>

SAW-Gebabbel (23.09.2008)

#
Timmi32 schrieb:

Sehr guter Beitrag, nur bleiben zwei Fragen ungeklärt:

1. Warum hat man ihn dann geholt bzw. beendet dieses offensichtliche Mißverständnis nicht?

2. Wenn der bisherige Weg mit Caio offensichtlich nicht funktioniert, warum versucht man dann nicht etwas Neues, z.b. ein paar Einsätze hintereinander in der U23 oder ein Versuch von Anfang an im Pokal?

Tim

zu 1.: Weil man zum Zeitpunkt des Transfers nicht von seinem fehlendem Einsatz wissen konnt. Beenden wird man das "Missverständniss" erst, wenn keine Hoffnung mehr aud diesen Einsatz oder Willen mehr da ist.

zu 2.: Mal dir mal aus, was hier passiert, wenn Caio für die U23 ran muss. Jetzt klar? ,-)
Im DFB-Pokal dieses "Versuch" zu machen, halte ich für zu gefährlich. So schlecht, dass man Experimente machen kann, ist Rostock nicht. Ich kann mich an ein Erstrundenspiel gegen die Amas vom VfB Stuttgart erinnern, da wurde auch rumprobiert, am Ende sind wir mit 6:1 rausgeflogen...
#
mickmuck schrieb:
Programmierer schrieb:
Adlerflügel schrieb:

Wacht doch mal auf.

Gruß

Adlerflügel

Für wahr. Du beschreibst die aktuelle Situation sehr treffend. Aber ich befürchte, dass viele es nicht verstehen werden.

Programmierer

Viele werden nach den ersten Sätzen aufhören zu lesen, da er nicht pro Caio und contra Funkel schreibt.  

Dieser Frevler!!

Weißt du, was er auch nicht schreibt? Was denn passieren soll, wenn diese Erfolglosigkeit und der Gruselfussball anhalten, bzw. ob er auch findet, das man lieber schön(bzw. eher schlecht) 0:1 verlieren soll, statt wenigstens in den letzten 10-15 Minuten Risiko nach vorn zu spielen und Gefahr laufen soll, dass man noch 1-3 Tore kassiert. Obwohl das auch nicht weniger Punkte als "0" gibt.
Oder ob man bei 12 Spielen mit einem Sieg, wobei von den letzten 4 3 1/2 Fussball zum Brechen und Weglaufen waren "hoch erhobenen Hauptes" herumspazieren sollte.
Oder mal eher hinterfragen sollte, was eigentlich schief läuft und was man ändern könnte um die Situation/das Spiel zu verbessern und in die Erfolgsspur zurückzukommen.
Aber dazu weiß er nicht zu sagen.
Funkel ebensowenig.
Und DAS ist das allergrößte Problem, ganz Abseits von Funkel vs. Caio geht nämlich gerade die Arbeit der letzten 3 1/2 Jahre vor die Hunde, aber unser Trainer nimmt das nicht wahr, bzw. ist offenbar völlig ratlos, bzw. sogar ignorant dem gegenüber.
#
SGErob schrieb:
Timmi32 schrieb:

1. Warum hat man ihn dann geholt bzw. beendet dieses offensichtliche Mißverständnis nicht?

2. Wenn der bisherige Weg mit Caio offensichtlich nicht funktioniert, warum versucht man dann nicht etwas Neues, z.b. ein paar Einsätze hintereinander in der U23 oder ein Versuch von Anfang an im Pokal?

Tim

zu 1.: Weil man zum Zeitpunkt des Transfers nicht von seinem fehlendem Einsatz wissen konnt. Beenden wird man das "Missverständniss" erst, wenn keine Hoffnung mehr aud diesen Einsatz oder Willen mehr da ist.

zu 2.: Mal dir mal aus, was hier passiert, wenn Caio für die U23 ran muss. Jetzt klar? ,-)
Im DFB-Pokal dieses "Versuch" zu machen, halte ich für zu gefährlich. So schlecht, dass man Experimente machen kann, ist Rostock nicht. Ich kann mich an ein Erstrundenspiel gegen die Amas vom VfB Stuttgart erinnern, da wurde auch rumprobiert, am Ende sind wir mit 6:1 rausgeflogen...

Zu Punkt 2 kann man noch sagen... das Caio nicht bei den Amas spielen wird, da FF Angst hat jemand könnte sehen das er 90min. in einer Mannschaft spielen kann....  
#
fg-sge schrieb:

Ich kenne keine Mannschaft aus der BuLi wo man mal eben gewinnt.

Wieder falsch ausgelegt. Ich sprach nicht von "mal eben gewinnen", sondern von Spiel aufzwingen. Man gewinnt gegen keine Mannschaft aus dem Profibereich "mal eben". Aber gegen solche  Mannschaften wie Rostock und Bielefeld sollte man es zumindest mal mit Offensive von Anfang an versuchen.

tobago
#
DerNeuAnfang schrieb:
SGErob schrieb:
Timmi32 schrieb:

Tim

Zu Punkt 2 kann man noch sagen... das Caio nicht bei den Amas spielen wird, da FF Angst hat jemand könnte sehen das er 90min. in einer Mannschaft spielen kann....  

Hey aber vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit den kalkulierten Zuschauerschnitt von 3000 bei unseren Amas zu erreichen!   ,-)
#
tobago schrieb:
fg-sge schrieb:

Wenn FF total Offensiv am Sonntag gegen die Ostwestfalen spielen läßt, gibt es 3 Stück ! gegen uns. Das hatten wir schon mal.
Die Stellen sich hinten rein und warten auf Konter, genau so spielen wir auch auswärts.
Es ist einiges Falsch was FF macht, aber längst net alles.

Schon wieder dieses schwarz/weiß Diskutieren. Offensiver stellen bedeutet nicht gleichzeitig hinten alles öffnen und warten bis man abgeschossen wird, es gibt das Ding dazwischen auch noch, nur will das hier beim Diskutieren der größte Teil nicht begreifen. Man muss gg. Bielefeld und auch heute gg. Rostock offensiven Fussball spielen. Das sind noch nicht einmal Gegner auf Augenhöhe, da ist Selsbtvertrauen angesagt und man zwingt diesen Mannschaften sein Spiel auf. Aber egal, was red ich..., Mittagspause ist zuende, ich arbeite mal weiter...

tobago

So sieht es aus.

Man soll ja nicht auf Teufel komm raus stürmen. Jedoch sollte die Manschaft in der Lage sein - auch bei defensiver Spielweise Auswärts - sich gegen einen Aufsteiger wie Köln wenigstens eine handvoll Chancen zu erspielen, aber selbst das klappte ja nicht. Unsere Offensive findet fast gar nicht statt. Wir sind einfach nicht in der Lage, im MF die Bälle zu halten um einen ordentlichen Angriff zu fahren.
#
DerNeuAnfang schrieb:

#
bei allem verständnis zur kritik an funkels aussagen bzgl des schalkes spiels ("erhobenen hauptes") und caio ("ich hoffe der knoten wird irgendwann platzen" - fragt sich nur wie...) will ich auch an dieser stelle nochmal kurz n wort für meier ergreifen. der junge kann nix dafür, wie das verhältnis zwischen funkel und caio nunmal ist.

und ihr könnt den guten mann doch nicht schlecht reden, weil er gegen schalke kaum akzente setzen konnte. was hätte er tun sollen bei einem hoffnungslos unterelgegen gegner in der gazprom-arena und dazu auch noch bei nur noch zehn mann?!?
mittlerweile zweifel ich auch. ob es mit unserem bockigen fridolin noch lange weiter gut geht - auch wenn ich mir es sehr wünschen würde - aber lasst den meier doch mal zumindest 3, 4 spiele reinkommen - der war 1 jahr (!!!!!!!) verletzt. und nach seinen verdiensten für die eintracht hat er es verdient, das man ihm diese chance gibt.
und so ganz nebenbei, ich würde den forums-messias korkmaz auch nicht nach seinem ersten spiel nach seiner verletzung verteufeln, selbst wenn wir dann sogar zu elft, heim und gegen den ksc verlieren sollten.

MFG
EFC FaireChancefürMeier
#
DerNeuAnfang schrieb:

das Caio nicht bei den Amas spielen wird, da FF Angst hat jemand könnte sehen das er 90min. in einer Mannschaft spielen kann....  

In Hanau hat FF das Gegenteil bewiesen. Aber selbst gegen diesen Gegner hat Caio offensichtlich nichts gebracht.

Und unsere U23 ist auch ohne Caio ganz gut drauf.

Programmierer
#
Matzel schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

ahh.. Bilderrätsel.... was ist das?

#
tutzt schrieb:
mickmuck schrieb:
Programmierer schrieb:
Adlerflügel schrieb:

Wacht doch mal auf.

Gruß

Adlerflügel

Für wahr. Du beschreibst die aktuelle Situation sehr treffend. Aber ich befürchte, dass viele es nicht verstehen werden.

Programmierer

Viele werden nach den ersten Sätzen aufhören zu lesen, da er nicht pro Caio und contra Funkel schreibt.  

Dieser Frevler!!

Weißt du, was er auch nicht schreibt? Was denn passieren soll, wenn diese Erfolglosigkeit und der Gruselfussball anhalten, bzw. ob er auch findet, das man lieber schön(bzw. eher schlecht) 0:1 verlieren soll, statt wenigstens in den letzten 10-15 Minuten Risiko nach vorn zu spielen und Gefahr laufen soll, dass man noch 1-3 Tore kassiert. Obwohl das auch nicht weniger Punkte als "0" gibt.
Oder ob man bei 12 Spielen mit einem Sieg, wobei von den letzten 4 3 1/2 Fussball zum Brechen und Weglaufen waren "hoch erhobenen Hauptes" herumspazieren sollte.
Oder mal eher hinterfragen sollte, was eigentlich schief läuft und was man ändern könnte um die Situation/das Spiel zu verbessern und in die Erfolgsspur zurückzukommen.
Funkel ebensowenig.
Und DAS ist das allergrößte Problem, ganz Abseits von Funkel vs. Caio geht nämlich gerade die Arbeit der letzten 3 1/2 Jahre vor die Hunde, aber unser Trainer nimmt das nicht wahr, bzw. ist offenbar völlig ratlos, bzw. sogar ignorant dem gegenüber.

Ich glaube es gab in den letzten Jahren öfters einmal ein Tief, wir sind immer wieder rausgekommen. Solange es bis zur Winterpause nicht so weitergeht, halten sich meine Sorgen doch noch in Grenzen.
#
Friedhelm Funkel (in der FR) schrieb:
„Läuferisch und vom Einsatz her haben wir alles abgerufen.“

Wenn das wirklich stimmt, und spielerisch wohl offenbar nichts geht/kein Bedarf gesehen wird, dann ist der Abstieg nicht mehr zu verhindern, jedenfalls mit Funkel.
Solche Aussagen schockieren mich richtig und machen mir Angst vor den kommenden Spielen zusammen mit diesem "erhobenen Hauptes" Gewäsch.  
#
SGErob schrieb:
tutzt schrieb:
mickmuck schrieb:
Programmierer schrieb:
Adlerflügel schrieb:

Wacht doch mal auf.

Gruß

Adlerflügel

Programmierer

Dieser Frevler!!

Funkel ebensowenig.

Ich glaube es gab in den letzten Jahren öfters einmal ein Tief, wir sind immer wieder rausgekommen. Solange es bis zur Winterpause nicht so weitergeht, halten sich meine Sorgen doch noch in Grenzen.

Das hat ja fast Doll'sche Dimensionen...
#
SAW schrieb:
rage: Aber in Köln vor ein paar Wochen hatte es doch ganz gut ausgesehen?

Funkel: Ja, und am Tag danach war die Trainingsarbeit eine einzige Katastrophe, seine Mannschaft hat haushoch verloren. So geht es einfach nicht.

Warum muss Funkel imer was negatives raus posaunen, wenn er auf was positives bezüglich Caio angesprochen wird. Das war doch nach dem Cottbus Spiel letzte Saison genau so - wir wissen doch langsam dass er nichts druff hat.

Ich weiß nicht, ob Caio eine Bereicherung ist, ich hab ihn ja erst gefühlte 20 min spielen sehen. Ich würde es aber gerne mal wissen.

Wenn wir mal Offensiv spielen und verlieren hört man von Funkel: "Seht ihr, ich habs euch doch gesagt." Beim nächsten mal lässt er dann wieder Mauern. Das gleiche gilt für die Sache mit Caio.

Manchmal klappt es aber nicht beim ersten Versuch, es heisst ja nicht umsonst: Gut Ding will Weile haben.
#
tutzt schrieb:
Friedhelm Funkel (in der FR) schrieb:
„Läuferisch und vom Einsatz her haben wir alles abgerufen.“

Wenn das wirklich stimmt, und spielerisch wohl offenbar nichts geht/kein Bedarf gesehen wird, dann ist der Abstieg nicht mehr zu verhindern, jedenfalls mit Funkel.
Solche Aussagen schockieren mich richtig und machen mir Angst vor den kommenden Spielen zusammen mit diesem "erhobenen Hauptes" Gewäsch.    

Auf die Mannschaft mit nem Knüppel einschlagen, sie niedermachen, das Selbstvertrauen nach den letzten Spielen noch völiig zerstören, das wäre also die richtige Lösung?
#
Na dann will ich auch mal  ,-)

Ich habe dieses Wochenende leider, oder wohl eher zum Glück nicht so viel vom Spiel gesehen wie sonst, das was ich jedoch gesehen habe hat mich teilweise sehr schockiert. Ich will jetzt weder pro oder contra Funkel oder Caio schreiben. Mir geht es hier alleine um die Eintracht. Wenn man gesehen hat wie manche Pässe über wenige Meter nicht zum Mitspieler gekommen sind, mache ich mir wirklich sorgen. Wenn Funkel dann vor dem Schalke Spiel sagt dass es kein Problem mit dem Selbstvertrauen gibt und nach dem Spiel findet dass es besser ist 1-0 zu verlieren, dann stelle ich mir einige Fragen. Ich glaube wir haben im Moment grössere Probleme als ob Caio spielt oder Funkel der Trainer bleibt. Es muss was passieren.

Hier hat einer geschrieben dass man sich in der Winterpause hinsetzen soll und analysieren soll. Das ist sicherlich richtig, jedoch finde ich dass man das schon früher machen muss. Falls wir nicht besser dastehen sollen, wenn die nächste Länderspielpause ist, soll man sich dann zusammensetzen und schauen wie es weitergeht. Das heisst ja nicht unbedingt dass man Funkel feuern soll, aber im Sinne der Eintracht muss man herausfinden warum es in der letzten, eigentlich schon etwas länger, Zeit mal überhaupt nicht läuft.

Eigentlich müssen die Spieler sich so langsam auf eine Saison Abstiegskampf einstellen. Ob diese dann kommt oder nicht, ist ja egal, hauptsache sie nehmen den Kampf an. Lieber zu früh als zu spät, oder gar nicht wie Nürnberg letzte Saison. Gerade dort sieht man ja auch dass ein Trainerwechsel nicht unbedingt was bringt. Mann muss herausfinden wo das Problem ist, und nicht Alibimässig den Trainer entlassen.

Nichtsdestotrotz hilft sich Funkel mit seinen Aussagen in diveren Interviews überhaupt nicht weiter und gibt, wie bereits einer erwähnte, den Spielern Alibis. Gerade jetzt fällt der Ausfall von Amanatidis noch schwerer aus als ohnehin schon. Ich glaube gerade er ist einer der die Mannschaft jetzt mal wachrütteln könnte, nur leider ist er ja verletzt. Auch einer wie Weissenberger wäre jetzt wahrscheinlich als erfahrener Spieler sehr wichtig.

Ob das ganze jetzt am System liegt, oder am Trainer oder an Caio oder Meier ist mir ehrlich gesagt scheissegal. Ich will dass die Mannschaft wieder besser spielt und vor allem gewinnt und nichts mit dem Abstieg zu tun hat.
#
Seidinho schrieb:
Ich bin von der Grundeinstellung auch pro Funkel. Auch seien Politik in Sachen Caio konnte ich lange Zeit befürworten.

Aber langsam reichts. Gegen Cottbus hat er das Spiel alleine gedreht, auch gegen Köln hat er sehr gut ausgesehen, nach der Einwechslung. Natürlich hat er auch schwächere  (kurze) Auftritte gehabt, aber man kann ja wohl kaum behaupten, dass ein Amanatidis, Köhler, Meier etc. nur gute Auftritte gehabt hätten.

Selbst unser Vizekapitän Spycher wurde vor ein paar Wochen interviewt und sagte, dass man Spieler auch nach unterschiedlichen Kriterien beurteilen müsse, weil sie unterschiedlich sind.
Es kann doch niemand behaupten, dass in Relation ähnliche Spieler (also im Bezug auf die jeweilige Mannschaft), in ihrem eigenen Verein im Training rumgrätschen und laufen und immer hellwach sind - z.B. Robinho, Toni, etc.

Caio war nie eine Kampfsau und wird es auch nie werden. Dafür hat er einen tollen Schuss, gute Flanken und setzt sich oft, deutlich öfter als alle anderen unserer Spieler im 1 gegen 1 durch. Gegen Köln konnte man sehr gute beobachten, dass dadurch Räume und Überzahlsituationen geschaffen wurden, die uns Chancen eröffnet haben bzw. wenigstens mal für ein bißchen Gefahr sorgten.
Außer Caio traue ich das, mit Abstrichen, Toski, sowie Korkmaz dank seiner Schnelligkeit zu.

Warum das Funkel nicht so sieht, bzw. einfach Caio im Spiel nicht mal die Gelegenheit gibt, zu beweisen, was er kann, verstehe ich nicht.

Es könnte also sein, dass wir für viel Geld einen talentierten Mann geholt haben, der bald den Verein wieder verlässt ( in diese Richtung scheint Funkel ja zu denken, siehe SAW).
Das, in Verbindung mit den Äußerungen bzw. der Taktik gegen Schalke, der schwachen Leistung gegen Köln und Berlin, lassen auch mich so langsam daran zweifeln, ob Friedhelm Funkel noch der richtige Mann für unseren Verein ist.

Mit der Aussage haste dir deine Hoffenheim Karten auch verdient!  

Ich bin ja eher gegen den FF, aber das finde ich schon eine Frechheit was der Aussagt in den Interviews!

güsse Jens

PS so jetzt iss es das richtige Zitat!  

PPS Sry Tobaco
#
SGErob schrieb:
Timmi32 schrieb:

Tim

Ich würde es begrüßen wenn wir Caio bei der U 23 sehen würden und den freien Platz auf der Bank können wir schon mit jemanden füllen...
#
Bin auch der Meinung das Caio wenigstens in der U23 Spielpraxis sammeln sollte statt ihn auf der Bank versauern zu lassen...
#
und ich bin der Meinung dass er für 25 -30 min allemal gut ist -vor allem wenn man zurückliegt - wie in Schalke.....

Teilen