>

Lohnt es sich als 13 Jähriger und 1,60 größe in die Nordwestkurve zu gehen ?

#
wer sagt Fahne runter gehört nicht in die NWK!
#
IronMaik_SGE schrieb:
wer sagt Fahne runter gehört nicht in die NWK!


Achso. Gut, dass du das Regelwerk noch mal aufführst. Man muss von diesem komischen Ding auf dem Platz ja auch nichts sehen - das wollen nur die Eventfans.
#
Flea schrieb:
IronMaik_SGE schrieb:
wer sagt Fahne runter gehört nicht in die NWK!


Achso. Gut, dass du das Regelwerk noch mal aufführst. Man muss von diesem komischen Ding auf dem Platz ja auch nichts sehen - das wollen nur die Eventfans.



In den ausgewiesenen Fanclub-Bereichen besteht mitunter Sichtbehinderung durch das Schwenken von Fahnen und durch stehende Fans. Reklamationen aufgrund dieser Gegebenheiten sind ausgeschlossen.
http://www.eintracht.de/tickets/dauerkarten/dauerkarten-agb1112.pdf

Wenn ich meine Fahne schwenke und dann einer ruft mach das scheiss Ding runter,schwenke ich einfach weiter.
Wer sich über Fahnen/Doppelhalter im Stehblock beschwert ist eideutig fehl am Platz.
#
SiegenerAdlerer schrieb:
Flea schrieb:
IronMaik_SGE schrieb:
wer sagt Fahne runter gehört nicht in die NWK!


Achso. Gut, dass du das Regelwerk noch mal aufführst. Man muss von diesem komischen Ding auf dem Platz ja auch nichts sehen - das wollen nur die Eventfans.



In den ausgewiesenen Fanclub-Bereichen besteht mitunter Sichtbehinderung durch das Schwenken von Fahnen und durch stehende Fans. Reklamationen aufgrund dieser Gegebenheiten sind ausgeschlossen.
http://www.eintracht.de/tickets/dauerkarten/dauerkarten-agb1112.pdf

Wenn ich meine Fahne schwenke und dann einer ruft mach das scheiss Ding runter,schwenke ich einfach weiter.
Wer sich über Fahnen/Doppelhalter im Stehblock beschwert ist eideutig fehl am Platz.


Wir hatten diese Diskussion hier ja schon mehrfach und sie bringt in der Regel nichts. Ich habe nichts dagegen, wenn zu bestimmten Situationen einen Fahne geschwenkt wird. Wenn ich aber 20 Minuten das Spiel nicht sehen kann und keine Möglichkeit habe mich woanders hinzustellen (z.B. im kleinen Block bei Pauli), dann stört mich das eben. Und ich habe keine Lust mir dann sagen zu lassen, dass ich da nicht hin gehöre. Sorry dafür, dass ich ein Spiel sehen möchte.

Wenn beide Seiten da etwas Rücksicht nehmen klappt das auch. Aber das soll´s jetzt gewesen sein, ist hier ja nicht das Thema.
#
Geh einfach mal in einen Steher und probier es aus  
#
sge4everundimmer schrieb:
Arya schrieb:
und im 40er steht immer so ein kleiner Bub der alle hinter ihm toootal mit seiner riiiesigen Fahne nervt, die er 20 Minuten am Stück schwingen kann. (Ganz schön kräftig für so nen 10jährigen)

Schön wars dann gegen Lautern. Da fing er grad wieder an, die hinter ihm meckerten und dann brach der Fahnenstab ab  


Du bist aber ein Held. Freust dich wenn jungen Eintracht-Fans die Fahne kaputt geht.
Leute wie dich braucht die Eintracht nicht. Geh bitte bitte zu Hoffenheim...


genau, mache mich gleich auf den Weg, oder soll ich dir vorher nochmal den Sinn des Fahnen schwenkens erklären?
Oder frag vlt die 50 Leute die um mich rum standen und ebenfalls sichtlich erheitert waren. Du Bessermensch.
#
Arya schrieb:
sge4everundimmer schrieb:
Arya schrieb:
und im 40er steht immer so ein kleiner Bub der alle hinter ihm toootal mit seiner riiiesigen Fahne nervt, die er 20 Minuten am Stück schwingen kann. (Ganz schön kräftig für so nen 10jährigen)

Schön wars dann gegen Lautern. Da fing er grad wieder an, die hinter ihm meckerten und dann brach der Fahnenstab ab  


Du bist aber ein Held. Freust dich wenn jungen Eintracht-Fans die Fahne kaputt geht.
Leute wie dich braucht die Eintracht nicht. Geh bitte bitte zu Hoffenheim...


genau, mache mich gleich auf den Weg, oder soll ich dir vorher nochmal den Sinn des Fahnen schwenkens erklären?
Oder frag vlt die 50 Leute die um mich rum standen und ebenfalls sichtlich erheitert waren. Du Bessermensch.


Man kann sich auch so hinstellen das die Fahnen nicht stören, der Block ist gross genug. Aber dann könnten sich ja Leute wie du net mehr aufregen.
#
propain schrieb:
Arya schrieb:
sge4everundimmer schrieb:
Arya schrieb:
und im 40er steht immer so ein kleiner Bub der alle hinter ihm toootal mit seiner riiiesigen Fahne nervt, die er 20 Minuten am Stück schwingen kann. (Ganz schön kräftig für so nen 10jährigen)

Schön wars dann gegen Lautern. Da fing er grad wieder an, die hinter ihm meckerten und dann brach der Fahnenstab ab  


Du bist aber ein Held. Freust dich wenn jungen Eintracht-Fans die Fahne kaputt geht.
Leute wie dich braucht die Eintracht nicht. Geh bitte bitte zu Hoffenheim...


genau, mache mich gleich auf den Weg, oder soll ich dir vorher nochmal den Sinn des Fahnen schwenkens erklären?
Oder frag vlt die 50 Leute die um mich rum standen und ebenfalls sichtlich erheitert waren. Du Bessermensch.


Man kann sich auch so hinstellen das die Fahnen nicht stören, der Block ist gross genug. Aber dann könnten sich ja Leute wie du net mehr aufregen.


Jetzt nochmal für die Leute die sich weigern zwischen den Zeilen zu lesen und nur ihren populistischen Dünnpfiff loswerden wollen   :

Ich hab überhaupt nichts gegen Fahnen usw., sonst würd ich nicht da stehen wo ich stehe, aber mMn sollten Fahnen, genau wie Gesänge dem Spielverlauf entsprechend eingesetzt werden und keinen monotonen Dauerzustand erzeugen, wie das bei uns mittlerweile leider fast immer der Fall ist.
Dazu kommt dann eben noch, dass es ziemlich störend ist, zwanzig Minuten am Stück wegen einer Fahne, die so ganz allein sowieso niemanden, aber wirklich niemanden auf dem Spielfeld oder sonstwo im Stadion interessiert, nichts zu sehen.
"Stell dich doch dann woanders hin" ist ja sehr witzig, wenn der Block so voll ist wie zB gegen Lautern. Meinst du jemand anderes stellt sich freiwillig hinter die Fahne? Sicher nicht.
Aber Hauptsache du kannst ein bisschen populistisch vor dich hin babbeln :neutral-face
#
Arya schrieb:
propain schrieb:
Arya schrieb:
sge4everundimmer schrieb:
Arya schrieb:
und im 40er steht immer so ein kleiner Bub der alle hinter ihm toootal mit seiner riiiesigen Fahne nervt, die er 20 Minuten am Stück schwingen kann. (Ganz schön kräftig für so nen 10jährigen)

Schön wars dann gegen Lautern. Da fing er grad wieder an, die hinter ihm meckerten und dann brach der Fahnenstab ab  


Du bist aber ein Held. Freust dich wenn jungen Eintracht-Fans die Fahne kaputt geht.
Leute wie dich braucht die Eintracht nicht. Geh bitte bitte zu Hoffenheim...


genau, mache mich gleich auf den Weg, oder soll ich dir vorher nochmal den Sinn des Fahnen schwenkens erklären?
Oder frag vlt die 50 Leute die um mich rum standen und ebenfalls sichtlich erheitert waren. Du Bessermensch.


Man kann sich auch so hinstellen das die Fahnen nicht stören, der Block ist gross genug. Aber dann könnten sich ja Leute wie du net mehr aufregen.


Jetzt nochmal für die Leute die sich weigern zwischen den Zeilen zu lesen und nur ihren populistischen Dünnpfiff loswerden wollen   :

Ich hab überhaupt nichts gegen Fahnen usw., sonst würd ich nicht da stehen wo ich stehe, aber mMn sollten Fahnen, genau wie Gesänge dem Spielverlauf entsprechend eingesetzt werden und keinen monotonen Dauerzustand erzeugen, wie das bei uns mittlerweile leider fast immer der Fall ist.
Dazu kommt dann eben noch, dass es ziemlich störend ist, zwanzig Minuten am Stück wegen einer Fahne, die so ganz allein sowieso niemanden, aber wirklich niemanden auf dem Spielfeld oder sonstwo im Stadion interessiert, nichts zu sehen.
"Stell dich doch dann woanders hin" ist ja sehr witzig, wenn der Block so voll ist wie zB gegen Lautern. Meinst du jemand anderes stellt sich freiwillig hinter die Fahne? Sicher nicht.
Aber Hauptsache du kannst ein bisschen populistisch vor dich hin babbeln :neutral-face  


Genau, es ist sehr populistisch wenn man eine Minderheit vertritt. Mach dich doch erstmal schlau was populistisch überhaupt bedeutet. Du tust gerade so als wäre der Block 40 der einzige Stehblock, geh doch in den Block 42, da ist Platz und werden keine Fahnen dauergeschwenkt. Aber sowas wäre ja für Leute wie dich zu vernünftig, da könnte man ja nicht mehr über Fahnenschwenker herziehn.
#
propain schrieb:
Arya schrieb:
propain schrieb:
Arya schrieb:
sge4everundimmer schrieb:
Arya schrieb:
und im 40er steht immer so ein kleiner Bub der alle hinter ihm toootal mit seiner riiiesigen Fahne nervt, die er 20 Minuten am Stück schwingen kann. (Ganz schön kräftig für so nen 10jährigen)

Schön wars dann gegen Lautern. Da fing er grad wieder an, die hinter ihm meckerten und dann brach der Fahnenstab ab  


Du bist aber ein Held. Freust dich wenn jungen Eintracht-Fans die Fahne kaputt geht.
Leute wie dich braucht die Eintracht nicht. Geh bitte bitte zu Hoffenheim...


genau, mache mich gleich auf den Weg, oder soll ich dir vorher nochmal den Sinn des Fahnen schwenkens erklären?
Oder frag vlt die 50 Leute die um mich rum standen und ebenfalls sichtlich erheitert waren. Du Bessermensch.


Man kann sich auch so hinstellen das die Fahnen nicht stören, der Block ist gross genug. Aber dann könnten sich ja Leute wie du net mehr aufregen.


Jetzt nochmal für die Leute die sich weigern zwischen den Zeilen zu lesen und nur ihren populistischen Dünnpfiff loswerden wollen   :

Ich hab überhaupt nichts gegen Fahnen usw., sonst würd ich nicht da stehen wo ich stehe, aber mMn sollten Fahnen, genau wie Gesänge dem Spielverlauf entsprechend eingesetzt werden und keinen monotonen Dauerzustand erzeugen, wie das bei uns mittlerweile leider fast immer der Fall ist.
Dazu kommt dann eben noch, dass es ziemlich störend ist, zwanzig Minuten am Stück wegen einer Fahne, die so ganz allein sowieso niemanden, aber wirklich niemanden auf dem Spielfeld oder sonstwo im Stadion interessiert, nichts zu sehen.
"Stell dich doch dann woanders hin" ist ja sehr witzig, wenn der Block so voll ist wie zB gegen Lautern. Meinst du jemand anderes stellt sich freiwillig hinter die Fahne? Sicher nicht.
Aber Hauptsache du kannst ein bisschen populistisch vor dich hin babbeln :neutral-face  


Genau, es ist sehr populistisch wenn man eine Minderheit vertritt. Mach dich doch erstmal schlau was populistisch überhaupt bedeutet. Du tust gerade so als wäre der Block 40 der einzige Stehblock, geh doch in den Block 42, da ist Platz und werden keine Fahnen dauergeschwenkt. Aber sowas wäre ja für Leute wie dich zu vernünftig, da könnte man ja nicht mehr über Fahnenschwenker herziehn.


Aber dann könnten sich ja Leute wie du net mehr aufregen.

Wenn das nicht populistisch ist, weiß ich auch nicht mehr..

Aber schon gut, wir werden uns da nicht einigen, also back to Topic.
#
Maurice1899 schrieb:
Hallo
ich bin 13 Jahre und 1,60m und wollte mal fragen ob es sich lohnt in die Nordwestkurve zu gehen . ??
LG Maurice1899


Aus eigener Erfahrung:
Wenn du ganz vorne stehst könnten mehrmals,vorallem bei Toren der Eintracht,fehlentscheidungen vom Schiri, Bierbecher auf dich fliegen.
Wenn du vom Bierbecher getroffen wirst ist der Tag für dich vorbei.Wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Bt1RB0qnbvQ
#
SiegenerAdlerer schrieb:
Maurice1899 schrieb:
Hallo
ich bin 13 Jahre und 1,60m und wollte mal fragen ob es sich lohnt in die Nordwestkurve zu gehen . ??
LG Maurice1899


Aus eigener Erfahrung:
Wenn du ganz vorne stehst könnten mehrmals,vorallem bei Toren der Eintracht,fehlentscheidungen vom Schiri, Bierbecher auf dich fliegen.
Wenn du vom Bierbecher getroffen wirst ist der Tag für dich vorbei.Wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Bt1RB0qnbvQ


naja wir haben aber keine Hartplastikbecher
#
War ja auch nur Spaß.
#
Vom Bier überschüttet wirst du auch wenn ein Tor fällt ...
 
#
lohnt sich auf jeden fall! es gibt nichts geileres als dort die stimmung mitzuerleben!  
#
Maurice1899 schrieb:
Hallo
ich bin 13 Jahre und 1,60m und wollte mal fragen ob es sich lohnt in die Nordwestkurve zu gehen . ??
LG Maurice1899


nein das ist zu gefährlich für dich wegen den hooligans
#
Eh jetzt veäppelt den jungen SGE Fan doch nicht.

Logisch kannste in den Stehblock, du wirst dir schon ein Plätzchen sichern, von dem aus du die Siege der SGE verfolgen und laut mit singen kannst, lass dich durch die teilweise "witzig" gemeinten Kommenatre nicht abschrecken, jeder hat mal so angefangen, nur ich war schon immer "2 Öltanks" und hatte keine Probleme, da auch entsprechend groß.

Es wird dir bestimmt Spass machen glaub´s mir und maximal 1 Schoppe mehr nicht gelle...  
#
Ich stand mit 11 in der gerade neu umgebauten westkurve. Problemlos
#
Hallo Maurice,

ich sehe auch keine echten Bedenken in den Stehplatzblöcken. Ich würde dir dort allerdings auch ( erstmal ) den oberen Bereich der Stehplatzblöcke empfehlen, da dort das Gedränge / Geschupse nicht ganz so wild ist. ( Mal abgesehen vom Jubel wenn die Eintracht ein Tor geschossen hat )

Außerdem gibt es dort oben eine kleine schmale Mauer, die den eigentlichen Block von dem Zugang abtrennt. Diese ist zwar nicht besonders breit, aber man kann sich da schon drauf stellen. Von dort sieht man dann bestimmt auch genug auch wenn man nicht gerade groß ist.
Und man hat man den Vorteil das man sich notfalls auch mal hinsetzen kann wenn man - gerade als Jugendlicher - nicht so lange stehen kann. Schließlich dauert ein Spiel alles in allem mit Halbzeitpause gut 2 Stunden zzgl. Feiern vor / nach dem Spiel. ( Man betritt den Block ja nicht direkt vor Anpfiff und geht unmittelbar nach Abpfiff. )
#
Parodie schrieb:
Da von der Nordwestkurve oft Choreos, Rasenstürmungen und Randale ausgehen, muss man der Sache körperlich gewachsen sein und da sehe ich mit 160 keine Möglichkeit.

Nicht umsonst sind wir Randalemeister 2011!



Und so was wie du nennt sich "Fan"? Ich hoffe das du ( getreu deines Nick`s ) das nicht wirklich Ernst meinst, denn ich finde das randalieren, Bengalos zünden oder gar auf den Rasenstürmen absolut daneben. Die ( gewaltbereiten ) Ultras behaupten von sich die treuesten, besten, ergebensten.... Fans zu sein, welche alles FÜR den Verein geben. Leider zeigen Beispiele wie beim Spiel gegen Köln das diese Gruppe eher GEGEN den Verein agieren und diesem durch ihre Aktionen schaden. Und wäre das nicht schon schlimm genug sind Sie auch noch stolz darauf & sehen sie sich obendrein noch in der Opferrolle, als arme Fans die von der bösen Polizei u.ä. falsch dargestellt und völlig zu unrecht bestraft werden. Dazu kann ich nur sagen: Wer sich zu benehmen weiß der wird auch nicht schlecht dargestellt. Niemand wird aus Jux und Dollerei mit Stadionverbot o.ä. bestraft. Chaoten gibt es bedauerlicherweise überall, aber die werden NIRGENDS gebraucht.

Leider schaffen es immer wieder ein paar wenige Chaoten das Ansehen der echten, friedlichen Fans zu schaden. Ich finde dies sehr traurig ! Diese Gruppe hirnloser sollte sich mal lieber 'ne Scheibe von denen Ultras / Fans abschneiden welche sich z.B. tolle Choreo's ausdenken und somit positiv für den Verein auftreten.


Teilen