Bitte bitte tu mir einen gefallen! Begründe die 6 von Funkel! Ich möchte es nur einmal wissen wieso! Was hat er getan, was dich zu dieser Note bewegt?
LG
Viele wollten keine 4rer Kette gegen HRO sehen, sondern HUUUUURRRAAAA-Fußball...
Aus dem Taktik Fred von mir:
Was hat denn FF Falsch gemacht ab der 45 Minute?
Hat er den 11er verschossen? In nem Pokalspiel in der 89 Minute?
Caio hat das Spiel zwar belebt, trotzdem hat ER und alle FF-raus-Rufer heute DOPPELT verloren...!
Was ich nicht glaube. Ich vermute mal, wenn das stimmt, dass morgen eine Krisensitzung einberufen wird, dass es dann wohl vllt schon morgen vorbei sein könnte mit Friedhelm Funkel. Ich fänds schade, denn das war für mich heute kein Effekt von Abnutzungserscheinung. Hätten wir jetzt NULL Chancen gehabt okey - aber das Team hat in meinen Augen gekämpft, hatte in der ersten Halbzeit die ersten 20 minuten teilweise schöne Spielzüge drin - das dann alles so gelaufen ist, war nach dem verschossenen Elfer wohl irgendwie nicht anders zu erwarten..... Naja wenigstens wäre bei einer Entlassung von Funkel dann hier mal Ruhe - aber wie will man eine solche Entlassung verkaufen? Es stecken nunmal leider ein paar Spieler im Formtief und soooo viele Alternativen hat der Kader nunmal nicht zu bieten.... Aber ich glabue über die Niederlage waren heute schon einige sehr froh - außerhalb des Stadions hab ich schon gehört "hoffenltich verlieren wir heute und gegen bielefeld, dann ist der funkel weg" - aber nennt mir doch mal bitte Alternativen. Wenn ich eine sehe, dann ist das der Slomka - aber ob der kommen würde? Eine Entlassung von Funkel würde also nur dann Sinn machen, wenn man einen Slomka an der Angel hätte. Ich möchte keinen Feuerwehrmann a la Hans Meyer, Jörg Berger etc - das muss mal langsam aufhören. Ein Volker Finke jetzt auch nicht mehr - die Zeiten sind jetzt mal vorbei, wo man solche Namen reinwerfen sollte - das Niveau hat auch Funkel! Nein, wenn ein Nachfolger kommt, dann bitte gut durchdacht - ein jüngerer, innovativer Trainer a la Slomka - mehr brauchbare Alternativen sehe ich auf dem Markt nicht! Oder wen seht ihr da? Weil ich höre immer Funkel raus! Wer soll denn kommen?
LG
Ich finde es prima von Dir, auf meine "drei-Satz-Forum-Antwort" soo ausfürlich zu antworten - und ich geb Dir Recht....
Mein "Held" der SGE bleibt HB... ... ... ...
auch wenn er noch 3x mit dem Taschenrechner eine "FunkelEntlassung" durchrechnet..... (net vor dem 15. Spieltag)
InDubioPro_Caio schrieb: ich kann Oka nach wiederholtem Studium der TV-Bilder beim 1:1 keinen Vorwurf machen! wohl aber Spycher und der IV!
Ich hatte es dann doch geschafft im Stadion zu sehen. Und ohne eine einzige TV Wiederholung mache ich Oka für das Tor alleine verantwortlich. Die Enstehung liegt bei anderen, aber das was Oka gemacht hat, das war dermaßen unnötig und schlecht, es geht komplett und ausschließlich auf seine Kappe.
Ansonsten war es ein ziemlich grottiges Spiel, gegen eine Mannschaft die in der ersten Halbzeit hätte abgeschossen werden können und die man erst stark gemacht hat.
Noten:
Oka 5 (wegen dem Tor)
Fink, Spycher - grausam 5 Meier, Ochs (wo sind seine Antritte hin?), Chris, Fenin, Liebero (warum muss er so weit hinten stehen, er ist Stürmer), Galindo, Bellaid schwach. - 4
Köhler, Steinhöfer und Mehdi bemüht 3,5
Caio - er kam und es gab zum ersten man Zug nach vorne. Den Elfer hat er vergeigt, keine Entschuldigung dafür. Aber ansonsten war er der effektivste Eintrachtspieler auf dem PLatz. Zwei, drei Versuche gescheitert, eine geklaute riesen Torchance durch Fenin, feiner Schuss knapp vorbei und ein sehenswerter Fallrückzieher. Das sind mehr Aktionen als manch einer unserer Spieler in den letzten Spielen zusammen hatte. Wenn der weiter seine Chance kriegt, dann wird er ein absoluter Leistungsträger. 2 (ohne Elfer) 3,5 mit Elfer
Nikolov 5,0 Ohne seinen Fehler wären wir jetzt in der 3. Runde. Trotzdem darf das alleine nicht als Ausrede für eine Niederlage herhalten.
Ochs 3,0 Einer der wenigen Lichtblicke. Trotz des Eigentores auf Schalke, zeigt bei ihm die Formkurve nach oben (im Gegensatz zum restlichen Team)
Galindo 4,5 Spielt in dieser Saison bisher extrem schwach mit vielen Unsicherheiten und Fehlern im Spielaufbau. Muss schnell wieder zurück in die Spur finden, um die restlichen jungen IVs wie Russ und Bellaid zu führen.
Bellaïd 3,5 Solide, aber auch nicht oft gefordert. Im Aufbauspiel unser stärkster IV.
Spycher 4,0 Hat schon schlechter gespielt, aber diese Flanken...
Chris 4,0 Weiterhin in der Formkrise. Vielleicht tut ihm die Sperre ja mal ganz gut.
Fink 5,5 Wenn ich für jeden Fehlpass und jede nicht gelungene Aktion von ihm nen Euro bekomen würde, wäre bereits nach wenigen Spielen in der neuen Saison genug für ein gutes Essen zusammen. Wenigstens ist er bemüht.
Köhler 3,0 Im Abschluss die gewohnten Schwächen, aber ansonsten mit einem für mich überraschend starkem Comeback. Weiter so!
Meier 5,0 Von ihm war im Gegensatz zu Köhler kaum was zu sehen. Versuchte Ideen in das Offensivspiel einzubinden, aber seine Mitspieler wussten anscheinend meistens nicht was er eigentlich wollte.
Fenin 3,5 Bei seiner Bewertung habe ich mir schwer getan. Auf der einen Seite endlich mehr im Sturmzentrum, mit Chancen, einem Tor... aber auf der anderen Seite tauchte er in der 2. Halbzeit etwas ab und ist nur noch durch diese dumme Abseitsaktion aufgefallen, die Caio eine Großchance auf das 2:0 raubte und im Gegenzug fiel das 1:1. Dazu die vergebene Großchance nach wenigen Minuten... Trotzdem war das genau die Position auf der ich ihn auch künftig sehen möchte!
Liberopoulos 2,5 Man merkte ihm zwar in 1-2 Szenen an, dass er wahrlich nichtmehr der schnelslte ist, aber ansonsten war er quasi der beste Spieler auf dem Platz. Oft mit dem Rücken zum Tor die Bälle geschickt verteilt. Vielleicht sollte man ihn mal auf der Meier-Position hinter den Spitzen versuchen?!
Mahdavikia 3,5 Hinten solide und nach vorne doch sehr bemüht. Seine Standards waren noch von allen die besten.
Caio 3,5 Das fällt jetzt schwer! Zwischen 2-5 war hier alles drin. Er war bemüht, hat auch mal aus der Distanz draufgeschossen, aber war in ein paar Szenen zu egoistisch und dann eben der Elfer... aber immernoch ein Stück aktiver als Meier!
Steinhöfer 3,5 Versuchte noch einmal einiges. Ihn hätte man besser von Anfang an für Fink aufgestellt. Verstehe ohnehin nicht, wieso er zuletzt auf die Bank musste.
InDubioPro_Caio schrieb: ich kann Oka nach wiederholtem Studium der TV-Bilder beim 1:1 keinen Vorwurf machen! wohl aber Spycher und der IV!
Wenn ich mit dem richtigen Timing rauslaufen und vor allem richtig stehe, dann kann ich den Ball als TW sogar rausköpfen.
Ein vernünftiger TW fängt die Flanke einfach und gut ist.
Aber gut, dass ist halt Oka's große schwäche, dass wird er auch nicht mehr lernen. Damit muss man sich abfinden, dass er solche Gegentore immer wieder mal bekommt. Dafür hält er dann halt andere Sachen stark, z.B. aus kurzer Distanz.
Nikolov: 4- Tja, was will man sagen...sollte Oka in seiner Freitzeit dem Jadsport frönen, dann wird er in diesem Hobby sehr erfolgreich sein... Aber ich mag ihn. Offen, ehrlich und kritikfähig.
Ochs: 3 Bissig und einsatzfreudig, seine Spielweise wirkt auf mich wie eh und je sehr hölzern. Mir fehlt seine bereits gezeigte Explosivität in der Offensive.
Galindo: 4 Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er beim Autofahren auch die Fußpedalen vertauscht oder vorbeitritt...beim Beachsoccer vermute ich, dass er sich alle Knochen bricht. Aber das wird noch.
Bellaid: 3 Bringt ne Menge mit, ich bin auf seine Entwicklung gespannt
Spycher: 5- Grausam. Lethargisch, orientierungslos, durchsichtige Aktionen...seinen Flanken kannst en Stück Brot hinterher werfen...Leider keine Alternative in Sicht. Versuch der Manschaftsmotivation rettet ihn vor der 6!
Fink: 5- Schwach. Hier stünde die Alternative Inamoto zur Verfügung. Eventuell sieht man sie demnächst beide gemeinsam auflaufen.
Köhler: 3+ Torvorlage, recht ballsicher. Gutes Spiel trotz kürzlicher Verletzung. In einigen Aktionen verschleppt er dennoch das Spiel...das muss er abstellen.
Meier: ohne Bewertung, nicht anwesend Es ist einfach müßig, seine Leistung zu kommentieren.
Chris: 4 3 Spiele Zeit, um in alter Frische und Spielstärle zurück zu kehren.
Fenin: 5 Anfangs ordentlich, jedoch Chancentod. Tor hebt sich mit seiner unfassbaren Aktion mit Caio in der 2. HZ auf. Meckern, motzen, fehlt nur noch heulen auf dem Platz. Bin Fan von ihm, aber er wird mir immer unsympathischer.
Liberopoulos: 3 Fand ihn eigentlich ganz gut. Strahlt in dem Hühnerhaufen eine gewisse Ruhe, Übersicht und Souvernität aus. Holt sich die Bälle außerhalb des Straufraums und dient als Anspielstation. Jedoch fehlt die Effektivität. Persönlich könnte ich ihn mir in einer anderen Mannschaftsaufstellung viel stärker vorstellen.
Mehdi: 3+ War auch ordentlich. Passable Flanken, anspielbar. Ist der jetzt wirklich so langsam geworden oder kommt mir das nur so vor...?
Caio: 2 Wieder gezeigt, dass er fussballerisch der beste Eintrachtler ist. Erkennt messerscharf, dass Fussball aus Dribblings, Spielwitz und Torschüssen besteht. Mittlerweile auch verstanden, dass es nen Rückwärtsgang gibt...leider haben sie ihm in Brasilien nicht gezeigt, wie man den ohne Fouls einlegt. Friedhelm spricht ja bekanntlich nicht seine Sprache...
Vor dem Elfmeter erwähnte ich noch "hoffentlich hat er die Schuhspanner rausgenommen.."
Nach dem Elfer habe ich gewünscht, er hätte sie drin behalten...
Steinhöfer: 3 Akzeptabel. Man spürt, dass er was bewegen will, wenn er rein kommt. Mal schauen, ob mehr 1 zu 1 Aktionen sucht und Durchschlagskraft entwickelt. Technisch ist er gut.
Funkel: Tapetenwechel pflichte ich bei. Ich kann seinen Aktionen nicht mehr folgen.
Bitte bitte tu mir einen gefallen! Begründe die 6 von Funkel! Ich möchte es nur einmal wissen wieso! Was hat er getan, was dich zu dieser Note bewegt?
LG
Viele wollten keine 4rer Kette gegen HRO sehen, sondern HUUUUURRRAAAA-Fußball...
Aus dem Taktik Fred von mir:
Was hat denn FF Falsch gemacht ab der 45 Minute?
Hat er den 11er verschossen? In nem Pokalspiel in der 89 Minute?
Caio hat das Spiel zwar belebt, trotzdem hat ER und alle FF-raus-Rufer heute DOPPELT verloren...!
Ich denke nicht, dass Caio das Spiel verloren hat. Frankfurt lag nicht hinten, als der Elfmeter gegeben wurde!!!
Wie auch immer, als "Funkel-Kritiker" muss ich sagen, dass ich gestern seit langen mal wieder mit seinen Auswechslungen zufrieden war. Über seine Angsthasentaktik möchte ich jetzt nicht reden.
Okocha_aus_Walle schrieb: Fehler, Caio 3-...keine Ahnung, wie ich hier editieren kann ,-)
Danke, dass du dies noch geändert hast . Bin schon erschrocken und dachte wirklich, dass jemand dachte, gestern hätte auch nur ein Spieler eine Note 2 verdient . Man muss ihm zugute halten - er war wirklich bemüht und ich habe ihn sogar präsent gesehen, er hat probiert die Kopfballduelle anzunehmen und er hat sie auch teilweise gewonnen. Darüberhinaus war er an wirklich jeder unserer Offensivaktionen beteiligt. Allerdings sehe ich auch eine Kehrseite der Medaille. Warum hatte Rostock in HZ 1 nur eine Chance und diese durch einen Freistoß? Warum kamen die in HZ 2 immer näher an unser Tor? Ich wills nicht auf Caio schieben - das wäre zu billig. Aber - so wunderbar sein Offensivdrang ist, nach hinten ists halt wenig - und das KANN die Defensive nicht immer ausbügeln im modernen Fußball. Wie oft ich einen C. Ronaldo auch mal hinten grätschen sehe, wenn ich mir ein PL-Spiel anschaue - oder einen Drogba, der Stürmer ist - da MUSS man hinkommen, wenn man ein großer Spieler werden will. Ein Offensivspieler muss auch hinten mit aushelfen können - nur dann kann die GESAMTE Mannschaft Erfolg haben. Und ich hoffe, dass das die Leute, die nach Caio geschrien haben, auch einmal gesehen haben, was Friedhelm Funkel meint. Und man sollte jetzt auch mal aufhören mit dieser "Funkel Freund" und "Caio Feind" Geschichte. Ja, ich gebs zu, ich mag unseren Trainer sehr. Ich halte auch sehr viel von ihm, war auch ab und zu beim Training der SGE - daran liegt es nicht(!) das die Ecken so kommen, das wird dort auch geübt! Es gibt in meinen Augen momentan auch keine brauchbaren Alternativen. Wenn sich eine geboten hätte, wäre das ein Labbadia gewesen. Aber zum damaligen Zeitpunkt, als man sich um diesen Trainer hätte kümmern müssen, gab es bei uns noch überhaupt keine Veranlassung an einen Trainerwechsel zu denken! Jetzt bricht hier die Panik aus, weil man im Pokal ausgeschieden ist und in der Bundesliga, naja sagen wir mal mehr schlecht, als recht, 2 Punkte geholt hat. Optimal sieht anders aus - das wissen wir alle! Auch ich, als ein Befürworter von Funkel, sehe nicht alles positiv was er macht! Seine Aussage nach dem Schalkespiel, sein wirklich stures halten auf diese 1-0 Niederlage machte auch mich rasend, ich hätte mir gewünscht, er hätte in den letzten 10 Minuten doch mal das Risiko gesucht - aber okey - ansonsten sehe ich wirklich wenig, was man ihm bislang diese Saison vorwerfen kann.
Er hat gestern offensiv gewechselt, hat auch mit der Einwechslung von Steinhöfer für Fink deutlich gezeigt, dass er gewinnen wollte, wir hatten Chancen für 2 Spiele - wenn die Jungs da vorne nicht effektiver knipsen (so wie sie es in Köln und WOB taten), dann verlierste halt auch mal gegen einen mittelmäßigen 2. Ligisten. Aber daran den Trainer jetzt so aufzuhängen finde ich soooo enttäuschend. Und es sind so platte Sachen die reingeworfen werden. Er erreicht die Mannschaft nicht mehr, keine Weiterentwicklung bla bla, gar eine Rückentwicklung. Mich würde nur mal interessieren - warum eine Rückentwicklung? Wann hat die SGE denn den Champagner Fußball gespielt? Gut, es gab mal eine tolle Serie, vom 8. - 17. Spieltag der Saison 2005/06 - aber ansonsten sehe ich eine Mannschaft, die cleverer spielt und vor allem auswärts unheimlich kompakt auftritt und schwer zu besiegen ist. Das wir nach dem Sieg in Leverkusen letzte Saison so Schiffbruch erleiden würden, versteht keiner. Das macht halt einen guten Spieler und einen sehr guten Spieler aus. Ein sehr guter Spieler bleibt auf dem Boden, ein durchschnittlicher-guter (so wie es halt Jungs wie Fink, Ochs, Chris, etc sind) heben nunmal ein wenig ab. Wir haben auch weiterhin einen guten Kader, nur momentan stockt es ein wenig, warum weiß ich auch nicht - ich kann nicht in die Köpfe der Spieler sehen. Ich hoffe, dass sie einfach am Sonntag konzentrierter zu Werke gehen und vor dem Tor knipsen - dann holen wir uns auch den 3er.
Nikolov 4 Ochs 3 Galindo 5 - IV mit problemen im spielaufbau Bellaïd 3 - mhhhh durchschnitt zu mehr reichts bei dem aucch ned Spycher 6 - der typ hat kein buliniveau Chris 5 - steckt in einer formkrise Fink 6 - anscheinend hat er vergessen, dass man einsatz zeigen muss, um sich zurrück in die startelf zu spielen Köhler 3 - OK Meier 5 - ist noch nicht wieder fit Fenin 3 - engagiert und egoistisch ,so wie jeder normale stürrmer tickt Liberopoulos 3 - bewegt sich viel Mahdavikia 3 - einsatzwillig Caio 3 - der junge hats drauf ,der brauch spielpraxis , ist allerdings sehr lauffaul Steinhöfer 3
Wie man Spycher ne 3(!!!) geben kann, verstehe ich überhaupt net ?!
Keine Flanke kam an, den Ball MUSS er sich IMMER auf links legen, und DAS wissen seine Gegenspieler und somit ist er leicht auszurechnen!!! Zudem er bei seinen "Vorstössen" meist (oder immer?!) hängengeblieben ist und wir somit links offen waren. Auch das Gegentor zum 1:2 kam von links, auch wenn Mehdi da den Fehler gemacht hat und nicht bei Gegenspieler stand...
Keine Flanke kam an, den Ball MUSS er sich IMMER auf links legen, und DAS wissen seine Gegenspieler und somit ist er leicht auszurechnen!!! Zudem er bei seinen "Vorstössen" meist (oder immer?!) hängengeblieben ist und wir somit links offen waren. Auch das Gegentor zum 1:2 kam von links, auch wenn Mehdi da den Fehler gemacht hat und nicht bei Gegenspieler stand...
Muss sagen ich kann mich der Notengebung größtenteils anschliessen.
Oka, 1 Bock sonst gut. Bellaid bester Defensiver Mittelfeld nicht vorhanden Köhler gutes Comeback Meier - nicht gespielt Steinhöfer - warum so spät ?! gut. Fenin - lern laufen und fall net immer und beschwer dich. Und klar: Caio - hat echt Spaß gemacht !! Weiter so!
(finds übrigens klasse wie Caio der Rücken gestärkt wird, schade dass er keine HP hat, auf der man ihm posten kann wie scheißegal der Elfer war!)
Meiner Meinung nach werden Bellaid und Caio zu gut bewertet. Bellaid hatte auch oft ein schwaches Stellungsspiel an den Tag gelegt und Caios Standarts waren misserabel. Mehr Ballkontakte wünsch ich mir ebenfalls von Caio und die Arbeit nach hinten, verrichtet er nur durch Fouls und der Elfer war total schwach. Ich bin eig Caio-Befürworter aber dann muss er noch mehr von seinen Mitspielern angespielt werden um seine Drippelstärke noch intensiver ausnutzen zu können. Insgesamt war sein Spiel aber OK. Steini hat mir auch wieder gut gefallen. Meiner Meinung nach muss er nächstes Spiel wieder von Anfang an ran. Un Fenin is zu Torgeil, anstatt er einfach Caio den Ball lässt muss er ihn nehmen...
Wie bitte??????????????
So gut Oka die letzten Wochen gehalten hat und auch zurecht gelobt wurde, das war sein Bock!
Ich finde es prima von Dir, auf meine "drei-Satz-Forum-Antwort" soo ausfürlich zu antworten - und ich geb Dir Recht....
Mein "Held" der SGE bleibt HB...
...
...
...
auch wenn er noch 3x mit dem Taschenrechner eine "FunkelEntlassung" durchrechnet..... (net vor dem 15. Spieltag)
HRO: 3
F : 4
Ich hatte es dann doch geschafft im Stadion zu sehen. Und ohne eine einzige TV Wiederholung mache ich Oka für das Tor alleine verantwortlich. Die Enstehung liegt bei anderen, aber das was Oka gemacht hat, das war dermaßen unnötig und schlecht, es geht komplett und ausschließlich auf seine Kappe.
Ansonsten war es ein ziemlich grottiges Spiel, gegen eine Mannschaft die in der ersten Halbzeit hätte abgeschossen werden können und die man erst stark gemacht hat.
Noten:
Oka 5 (wegen dem Tor)
Fink, Spycher - grausam 5
Meier, Ochs (wo sind seine Antritte hin?), Chris, Fenin, Liebero (warum muss er so weit hinten stehen, er ist Stürmer), Galindo, Bellaid schwach. - 4
Köhler, Steinhöfer und Mehdi bemüht 3,5
Caio - er kam und es gab zum ersten man Zug nach vorne. Den Elfer hat er vergeigt, keine Entschuldigung dafür. Aber ansonsten war er der effektivste Eintrachtspieler auf dem PLatz. Zwei, drei Versuche gescheitert, eine geklaute riesen Torchance durch Fenin, feiner Schuss knapp vorbei und ein sehenswerter Fallrückzieher. Das sind mehr Aktionen als manch einer unserer Spieler in den letzten Spielen zusammen hatte. Wenn der weiter seine Chance kriegt, dann wird er ein absoluter Leistungsträger. 2 (ohne Elfer) 3,5 mit Elfer
tobago
Ohne seinen Fehler wären wir jetzt in der 3. Runde. Trotzdem darf das alleine nicht als Ausrede für eine Niederlage herhalten.
Ochs 3,0
Einer der wenigen Lichtblicke. Trotz des Eigentores auf Schalke, zeigt bei ihm die Formkurve nach oben (im Gegensatz zum restlichen Team)
Galindo 4,5
Spielt in dieser Saison bisher extrem schwach mit vielen Unsicherheiten und Fehlern im Spielaufbau. Muss schnell wieder zurück in die Spur finden, um die restlichen jungen IVs wie Russ und Bellaid zu führen.
Bellaïd 3,5
Solide, aber auch nicht oft gefordert. Im Aufbauspiel unser stärkster IV.
Spycher 4,0
Hat schon schlechter gespielt, aber diese Flanken...
Chris 4,0
Weiterhin in der Formkrise. Vielleicht tut ihm die Sperre ja mal ganz gut.
Fink 5,5
Wenn ich für jeden Fehlpass und jede nicht gelungene Aktion von ihm nen Euro bekomen würde, wäre bereits nach wenigen Spielen in der neuen Saison
genug für ein gutes Essen zusammen. Wenigstens ist er bemüht.
Köhler 3,0
Im Abschluss die gewohnten Schwächen, aber ansonsten mit einem für mich überraschend starkem Comeback. Weiter so!
Meier 5,0
Von ihm war im Gegensatz zu Köhler kaum was zu sehen. Versuchte Ideen in das Offensivspiel einzubinden, aber seine Mitspieler wussten anscheinend meistens nicht was er eigentlich wollte.
Fenin 3,5
Bei seiner Bewertung habe ich mir schwer getan. Auf der einen Seite endlich mehr im Sturmzentrum, mit Chancen, einem Tor... aber auf der anderen Seite tauchte er in der 2. Halbzeit etwas ab und ist nur noch durch diese dumme Abseitsaktion aufgefallen, die Caio eine Großchance auf das 2:0 raubte und im Gegenzug fiel das 1:1.
Dazu die vergebene Großchance nach wenigen Minuten...
Trotzdem war das genau die Position auf der ich ihn auch künftig sehen möchte!
Liberopoulos 2,5
Man merkte ihm zwar in 1-2 Szenen an, dass er wahrlich nichtmehr der schnelslte ist, aber ansonsten war er quasi der beste Spieler auf dem Platz. Oft mit dem Rücken zum Tor die Bälle geschickt verteilt. Vielleicht sollte man ihn mal auf der Meier-Position hinter den Spitzen versuchen?!
Mahdavikia 3,5
Hinten solide und nach vorne doch sehr bemüht. Seine Standards waren noch von allen die besten.
Caio 3,5
Das fällt jetzt schwer! Zwischen 2-5 war hier alles drin. Er war bemüht, hat auch mal aus der Distanz draufgeschossen, aber war in ein paar Szenen zu egoistisch und dann eben der Elfer... aber immernoch ein Stück aktiver als Meier!
Steinhöfer 3,5
Versuchte noch einmal einiges. Ihn hätte man besser von Anfang an für Fink aufgestellt. Verstehe ohnehin nicht, wieso er zuletzt auf die Bank musste.
Wenn ich mit dem richtigen Timing rauslaufen und vor allem richtig stehe, dann kann ich den Ball als TW sogar rausköpfen.
Ein vernünftiger TW fängt die Flanke einfach und gut ist.
Aber gut, dass ist halt Oka's große schwäche, dass wird er auch nicht mehr lernen. Damit muss man sich abfinden, dass er solche Gegentore immer wieder mal bekommt. Dafür hält er dann halt andere Sachen stark, z.B. aus
kurzer Distanz.
Tja, was will man sagen...sollte Oka in seiner Freitzeit dem Jadsport frönen, dann wird er in diesem Hobby sehr erfolgreich sein...
Aber ich mag ihn. Offen, ehrlich und kritikfähig.
Ochs: 3
Bissig und einsatzfreudig, seine Spielweise wirkt auf mich wie eh und je sehr hölzern. Mir fehlt seine bereits gezeigte Explosivität in der Offensive.
Galindo: 4
Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er beim Autofahren auch die Fußpedalen vertauscht oder vorbeitritt...beim Beachsoccer vermute ich, dass er sich alle Knochen bricht. Aber das wird noch.
Bellaid: 3
Bringt ne Menge mit, ich bin auf seine Entwicklung gespannt
Spycher: 5-
Grausam. Lethargisch, orientierungslos, durchsichtige Aktionen...seinen Flanken kannst en Stück Brot hinterher werfen...Leider keine Alternative in Sicht. Versuch der Manschaftsmotivation rettet ihn vor der 6!
Fink: 5-
Schwach. Hier stünde die Alternative Inamoto zur Verfügung. Eventuell sieht man sie demnächst beide gemeinsam auflaufen.
Köhler: 3+
Torvorlage, recht ballsicher. Gutes Spiel trotz kürzlicher Verletzung. In einigen Aktionen verschleppt er dennoch das Spiel...das muss er abstellen.
Meier: ohne Bewertung, nicht anwesend
Es ist einfach müßig, seine Leistung zu kommentieren.
Chris: 4
3 Spiele Zeit, um in alter Frische und Spielstärle zurück zu kehren.
Fenin: 5
Anfangs ordentlich, jedoch Chancentod. Tor hebt sich mit seiner unfassbaren Aktion mit Caio in der 2. HZ auf. Meckern, motzen, fehlt nur noch heulen auf dem Platz. Bin Fan von ihm, aber er wird mir immer unsympathischer.
Liberopoulos: 3
Fand ihn eigentlich ganz gut. Strahlt in dem Hühnerhaufen eine gewisse Ruhe, Übersicht und Souvernität aus. Holt sich die Bälle außerhalb des Straufraums und dient als Anspielstation. Jedoch fehlt die Effektivität. Persönlich könnte ich ihn mir in einer anderen Mannschaftsaufstellung viel stärker vorstellen.
Mehdi: 3+
War auch ordentlich. Passable Flanken, anspielbar. Ist der jetzt wirklich so langsam geworden oder kommt mir das nur so vor...?
Caio: 2
Wieder gezeigt, dass er fussballerisch der beste Eintrachtler ist. Erkennt messerscharf, dass Fussball aus Dribblings, Spielwitz und Torschüssen besteht. Mittlerweile auch verstanden, dass es nen Rückwärtsgang gibt...leider haben sie ihm in Brasilien nicht gezeigt, wie man den ohne Fouls einlegt. Friedhelm spricht ja bekanntlich nicht seine Sprache...
Vor dem Elfmeter erwähnte ich noch "hoffentlich hat er die Schuhspanner rausgenommen.."
Nach dem Elfer habe ich gewünscht, er hätte sie drin behalten...
Steinhöfer: 3
Akzeptabel. Man spürt, dass er was bewegen will, wenn er rein kommt. Mal schauen, ob mehr 1 zu 1 Aktionen sucht und Durchschlagskraft entwickelt. Technisch ist er gut.
Funkel:
Tapetenwechel pflichte ich bei. Ich kann seinen Aktionen nicht mehr folgen.
Ich denke nicht, dass Caio das Spiel verloren hat. Frankfurt lag nicht hinten, als der Elfmeter gegeben wurde!!!
Wie auch immer, als "Funkel-Kritiker" muss ich sagen, dass ich gestern seit langen mal wieder mit seinen Auswechslungen zufrieden war. Über seine Angsthasentaktik möchte ich jetzt nicht reden.
Egal, Mund abputzen und Bielefeld schlagen......
Ochs 2,5
Galindo 3,5
Bellaïd 3
Spycher 4
Chris 3,5
Fink 4,5
Köhler 2,5
Meier 5
Fenin 3,5
Liberopoulos 3
Mahdavikia 3,5
Caio 2,5
Steinhöfer 3,5
Danke, dass du dies noch geändert hast . Bin schon erschrocken und dachte wirklich, dass jemand dachte, gestern hätte auch nur ein Spieler eine Note 2 verdient . Man muss ihm zugute halten - er war wirklich bemüht und ich habe ihn sogar präsent gesehen, er hat probiert die Kopfballduelle anzunehmen und er hat sie auch teilweise gewonnen. Darüberhinaus war er an wirklich jeder unserer Offensivaktionen beteiligt. Allerdings sehe ich auch eine Kehrseite der Medaille. Warum hatte Rostock in HZ 1 nur eine Chance und diese durch einen Freistoß? Warum kamen die in HZ 2 immer näher an unser Tor? Ich wills nicht auf Caio schieben - das wäre zu billig. Aber - so wunderbar sein Offensivdrang ist, nach hinten ists halt wenig - und das KANN die Defensive nicht immer ausbügeln im modernen Fußball. Wie oft ich einen C. Ronaldo auch mal hinten grätschen sehe, wenn ich mir ein PL-Spiel anschaue - oder einen Drogba, der Stürmer ist - da MUSS man hinkommen, wenn man ein großer Spieler werden will. Ein Offensivspieler muss auch hinten mit aushelfen können - nur dann kann die GESAMTE Mannschaft Erfolg haben. Und ich hoffe, dass das die Leute, die nach Caio geschrien haben, auch einmal gesehen haben, was Friedhelm Funkel meint. Und man sollte jetzt auch mal aufhören mit dieser "Funkel Freund" und "Caio Feind" Geschichte.
Ja, ich gebs zu, ich mag unseren Trainer sehr. Ich halte auch sehr viel von ihm, war auch ab und zu beim Training der SGE - daran liegt es nicht(!) das die Ecken so kommen, das wird dort auch geübt! Es gibt in meinen Augen momentan auch keine brauchbaren Alternativen. Wenn sich eine geboten hätte, wäre das ein Labbadia gewesen. Aber zum damaligen Zeitpunkt, als man sich um diesen Trainer hätte kümmern müssen, gab es bei uns noch überhaupt keine Veranlassung an einen Trainerwechsel zu denken! Jetzt bricht hier die Panik aus, weil man im Pokal ausgeschieden ist und in der Bundesliga, naja sagen wir mal mehr schlecht, als recht, 2 Punkte geholt hat. Optimal sieht anders aus - das wissen wir alle! Auch ich, als ein Befürworter von Funkel, sehe nicht alles positiv was er macht! Seine Aussage nach dem Schalkespiel, sein wirklich stures halten auf diese 1-0 Niederlage machte auch mich rasend, ich hätte mir gewünscht, er hätte in den letzten 10 Minuten doch mal das Risiko gesucht - aber okey - ansonsten sehe ich wirklich wenig, was man ihm bislang diese Saison vorwerfen kann.
Er hat gestern offensiv gewechselt, hat auch mit der Einwechslung von Steinhöfer für Fink deutlich gezeigt, dass er gewinnen wollte, wir hatten Chancen für 2 Spiele - wenn die Jungs da vorne nicht effektiver knipsen (so wie sie es in Köln und WOB taten), dann verlierste halt auch mal gegen einen mittelmäßigen 2. Ligisten. Aber daran den Trainer jetzt so aufzuhängen finde ich soooo enttäuschend. Und es sind so platte Sachen die reingeworfen werden. Er erreicht die Mannschaft nicht mehr, keine Weiterentwicklung bla bla, gar eine Rückentwicklung. Mich würde nur mal interessieren - warum eine Rückentwicklung? Wann hat die SGE denn den Champagner Fußball gespielt? Gut, es gab mal eine tolle Serie, vom 8. - 17. Spieltag der Saison 2005/06 - aber ansonsten sehe ich eine Mannschaft, die cleverer spielt und vor allem auswärts unheimlich kompakt auftritt und schwer zu besiegen ist.
Das wir nach dem Sieg in Leverkusen letzte Saison so Schiffbruch erleiden würden, versteht keiner. Das macht halt einen guten Spieler und einen sehr guten Spieler aus. Ein sehr guter Spieler bleibt auf dem Boden, ein durchschnittlicher-guter (so wie es halt Jungs wie Fink, Ochs, Chris, etc sind) heben nunmal ein wenig ab.
Wir haben auch weiterhin einen guten Kader, nur momentan stockt es ein wenig, warum weiß ich auch nicht - ich kann nicht in die Köpfe der Spieler sehen. Ich hoffe, dass sie einfach am Sonntag konzentrierter zu Werke gehen und vor dem Tor knipsen - dann holen wir uns auch den 3er.
MFG
Ochs 3
Galindo 5 - IV mit problemen im spielaufbau
Bellaïd 3 - mhhhh durchschnitt zu mehr reichts bei dem aucch ned
Spycher 6 - der typ hat kein buliniveau
Chris 5 - steckt in einer formkrise
Fink 6 - anscheinend hat er vergessen, dass man einsatz zeigen muss, um sich zurrück in die startelf zu spielen
Köhler 3 - OK
Meier 5 - ist noch nicht wieder fit
Fenin 3 - engagiert und egoistisch ,so wie jeder normale stürrmer tickt
Liberopoulos 3 - bewegt sich viel
Mahdavikia 3 - einsatzwillig
Caio 3 - der junge hats drauf ,der brauch spielpraxis , ist allerdings sehr lauffaul
Steinhöfer 3
Ochs 3-
Galindo 4-
Bellaïd 3-
Spycher 3
Chris 4-
Fink 5
Köhler 3-
Meier 3
Fenin 4
Liberopoulos 3
Mahdavikia 3-
Caio 2-
Steinhöfer 3-
Mein Fehler Schade
Spycher 4+
Okay sorry ,-) ...
Oka, 1 Bock sonst gut.
Bellaid bester Defensiver
Mittelfeld nicht vorhanden
Köhler gutes Comeback
Meier - nicht gespielt
Steinhöfer - warum so spät ?! gut.
Fenin - lern laufen und fall net immer und beschwer dich.
Und klar: Caio - hat echt Spaß gemacht !! Weiter so!
(finds übrigens klasse wie Caio der Rücken gestärkt wird, schade dass er keine HP hat, auf der man ihm posten kann wie scheißegal der Elfer war!)
Ochs 3
Galindo 4
Bellaïd 4
Spycher 5
Chris 5
Fink 5
Köhler 3
Meier 5
Fenin 4
Liberopoulos 4
Mahdavikia 3
Caio 3
Steinhöfer 3
Funkel 3
Fans 4
ochs: 2
bellaid: 2-
galindo: 4
spycher: 4
fink: 6
chris: 4
meier: 5-
köhler: 3
fenin: 4
libero: 3+
medhi: 3
ciao: 2
steini: 2+
dr. brych: 6- ,dem gehört der schein entzogen..ich bin mit rostockern gefahren und die waren der selben meinung!