>

Polizei im KSC-Block

#
FrancoforteAllez schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

... wir Alle wissen: das Verhalten der Badenser bedeutet Krieg in Karlsruhe am letzten Spieltag.


http://www.zaaap.net/wp-content/uploads/2011/05/jesus-facepalm_www.zaaap_.tk_.jpg


Davon geh ich auch aus. "Wir fackeln denen die Bude ab" hab ich nicht nur einmal gehört. Hoffentlich sind auf und Abstieg schon vorher geklärt.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
... wir Alle wissen: das Verhalten der Badenser bedeutet Krieg in Karlsruhe am letzten Spieltag.
In meinen Augen ein unwürdiger (hoffentlich) Abschied aus der Liga, dessen Folgen sich dann wohl in derFolgesaison auswirken werden.....


Blaah

"Schlachtfest" in Lautern...
#
Das Pfefferspray schwappte übrigens nicht nur in den KSC-Block, sondern auch auf die Gegengerade. Tränende Augen, kratzender Hals, Husten. Gut, dass unser Tor vorher gefallen ist, sonst hätten wir es nicht mitbekommen.

Zur "Entlastung" des KSCs: Der Kapo auffem Zaun hat den Block mehrfach durchs Megaphon dazu aufgefordert die Böllerei zu lassen.
#
Ich saß gestern in 26B, also auch sehr nah am Gästeblock. Von da aus war auch sehr gut zu erkennen, wie kurz nach dem Anpfiff KSC-Anhänger auf die Ordner losgingen. Man muss sich allerdings fragen, ob man als Ordner gleich bei einer Rauchbombe, die ja an sich nix schlimmes ist, dazwischen gehen muss und so die KSC-Fans, die sich natürlich provoziert fühlten, weiter anheizen muss. Und die Polizei und der Stadionsprecher(Sicherheitssprecher) wirken alles andere als deeskalierend (FCK-Pokalspiel: ACHTUNG! ACHTUNG! ....).

Das viele Zuschauer auf der Gegentribüne, die direkt neben dem KSC-Block gesessen haben, in der 35min etwa fluchtartig den Block verlassen haben, kann ich nur bestätigen. Und spätestens da habe ich damit auch gerechnet, dass der Schiedsrichter das Spiel unterbricht, da offensichtlich Zuschauer und auch Offizielle in Gefahr waren. Außerdem flog zu diesem Zeitpunkt auch ein Knallkörper mit einer grünlichen Flamme aufs Spielfeld. Insgesamt wusste man nie wann es den nächsten Schlag gibt,da diese Aktionen nix mit dem Spiel zu tun hatten. Daher hätte man das Spiel unterbrechen müssen ! (siehe Nürnberg-Spiel 2007)
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Anders ist den Kleinstmengen von Polenböllern nicht beizukommen.
Ein Polenböller von der Größe eines kleinen weiß-grünen Chinaböllers reißt Dir die Hand ab, erzeugt Knalltraumen im Umkreis von 3-5 Meter, brennt mal locker einen Kreis von 50 cm in eine Wiese.


Klar, da brauchen wir nicht drüber zu reden. ich finde diese Teile genauso scheiße wie du. Dennoch glaube ich, dass du es dir ein wenig zu einfach vorstellst, denn wer so ein Teil mit reinbekommen möchte schafft es auch. Und der Selbstreinigungsprozess von dem immer gesprochen wird, funktioinert wie man sieht nicht. Schließlich sind die Karlsruher Ultragruppen wenn mich nicht alles täuscht Mitglied bei dieser naiven Pyrokampagne und trotzdem flogen Böller.
#
Monti schrieb:
Das viele Zuschauer auf der Gegentribüne, die direkt neben dem KSC-Block gesessen haben, in der 35min etwa fluchtartig den Block verlassen haben, kann ich nur bestätigen.


Die meisten die den Block verlassen haben waren KSC Fans ( auch mit Kindern)die aus Angst vor den eignen Leuten gingen-
#
hekimt schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

1. Böller außerhalb des Blocks -> Räumung des Blocks


Den ganzen Block wegen einem Idioten räumen ? Nehmen wir dein Szenario mal an, wie würdest du es finden, wenn du bei einem unserer Auswärtsspiele den Block mit 2000 anderen Leuten verlassen darfst, weil ein idiot einen Böller schmeißt ?

Wehrheimer_Adler schrieb:
Hoffentlich kriegt der KSC dafür eine Auswärtsfansperre.


Für 3 Böller und ein bisschen Rauch ganz bestimmt nicht.

Wehrheimer_Adler schrieb:
Die Eintracht wird wohl ettliche Tsd. Euro zahlen müssen, die dann bitteschön gegen den KSC eingeklagt werden.


Das die Eintracht gegen nichts klagt was von oben kommt, dürfte mittlerweile bekannt sein.

Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich frage mich sowieso, waarum in unserem Stadion die gegnerischen Fans nur am Geländeeingang kontrolliert werden.


Das ist definitiv falsch. Die Gästefans werden vor dem Betreten des Blocks ein weiteres Mal kontrolliert.

Wehrheimer_Adler schrieb:
Scharfe Kontrollen mit Sprengstoffhunden am Eingang der Fanblöcke sind angesagt.


   







Der Wehrheimer wieder....  
#
Wird Zeit, dass endlich mal rabiat durchgegriffen wird. Alles Reden und Vertrauenschenken hat doch die letzten Jahre gar nichts gebracht.

Dann gibts halt mal eins aufs Maul.

Oder meint ihr, es wäre erfolgreicher, jemanden wie Rainer Langhans in den Block reinzuschicken, um die Angreifer mit einer Tasse grünem Tee mit Rohrzucker und einem Gesprächskreis im Schneidersitz zur Vernunft zu bringen?
#
huber schrieb:
Wird Zeit, dass endlich mal rabiat durchgegriffen wird. Alles Reden und Vertrauenschenken hat doch die letzten Jahre gar nichts gebracht.

Dann gibts halt mal eins aufs Maul.

Oder meint ihr, es wäre erfolgreicher, jemanden wie Rainer Langhans in den Block reinzuschicken, um die Angreifer mit einer Tasse grünem Tee mit Rohrzucker und einem Gesprächskreis im Schneidersitz zur Vernunft zu bringen?



Ich fänd´s viel besser Leute wie dich rauszuschmeißen. Leute die keine Ahnung von dem haben von dem sie reden. Leute die den ganzen Tag in Internetforen nur Scheiße schreiben.
#
Böller und Leuchtraketen haben einfach nichts im Stadion verloren.

Und warum hier einige Leute noch versuchen das Verhalten der Karlsruher zu rechtfertigen bleibt mir auch schleierhaft, bedenkt das die Ordner ( meist auch Eintrachtfans) nur für Sicherheit sorgen wollen und sich ganz sicherlich nicht im Verhältnis 15:100 kloppen wollen  
#
hijackthis schrieb:
Timonator schrieb:
hijackthis schrieb:


...keine den Gegner beleidigende Hassgesänge mehr...


Eventuell wäre Beach-Volleyball ja besser geeignet für dich ?



Nee, wieso? Ist es denn zwingend notwendig, die Fans der anderen Mannschaft z.B. als "[bad][bad]****[/bad][/bad]n" oder Schlimmeres (siehe Dresden) zu besingen? Oder ist die Stimmung Shice, wenn "nur" Eintrachtlieder gesungen werden?? Gehört es unabdingbar zum Fußball dazu, andere zu beleidigen? Ist derjenige, der keine Hasslieder singt, ein Weichei-Fan, der beim Fußball nichts zu suchen hat? Ist es das, was Du meinst?  


Äähm Hassgesänge beim Fußball gegen unsere Gäste und auch auswärts sind m.E. nicht nur spezifisch Frankfurter Kultur sondern in ganz Europa Usus, natürlich gibt es hier auch unterschiedliche Härtegrade  ,-) ....oder wollen wir jetzt über MZ und die beiden anderen Vereine reden, die sich dsbzgl in den ca. 150 zählbaren Ligen auf unserem Kontinent verirrt haben?
Wer da nicht mitmachen will, hält halt einfach die Klappe...

Bei Böllern, vollen Bierbechern und Pyro die gezielt auf Zuschauer gerichtet sind ist das natürlich entscheidend anders!
#
Am letzten Spieltag alle nach Karlsruhe!!! Aufstieg feiern und deren Bude auseinander nehmen!
#
SGE_91 schrieb:
Am letzten Spieltag alle nach Karlsruhe!!! Aufstieg feiern und deren Bude auseinander nehmen!  


Und du dann vorne weg
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

... wir Alle wissen: das Verhalten der Badenser bedeutet Krieg in Karlsruhe am letzten Spieltag.


Oohh... hoffentlich finde ich noch einen Stahlhelm im Keller.  
#
SGE_91 schrieb:
Am letzten Spieltag alle nach Karlsruhe!!! Aufstieg feiern und deren Bude auseinander nehmen!  


Genau.

Und danach am ersten Spieltag in der ersten Bundesliga über eine Platzsperre freuen.
#
sgevolker schrieb:

Genau.

Und danach am ersten Spieltag in der ersten Bundesliga über eine Platzsperre und den bösen DFB freuen schimpfen.


So dimmts.  
#
Diegito schrieb:
Ich find das gejammere langsam nur noch peinlich... wenn ich Ordner angehe oder mit Böllern um mich schmeisse brauch ich mich nicht über Polizeieinsätze beschweren, auch wenn diese vielleicht etwas unverhältnismäßig sind...

Mich kotzt es an das bei fast jedem Spiel von uns Theater ins Haus steht, die Gästefans wollen sich scheinbar allesamt beweisen bei uns... in der Zeitung steht dann Montag wieder "Randale in Frankfurt", es ist nur noch nervig und anstrengend... und die Polizeiaufgebote sprengen mittlerweile jeglichen Rahmen, gestern konnte man glatt das Gefühl bekommen wir sind am Gazastreifen... da verliert man langsam die Lust zum Fussball zu gehen :neutral-face  


Hier spricht mir jemand aus der Seele.

Scheiß Böller, Pyro's und gekloppe. Die Turtels könnten meinetwegen solchen Idioten, die sich Fußballfans nennen, auch gerne den Schädel einschlagen.
#
Luca-Gregory schrieb:
Diegito schrieb:
Ich find das gejammere langsam nur noch peinlich... wenn ich Ordner angehe oder mit Böllern um mich schmeisse brauch ich mich nicht über Polizeieinsätze beschweren, auch wenn diese vielleicht etwas unverhältnismäßig sind...

Mich kotzt es an das bei fast jedem Spiel von uns Theater ins Haus steht, die Gästefans wollen sich scheinbar allesamt beweisen bei uns... in der Zeitung steht dann Montag wieder "Randale in Frankfurt", es ist nur noch nervig und anstrengend... und die Polizeiaufgebote sprengen mittlerweile jeglichen Rahmen, gestern konnte man glatt das Gefühl bekommen wir sind am Gazastreifen... da verliert man langsam die Lust zum Fussball zu gehen :neutral-face  


Hier spricht mir jemand aus der Seele.

Scheiß Böller, Pyro's und gekloppe. Die Turtels könnten meinetwegen solchen Idioten, die sich Fußballfans nennen, auch gerne den Schädel einschlagen.


sonst gehts dir aber noch gut??
dir wünsche ich es von herzen mal mittendrin zu stehen.
#
Luca-Gregory schrieb:
Diegito schrieb:
Ich find das gejammere langsam nur noch peinlich... wenn ich Ordner angehe oder mit Böllern um mich schmeisse brauch ich mich nicht über Polizeieinsätze beschweren, auch wenn diese vielleicht etwas unverhältnismäßig sind...

Mich kotzt es an das bei fast jedem Spiel von uns Theater ins Haus steht, die Gästefans wollen sich scheinbar allesamt beweisen bei uns... in der Zeitung steht dann Montag wieder "Randale in Frankfurt", es ist nur noch nervig und anstrengend... und die Polizeiaufgebote sprengen mittlerweile jeglichen Rahmen, gestern konnte man glatt das Gefühl bekommen wir sind am Gazastreifen... da verliert man langsam die Lust zum Fussball zu gehen :neutral-face  


Hier spricht mir jemand aus der Seele.

Scheiß Böller, Pyro's und gekloppe. Die Turtels könnten meinetwegen solchen Idioten, die sich Fußballfans nennen, auch gerne den Schädel einschlagen.


Und dann den Skalp in der Polizeidirektion aufhängen.

Manche Leute sind so unfassbar dumm das es schon wehtut.
#
sge4everundimmer schrieb:
Leute die keine Ahnung von dem haben von dem sie reden.


Sorry, der Satz ist ne reine Worthülse.

Du hast die Ahnung?

Dann gib die Problemlösung doch einfach hier preis...  


Teilen