>

Polizei im KSC-Block

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

... wir Alle wissen: das Verhalten der Badenser bedeutet Krieg in Karlsruhe am letzten Spieltag.


Oohh... hoffentlich finde ich noch einen Stahlhelm im Keller.    

... leider gibt es da ja Vorgeschichten.
z.B. der Überfall nach unserer Auswärtsfahrt im letzen Jahr, der aber nur die Revanche für (kann sein dass das nicht ganz stimmt) ein Überfall von denen auf einen Fanbus von uns auf einem Autobahnrastplatz war.
Ich gehe eigentlich zum Fußball, weil ich ein Spiel sehen will.
#
r.adler schrieb:
Was ich dermassen übel fande war die selten dämliche Durchsage des Sicherheitsfuzzies nach den  Böllern und den Rauchdingern, daß sinngemäß "die verursacher der Störungen weniger IQ als Primaten haben"

Sowas ist dermassen deppert und blöd, nicht die Bohne deeskalierend, sondern nur beleidigend und unpassend.


Er hat im übrigen weniger IQ als Schimpansen gesagt - wenn ich das richtig verstanden habe. (Wobei Primaten ja das gleiche ist - danke Wikipedia   )

Das würde auf mich mehr als deeskalierend wirken, wie diese VfB Gören die während der Halbzeit-Videoshow ein Eintracht-Plakat zerreißen  
#
schwarzadler schrieb:
r.adler schrieb:
Was ich dermassen übel fande war die selten dämliche Durchsage des Sicherheitsfuzzies nach den  Böllern und den Rauchdingern, daß sinngemäß "die verursacher der Störungen weniger IQ als Primaten haben"

Sowas ist dermassen deppert und blöd, nicht die Bohne deeskalierend, sondern nur beleidigend und unpassend.


So etwas habe ich auch noch nie erlebt, der Mann hat wohl beim Deeskalationstraining gefehlt, vermutlich aufgrund zu niedrigem IQ, kein Wunder dass aus dem nix gescheites geworden ist, der gehört eigentlich bestraft, wenn ich meinen Job nicht richtig mache fliege ich auch raus


fand ich gar nicht so dramatisch...weil er recht hatte!diese drecksböller sind einfach nur sinnfrei...oder seid ihr der meinung, dass es die "werfer" intressiert, was der sicherheitsbeauftragte ins mikro plärrt???
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
... mit Pfefferspray waren die noch viel zu gut bedient.
Würden Polizei und Ordner mal richtig - und mit wiederkehrender Linie durchgreifen, soll heißen:
1. Böller außerhalb des Blocks -> Räumung des Blocks
würde der Böllerunsinn m.E. schnell aufhören.
Zumal die ja wohl die Böller Richtung Gegentribüne geworfen haben (alos mal wieder auf Unbeteiligte).
Wenn da was passiert, ist das kein nUnfall sondern vorsätzliche Körperverletzung.

Hoffentlich kriegt der KSC dafür eine Auswärtsfansperre.
Die Eintracht wird wohl ettliche Tsd. Euro zahlen müssen, die dann bitteschön gegen den KSC eingeklagt werden.

Ich frage mich sowieso, waarum in unserem Stadion die gegnerischen Fans nur am Geländeeingang kontrolliert werden.
Es ist so einfach, so einen Böllermist auf unsere Ränge zu bringen.
Scharfe Kontrollen mit Sprengstoffhunden am Eingang der Fanblöcke sind angesagt.

Ich kam gestern sehr spät am BHF-Stadion an und hatte den Eindruck, der KSC ist noch nicht da. So viel Polizei war dort vor Ort, so streng die Sicherheitsvorkehrungen dort.
Eintrachtfans: alle durch die alte Fußgängerunterführung, KSC-Fans (3 oder 4) durften den breiten Tunnel nutzen.

Auch auf der Flughafenstrasse: sehr viel Polizei.
Spontan erwartete ich einen sofortigen Ausbruch des 3. Weltkriegs.

Alles in Allem ein Szenario, wo sich Familien mit kleinen Kindern mit Sicherheit nicht mehr wohlfühlen.

Da machen ein paar Hansel was und du willst den kompletten Block räumen lassen. Wohnt der Wendt in Wehrheim?
#
r.adler schrieb:
Was ich dermassen übel fande war die selten dämliche Durchsage des Sicherheitsfuzzies nach den  Böllern und den Rauchdingern, daß sinngemäß "die verursacher der Störungen weniger IQ als Primaten haben"

Sowas ist dermassen deppert und blöd, nicht die Bohne deeskalierend, sondern nur beleidigend und unpassend.


Das ist doch endlich mal eine Ansage. Immer dieses 'Liebe Fans von XYZ, bitte unterlasst endlich das Abbrennen von Pyrotechnik' hat bisher auch noch nie was gebracht - warum dann nicht mal neue Wege gehen?
#
richtig! und ich meine nach der ansage flog auch kein böller mehr!? was ich mich allerdings schon länger frage - worin besteht der sinn ordner IM gästeblock zu platzieren?? wofür sind die da??
#
propain schrieb:

Da machen ein paar Hansel was und du willst den kompletten Block räumen lassen. Wohnt der Wendt in Wehrheim?


Gegenfrage(n):
Wegen der paar Hanseln willst Du riskieren, dass zahlendes Ab- und Zumal Publikum aus Angst nicht mehr ins Stadion geht?
Das wegen so ein paar Hanseln die Ordner in Ihrer Gesundheit gefährdet sind?
Das wegen so ein paar Hanseln dem Verein sukzessive finanzielle Mittel entzogen werden (Strafen)?
Das einem verein wegen so ein paar Hanseln (wie in Rostock evtl. auch Dresden) der Hauptsponsor abspringt und damit richtig viel Geld verloren geht?
Das wegen so ein paar hanseln die Vereine die erhöhten Ordnungskosten auch auf deine Eintrittskarte umlegen?
Das wegen so ein paar Hanseln (bei Auwärtsfahrten im eigenen Block) auch deine Gesundheit gefährdet ist (und sei es nur durch Überreaktion der auswärtigen Ordner)?
Das wir wegen so ein paar Hanseln Geisterspiele aufgedrückt kriegen (wie gegen St. Pauli)?

MIR ist das bischen Feuer und Rauch das nicht wert.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
propain schrieb:

Da machen ein paar Hansel was und du willst den kompletten Block räumen lassen. Wohnt der Wendt in Wehrheim?


Gegenfrage(n):
Wegen der paar Hanseln willst Du riskieren, dass zahlendes Ab- und Zumal Publikum aus Angst nicht mehr ins Stadion geht?
Das wegen so ein paar Hanseln die Ordner in Ihrer Gesundheit gefährdet sind?
Das wegen so ein paar Hanseln dem Verein sukzessive finanzielle Mittel entzogen werden (Strafen)?
Das einem verein wegen so ein paar Hanseln (wie in Rostock evtl. auch Dresden) der Hauptsponsor abspringt und damit richtig viel Geld verloren geht?
Das wegen so ein paar hanseln die Vereine die erhöhten Ordnungskosten auch auf deine Eintrittskarte umlegen?
Das wegen so ein paar Hanseln (bei Auwärtsfahrten im eigenen Block) auch deine Gesundheit gefährdet ist (und sei es nur durch Überreaktion der auswärtigen Ordner)?
Das wir wegen so ein paar Hanseln Geisterspiele aufgedrückt kriegen (wie gegen St. Pauli)?

MIR ist das bischen Feuer und Rauch das nicht wert.

Genau, bei uns springt der Sponsor ab und wir bekommen ein Geisterspiel weil die Gästefans faxen machen.
#
Bigbamboo schrieb:
r.adler schrieb:
Was ich dermassen übel fande war die selten dämliche Durchsage des Sicherheitsfuzzies nach den  Böllern und den Rauchdingern, daß sinngemäß "die verursacher der Störungen weniger IQ als Primaten haben"

Sowas ist dermassen deppert und blöd, nicht die Bohne deeskalierend, sondern nur beleidigend und unpassend.


Das ist doch endlich mal eine Ansage. Immer dieses 'Liebe Fans von XYZ, bitte unterlasst endlich das Abbrennen von Pyrotechnik' hat bisher auch noch nie was gebracht - warum dann nicht mal neue Wege gehen?



Man sollte einfach sagen "Bitte unterlasst zukünftig das Abbrennen von Pyrotechnik. Ihr haltet euch zwar auswärts eh nicht dran, aber der DFB besteht auf diese Durchsage"    
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
propain schrieb:

Da machen ein paar Hansel was und du willst den kompletten Block räumen lassen. Wohnt der Wendt in Wehrheim?


Gegenfrage(n):
Wegen der paar Hanseln willst Du riskieren, dass zahlendes Ab- und Zumal Publikum aus Angst nicht mehr ins Stadion geht?
Das wegen so ein paar Hanseln die Ordner in Ihrer Gesundheit gefährdet sind?
Das wegen so ein paar Hanseln dem Verein sukzessive finanzielle Mittel entzogen werden (Strafen)?
Das einem verein wegen so ein paar Hanseln (wie in Rostock evtl. auch Dresden) der Hauptsponsor abspringt und damit richtig viel Geld verloren geht?
Das wegen so ein paar hanseln die Vereine die erhöhten Ordnungskosten auch auf deine Eintrittskarte umlegen?
Das wegen so ein paar Hanseln (bei Auwärtsfahrten im eigenen Block) auch deine Gesundheit gefährdet ist (und sei es nur durch Überreaktion der auswärtigen Ordner)?
Das wir wegen so ein paar Hanseln Geisterspiele aufgedrückt kriegen (wie gegen St. Pauli)?

MIR ist das bischen Feuer und Rauch das nicht wert.


Und du solltest mal bei der verhältnismäßigkeit bleiben.
#
Man sollte mal anfangen Böller (nicht so Kindergarten, sondern richtig krasse) in die Fanblöcke zu werfen. Erst wenn genug ihr Gehör und einige Gliedmaßen verloren haben, wird die Böllerei aufhören!
#
Luca-Gregory schrieb:
Diegito schrieb:
Ich find das gejammere langsam nur noch peinlich... wenn ich Ordner angehe oder mit Böllern um mich schmeisse brauch ich mich nicht über Polizeieinsätze beschweren, auch wenn diese vielleicht etwas unverhältnismäßig sind...

Mich kotzt es an das bei fast jedem Spiel von uns Theater ins Haus steht, die Gästefans wollen sich scheinbar allesamt beweisen bei uns... in der Zeitung steht dann Montag wieder "Randale in Frankfurt", es ist nur noch nervig und anstrengend... und die Polizeiaufgebote sprengen mittlerweile jeglichen Rahmen, gestern konnte man glatt das Gefühl bekommen wir sind am Gazastreifen... da verliert man langsam die Lust zum Fussball zu gehen :neutral-face  


Hier spricht mir jemand aus der Seele.

Scheiß Böller, Pyro's und gekloppe. Die Turtels könnten meinetwegen solchen Idioten, die sich Fußballfans nennen, auch gerne den Schädel einschlagen.


Wie wäre es gleich mit Vergasen?
#
Man sollte einfach wie am Samatag geschehen die Störenfriede, die Böller schmeißen, ausfindig machen und abführen.

So gerne ich ja Pyros im Stadion legal sehen würde, so sehr weiß ich um deren Gefährlichkeit und finde das totale Verbot im Stadion angemessen.

...und verbale Verletzungen (solange sie nicht fremdenfeindlich sind) gehören zum Fußball dazu. ...bei körperlicher Gewalt hört es aber auf.  

...und Ordner haben im Block zu stehen und nicht außerhalb damit sie eben bei Vertößen eingreifen können. Das ist das Recht des Hausherren (der Eintracht). Auch um Geldstrafen zu verhindern.
#
Gescheite Konsequenzen, die auch als Konsequenzen für die Übeltäter auszumachen wären, sind Mangelwaren. Ich sehe da nur die Möglichkeit, dass diese aus der "eigenen Gruppe" heraus bloß gestellt werden, was wohl kaum passieren wird.
Das die Ereignisse sich immer mehr ausbreiten und zunehmen, ist auch kein Geheimnis mehr, nicht nur im Fussball.
Am Wochenende wurden in den NL zum zweiten Mal in dieser Saison Warnschüsse abgefeuert. Konsequenz für die beiden Mannschaften: beim nächsten Spiel sind weniger Auswärtskarten verfügbar.
Diese Kollektiv- oder Vereinsstrafen sind für mich auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn ein Täter ausfindig gemacht werden kann, gehört dieser einzelne bestraft, aber richtig. Wenn selbst hohe Strafen nicht als Abschreckung dienen können, dann gute Nacht (und das nicht nur wegen dem Fussball).
#
ThorstenH schrieb:
Man sollte einfach wie am Samatag geschehen die Störenfriede, die Böller schmeißen, ausfindig machen und abführen.

So gerne ich ja Pyros im Stadion legal sehen würde, so sehr weiß ich um deren Gefährlichkeit und finde das totale Verbot im Stadion angemessen.

...und verbale Verletzungen (solange sie nicht fremdenfeindlich sind) gehören zum Fußball dazu. ...bei körperlicher Gewalt hört es aber auf.  

...und Ordner haben im Block zu stehen und nicht außerhalb damit sie eben bei Vertößen eingreifen können. Das ist das Recht des Hausherren (der Eintracht). Auch um Geldstrafen zu verhindern.



Wie geschult manches Ordnungspersonal ist, das sollte bekannt sein. Dass Ordner Pyrotechnik nie verhindert haben, ebenfalls.
Wieso man allerdings nur in Frankfurt meint in der ersten Reihe permanent eine Ordnerreihe mit Blick zum Block platzieren zu müssen, bleibt erneut das Geheminis unseres Sicherheitschefs.
Das mag man toll finden oder nicht, aber es ist nunmal provokant. Dagegen erschließt sich der Mehrnutzen für mich nicht.
Dagegen ist die Häufigkeit, in der es in unserem Gästeblock zu Schlägereien mit Ordnern kommt wohl einsamer Spitzenwert.
#
NX01K schrieb:
Wieso man allerdings nur in Frankfurt meint in der ersten Reihe permanent eine Ordnerreihe mit Blick zum Block platzieren zu müssen, bleibt erneut das Geheminis unseres Sicherheitschefs.

Das iist mit Sicherheit baulich bedingt.
In anderen Stadien stehen die Ordner häufig zwischen Block uund Spielfeld (z.B. Cottbus, Aue, Braunschweig, Freiburg ...) - immer dann, wenn der Block ebenerdig ist und somit aus dem Stadion heraus durch viele (Flucht-)tore zugänglich.
z.B. in Köln, wo der Gästeblock ebenfalls fast 2 Meter über der ebenen Stadioninnenfläche liegt, stehen die Ordner genauso im Block.
Bei uns ist zudem m.E. (ich kann mich da täuschen) vom Innenfeld her nur ein Zugang zum Block (über einige Stufen).
Ein weiterer Zugang ist seitlich, von den Sitzplätzen her.
#
was ham die ordner mit der bauweise des stadions zu tun?? das argument, die ordner sollen dafür sorgen, das man sich an die regeln hält wurde ja schon selbst widerelegt bzw hat man ja mal wieder am samstag sehen könne wie viel es bringt...auch als fluchthelfer bei einer panik stelle ich mir die ordner wenig hilfreich vor! mal ehrlich in diesem fall würde jeder von denen zu erst nach seinem eigenen xxxxx schauen! warum stellt man die nicht einfach neben den block??? unten is ja ein kleiner zugang durch der die ordner ggf "einschreiten" können...
#
wach schrieb:
was ham die ordner mit der bauweise des stadions zu tun?? das argument, die ordner sollen dafür sorgen, das man sich an die regeln hält wurde ja schon selbst widerelegt bzw hat man ja mal wieder am samstag sehen könne wie viel es bringt...auch als fluchthelfer bei einer panik stelle ich mir die ordner wenig hilfreich vor! mal ehrlich in diesem fall würde jeder von denen zu erst nach seinem eigenen xxxxx schauen! warum stellt man die nicht einfach neben den block??? unten is ja ein kleiner zugang durch der die ordner ggf "einschreiten" können...


Was hat denn jetzt die Positionierung von Ordnern damit zu tun, daß ein Teil der Stadionbesucher vorsätzlich mit Böllern ausgestattet zum Spiel kommt und damit Fans bewirft?

Es ist offensichtlich, daß Polizei und Ordner mit mancher Situation anders umgehen könnten, die Ursache der ganzen Shice liegt aber dennoch bei einer kleinen Gruppe von Unterbelichteten, für die das Spiel nur noch am Rande interessant ist und die sich statt dessen auf's Böller werfen, Boxen mit Ordnern und Bullen und wedeln mit bengalischen Ersatzpimmelchen konzentrieren.

Ich gehe nicht davon aus, daß dieser Kindergarten sein Hobby aufgäbe, selbst wenn die Ordner im Barbie-Kostüm auf der anderen Seite Frankfurts rumstünden.
#
Luca-Gregory schrieb:
Diegito schrieb:
Ich find das gejammere langsam nur noch peinlich... wenn ich Ordner angehe oder mit Böllern um mich schmeisse brauch ich mich nicht über Polizeieinsätze beschweren, auch wenn diese vielleicht etwas unverhältnismäßig sind...

Mich kotzt es an das bei fast jedem Spiel von uns Theater ins Haus steht, die Gästefans wollen sich scheinbar allesamt beweisen bei uns... in der Zeitung steht dann Montag wieder "Randale in Frankfurt", es ist nur noch nervig und anstrengend... und die Polizeiaufgebote sprengen mittlerweile jeglichen Rahmen, gestern konnte man glatt das Gefühl bekommen wir sind am Gazastreifen... da verliert man langsam die Lust zum Fussball zu gehen :neutral-face  


Hier spricht mir jemand aus der Seele.

Scheiß Böller, Pyro's und gekloppe. Die Turtels könnten meinetwegen solchen Idioten, die sich Fußballfans nennen, auch gerne den Schädel einschlagen.


#
NX01K schrieb:
ThorstenH schrieb:
Man sollte einfach wie am Samatag geschehen die Störenfriede, die Böller schmeißen, ausfindig machen und abführen.

So gerne ich ja Pyros im Stadion legal sehen würde, so sehr weiß ich um deren Gefährlichkeit und finde das totale Verbot im Stadion angemessen.

...und verbale Verletzungen (solange sie nicht fremdenfeindlich sind) gehören zum Fußball dazu. ...bei körperlicher Gewalt hört es aber auf.  

...und Ordner haben im Block zu stehen und nicht außerhalb damit sie eben bei Vertößen eingreifen können. Das ist das Recht des Hausherren (der Eintracht). Auch um Geldstrafen zu verhindern.



Wie geschult manches Ordnungspersonal ist, das sollte bekannt sein. Dass Ordner Pyrotechnik nie verhindert haben, ebenfalls.
Wieso man allerdings nur in Frankfurt meint in der ersten Reihe permanent eine Ordnerreihe mit Blick zum Block platzieren zu müssen, bleibt erneut das Geheminis unseres Sicherheitschefs.
Das mag man toll finden oder nicht, aber es ist nunmal provokant. Dagegen erschließt sich der Mehrnutzen für mich nicht.
Dagegen ist die Häufigkeit, in der es in unserem Gästeblock zu Schlägereien mit Ordnern kommt wohl einsamer Spitzenwert.


Was wäre denn Dein Vorschlag? Böller einfach werfen lassen und Strafen hinnehmen? Irgendwann muss man sich dann halt auch mal entscheiden.


Teilen