Ich habe hier gelegentlich über die FR gemeckert. Die beiden heutigen Beiträge von Thomas Kilchenstein charakterisieren die Lage aber recht gut, wie ich finde.
impii schrieb: "Steinhöfer hingegen wird es schwer haben, Bundesliganiveau zu erreichen."
Da hat die FR Recht....Bewiesen hat er bisher noch nicht, dass sich sein Einkauf gelohnt hat....
ist es nicht vielleicht ein klitzekleines bisschen früh für die beurteilung eines 22-järigen neuen spielers der gerade mal vier einsätze in der bundesliga hatte, in einer mannschaft in der in dieser saison bisher so ziemlich keiner geglänzt hat?
Nach dem Interview beim HR müsste Russ eigentlich 30 € ins Phrasenschwein bezahlen... Solche 0815-Standard-Durchhalteparolen, keine interessante Aussage drin...
impii schrieb: "Steinhöfer hingegen wird es schwer haben, Bundesliganiveau zu erreichen."
Da hat die FR Recht....Bewiesen hat er bisher noch nicht, dass sich sein Einkauf gelohnt hat....
ist es nicht vielleicht ein klitzekleines bisschen früh für die beurteilung eines 22-järigen neuen spielers der gerade mal vier einsätze in der bundesliga hatte, in einer mannschaft in der in dieser saison bisher so ziemlich keiner geglänzt hat?
Ja deswegen habe ich ja auch geschrieben "bisher noch nicht". D.h. wir warten noch darauf ,-)
Ja deswegen habe ich ja auch geschrieben "bisher noch nicht". D.h. wir warten noch darauf ,-)
ich wollte dir auch gar nichts unterschieben. aber gerade diese aussage in der rundschau ist in meinen augen eine der eher überflüssigen art. und es hat so ein bisschen was von sündenböcke suchen. nicht zwingend so gemeint, aber in der aussenwirkung durchaus so funktionierend.
Um Gottes Willen, wie kannst du den Sachverstand eines Reporters anzweifeln, wo doch jeder von denen mindestens 10 Jahre lang in der Oberliga gekickt hat. Leider ist mein Beitrag von vorhin irgendwie weg. Deswegen hier noch einmal, auch mit 2 Sätzen zu Steinhöfer.
Ab einem gewissen Alter soll man ja bekanntlich ruhiger werden und sich nicht mehr über alles mögliche in Bezug auf die Eintracht aufregen, höchstens an der Theke. Seit Samstag gilt das für mich leider nicht mehr. Auf Dauer ist es für jeden Zuschauer, insbesondere für Dauerkartenbesitzer schwer verdaulich, schon im Vorfeld eines Spiels immer wieder mit den gleichen Statements wie „müssen Geduld haben“, „wir müssen kompakt stehen“ usw. auf 90-minütigen Rumpelfußball eingestimmt zu werden, der dann in der Regel auch eintritt. Bislang war ich da schmerzfrei nach dem Motto „der Erfolg gibt den Verantwortlichen recht“. Gegen Schalke war ich schon sauer, obwohl das noch in die Kategorie Thekendiskussion fällt. Wie kann man mit einer 1:0 Niederlage zufrieden sein? Die Schalker spielen seit Jahren Grottenfußball und spielen nur auf Grund ihrer Standardsituationen oben mit. Und genau dort spielt dann für den groß gewachsenen Bellaid plötzlich der kleinere Galindo (nichts gegen Galindo) in der Innenverteidigung? Warum wurde ohne Grund und Not die TW-Frage in der Sommerpause neu definiert? Pröll sitzt auf der Bank und Oka mit seinen bekannten Schwächen in der Strafraumbeherrschung spielt.(Ging gegen Schalke noch mal gut, gestern Abend nicht. Bin mal gespannt wer am Sonntag im Tor steht.) Jeder Radio- und Fernsehreporter berichtete schon nach 15 Minuten, dass bei Schalke alles über die rechte Seite läuft und dort Spycher total überfordert wäre. Bei der Verpflichtung von Steinhöfer hieß es, dass er links wie rechts in der Viererkette hinten wie vorne spielen könne. Der Junge hat Biss, kann kicken und bringt gescheite Flanken vor das Tor und wo spielt er? Auf der Bank! Damit aber genug mit Thekendiskussionen. Nach dem Spiel gestern gegen Rostock ist bei mir das Pendel pro Funkel ganz eindeutig in ein contra Funkel ausgeschlagen und in bin wirklich mal gespannt, wie das ganze nach dem Sonntagskick gegen Bielefeld ausschauen wird. Was da gestern mit Ciao abging, ist mit Worten eigentlich nicht mehr zu beschreiben und müsste normalerweise morgen eine Vorstandssitzung nach sich ziehen. Der Junge kommt in der 2. Halbzeit überraschend rein (obwohl er einen Tag vorher wieder mal von FF einen Tiefschlag bekommen hat) und zeigt eine ordentliche bis gute Vorstellung und wird nur durch Fenins Dummheit eines evtl. Torerfolges beraubt. Dann kommt der Elfer in der 90. Minute und er zeigt an, dass er ihn schießen will. Logisch, kann er doch mit einem Tor vieles vergessen machen, was in der Vergangenheit war. Genau so sicher ist aber auch, dass so etwas in 9 von 10 Fällen in die Hose geht. Wo bleibt da die Fürsorgepflicht und Verantwortung gegenüber einem so jungen Spieler, Herr Funkel? Ich habe bis zur Ausführung gehofft und gebetet, dass da noch ein Chris einschreitet oder HB von der Tribüne aufs Spielfeld läuft, nichts. Irgendwie kam da bei mir der Verdacht auf, dass man stur Caio bewusst machen lies, um das Thema endgültig vom Tisch zu haben. Würde mich mal interessieren, wie Herr Pröckl das in Bezug auf die fehlenden Einnahmen sieht. Fingerspitzengefühl wie eine Dampfwalze. Wenn ich dann von Spycher nach einem Pokalspiel noch höre, dass keine Reihenfolge festgelegt war, fällt mir dazu nichts mehr ein.
Der jetzige Kader (auch ohne die Verletzten) ist sicherlich stärker wie der Kader von Hoffenheim. Wenn man dann sieht, wie die unter Rangnick Fußball spielen, kann man nur neidisch werden und man sehnt sich einen Volker Finke herbei. Ich habe jedenfalls trotz Dauerkarte keine Lust mehr auf 1:0, 1:1 oder 0:1 Spiele, made by Friedhelm Funkel.
peter schrieb: und es hat so ein bisschen was von sündenböcke suchen. nicht zwingend so gemeint, aber in der aussenwirkung durchaus so funktionierend.
Ist das nicht etwas überkritisch? Steinhöfer wurde ja nicht gesondert herausgepickt, es ging um die Neuzugänge, von denen bisher nur Liberopoulos halbwegs überzeugt habe. Was ja auch stimmt.
ich wollte dir auch gar nichts unterschieben. aber gerade diese aussage in der rundschau ist in meinen augen eine der eher überflüssigen art. und es hat so ein bisschen was von sündenböcke suchen. nicht zwingend so gemeint, aber in der aussenwirkung durchaus so funktionierend.
Geht mir genauso, zumal die FR das nun schon zum wiederholten Male schreibt. Ich empfand Steinhöfer nach seiner Einwechslung gestern als äußerst belebend.
peter schrieb: und es hat so ein bisschen was von sündenböcke suchen. nicht zwingend so gemeint, aber in der aussenwirkung durchaus so funktionierend.
Ist das nicht etwas überkritisch? Steinhöfer wurde ja nicht gesondert herausgepickt, es ging um die Neuzugänge, von denen bisher nur Liberopoulos halbwegs überzeugt habe. Was ja auch stimmt.
"Steinhöfer hingegen wird es schwer haben, Bundesliganiveau zu erreichen."
Diese Einschätzung nach 4 Bundesligaspielen eines 22 jährigen ist vermessen und eine Frechheit. Das er bisher nicht gerade eine Verstärkung ist, dürfte klar sein, wie auch bei den Leistungen des Restteams, da dürfte es jeder Neuzugang schwer haben. Umso höher sind die Leistungen von Libero einzustufen.
Interessant, da finde ich mich plötzlich in der Lage, ausgerechnet die FR gegen von mir geschätzte Companeros hier verteidigen zu müssen.
Okay, die Glaskugelformulierung "wird es schwer haben" ist in der Tat nicht sehr glücklich. Dennoch, ich formuliere meinen Eindruck mal umgekehrt: ich finde im Spiel von Steinhöfer außer einer gewissen Schnelligkeit und Quirligkeit nicht viel, was auf das Gegenteil hinweisen würde. Das mag hart klingen, und, natürlich, der Spieler ist noch ziemlich jung. Vielleicht sucht er ja auch noch nach der passenden Position, auf der er seine Stärken ausspielen kann. Wenn ich aber mit anderen jungen Spielern vergleiche, bei denen man mitunter selbst bei misslungenen Aktionen ahnen kann, dass da noch was gehen wird, sehe ich das bislang bei Steinhöfer weniger.
adlerkadabra schrieb: Interessant, da finde ich mich plötzlich in der Lage, ausgerechnet die FR gegen von mir geschätzte Companeros hier verteidigen zu müssen.
Ich weiß nicht, ob ich gemeint bin, jedenfalls kann man nicht immer einer Meinung sein ,-) Es kann ja auch eine richtige Einschätzung sein, jedoch solte man fairerweise dem Spieler Zeit geben bis es insgesamt auch wieder etwas besser läuft. Wie soll ein neuer Spieler bisher einigermaßen glänzen bei dem gekicke?
kann schon sein, dass es überkritisch ist. kann auch sein, dass meine persönliche messlatte da eine andere ist. aber ich finde es zum jetzigen zeitpunkt einfach viel zu früh steinhöfer in die schusslinie zu bringen.
ich habe steinhöfer bisher besser gesehen als einige andere vermeintlich etablierte eintrachtspieler.
übrigens ist es - glaube ich - auch inhaltlich nicht richtig, dass krük bei seiner verpflichtung bereits ein langzeitverletzter war. oder habe ich das falsch im gedächtnis?
Aus meiner Sicht fehlt der FR die nötige Objektivität und sie beurteilt Leistungen von Neuzugängen äußerst subjektiv nach eigenem Gutdünken. In der Rückrunde wurde Mantzios schon nach einem Spiel Bundesligauntauglichkeit unterstellt, jetzt ist es Steini auf den sie sich eingeschossen haben, während Lympe über den grünen Klee gelobt wird. Schlecht gespielt hat er ja nicht, aber auch noch kein einziges Tor geschossen. Diese Vorschusslorbeeren sind genauso übertrieben wie die Vorverurteilung von Steini, der gegen Real und Pfullendorf gute Ansätze gezeigt hat. Bei einem User hier im Forum wäre so etwas verständlich, da hat jeder so seine Lieblinge und Spieler, die er eher kritisch sieht, bei einem Journalisten finde ich das sehr sehr arm.
grinch schrieb: Nach dem Interview beim HR müsste Russ eigentlich 30 € ins Phrasenschwein bezahlen... Solche 0815-Standard-Durchhalteparolen, keine interessante Aussage drin...
Eieiei, das war ja auch nicht zu erwarten in dieser Situation. Das Umfeld wirkt im Moment wie ein Pulverfass und er wird sicher nicht ein Streichholz werfen. Oder erwartest du das? paw
adlerkadabra schrieb: Ich habe hier gelegentlich über die FR gemeckert. Die beiden heutigen Beiträge von Thomas Kilchenstein charakterisieren die Lage aber recht gut, wie ich finde.
Ich bin geradezu gerührt, dass Kilchenstein jeglicher billigen Polemik entsagt. An der Konsti sagt 'einer' immer wieder: "Der Kilchenstein ist ein Riesen-Eintrachtfan." Jetzt hat er es bewiesen: Die Lage ist ernst; Zeit zum Handel, aber auch Zeit für Besonnenheit. Kilchenstein hat bei mir Pluspunkte gemacht.
Steinhöfer hat gegen Real Madrid überragend gespielt und gezeigt das er großes Potential hat. Natürlich "nur" ein Vorbereitungsspiel, aber kein normales.
Von Österreich nach Deutschland ist es halt ein großer Sprung. Da muss er sich natürlich erst an das viel höhere Tempo gewöhnen. Das braucht Zeit!
Was ist eigentlich wenn Korkmaz die ersten vier Spiele auch keine gute Leistung bringt? Wird dann genau so geurteilt? Auch er wird Zeit brauchen.
Ich rechne frühestens zur Rückrunde mit beiden als Verstärkung. Hoffentlich ist es bis dahin nicht zu spät....
Ja deswegen habe ich ja auch geschrieben "bisher noch nicht".
D.h. wir warten noch darauf ,-)
Um Gottes Willen, wie kannst du den Sachverstand eines Reporters anzweifeln, wo doch jeder von denen mindestens 10 Jahre lang in der Oberliga gekickt hat. Leider ist mein Beitrag von vorhin irgendwie weg. Deswegen hier noch einmal, auch mit 2 Sätzen zu Steinhöfer.
Ab einem gewissen Alter soll man ja bekanntlich ruhiger werden und sich nicht mehr über alles mögliche in Bezug auf die Eintracht aufregen, höchstens an der Theke. Seit Samstag gilt das für mich leider nicht mehr.
Auf Dauer ist es für jeden Zuschauer, insbesondere für Dauerkartenbesitzer schwer verdaulich, schon im Vorfeld eines Spiels immer wieder mit den gleichen Statements wie „müssen Geduld haben“, „wir müssen kompakt stehen“ usw. auf 90-minütigen Rumpelfußball eingestimmt zu werden, der dann in der Regel auch eintritt. Bislang war ich da schmerzfrei nach dem Motto „der Erfolg gibt den Verantwortlichen recht“.
Gegen Schalke war ich schon sauer, obwohl das noch in die Kategorie Thekendiskussion fällt. Wie kann man mit einer 1:0 Niederlage zufrieden sein? Die Schalker spielen seit Jahren Grottenfußball und spielen nur auf Grund ihrer Standardsituationen oben mit. Und genau dort spielt dann für den groß gewachsenen Bellaid plötzlich der kleinere Galindo (nichts gegen Galindo) in der Innenverteidigung? Warum wurde ohne Grund und Not die TW-Frage in der Sommerpause neu definiert? Pröll sitzt auf der Bank und Oka mit seinen bekannten Schwächen in der Strafraumbeherrschung spielt.(Ging gegen Schalke noch mal gut, gestern Abend nicht. Bin mal gespannt wer am Sonntag im Tor steht.)
Jeder Radio- und Fernsehreporter berichtete schon nach 15 Minuten, dass bei Schalke alles über die rechte Seite läuft und dort Spycher total überfordert wäre. Bei der Verpflichtung von Steinhöfer hieß es, dass er links wie rechts in der Viererkette hinten wie vorne spielen könne. Der Junge hat Biss, kann kicken und bringt gescheite Flanken vor das Tor und wo spielt er? Auf der Bank! Damit aber genug mit Thekendiskussionen.
Nach dem Spiel gestern gegen Rostock ist bei mir das Pendel pro Funkel ganz eindeutig in ein contra Funkel ausgeschlagen und in bin wirklich mal gespannt, wie das ganze nach dem Sonntagskick gegen Bielefeld ausschauen wird.
Was da gestern mit Ciao abging, ist mit Worten eigentlich nicht mehr zu beschreiben und müsste normalerweise morgen eine Vorstandssitzung nach sich ziehen. Der Junge kommt in der 2. Halbzeit überraschend rein (obwohl er einen Tag vorher wieder mal von FF einen Tiefschlag bekommen hat) und zeigt eine ordentliche bis gute Vorstellung und wird nur durch Fenins Dummheit eines evtl. Torerfolges beraubt. Dann kommt der Elfer in der 90. Minute und er zeigt an, dass er ihn schießen will. Logisch, kann er doch mit einem Tor vieles vergessen machen, was in der Vergangenheit war.
Genau so sicher ist aber auch, dass so etwas in 9 von 10 Fällen in die Hose geht. Wo bleibt da die Fürsorgepflicht und Verantwortung gegenüber einem so jungen Spieler, Herr Funkel?
Ich habe bis zur Ausführung gehofft und gebetet, dass da noch ein Chris einschreitet oder HB
von der Tribüne aufs Spielfeld läuft, nichts. Irgendwie kam da bei mir der Verdacht auf, dass man stur Caio bewusst machen lies, um das Thema endgültig vom Tisch zu haben. Würde mich mal interessieren, wie Herr Pröckl das in Bezug auf die fehlenden Einnahmen sieht. Fingerspitzengefühl wie eine Dampfwalze. Wenn ich dann von Spycher nach einem Pokalspiel noch höre, dass keine Reihenfolge festgelegt war, fällt mir dazu nichts mehr ein.
Der jetzige Kader (auch ohne die Verletzten) ist sicherlich stärker wie der Kader von Hoffenheim. Wenn man dann sieht, wie die unter Rangnick Fußball spielen, kann man nur neidisch werden und man sehnt sich einen Volker Finke herbei.
Ich habe jedenfalls trotz Dauerkarte keine Lust mehr auf 1:0, 1:1 oder 0:1 Spiele, made by Friedhelm Funkel.
Ist das nicht etwas überkritisch?
Steinhöfer wurde ja nicht gesondert herausgepickt, es ging um die Neuzugänge, von denen bisher nur Liberopoulos halbwegs überzeugt habe. Was ja auch stimmt.
Geht mir genauso, zumal die FR das nun schon zum wiederholten Male schreibt. Ich empfand Steinhöfer nach seiner Einwechslung gestern als äußerst belebend.
Der Eintarcht Absturz
erstmalig ,-)
In der Tat, messerscharfe Analyse.
"Steinhöfer hingegen wird es schwer haben, Bundesliganiveau zu erreichen."
Diese Einschätzung nach 4 Bundesligaspielen eines 22 jährigen ist vermessen und eine Frechheit. Das er bisher nicht gerade eine Verstärkung ist, dürfte klar sein, wie auch bei den Leistungen des Restteams, da dürfte es jeder Neuzugang schwer haben. Umso höher sind die Leistungen von Libero einzustufen.
Okay, die Glaskugelformulierung "wird es schwer haben" ist in der Tat nicht sehr glücklich. Dennoch, ich formuliere meinen Eindruck mal umgekehrt: ich finde im Spiel von Steinhöfer außer einer gewissen Schnelligkeit und Quirligkeit nicht viel, was auf das Gegenteil hinweisen würde. Das mag hart klingen, und, natürlich, der Spieler ist noch ziemlich jung. Vielleicht sucht er ja auch noch nach der passenden Position, auf der er seine Stärken ausspielen kann. Wenn ich aber mit anderen jungen Spielern vergleiche, bei denen man mitunter selbst bei misslungenen Aktionen ahnen kann, dass da noch was gehen wird, sehe ich das bislang bei Steinhöfer weniger.
Ich weiß nicht, ob ich gemeint bin, jedenfalls kann man nicht immer einer Meinung sein ,-) Es kann ja auch eine richtige Einschätzung sein, jedoch solte man fairerweise dem Spieler Zeit geben bis es insgesamt auch wieder etwas besser läuft. Wie soll ein neuer Spieler bisher einigermaßen glänzen bei dem gekicke?
kann schon sein, dass es überkritisch ist. kann auch sein, dass meine persönliche messlatte da eine andere ist. aber ich finde es zum jetzigen zeitpunkt einfach viel zu früh steinhöfer in die schusslinie zu bringen.
ich habe steinhöfer bisher besser gesehen als einige andere vermeintlich etablierte eintrachtspieler.
übrigens ist es - glaube ich - auch inhaltlich nicht richtig, dass krük bei seiner verpflichtung bereits ein langzeitverletzter war. oder habe ich das falsch im gedächtnis?
Eieiei, das war ja auch nicht zu erwarten in dieser Situation. Das Umfeld wirkt im Moment wie ein Pulverfass und er wird sicher nicht ein Streichholz werfen. Oder erwartest du das?
paw
Von Österreich nach Deutschland ist es halt ein großer Sprung. Da muss er sich natürlich erst an das viel höhere Tempo gewöhnen. Das braucht Zeit!
Was ist eigentlich wenn Korkmaz die ersten vier Spiele auch keine gute Leistung bringt? Wird dann genau so geurteilt? Auch er wird Zeit brauchen.
Ich rechne frühestens zur Rückrunde mit beiden als Verstärkung. Hoffentlich ist es bis dahin nicht zu spät....