>

Rauchen im Stadion?

#
Koi schrieb:
@Rippscherschobbe:

Oh mein lieber Schobbe, endlich können wir uns auch mal zanken. Was habe ich mich danach gesehnt. Immer diese verdammte Harmonie. Aus und vorbei!!! Ich bin Nichtraucher und im Stadion kotzt es mich seit zugzig Jahren an, wenn sich die Hackis vor mir die Kippen anstecken und ganz genau dann dreht der Wind immer und echt immer in meine Richtung und ich rauche mit. Am ekligsten sind die Kettenraucher die haben einen Stumben noch im Maulwinkel, wird die nächste Kippe schon wieder angezündet...argghhhh ich kann es nicht leiden und nein, ich bleibe trotzdem im Stadion!!!!



Da sind wir mal wieder beim Thema Toleranz. Von Rauchern wird gefordert, nicht mehr in Kneipen zu rauchen, aber jetzt auch noch das Rauchen unter freiem Himmel verbieten? Wo sind denn da die Nichtraucher ggü. den Rauchern tolerant?
Bei sowas Platz mir die Hutschnur.
Ich bin ja zu vielen Kompromissen bereits, aber das jetzt hier noch ein Rauchverbot unter freiem Himmel gefordert wird, dass geht wohl etwas weit.
Bist du auch so ein Gast, der in Wohnungen von Rauchern kommt und den Rauchern in den eigenen 4 Wänden dann das Rauchen verbieten will?

Aber ich kann die Raucher beruhigen. Seite 56 im neuen Stadionmagazin:

Rauchen erlaubt

Bundesweit wird derzeit über das Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen diskutirt. Die EIntracht Frankfurt AG teilt hierzu mit, dass solange keine einheitliche Richtline von der Deutschen Fußball Liga GmbH beschlossen wird, in der Arena weiterhin geraucht werden darf.
#
und mir platzt die Hutschnur (die ich nicht besitze) wenn ich solch sinnbefreite Antworten wie Deine tolerieren soll. Was willst Du damit aussagen, dass ich in Raucherwohnungen gehe und in meinen eigenen 4 Wänden will ich den Rauchern das Rauchen verbieten? Hähh? Was willst Du mir vermitteln?

Ich finde es auch ganz toll, dass Du zu so vielen Kompromissen bereit bist, klasse! Auch das Du die Raucher beruhigen kannst. Ohne Dich hätten die ganz bestimmt sehr gelitten. Vielen vielen Dank!

Aber über meine Toleranz möchte ich im speziellen mit Dir nicht so gerne reden. Dafür habe ich andere,  deren Meinung mir noch ein klein wenig mehr wie die Deinige bedeutet (sorry).

Ich für meinen Teil empfinde es als einen Angriff auf mein Wohlbefinden und meine Gesundheit, wenn ich auf meinem Platz im Stadion sitze und in einer Entfernung von 50 cm qualmen die Zigaretten und Zigarren und ich werde  von krebserregenden Rauchwolken eingehüllt. Ist das so schwer zu verstehen?
Klar, ich soll es akzeptieren denn Toleranz ist ja alles. Natürlich nehme ich es hin, mir bleibt nicht wirklich anderes übrig.

Trotzdem hatte ich bei den WM Spielen nicht den Eindruck, dass irgendwer besonders unter dem Rauchentzug gelitten hat. Ganz im Gegenteil! Es ist dermaßen unsozial, andere Menschen etwas unter dem Deckmantel der Toleranz einzuzwingen, ich soll mitrauchen, einfach so. Wenn ich nur so aus Lust in den Block uriniernen möchte, warum wird das nicht toleriert? Das ist vermutlich ein geringerer Angriff auf die Gesundheit meiner Mitmenschen, als die Scheissraucherei.... außer es rutscht einer auf der Lache aus. Keine Angst, ich habe ebenso wie Frau Jurastudentin einen sinnfreien Vergleich herangezogen. Ansonsten bevorzuge ich Toiletten!
#
nun, ich werde es wohl oder übel akzeptieren wenn auch in hessen, rlp etc. die raucher in kneipen vor die tür geschickt werden, ich nehme seit jahren rücksicht in restaurants, stecke mir keine an, wenn neben mir noch gegessen wird, sehe es ein, dass bei uns auf der arbeit nur noch in der küche, auf dem balkon, aufm klo geraucht werden darf ...

aber: ich werde mir nicht das rauchen im stadion verbieten lassen - das habe ich auch beim con fed cup nicht.. nicht nur weil es wirklich schwachsinnig ist, wir sind hier unter freiem himmel! viel mehr, weil mir die bevormundung langsam tierisch auf den sack geht
#
Sorry Koi, aber wir sind im Stadion an der frischen Luft und nicht in einem geschlossenen Raum. Willst du jetzt das Rauchen auch an der frischen Luft verbieten?
Ich für meinen Teil verzichte auf Zigaretten, wenn ein kleines Kind neben mir sitzt. Ich verstehe auch, dass in Hallen und Speißegaststätten das Rauchen verboten wird, aber im STadion? Unter freiem Himmel? Langsam geht es wohl etwas weit.

Und du kannst in deiner Wohnung machen was du willst. Aber  deine Meinung kommt so rüber, dass du, z.B. bei einem Besuch in Schobbes Wohnung auch Schobbe das Rauchen in seiner eigenen Wohnung verbieten möchtest, solange du dich darin aufhälst.

Keiner verlangt von dir, dass du rauchst, aber deshalb untr freiem Himmel das den anderen auch verbieten?
Dann könnte ich auch sagen: Ich trinke im Stadion keinen Alkohol, also sollte man Alkohol im STdion verbieten, schließlich könnten mich die besoffenen Vollkotzen (im übrigen letzte Saison beim Spiel gegen die Herta nem Sitznachbarn von mir passiert) und zudem befährden die Betrunkenen mich beim Treppelaufen, wenn sie wanken. Ganz davon abgesehen, ass ich ständig Bierduschen abbekomme.

Aber mein Gott, sollen die anderen doch trinken, es gehört eben zum Fußball dazu.
Man kann es wirklich übertreiben.
Wenn dich alles stört, schließ dich doch in nem sterilen Raum ein, dann bist du keinem Feinstaub, keinem Nikotin und keinen Keimen ausgesetzt.

Lediglich mit dem Essen könnte es für dich dann Probleme geben, denn wer weiß was die Medizin in 20 Jahren herausbekommt, was außer Grillwurst, Toastbrot, Pommes und Co noch alles Krebserregend ist.
#
nicole1611983 schrieb:


Lediglich mit dem Essen könnte es für dich dann Probleme geben, denn wer weiß was die Medizin in 20 Jahren herausbekommt, was außer Grillwurst, Toastbrot, Pommes und Co noch alles Krebserregend ist.


Vielleicht sollte ich hier auch aufhören weiter zu lesen, nicht das ich von all dem Quatsch noch einen Tumor im Kopf bekomme anstatt eine Raucherlunge im Stadion.

Was soll man denn noch alles verboten bekommen?

PRO RAUCHER IM STADION!!!
#
Okay Nicole, dass ist ein Beitrag von Dir, mit dem ich sehr gut umgehen kann.

Natürlich ist das ganze eine Gratwanderung und man kann jederzeit tausend anderer Beispiele aufführen. Habe eben mit einer Raucherfreundin geschrieben und die ist alles andere als gut auf meine "Nichttoleranz" zu sprechen. Die hat mir gleich gesagt, du fährst ja auch mit Deinem Auto sinnfrei in der Gegend rum. Es stimmt und ich weiß um meine eigenen Widersprüchlichkeiten.

Ich werde durch unsere technischen Errungenschaften wie Ölverbrennung und Strahlungen (Handys usw.) vermutlich in den Krebs getrieben. Klar kann sich keiner dem ganzen entziehen und klar möchte ich nicht in die sterile Kammer. Ich bin selber Teil der Umweltverschmutzung und ganz bestimmt kein Öko, eher Egoist und ich möchte mir zumindest vermeidbares ersparen.

Irgendwie verstehe ich Euch Raucher nicht. Ihr seid Opfer einer Industrie......au weia, es hat nichts mit dem Thema als solches zu tun und wir können bis in die Steinzeit zurück philosophieren.

Ich bin mir sicher, irgendwann werden noch mehr Rauchverbote kommen auch in den Stadien. Besser wäre es ohne Verbote, allein es wird nicht gelingen. Alkoholverbot im Stadion?? Keine schlechte Idee, Nicole. Wirklich nicht schlecht!!!

#
cup1980 schrieb:
nicole1611983 schrieb:


Lediglich mit dem Essen könnte es für dich dann Probleme geben, denn wer weiß was die Medizin in 20 Jahren herausbekommt, was außer Grillwurst, Toastbrot, Pommes und Co noch alles Krebserregend ist.


Vielleicht sollte ich hier auch aufhören weiter zu lesen, nicht das ich von all dem Quatsch noch einen Tumor im Kopf bekomme anstatt eine Raucherlunge im Stadion.

Was soll man denn noch alles verboten bekommen?

PRO RAUCHER IM STADION!!!



Rauchverbot unter freiem Himmel????

HIMMEL!!!!
jetzt drehnse durch,

kann dem Rauchverbotinnerhalb geschlossener Räume ja noch insofern etwas Positives abgewinnen,als dass ich alter Plotzbengel somit genötigt werde,mich ein wenig zu mäßigen,
(ganz abgesehen davon,dass man andere ja nun nicht unbedingt an der Wahl seiner bevorzugten Zigarettenmarke teilhaben lassen muss.)

Diese neuerliche Einschränkung meiner Persönlichkeitsrechte werde/würde ich jedenfalls nicht mehr tolerieren.

Wenn die Nichtraucher jetzt schon auf der visuellen Schiene intolerant werden ,nach dem Motto,ich kann die Suffköppe und Plotzer nicht mehr sehen,geht mir ehrlich gesagt das Messer in der Tasche auf ,und ich möchte lieber keinen dieser Sorte persönlich neben mir genießen;

könnte unangenehm werden
#
@Koi
ich kann dir nur zustimmen, denn ich sehe das genauso wie du. Aber leider werden wir Nichtraucher immer auf Widerstand stoßen, denn es scheint so mancher Raucher nicht zu verstehen, dass sich Rauch verbreitet und die Menschen in der näheren Umgebung belästigt. Gut, an der Luft verzieht sich der Rauch wieder, aber leider ist es auch dann eine Belästigung, wenn mir jeder Zug, sei es im Stadion im Biergarten oder sonstwo, wo man sich länger aufhält, im Gesicht landet. Das toleriere ich für ein oder zwei Zigaretten, aber irgendwann ist die Toleranzgrenze erreicht. Aber das entzieht sich wohl dem Verständnis mancher Raucher.

Wie auch schon in den letzten Rauchdebatten plädiere ich PRO Rauchverbot in der Öffentlichkeit!

MfG Nonsmoking
#
anxunamun schrieb:
PRO Rauchverbot in der Öffentlichkeit!


Also Plädoyer für Planetenweites Rauchverbot?

Ihr spinnt!
#
anxunamun schrieb:
@Koi
ich kann dir nur zustimmen, denn ich sehe das genauso wie du. Aber leider werden wir Nichtraucher immer auf Widerstand stoßen, denn es scheint so mancher Raucher nicht zu verstehen, dass sich Rauch verbreitet und die Menschen in der näheren Umgebung belästigt. Gut, an der Luft verzieht sich der Rauch wieder, aber leider ist es auch dann eine Belästigung, wenn mir jeder Zug, sei es im Stadion im Biergarten oder sonstwo, wo man sich länger aufhält, im Gesicht landet. Das toleriere ich für ein oder zwei Zigaretten, aber irgendwann ist die Toleranzgrenze erreicht. Aber das entzieht sich wohl dem Verständnis mancher Raucher.

Wie auch schon in den letzten Rauchdebatten plädiere ich PRO Rauchverbot in der Öffentlichkeit!

MfG Nonsmoking


Ganz aufrichtiges Dankeschön!

Jetzt fühle ich mich unter den agresiven, zur Gewalt aufrufenden Rauchern nicht mehr so alleine beim Kampf gegen die Windmühlen!  

Ich möchte mich nicht mit meinen Raucherfreunden hier anlegen, aber ich meine alles so, wie ich es beschrieben habe. Ich weiß, wie schwer ihr Raucher es habt. Schlechte Haut, gelbe Zähne, gelbe Finger, schlechter Atem, schwarze Lungen und ich höhere Krankenkassenbeiträge.....(okay der letzte Satz war jetzt nicht soooooo ernst gemeint,nur ein wenig....
#
Guude,

ich schreibe zwar nicht oft, jedoch gezielt. Zu Beginn möchte ich gleich mal anmerken, dass ich mich bemühe nicht unter die "vielbezeichnete Linie" zu gehen...
Falls dies doch der Fall sein sollte, so bitte ich hiermit schon mal um Nachsicht!  

Seit frühester Kindheit ist die SG Eintracht Frankfurt ein Dreh- und Angelpunkt in meinem Leben. Nach dem Ersten Abstieg hab ich mir meine Erste DK für's Waldstadion gekauft und seit dem auch nicht mehr storniert. Ich besuche seit vielen Jahren fast ausnahmslos zumindest nahezu alle Pflichtspiele der Ersten Mannschaft. In diesen "wenigen" Jahren hab ich viel gesehen, erlebt, gelacht, geweint...

Es kamen Spieler, es gingen Spieler, wir stiegen auf, wir stiegen ab...

Das einzige was blieb war die unermessliche Liebe zum Verein und "die, die immer da sind".

Damit will ich letzlich nur Sagen, dass "die, die immer da sind" für mich zu einer großen Familie geworden sind. Wie in jeder funktionierenden Familie muss es Regeln und Toleranz geben. Die o.g. besitzen jene Tugend und handeln stillschweigend nach diesem Kodex.

Mir ist schon seit Jahren das "fliegende Publikum" ein Dorn im Auge. Ich hab Probleme mit Charakteren, denen "man en Stecke in de Rügge jaache muss, nur damit se sich ema grad mache", mit denen, die beim Sitzplatz auf die "Nr. 3" bestehen obwohl "Nr. 4" noch unbesetzt ist, usw...

Kurz, ich hab ein Problem mit denen, die bei "Sonnenschein" in meine Familie eindringen und die vorhandene Toleranz und Lässigkeit mit ihrer durchdringenden Linientreue stören wollen.

Und wenn ich dann an das Thema "Rauchen im Stadion" denke, muss ich sagen:
Wenn ein Verbot kommt, so müssen es die Raucher akzeptieren. So lang dem jedoch nicht so ist, so haltet gefälligst die Füß still.

Wenn ihr durch euren Stadionbesuch gesundheitliche Schäden fürchtet, dann sucht doch lieber die örtliche Herzsportgruppe auf oder fahrt zum "Atmen" in die Rhön.  

Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt etwas ausfallend geworden bin.

Wir müssen uns schon so vielen Reglementierungen unterwerfen!

Ich hab diese ständige Jammerei wegen "jedem Scheiße" so langsam satt!

Fügt euch ein und wenn (falls) es künftig Regeln geben sollte, so könnt ihr dann immer noch aufschreien und euer Recht einfordern!

VIVA CONCORDIA un' uffn Heimsiech,

Tristan
#
Im Stadion ist man zwar unter "freiem Himmel", aber an der "frischen" Luft schon mal ganz und gar nicht, wenn ein Raucher in der Umgebung hockt.

Es zieht zwar relativ schnell ab, in diesem Sinne also tatsächlich freier Himmel. Aber nach der Zigarette ist vor der Zigarette und man steht halt doch die meiste Zeit im Dunst der rauchende Nebenleute. Und da man im Stadion so dicht gedrängt ist, dass man schon mal bei drei oder vier Leuten passiv mitrauchen muss, da man im vollen Stadion selten die Möglichkeit hat, sich woanders hinzustellen/-zusetzen, und da es einfach nur ekelhaft ist: RAUCHVERBOT!
#
geil!

wie war das in den USA? da mussten rauchende mieter aus ihrem eigenen haus ausziehen, weil sich nichtrauchende nachbarn über rauch beschwert haben, der aus den türritzen, fenstern, was weiß ich, auf das nachbargrundstück gezogen ist..

ich kann hier auch bei allen rauchern nicht unbedingt erkennen, dass sie nicht gewillt sind (es im gegenteil sogar auch umsetzen) im restaurant, wenn kinder in der nähe sind, im krankenhaus smile:, am arbeitsplatz... wiederholwiederhol...

das qualmen sein zu lassen - undn damit auch gar kein problem haben..
aber die forderung nach einem generellen rauchverbot in der ÖFFENTLICHKEIT !! wow, das ist ganz großes kino..

so und nun geh ich kippen kaufen und fahr endlich ins stadion zu meinen kettenrauchenden freundensmile:)
#
is ja schlimm hier.
Schoppenpetzer,du hast recht.
#
werzuletztlachteintracht schrieb:
geil!

wie war das in den USA? da mussten rauchende mieter aus ihrem eigenen haus ausziehen, weil sich nichtrauchende nachbarn über rauch beschwert haben, der aus den türritzen, fenstern, was weiß ich, auf das nachbargrundstück gezogen ist..

ich kann hier auch bei allen rauchern nicht unbedingt erkennen, dass sie nicht gewillt sind (es im gegenteil sogar auch umsetzen) im restaurant, wenn kinder in der nähe sind, im krankenhaus smile:, am arbeitsplatz... wiederholwiederhol...

das qualmen sein zu lassen - undn damit auch gar kein problem haben..
aber die forderung nach einem generellen rauchverbot in der ÖFFENTLICHKEIT !! wow, das ist ganz großes kino..

so und nun geh ich kippen kaufen und fahr endlich ins stadion zu meinen kettenrauchenden freundensmile:)



Danke!
#
you're welcome
#
emjott schrieb:
Im Stadion ist man zwar unter "freiem Himmel", aber an der "frischen" Luft schon mal ganz und gar nicht, wenn ein Raucher in der Umgebung hockt.


Tu mir den Gefallen und fordere bitte eine Auto-und überhaupt Industriefreie Welt,da ich dich/euch ansonsten leider nicht ernst nehmen kann
#
babbsack67 schrieb:
anxunamun schrieb:
PRO Rauchverbot in der Öffentlichkeit!


Also Plädoyer für Planetenweites Rauchverbot?



So könnte man es ausdrücken, natürlich sind "Raucherinseln" gestattet.  Denn jeder der rauchen will kann das ja auch ruhig weiter tun, nur will ich, und viele andere auch, nicht dadurch belästigt werden. Leuchtet das nicht ein?
Mit Öffentlichkeit meine ich hauptsächlich Ansammlungen von Menschen an Plätzen, an denen man sich länger aufhält. Wenn du auf der Straße läufst zünd dir ruhig den Stängel an!
#
Ich freu auf mich auf den ersten Vorfall, bei dem dann ne Hundertschaft Bullen den Gästeblock stürmt um einen Raucher dingfest zu machen.
#
untouchable schrieb:
Ich freu auf mich auf den ersten Vorfall, bei dem dann ne Hundertschaft Bullen den Gästeblock stürmt um einen Raucher dingfest zu machen.


Geil.....Pyro ist Pyro, da kann es keine Ausnahmeregelung geben!

Pro Hundertschaft....


Teilen