>

Hessens Innenminister will Alkohol in Stadien verbieten!

#
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Hessens-Innenminister-will-Alkohol-in-Stadien-verbieten-id4785273.html

Er sagt: "Ich halte deshalb ein Alkoholverbot in Fußball-Stadien und im öffentlichen Nahverkehr für sinnvoll.“

Na dann Prost!  :neutral-face
#
RobinAdler schrieb:
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Hessens-Innenminister-will-Alkohol-in-Stadien-verbieten-id4785273.html

Er sagt: "Ich halte deshalb ein Alkoholverbot in Fußball-Stadien und im öffentlichen Nahverkehr für sinnvoll.“

Na dann Prost!  :neutral-face  


Das sind ja mal völlig neue Ideen
Zum Glueck haben wir verantwortungsvolle kreative Denker in der Politik sitzen die immer wieder mit neuen Lösungen glänzen
#
man kann auch mal ein Wasser oder Kaffee trinken,dann würden auch einige mehr vom Spiel sehen.Meine jetzt die alle 20 Minuten raus laufen um Bier zuholen. ,-)
#
Gute Idee.  Eine ähnliche Stuation wie bei der Erteilung von  Stadionverboten ohne Nachweis einer Straftat. Mitgegangen -Mitgefangen. Die Zugehörigkeit zu einer Gruppe reicht. Nur zu welcher Gruppe und wie grenzt man die ab? Kann ich jetzt noch einen Schoppen in der Öffentlichkeit trinken ,obwohl ich gar nicht zum Spiel will, gleichwohl aber einen Eintrachtschal trage. Oder ich trage keinen Schal und trinke heimlich einen Jägermeister. Was dann?

Sinnvoll wäre auch das Oktoberfest auf bleifreis Bier oder den Dürkheimer Weinmarkt auf Zitronenlomonade umzustellen


Wäre doch auch ne schöne Diskussion fürs D&D.
#
Herrlische Idee: Auf der Konstabler im Eintracht-Shirt sitzen, Schobbe saufen und Stadionverbot kassieren.

In der Sommerpause natürlich.  
#
Da heißt das dann wohl das ich vom Südbahnhof aus zu Fuß und mit einem Bollerwagen zum Stadion laufen werde.
#
Dummes Gebrabbel von einem Reaktionären XXXXX (Selbstzensur)!
Wenn man mal von Ausfallerscheinungen betrunkener Einzelfans absieht, ist das doch eine erschreckende Unkenntnis von Allem. Klar, ist der Alkohol! Ist ja auch das Einfachste, alles andere würde ja auch Arbeit machen. Wieviele Vorfälle, an denen viele beteiligt waren, in den Stadion ihren Auslöser in einem hohen Alkoholgehalt hatten, will ich mal wissen. Würde fast sagen es geht gegen 0! Aber mit dem Weltbild solcher Leute in Verantwortungsvollen Positionen muss man sich eben rumschlagen!
#
Und ich hätte gerne, dass man Dummschwätzer in der Politik verbietet.
#
der B. hat ja öfter mal Schwachsinn im Kopf,wenn er nicht grade Vetternwirtschaft betreibt oder irgendwelche krummen Dinger mit dem Herrn R. macht...
#
würd mich ma interessieren, ob bei den business seats auch alkverbot eingeführt wird.
#
Diese undurchdachten Reaktionen kommen mir vor wie das Verhalten überforderter Eltern, die nicht zu unterscheiden wissen zwischen Grund und Folge bestimmter Sachverhälte.

Fehlt nur noch, dass RTL demnächst eine neue Reality- Doku startet:

DIE FUSSBALL- NANNY : FANS AUSSER RAND UND BAND.

Im Untertitel dann: Der Fussball-Nanny schwerster Fall: Scheinbar unbelehrbare Chaoten eines Fussballvereins in Hessen stellen die Fussball-Nanny vor eine schier unlösbare Aufgabe: Nur mit aller Hingabe, zwei Kisten Bionade und dem christlichen Liederbuch "Die Mundorgel" bewaffnet, macht sie sich nach Hessen auf; muss aber bald feststellen, dass Begriffe wie "Kirschwasser" und "Kleiner Feigling" ganz unterschiedliche Bedeutungen haben können. Die Situation droht zu eskalieren, als sie schliesslich vorschlägt, ein ökumenisches Trikot mit den eingestickten Namen aller hessischen Vereine gemeinsam handzuarbeiten ...
#
Er sollte noch Fussfesseln mit Bewegungsmeldern bei jedem Fan anbringen lassen, damit er genau sieht wo sich jeder gerade aufhält. Ich kann dieses hirnlose Gesabbel der Politclowns nicht mehr hören, aber leider sind die so blöde und machen den Mist des öfteren auch noch den sie erzählen.
#
ich werde mir mit sicherheit nicht von so nem daher gelaufenen politiker verbieten lassen vor während und nach dem spiel den ein oder anderen äppler zu konsomieren! nur weil der gute mann das sommerloch stopfen will...... die sollen sich lieber mal die ganzen kiffer in den blöcken 40 und 38 vornehmen die bei jedem spiel schön hasch rauchen....  
#
gederner-adler schrieb:
ich werde mir mit sicherheit nicht von so nem daher gelaufenen politiker verbieten lassen vor während und nach dem spiel den ein oder anderen äppler zu konsomieren! nur weil der gute mann das sommerloch stopfen will...... die sollen sich lieber mal die ganzen kiffer in den blöcken 40 und 38 vornehmen die bei jedem spiel schön hasch rauchen....    


Warum das? Sind die etwa schlechtere Menschen, als die Grasraucher aus Block 36 oder die Jägermeister-Junkies von der Gegentribüne?

Soll doch jeder "konsomieren", was er/sie will. Den einen berauscht es, mit Dummgelaber in der Presse zu stehn, der andere braucht ne Pulle Flüssig-MDMA, um dem Gekicke etwas Positives abgewinnen zu können.

EINTRACHT FRANKFURT – HIGH AGAIN!
#
gederner-adler schrieb:
ich werde mir mit sicherheit nicht von so nem daher gelaufenen politiker verbieten lassen vor während und nach dem spiel den ein oder anderen äppler zu konsomieren! nur weil der gute mann das sommerloch stopfen will...... die sollen sich lieber mal die ganzen kiffer in den blöcken 40 und 38 vornehmen die bei jedem spiel schön hasch rauchen....    

Das ist das typsiche saudumme Kioskstehergeschwätz, vollgesoffen in die Ecke kotzen, aber über harmlose Kiffer her ziehen.
#
Solange der Typ auf seinen A8 besteht und weiter die Karre mit dem höchsten CO2-Ausstoß als Dienstwagen für sich beansprucht, sollte er mal lieber vor der eigenen Türe kehren. Wasser predigen aber Wein trinken...  
#
Dieser Minister ist ein Paradebeispiel für die heutige Politikergeneration. Auffallen um jeden Preis und sämtliche Stammtischparolen je nach Wetterlage über die Bildzeitung publizieren. Aber auch wenn ich diesen Menschen absolut nicht mag, muss diese Diskussion doch geführt werden. Denn das Problem des übermäßigen Alkoholkonsums vor und im Stadion ist sicherlich existent.

Mich stört es ehrlich gesagt,  wenn mir im Stadion öfters stark angetrunkenen Kameraden über die Füße fallen. Ein absolutes Alkoholverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln würde ich begrüßen. Dies hat aber nichts mit dem samstäglichen Fußballevent zu tun. Gerade in Bussen oder U-Bahnen muss man nicht unbedingt Alkohol trinken. In den meisten anderen Ländern ist es bereits verboten.

Ein absolutes Alkoholverbot in Stadien wäre sicherlich schade und würde ich auch nicht unterstützen. Bier und Wurst gehören zum Fußball wie Tore und Abseits. In England gibt es bei Spielen nur bis zu einer gewissen Uhrzeit Bier. Auch bei amerikanischen Sportveranstaltungen wird während eines Spiels zum Ende hin, der Verkauf von Alkohol eingestellt. Ob solche Reglungen grds. Sinn ergeben, mag ich nicht zu beurteilen.

Allerdings wäre es richtig, wenn offensichtlich stark angetrunken Typen überhaupt nicht ins Stadium dürften bzw. aus dem Stadiumsbereich verwiesen würden. Ich finde es ehrlich gesagt zum Kotzen, wenn ich sehe, wie viel Besoffene im Stadium vor einem Spiel rum fallen. Gerade wenn man mit Kindern ins Stadion geht, stört dies sehr, da man sich nicht gerade sicher fühlt.

Adlergruß
#
apfaff schrieb:
Ein absolutes Alkoholverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln würde ich begrüßen. Dies hat aber nichts mit dem samstäglichen Fußballevent zu tun. Gerade in Bussen oder U-Bahnen muss man nicht unbedingt Alkohol trinken. In den meisten anderen Ländern ist es bereits verboten.

Wie sollen denn die Leute nach Hause kommen wenn sie mal ausgehen? Aber so ist das heute, man will Gäste in den Städten, man will das die Leute auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, hat jahrelang Werbung dafür gemacht das Auto stehen zu lassen, werden dann die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt will man das aber auch nicht.
#
gederner-adler schrieb:
ich werde mir mit sicherheit nicht von so nem daher gelaufenen politiker verbieten lassen vor während und nach dem spiel den ein oder anderen äppler zu konsomieren! nur weil der gute mann das sommerloch stopfen will...... die sollen sich lieber mal die ganzen kiffer in den blöcken 40 und 38 vornehmen die bei jedem spiel schön hasch rauchen....    


Haschgift spritzen turnt viel besser.  
#
Jugger schrieb:
Solange der Typ auf seinen A8 besteht und weiter die Karre mit dem höchsten CO2-Ausstoß als Dienstwagen für sich beansprucht, sollte er mal lieber vor der eigenen Türe kehren. Wasser predigen aber Wein trinken...    


Wenigstens wird wegen diesem Rhein eine ganze Ortschaft von der Polizei gegängelt. Nirgends gibt es soviele Verkehrskontrollen wie in Nieder-Eschbach und das nur damit die Polizei begründen kann warum sie dauernd in Nieder-Eschbach rumlungert, denn eine Sonderbewachung für Rhein könnten sie nicht erklären, da es sowas normalerweise nicht gibt.


Teilen