklich. Einfach unfassbar.

Und ja Herr Funkel. Bei Caio wird vielleicht noch der Knoten platzen. Einfach so. Während Sie mit verschränktem Armen dabei zusehen. Ganz plötzlich. Wenn keiner hinsieht. Huch.


Teilen