>

SAW-Gebabbel (23.09.2008)

#
DerNeuAnfang schrieb:
Matzel schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

Zu Punkt 2 kann man noch sagen... das Caio nicht bei den Amas spielen wird, da FF Angst hat jemand könnte sehen das er 90min. in einer Mannschaft spielen kann....  


   


ahh.. Bilderrätsel.... was ist das?

     



Ganz einfach: ich habe auf die schnelle kein Kotz-Smilie gefunden, denn das hätte Deine Aussage verdient gehabt...
#
Matzel schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Matzel schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

Zu Punkt 2 kann man noch sagen... das Caio nicht bei den Amas spielen wird, da FF Angst hat jemand könnte sehen das er 90min. in einer Mannschaft spielen kann....  


   


ahh.. Bilderrätsel.... was ist das?

     



Ganz einfach: ich habe auf die schnelle kein Kotz-Smilie gefunden, denn das hätte Deine Aussage verdient gehabt...


Sehe ich net so kleiner Matzel....  
#
municadler schrieb:
und ich bin der Meinung dass er für 25 -30 min allemal gut ist -vor allem wenn man zurückliegt - wie in Schalke.....


Auf Schalke, bitte das ist respektlos  
#
SGErob schrieb:
tutzt schrieb:
Friedhelm Funkel (in der FR) schrieb:
„Läuferisch und vom Einsatz her haben wir alles abgerufen.“


Wenn das wirklich stimmt, und spielerisch wohl offenbar nichts geht/kein Bedarf gesehen wird, dann ist der Abstieg nicht mehr zu verhindern, jedenfalls mit Funkel.
Solche Aussagen schockieren mich richtig und machen mir Angst vor den kommenden Spielen zusammen mit diesem "erhobenen Hauptes" Gewäsch.    


Auf die Mannschaft mit nem Knüppel einschlagen, sie niedermachen, das Selbstvertrauen nach den letzten Spielen noch völiig zerstören, das wäre also die richtige Lösung?

Wie wäre es mit:

Klappe halten und intern die Missstände ansprechen und zu beseitigen suchen?
Oder nicht "einknüppeln", sondern sachlich sagen, dass es einfach nicht lief?

Aber wie gesagt, die ganzen Aussagen gehen ja in die Richtung, dass man am Limit ist, dass man ganz zufrieden ist, und dass gar kein Handlungsbedarf besteht.
Das macht betroffen ob der tatsächlichen Lage und Art und Weise wie gespielt wird.


Aber gut, setzt man halt die rosarote Brille auf, wartet bis zur Winterpause, oder halt bis Mitte Rückrunde oder halt bis zum 25 Spieltag, oder halt bis...(...huch, abgestiegen? ) und alles ist toll, und man fühlt sich wohl, hat das Haupt oben, was wohl auch Funkels Situationsanalyse und Reaktion ist.

Gott sei Dank sind solche Traumtänzer wie du oder guuude die völlige Minderheit, bei den allermeisten hat man das Gefühl, das sie sich ob der vertrackten Situation mehr oder weniger stark Sorgen machen, aber verschiedene Schlüsse ziehen, was zu tun ist, ob und wie ggf. reagiert werden könnte.
Und Gott sei Dank bin ich mir doch recht sicher, dass sich HB das SO nicht bis zur Winterpause weiter anguckt.
Mittelfeld heißt bei ihm zwar nicht mit Karacho und viel Spielwitz nach oben oder gar UEFA-Cup anvisieren, aber auch nicht "Back to Abstiegskampf und Gruselfussbal ole" wie bei einigen hier und dem entweder ratlosen oder tatsächlich zufriedenem Trainer.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Matzel schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Matzel schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

Zu Punkt 2 kann man noch sagen... das Caio nicht bei den Amas spielen wird, da FF Angst hat jemand könnte sehen das er 90min. in einer Mannschaft spielen kann....  


   


ahh.. Bilderrätsel.... was ist das?

     



Ganz einfach: ich habe auf die schnelle kein Kotz-Smilie gefunden, denn das hätte Deine Aussage verdient gehabt...


Sehe ich net so kleiner Matzel....  



Dein Problem, "AltEnde"...
#
also wenn er caio heut nicht mal endlich ne chance gibt...dann brennt aber der kittel   ich verstehe sonst FF langsam auch nicht mehr...
#
bienewilli schrieb:
also wenn er caio heut nicht mal endlich ne chance gibt...dann brennt aber der kittel   ich verstehe sonst FF langsam auch nicht mehr...


Na, dann hol' schon mal den Feuerlöscher...
#
Okocha-Flix schrieb:
bei allem verständnis zur kritik an funkels aussagen bzgl des schalkes spiels ("erhobenen hauptes") und caio ("ich hoffe der knoten wird irgendwann platzen" - fragt sich nur wie...) will ich auch an dieser stelle nochmal kurz n wort für meier ergreifen. der junge kann nix dafür, wie das verhältnis zwischen funkel und caio nunmal ist.

und ihr könnt den guten mann doch nicht schlecht reden, weil er gegen schalke kaum akzente setzen konnte. was hätte er tun sollen bei einem hoffnungslos unterelgegen gegner in der gazprom-arena und dazu auch noch bei nur noch zehn mann?!?
mittlerweile zweifel ich auch. ob es mit unserem bockigen fridolin noch lange weiter gut geht - auch wenn ich mir es sehr wünschen würde - aber lasst den meier doch mal zumindest 3, 4 spiele reinkommen - der war 1 jahr (!!!!!!!) verletzt. und nach seinen verdiensten für die eintracht hat er es verdient, das man ihm diese chance gibt.
und so ganz nebenbei, ich würde den forums-messias korkmaz auch nicht nach seinem ersten spiel nach seiner verletzung verteufeln, selbst wenn wir dann sogar zu elft, heim und gegen den ksc verlieren sollten.

MFG
EFC FaireChancefürMeier


Den Beitrag muss ich auchmal hervorheben. Dieses gehetze gegen Meier geht mir auch auf die Nerven. Der hat fast ein Jahr nicht gespielt. Zu dem Zeitpunkt als er sich letzte Saison verletzt hat, war er unser bester Torschütze. Wegen EINEM Spiel jetzt hier dauernd zu lesen, dass er unser Spiel offensichtlich nicht beleben könne, finde ich total daneben.
#
Matzel schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Matzel schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Matzel schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

Zu Punkt 2 kann man noch sagen... das Caio nicht bei den Amas spielen wird, da FF Angst hat jemand könnte sehen das er 90min. in einer Mannschaft spielen kann....  


   


ahh.. Bilderrätsel.... was ist das?

     



Ganz einfach: ich habe auf die schnelle kein Kotz-Smilie gefunden, denn das hätte Deine Aussage verdient gehabt...


Sehe ich net so kleiner Matzel....  



Dein Problem, "AltEnde"...




 
#
tutzt schrieb:
Aber gut, setzt man halt die rosarote Brille auf, wartet bis zur Winterpause, oder halt bis Mitte Rückrunde oder halt bis zum 25 Spieltag, oder halt bis...(...huch, abgestiegen? ) und alles ist toll, und man fühlt sich wohl, hat das Haupt oben, was wohl auch Funkels Situationsanalyse und Reaktion ist.

Wie viel Spiele waren es bis jetzt? 10?12? Muss man nach ein paar schlechten Spielen den totalen Umbruch fordern? Und dann auch noch in der Form, mit der wir uns schonmal in Richtung Oberliga bewegt haben?

tutzt schrieb:

Gott sei Dank sind solche Traumtänzer wie du oder guuude die völlige Minderheit, bei den allermeisten hat man das Gefühl, das sie sich ob der vertrackten Situation mehr oder weniger stark Sorgen machen, aber verschiedene Schlüsse ziehen, was zu tun ist, ob und wie ggf. reagiert werden könnte.

Mach du dir mal keine Sorgen um mich, meine um die Eintracht sind größer, als du dir das vorstellen kannst. Muss ich deswegen gleich den Kopf des Trainers fordern, besser gestern als heute? Ändern muss sich was, ja. Aber meiner Meinung nach nicht auf deine "Art".
tutzt schrieb:

Und Gott sei Dank bin ich mir doch recht sicher, dass sich HB das SO nicht bis zur Winterpause weiter anguckt.
Mittelfeld heißt bei ihm zwar nicht mit Karacho und viel Spielwitz nach oben oder gar UEFA-Cup anvisieren, aber auch nicht "Back to Abstiegskampf und Gruselfussbal ole" wie bei einigen hier und dem entweder ratlosen oder tatsächlich zufriedenem Trainer.


Wie kommst du eigentlich zu der Einschätzung, das FF ratlos oder zufrieden ist mit bzw in der jetztigen Situation?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
bei allem verständnis zur kritik an funkels aussagen bzgl des schalkes spiels ("erhobenen hauptes") und caio ("ich hoffe der knoten wird irgendwann platzen" - fragt sich nur wie...) will ich auch an dieser stelle nochmal kurz n wort für meier ergreifen. der junge kann nix dafür, wie das verhältnis zwischen funkel und caio nunmal ist.

und ihr könnt den guten mann doch nicht schlecht reden, weil er gegen schalke kaum akzente setzen konnte. was hätte er tun sollen bei einem hoffnungslos unterelgegen gegner in der gazprom-arena und dazu auch noch bei nur noch zehn mann?!?
mittlerweile zweifel ich auch. ob es mit unserem bockigen fridolin noch lange weiter gut geht - auch wenn ich mir es sehr wünschen würde - aber lasst den meier doch mal zumindest 3, 4 spiele reinkommen - der war 1 jahr (!!!!!!!) verletzt. und nach seinen verdiensten für die eintracht hat er es verdient, das man ihm diese chance gibt.
und so ganz nebenbei, ich würde den forums-messias korkmaz auch nicht nach seinem ersten spiel nach seiner verletzung verteufeln, selbst wenn wir dann sogar zu elft, heim und gegen den ksc verlieren sollten.

MFG
EFC FaireChancefürMeier


Den Beitrag muss ich auchmal hervorheben. Dieses gehetze gegen Meier geht mir auch auf die Nerven. Der hat fast ein Jahr nicht gespielt. Zu dem Zeitpunkt als er sich letzte Saison verletzt hat, war er unser bester Torschütze. Wegen EINEM Spiel jetzt hier dauernd zu lesen, dass er unser Spiel offensichtlich nicht beleben könne, finde ich total daneben.


Das ist schon richtig aber warum lässt man einen Meier durchspielen und einem Caio gibt man keine Chance!???

Naja es geht aber nicht darum spieler nieder zu reden oder zu schreiben! Es geht darum dass man sich auch mal luft über seinen Ärger macht, den man(zumindest ich) seit letzter Saison gegen Leverkusen hat"!

Da wird immer nur schön geredet und nix wird besser!

Naja werden wir ja heute abend sehen!

Ich finde dass funkel in Frankfurt gute arbeit gemacht hat, aber der falsche Trainer ist! Er kann der Manschaft keinen ruck mehr geben hat man das Gefühlr und naja die Taktik ist ja shcön und gut auf Schalke gewesen, aber ich für meinen Teil hätte es lieber gesehen dass sie in den letzten 15 minuten alles nach vorne geworfen hätten und auch ein Caio zum Bsp eingewechselt worden wäre! Wenn wir dann 2 oder 3 null verlieren ist das auch egal in einer Woche weil n Punkt haben wir nicht geholt mit "NUR" 1-0 verloren!

Grüsse Jens
#
Ich kann nur beurteilen was ich selbst  unter Wettbewerbsbedingungen (sprich Pflichtspiele in der Bundesliga oder Pokalwettbewerben) gesehen habe.

Caio hat in diesen Spielen bisher drei richtige Chancen bekommen (Einwechslungen ab der 80 Minute lass ich mal außen vor):

Cottbus: Die Wende!
Er hat alleine das Spiel entschieden und die Wende gebracht. Tor und Vorlage.

Nürnberg: Totalausfall!
Er war maßgeblich an der Niederlage schuld und z.B. das 1-2 durch individuellen Fehler im Mittelfeld zu verantworten.

Köln: Frischer Wind!
Er hat es nicht alleine entschieden aber mit ihm kam die Wende und wir haben noch einen Punkt geholt.  Eine Offenbarung war es deshalb nicht.

Insgesamt eine Menge für so wenige Chancen.
#
tobago schrieb:
Leider ist es so, dass die ganze Caiosache aus dem Ruder läuft. Die Interviews von Funkel sprechen Bände. Heute in HR Info hat er gesagt, dass er mit der Leistung im Schalkespiel prinzipiell zufrieden ist und alle hocherhobenen Kopfes weitermachen können. Das ist das Alibi für alle Spieler schlechthin. Dazu das Zeitungsinterview über den Einsatz von Caio. Es ist offensichtlich, dass Funkel der sture Bock ist, für den er hier oft gehalten wird. Er wird es leider nie verstehen, dass jeder Spieler anders gehandhabt werden muss. Ansonsten hast du irgendwann elf Spychers und Finks auf dem Platz. Das mag dem einen genug sein, mir nicht. Ich möchte offensiven Fussball sehen, der ganze Absicherungsquark, der bei uns wirklich ins Unermeßliche getrieben wird, der nutzt nichts, wenn du dauernd knapp verlierst oder Unentschieden spielst. Die Argumentation, dass die Eintracht mit Caio nur 10+1 Spieler sind, die ist komplett falsch. Sie sind 11 müssen taktisch nur etwas anders agieren und Caios Stärken ausspielen. Aber das zu erkennen oder zu versuchen ist Funkel nicht in der Lage. So langsam habe selbst ich die Schnauze gestrichen voll von ihm.

tobago




Vielen Dank, 100 % agree
#
meine frage mal an die trainingskiebitze.
ist das echt so schlimm mit caio.kann ich mir echt net vorstellen das ein profi so dumm ist.das grenzt schon echt an mobbing.immer was zu kacken der ff.
viele sind im training halt super und bringen im spiel fast nix.und das dürfen sie in schöner regelmäßigkeit wiederholen ohne konsequenzen.
wenn caio gespielt hat,dann net schlecht.net überragend,aber erfrischend.
da muß man sich ja echt mal fragen wie man ihn beobachtet hat.dann soll ff demnächst nicht mehr die spiele eines wunschkandidaten beobachten lassen,sondern das training.
wenn man bedenkt was man mit 3,8 mios alles hätte machen können?!
find es echt traurig,für caio und vor allem für die eintracht.
#
U_Bein schrieb:
tobago schrieb:
Leider ist es so, dass die ganze Caiosache aus dem Ruder läuft. Die Interviews von Funkel sprechen Bände. Heute in HR Info hat er gesagt, dass er mit der Leistung im Schalkespiel prinzipiell zufrieden ist und alle hocherhobenen Kopfes weitermachen können. Das ist das Alibi für alle Spieler schlechthin. Dazu das Zeitungsinterview über den Einsatz von Caio. Es ist offensichtlich, dass Funkel der sture Bock ist, für den er hier oft gehalten wird. Er wird es leider nie verstehen, dass jeder Spieler anders gehandhabt werden muss. Ansonsten hast du irgendwann elf Spychers und Finks auf dem Platz. Das mag dem einen genug sein, mir nicht. Ich möchte offensiven Fussball sehen, der ganze Absicherungsquark, der bei uns wirklich ins Unermeßliche getrieben wird, der nutzt nichts, wenn du dauernd knapp verlierst oder Unentschieden spielst. Die Argumentation, dass die Eintracht mit Caio nur 10+1 Spieler sind, die ist komplett falsch. Sie sind 11 müssen taktisch nur etwas anders agieren und Caios Stärken ausspielen. Aber das zu erkennen oder zu versuchen ist Funkel nicht in der Lage. So langsam habe selbst ich die Schnauze gestrichen voll von ihm.

tobago




Vielen Dank, 100 % agree


genau so ist es, beruhigend zu sehen, dass es noch Leute gibt, die das erkennen koennen...man haette es nicht besser formulieren koennen...
#
gheller schrieb:
Ich kann nur beurteilen was ich selbst  unter Wettbewerbsbedingungen (sprich Pflichtspiele in der Bundesliga oder Pokalwettbewerben) gesehen habe.

Caio hat in diesen Spielen bisher drei richtige Chancen bekommen (Einwechslungen ab der 80 Minute lass ich mal außen vor):

Cottbus: Die Wende!
Er hat alleine das Spiel entschieden und die Wende gebracht. Tor und Vorlage.

Nürnberg: Totalausfall!
Er war maßgeblich an der Niederlage schuld und z.B. das 1-2 durch individuellen Fehler im Mittelfeld zu verantworten.

Köln: Frischer Wind!
Er hat es nicht alleine entschieden aber mit ihm kam die Wende und wir haben noch einen Punkt geholt.  Eine Offenbarung war es deshalb nicht.

Insgesamt eine Menge für so wenige Chancen.  


Du hast das Spiel gegen Bremen vergessen: Totalausfall! Damit steht es zumindest 2:2 in seiner Statistik... Aber manchmal muss man halt auch mit einem Punkt zufrieden sein...

@DerNeuAnfang: Du hast es noch nicht kapiert, aber gut, ich geb's auf...

So, und nun geht's los...
#
gheller schrieb:
Ich kann nur beurteilen was ich selbst  unter Wettbewerbsbedingungen (sprich Pflichtspiele in der Bundesliga oder Pokalwettbewerben) gesehen habe.

Caio hat in diesen Spielen bisher drei richtige Chancen bekommen (Einwechslungen ab der 80 Minute lass ich mal außen vor):

Cottbus: Die Wende!
Er hat alleine das Spiel entschieden und die Wende gebracht. Tor und Vorlage.

Nürnberg: Totalausfall!
Er war maßgeblich an der Niederlage schuld und z.B. das 1-2 durch individuellen Fehler im Mittelfeld zu verantworten.

Köln: Frischer Wind!
Er hat es nicht alleine entschieden aber mit ihm kam die Wende und wir haben noch einen Punkt geholt.  Eine Offenbarung war es deshalb nicht.

Insgesamt eine Menge für so wenige Chancen.  


um mal mit fakten zu verwirren: ein paar mehr "chancen" waren es schon. wenn man die einwechslungen ab der 80. wegläßt, hatte caio bislang genau acht:

eine halbzeit gegen Werder Bremen: eher mau
eine halbzeit gegen Energie Cottbus: klasse
etwas 20min gegen Bayer Leverkusen: durchwachsen
eine halbzeit gegen 1. FC Nürnberg: schwach
rund 20min gegen Borussia Dortmund: durchwachsen
rund 30min gegen VfL Wolfsburg: ordentlich
15 min gegen FC Schalke 04: durchwachsen
30min gegen Köln: sehr ordentlich

macht 2 gute, 6 mittelprächtige und 2 schwache vorträge. weder messianisch noch unterirdisch.
#
SGErob schrieb:


Wie kommst du eigentlich zu der Einschätzung, das FF ratlos oder zufrieden ist mit bzw in der jetztigen Situation?


Du hast schon gelesen, was Funkel ausweislich div. Interviews so gesagt hat in den letzten Tagen?
Falls ja kann die Frage eigentlich nicht ernst gemeint sein.
#
FF leidet etwas unter Realitätsverlust,aber nur e bissi    ... habs schon mal gesagt,der macht aus ner Dürre nen fetten Monsum...
#
Ich sehe es mal anbetracht des heutigen Spiels so:

In einem schwachen Spiel geht Rostock in der ersten Halbzeit in Führung, in der zweiten gleicht der 3,5 Mio Einkauf Fenin aus, indem er den Ball glücklich nach einem Gewühle im Strafraum über die Linie drückt.

Weder die restliche Spielzeit noch die Verlängerung bringen die Entscheidung.

Der eingewechselte Caio hingegen verwandelt im darauffolgenden Elfmeterschiessen den entscheidenden Strafstoss und rennt daraufhin mit Stinkefinger am Funkel vorbei.    


Teilen