>

Polizei im KSC-Block

#
Hallo,
ich weiß, dass das nicht in UE gehört, aber ich  würde es gerne schnellstens erfahren und da die meisten Leute hier reingucken, kann man es ja schließen, sobald es geklärt ist...

weiß jemand, wieso die POlizei den Block direkt vor Anpfiff gestürmt hat? STand im 40er und habe es nicht wirklich genau sehen können, vielleicht saß ja jemand näher und kann es aufklären.
Es wurden ja einige ( bis zu 10 Mann) von der Polizei abgeführt und viele wollten ja nach 10 Minuten dann den Block verlassen aber kamen wieder zurück...
Lag es eventuell daran, dass sie Pyro gezündet haben, ein Ordner es löschen wollte, sie sich mit den Ordnern geprügelt haben und dann die Polizei eingeschritten ist? So habe ich es vernommen...

Des Weiteren wäre es schön, wenn jemand weiß, ob SGEler von den Böllern Schäden davongetragen haben? Es wurdeen ja einige in deren RIchtung geworfen... an der Stelle gute Besserung!

SGE!
#
Da ist ja ganz klar zu erkennen, dass einige der Fans Bier auf die Polizsten geschüttet haben. Das macht man nicht. Und weil das auch im Auge brennen kann, ist es nur fair, dass die Polizisten Pfefferspray zurücksprühen ("Auge-um-Auge" sozusagen).
#
Laut Polizeisprecher in hr 1 85Augenwaschungen und  eine Platzwunde die  genäht werden muste.
#
huber schrieb:
Da ist ja ganz klar zu erkennen, dass einige der Fans Bier auf die Polizsten geschüttet haben. Das macht man nicht. Und weil das auch im Auge brennen kann, ist es nur fair, dass die Polizisten Pfefferspray zurücksprühen ("Auge-um-Auge" sozusagen).


 
#
A C A B
#
Sorry Leute ... auch wenn ich weiß, daß es oft zu unverhältnissmäßigen Einsätzen kommt, auch wenn ich weiß, daß gerade Eintrachtfans bei der Polizei in einem anderen Licht gesehen werden ...

... heute ist die Polizei eingeschritten, nachdem die KSC-Fans auf die Ordner losgegangen sind!!!

Und da wir nich in einer Arnachy leben, sollten wir halt hin und wieder auch mal gewisse Regeln berücksichtigen.

Dazu zählt eben auch, fremde Personen (in diesem Fall die Ordner) nicht anzugreifen.

Und daß dann, wenn auch die Polizisten angegriffen werden, Pfefferspray zum Einsatz kommt, ist doch nur verständlich ...

Sorry, aber daß musste mal raus, weil hier wieder viele Anspielungen auf das angebliche "Opfer Fussballfan" kommen ...
#
huber schrieb:
Da ist ja ganz klar zu erkennen, dass einige der Fans Bier auf die Polizsten geschüttet haben. Das macht man nicht. Und weil das auch im Auge brennen kann, ist es nur fair, dass die Polizisten Pfefferspray zurücksprühen ("Auge-um-Auge" sozusagen).


Wie kann man nur so viel Scheiße in einem Beitrag schreiben?
#
Bereits die Polizeipräsenz vor dem Spiel kam mir extrem hoch vor - dann diese Truppenübungen - das kommt einem fast vor, als wollte da jemand Krieg spielen! Im Gleichschritt mit 50 Mann auf und ab marschieren.

Wegen einem Rauchtopf 100 verletzte zu riskieren, das macht mich fassungslos und zeugt nicht gerade von größter Intelligenz - zum einen wohl vom Ordnungsdienst, aber dann auch von der Polizei.

Ich glaube, wir haben kein Fanproblem - wir haben in Frankfurt ein Problem mit den sogenannten Polizisten!

Der Gewalttourismus, wie am 01.Mai kommt so langsam im Fußball an - Dank Medien und überzogenen Polizeieinsätzen.

Und liebe Ordnungshüter - ich weiss, dass ihr hier mitlest. Ich würde mir wünschen, ihr stellt euch mal der öffentlichen Debatte.
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
huber schrieb:
Da ist ja ganz klar zu erkennen, dass einige der Fans Bier auf die Polizsten geschüttet haben. Das macht man nicht. Und weil das auch im Auge brennen kann, ist es nur fair, dass die Polizisten Pfefferspray zurücksprühen ("Auge-um-Auge" sozusagen).


Wie kann man nur so viel Scheiße in einem Beitrag schreiben?


Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Beitrag ironisch war, das geht auch ohne ver[bad]*****[/bad]en Smily.
#
block28 schrieb:
Bereits die Polizeipräsenz vor dem Spiel kam mir extrem hoch vor - dann diese Truppenübungen - das kommt einem fast vor, als wollte da jemand Krieg spielen! Im Gleichschritt mit 50 Mann auf und ab marschieren.

Wegen einem Rauchtopf 100 verletzte zu riskieren, das macht mich fassungslos und zeugt nicht gerade von größter Intelligenz - zum einen wohl vom Ordnungsdienst, aber dann auch von der Polizei.

Ich glaube, wir haben kein Fanproblem - wir haben in Frankfurt ein Problem mit den sogenannten Polizisten!

Der Gewalttourismus, wie am 01.Mai kommt so langsam im Fußball an - Dank Medien und überzogenen Polizeieinsätzen.

Und liebe Ordnungshüter - ich weiss, dass ihr hier mitlest. Ich würde mir wünschen, ihr stellt euch mal der öffentlichen Debatte.  



Nur damit ich das jetzt richtig verstehe - wir haben ein Polizeiproblem, weil diese eingeschritten sind, nachdem KSC-Anhänger anfingen Ordner körperlich anzugreifen?
#
Die Polizei ist nicht wegen dem Rauchtopf rein. Wie hier schon geschrieben wurde, die Polizei ist in den Block rein, nachdem die KSCler auf die Ordner losgegangen sind. Und so unschuldig sind die sogenannten "Fans" doch nicht! Das sollte inzwischen jedem klar sein und wenn du dein Team unterstuetzt wie ein normaler Mensch passiert dir nichts,  dass kann ich aus fast 25 Jahren sagen die ich schon zum Fussball gehe, ob England, Schottland, Spanien oder Deutschland mir ist noch nie was passsiert und mir ist noch nie was passier wie auch so vielen anderen auch nicht!
#
ChristianW. schrieb:
block28 schrieb:
Bereits die Polizeipräsenz vor dem Spiel kam mir extrem hoch vor - dann diese Truppenübungen - das kommt einem fast vor, als wollte da jemand Krieg spielen! Im Gleichschritt mit 50 Mann auf und ab marschieren.

Wegen einem Rauchtopf 100 verletzte zu riskieren, das macht mich fassungslos und zeugt nicht gerade von größter Intelligenz - zum einen wohl vom Ordnungsdienst, aber dann auch von der Polizei.

Ich glaube, wir haben kein Fanproblem - wir haben in Frankfurt ein Problem mit den sogenannten Polizisten!

Der Gewalttourismus, wie am 01.Mai kommt so langsam im Fußball an - Dank Medien und überzogenen Polizeieinsätzen.

Und liebe Ordnungshüter - ich weiss, dass ihr hier mitlest. Ich würde mir wünschen, ihr stellt euch mal der öffentlichen Debatte.  



Nur damit ich das jetzt richtig verstehe - wir haben ein Polizeiproblem, weil diese eingeschritten sind, nachdem KSC-Anhänger anfingen Ordner körperlich anzugreifen?


Ich denke die Verhätnissmässigkeit kann man eventuell iNf rage stellen jedoch nicht den Einsatz selber. Wenn ich das richtig gesehen habe wurden Ordner von uns angegriffen und das recht heftig. Da ist es wohl folgerichtig das die Cops einschreiten. Ob man das in diesem Masse machen muss oder es auch anders geht ist ein anderes Thema.
#
Also ich saß heute ausnahmsweise mal auf der Gegengearde, Tribünenenplatz Nummer 25, Reihe 13. Ich sah einiges was dort abging, mich hat es gewundert das die Polizei nicht im Block geblieben ist, nachdem sie diesen gestürmt haben.

Denn wie wir ja alle Wissen, sind Böller, Pyro etc. (egal wie man dazu steht) verboten und die Eintracht wird auch eine Geldstrafe zu bezahlen haben. Als Ordner dies zu verhindern versuchten wurden sie aus dem Gästeblock mit Gewalt vertrieben, daraufhin stürmte die Polizei diesen Block um selbst für ruhe zu sorgen, wobei viele KSC-Fans den Block erstmal wieder verließen und später wieder zurückkamen.

Ordner sind dazu da das man sichere Spiele sehen kann und das die Stadionregel zu befolgen sind. Tun dies Fans nicht so haben sie das Hausrecht und dürfen die Personen aus dem Stadion verweisen, die die Regeln nicht befolgen. Werden sie angegriffen, dann ist es nur selbstverständlich, dass die Polizei eingreift. Zudem provozierten die KSC-Fans mit ihren Böllern das eingreifen der Ordner weil wie oben beschrieben diese dazu da sind das die Stadionregel zu befolgen sind. Auch nach mehren aufrufen des Stadionsprechers und des Sicherheitschefs der Polizei ging es mit den Böllern immer weiter.

kein Verständnis hab ich hingegen für die KSC-Profis oder sonstigen Leuten, dass dort niemand eingegriffen hat um für ruhe zu beten. Das ist für mich eher unverständlich als das die Polizei das tun musste, wofür sie von den Ordnern gebeten wurden.
#
block28 schrieb:
Wegen einem Rauchtopf 100 verletzte zu riskieren, das macht mich fassungslos und zeugt nicht gerade von größter Intelligenz - zum einen wohl vom Ordnungsdienst, aber dann auch von der Polizei.


Wer Rauchbomben im Block zünden und Böller wirft braucht sich nicht zu wundern wenn die Ordner eingreifen. Wer dann die Ordner angreift braucht sich nicht zu wundern wenn die Polizei eingreift.

Mich kotzt diese ganze Scheisse nur noch an und am Ende bezahlt es wieder mal die Eintracht.
#
Parodie schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
huber schrieb:
Da ist ja ganz klar zu erkennen, dass einige der Fans Bier auf die Polizsten geschüttet haben. Das macht man nicht. Und weil das auch im Auge brennen kann, ist es nur fair, dass die Polizisten Pfefferspray zurücksprühen ("Auge-um-Auge" sozusagen).


Wie kann man nur so viel Scheiße in einem Beitrag schreiben?


Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Beitrag ironisch war, das geht auch ohne ver[bad][bad]*****[/bad][/bad]en Smily.  


Hoffen wir's.
#
An die Herren Wendt und Rhein: Hurra: Wieder 80 Leute mehr in der Fußball-Gewaltopfer-Liste!

Im Ernst: Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Pyro zünden - d'accord. Böller werfen und Ordner angreifen - no way!

Trotzdem gut, dass Maddin und Dino viele Schmähgesänge wie "Warum seid ihr H*ren so leise?" im Keim erstickt haben. Der Karlsruher Haufen war zerstört genug von Rückstand, Pfefferspay etc.; es wäre doch arg unter der Gürtellinie gewesen, da noch draufzuhauen. Zumal wir Eintracht-Fans ja durchaus auch schon überzogene Polizeieinsätze erleben durften...  

Off-Topic: Ich bin für ein Verbot dieser Pfefferspay-Megadosen mit zig Metern Sprühkraft und dem Potenzial, x-Dutzend Leute auf einmal niederzustrecken. Mit sowas kann man Krieg führen.
#
Partystimmung schrieb:

Off-Topic: Ich bin für ein Verbot dieser Pfefferspay-Megadosen mit zig Metern Sprühkraft und dem Potenzial, x-Dutzend Leute auf einmal niederzustrecken. Mit sowas kann man Krieg führen.


Ich stimme Dir zu. Das Zeug hat nichts bei den Einsätzen zu suchen.
#
Was ich dermassen übel fande war die selten dämliche Durchsage des Sicherheitsfuzzies nach den  Böllern und den Rauchdingern, daß sinngemäß "die verursacher der Störungen weniger IQ als Primaten haben"

Sowas ist dermassen deppert und blöd, nicht die Bohne deeskalierend, sondern nur beleidigend und unpassend.
#
r.adler schrieb:
Was ich dermassen übel fande war die selten dämliche Durchsage des Sicherheitsfuzzies nach den  Böllern und den Rauchdingern, daß sinngemäß "die verursacher der Störungen weniger IQ als Primaten haben"

Sowas ist dermassen deppert und blöd, nicht die Bohne deeskalierend, sondern nur beleidigend und unpassend.


So etwas habe ich auch noch nie erlebt, der Mann hat wohl beim Deeskalationstraining gefehlt, vermutlich aufgrund zu niedrigem IQ, kein Wunder dass aus dem nix gescheites geworden ist, der gehört eigentlich bestraft, wenn ich meinen Job nicht richtig mache fliege ich auch raus


Teilen