>

Polizei im KSC-Block

#
Sorry, das ist frech (oder dummdreist):
ksc-Ultras schrieb:
Egal woher die Böller am Samstag letzten Endes kamen (man konnte nicht feststellen, ob die Böller aus dem Gästebereich oder aus dem Nachbarblock geworfen wurden),

... der verdächtigt Allen Ernstes die überwiegend Familien in 24+25 bzw. die neutralen und Schiris in Block 23 des Böllerwurfs.
... da hatte unser Sicherheitsbeauftragte doch nicht SO unrecht.

Solche Beiträge sollte man auch nicht unkommentiert hier einstellen.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
ksc-Ultras schrieb:
Egal woher die Böller am Samstag letzten Endes kamen (man konnte nicht feststellen, ob die Böller aus dem Gästebereich oder aus dem Nachbarblock geworfen wurden),

... der verdächtigt Allen Ernstes die überwiegend Familien in 24+25 bzw. die neutralen und Schiris in Block 23 des Böllerwurfs.

Aber du hast hier die Mega-Ahnung. Woher wisst du wissen, woher die gekommen sind und wer wo wann gestanden hat.

Unglaublich wie du hier abgehst.
#
Larruso schrieb:
ksc-Ultras schrieb:

Aber du hast hier die Mega-Ahnung. Woher wisst du wissen, woher die gekommen sind und wer wo wann gestanden hat.

Larusso, du weiß selbst, wo in unserem Stadion der Gästeblock ist und was daneben ist.
Dass jemand aus dem leere Block in der Ostkurve Böller über den KSC-Block auf Block 25 wirft ist nicht nur absurd sondern unmöglich.
Außer den Gästeblöcken und den mir genannten Blöcken ist da NICHT. Oder hat irgendwer (ein Hammerwerfer?) Böller aus der NWK in den Gästeblock geworfen? Oder gar ein Ordner im Gästeblock? JEDER im Stadion hat gesehen,aus welchem Block die Böller kamen. Deshalb ist die Passage aus dem Zitat der KSCler abssolut absurd.
#
Ist echt traurig was auf beiden Seiten so abgeht.
Jeder hat ein paar Idioten in den eigene Reihen und immer wieder leidet eine ganze Reihe Fans, die eigentlich ein Fussballspiel sehen wollten und friedlich aber stimmgewaltig ihre Manschaft unterstützen wollten.

steher
#
Larruso schrieb:
ksc-Ultras schrieb:

Larusso, du weiß selbst, wo in unserem Stadion der Gästeblock ist und was daneben ist.
Dass jemand aus dem leere Block in der Ostkurve Böller über den KSC-Block auf Block 25 wirft ist nicht nur absurd sondern unmöglich.
Außer den Gästeblöcken und den mir genannten Blöcken ist da NICHT. Oder hat irgendwer (ein Hammerwerfer?) Böller aus der NWK in den Gästeblock geworfen? Oder gar ein Ordner im Gästeblock? JEDER im Stadion hat gesehen,aus welchem Block die Böller kamen. Deshalb ist die Passage aus dem Zitat der KSCler abssolut absurd.

Und was ist mit dem Block überhaupt des Gästestehers?

Warum gehst du nicht auf die geschilderten Vorfälle der Polizisten oder der Ordner ein? Da wurde über 50 Leute verletzt, aber das scheint dich leider nicht zu interessieren.

Du standest selber komplett auf der anderen Seite des Stadions und kannst nur Mutmaßungen anstellen. Jetzt werden gezielt Stellungnahmen von Beteiligten abgegeben und du ziehst dich wieder nur an dem Böller hoch. Die Verletzten durch den Polizeieinsatz scheinen dich überhaupt nicht zu stören.

Traurig Wehrheimer, sehr traurig. Bin gespannt was du für ne Meinung vertrittst, wenn du mal ne unberechtigte Ladung Spray abbekommst.
#
Larruso schrieb:
ksc-Ultras schrieb:

Genauso absurd wie dein Geschriebenes. Selbst 200 Meter wegstehen und den Böller sehen. Is klar Herr Wehrheimer...
#
Larruso schrieb:
Larruso schrieb:
ksc-Ultras schrieb:

Und was ist mit dem Block überhaupt des Gästestehers?

Warum gehst du nicht auf die geschilderten Vorfälle der Polizisten oder der Ordner ein? Da wurde über 50 Leute verletzt, aber das scheint dich leider nicht zu interessieren.

Du standest selber komplett auf der anderen Seite des Stadions und kannst nur Mutmaßungen anstellen. Jetzt werden gezielt Stellungnahmen von Beteiligten abgegeben und du ziehst dich wieder nur an dem Böller hoch. Die Verletzten durch den Polizeieinsatz scheinen dich überhaupt nicht zu stören.

Traurig Wehrheimer, sehr traurig. Bin gespannt was du für ne Meinung vertrittst, wenn du mal ne unberechtigte Ladung Spray abbekommst.

Der Block oberhalb des Gästestehers ist der Gästesitzblock. Auch das dürfte Dir bekannt sein.
Ich gebe Dir Recht, der Einsatz von Pfeefferspray ist wegen der großen Streuung Mist.
Würdest ddu den Einsatz von Gummigeschossen bevorzugen?
Ganz klar: wenn ich irgendwann mal aals Unbeteiligter in den Genuß polizeilicher Gaben kommen werde, werde ich 'Kotzen' und absolut auf die Cops schimpfen. Das steht hier außer Frage. Der KSCler mißkreditiert seine eigene Aussage durch seine saudoofe Aussage zu den Böllern selbst. Macht somit seine eigen komplette Aussage MEINES ERACHTENS fragwürdig und unglaubwürdig.
#
wenn die aussage von der mutter mit kind stimmen sollte, kann das nicht unbeachtet/ungeahndet bleiben!
#
Hallo miteinander,

eines gleich vorweg, ich bin KSC-Anhänger und war am vergangenen Samstag auch anwesend. Um genau zu sein in Block 21I Reihe 1 Platz 5 (Sitzplatz Gästebereich).

Aus dieser Position konnte man die Geschehnisse bestens beobachten. Die Stellungnahme unserer Ultras über den skandalösen Polizeieinsatz kann ich so absegnen. Diese brutale und rücksichtslose Vorgehesweise der Einsatzkräfte ist und war extrem schockierend. Da wurde nicht mal vor weibliche Fans und Kinder halt gemacht. Einfach erschreckend  

Die BÖLLER wurden allesamt aus dem KSC-Stehblock Richtung Nachbarblock geworfen, in welchem sich auch zahlreiche KSC-Fans befanden, und explodierten dazwischen im Eck. Diese wurden allerdings nicht von den Ultras, sondern von einem anderen KSC-Anhänger gezündet. Der Werfer wurde in der Folge aus den eigenen Reihen aufgefordert es zu unterlassen, da man dieses Verhalten ebenso wenig gut heissen kann wie dieser völlig überzogene Polizeieinsatz.
#
Helvete schrieb:
Hallo miteinander,

eines gleich vorweg, ich bin KSC-Anhänger und war am vergangenen Samstag auch anwesend. Um genau zu sein in Block 21I Reihe 1 Platz 5 (Sitzplatz Gästebereich).

Aus dieser Position konnte man die Geschehnisse bestens beobachten. Die Stellungnahme unserer Ultras über den skandalösen Polizeieinsatz kann ich so absegnen. Diese brutale und rücksichtslose Vorgehesweise der Einsatzkräfte ist und war extrem schockierend. Da wurde nicht mal vor weibliche Fans und Kinder halt gemacht. Einfach erschreckend  

Die BÖLLER wurden allesamt aus dem KSC-Stehblock Richtung Nachbarblock geworfen, in welchem sich auch zahlreiche KSC-Fans befanden, und explodierten dazwischen im Eck. Diese wurden allerdings nicht von den Ultras, sondern von einem anderen KSC-Anhänger gezündet. Der Werfer wurde in der Folge aus den eigenen Reihen aufgefordert es zu unterlassen, da man dieses Verhalten ebenso wenig gut heissen kann wie dieser völlig überzogene Polizeieinsatz.

Thx. Das klingt zwar nicht besser (von wegen der Vorkomnisse), aber glaubwürdig.
#
In diesen Stellungsnahmen von irgendwelchen Gruppierungen steht auch immer nur das eine: "die anderen".
Das ettliche KSC Fans, nach Klamotten und Standort den Ultras zuzuordnen,  beim betreten des Blockes sich schon daneben benommen haben und handgreiflich geworden sind, fällt kein Wort. Das der Gast mit seiner Zaunfahne auch erstmal einen Ellenbogenstoss ausgeteilt hat, wird auch verschwiegen. Was dann folgt ist Ordner für Ordner und Fan für Fan, bumm. Das die Polizei dann eher quantitativ einschreitet und viele Aktionen eher sinnlos und kontraproduktiv sind, steht ausser Frage.
#
es ist wie so oft:
"Wie es in den Wald rein schallt, so schallt es auch wieder raus"
#
es ist wie so oft:
"Wie es in den Wald rein schallt, so schallt es auch wieder raus"

Es geht hier aber um die Verhältnismäßigkeit der eingesetzten Mittel. Und die ist, wie auch zuletzt beim Polizeieinsatz in H96 Heimblock, völlig daneben - wenn nicht kriminell.

Und da wir hier wohl grad bei Sprichwörtern sind, dir viel Spaß demnächst auswärts. Und immer dran denken: "mitgehangen, mitgefangen!", falls da was einschlägt oder angespritzt kommt.  
#
Dennis1985 schrieb:
wach schrieb:
das sich bei uns viele "beweisen möchten"  kommt mir auch so vor...trotzdem bin ich der meinung,dass diese ordnerkette im block völlig sinnlos ist! sie erzeugt eher agressive stimmung - wäre zuindest bei mir so bzw ich mag es auch nicht wenn auswärts ordner im block stehen und einen nur dumm von der seite angaffen....

und wie schon öfters gesagt, gegen zündeleien und diese drecksböller können sie auch nicht machen!dafür sind doch die kontrollen vorm stadion da!

meiner meinung nach,sollte es bundesweit eine regelung geben, mit wie vielen ordnern und in welcher art und weise gästefans kontrolliert werden müssen/sollen.

"die gäste" die sich dann "daneben benehmen" halsen ihrem verein  dann ne saftige strafe auf, die sich der verein aber auch zurückholen darf, wenn man die "verursacher" belangen kann...  :neutral-face

Wieso wirst du aggressiv, wenn vorne im Block Ordner stehen? Was tun sie dir?
Schonmal daran gedacht, dass sie im Block stehen, weil der Weg Zaun/Boden Innenraum ziemlich hoch ist? Was meinst du, was da los ist, wenn die den Zaun erklettern und der ein oder andere runterfällt?
Ist es vllt auch eine Vorgabe von Polizei oder DFB/DFL?
Aber schon recht... die haben ne gelbe Jacke und stehen im selben Bereich wie die Fans, da muss man natürlich gleich mal Böller draufschmeißen und dann auf sie einschlagen.
Brauchst nicht antworten, kommt wahrscheinlich eh nicht viel bei rum...

Lass Propain antworten. Da kommt bestimmt irgendetwas Geistreiches...
#
Fanprojekt kritisiert Frankfurter Polizei
http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/Pfefferspray-gegen-KSC-Fans-Fanprojekt-kritisiert-Frankfurter-Polizei;art7581,765320
*Der Leiter des Karlsruher Fan-Projekts, Volker Körenzig, ist entsetzt und will jetzt Beschwerde beim DFB einreichen.*
#
dieser KSC-Ultras-Beitrag macht genau das, was den Bullen immer vorgeworfen wird - Verharmlosung der eigenen Aktionen, Schuld sind immer und ausschliesslich die annern, wir haben nix getan und uns nur gewehrt. Solange beide Seiten dermassen stur sind und bleiben, wirds weiterhin krachen - und dass die Behelmten aufm längeren Ast sitzen, müsste auch der dümmste Vermummte erkennen. Gut, weitersägen, die Herren.
#
RedZone schrieb:
Fanprojekt kritisiert Frankfurter Polizei
http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/Pfefferspray-gegen-KSC-Fans-Fanprojekt-kritisiert-Frankfurter-Polizei;art7581,765320
*Der Leiter des Karlsruher Fan-Projekts, Volker Körenzig, ist entsetzt und will jetzt Beschwerde beim DFB einreichen.*

... das bestätigt ja auch den Eindruck, den wir rund ums Stadion hatten: wahnsinnig viel Polizei (Stichworte Gaza, Castor, KKrieg), am Bahnhof aber relativ entspannt. Der blaue Rauchtopf erzeugte ja auch bei uns im Block eher Gelächter, als Wut. Was tatsächlich in deren Block geschah, konnten wir ja nur aus der ferne beobachten.
Die Stellungnahme des KSC-Ultras fand ich spontan unglaubwürdig. "Helvete" hat das ganze dann relativiert.
"Mitgehangen, mitgefangen": dessen bin ich mir bewusst.
Ich habs ja weiter oben schon gesagt: selbstverständlich werde auch ich dann (wenn es mich treffen sollte) extrem wütend auf die Staatsgewalt sein.
Zumal man als Gästefan nicht in jedem Stadion die Möglichkeit hat (aus räumlichen Gründen), Randale aus dem Weg zu gehen.
Ich hoffe halt einfach, dass "Es" mir erspart bleibt.
#
Ich habs ja weiter oben schon gesagt: selbstverständlich werde auch ich dann (wenn es mich treffen sollte) extrem wütend auf die Staatsgewalt sein.
Zumal man als Gästefan nicht in jedem Stadion die Möglichkeit hat (aus räumlichen Gründen), Randale aus dem Weg zu gehen.

Gerade der letzte Satz zeigt doch woran es mangelt. Solange viele so denken, wird sich nichts ändern. Kriegt mein Nachbar was ab, sollte man sich für ihn einsetzen und sich nicht auf die Schulter klopfen nochmal davon gekommen zu sein.
Das das nicht immer umsetzbar ist, ist klar. Es sollte jedoch auch nicht vorn vornherein ausgeschlossen werden
#
Also ich muss sagen wahrheit, ist schon drinne in dem was die KSC-Ultras schreiben, mit der Polizei, ich weiß nicht ob es einen augefallen ist, die Einheit die in den KSC Block reingestürmt ist, stand schon ca 20 min vorher neben dem Gästeblock, was sonst eingentlich nie der fall ist auch bei Risikospielen.
#
Feiermeyer schrieb:

Gerade der letzte Satz zeigt doch woran es mangelt. Solange viele so denken, wird sich nichts ändern. Kriegt mein Nachbar was ab, sollte man sich für ihn einsetzen und sich nicht auf die Schulter klopfen nochmal davon gekommen zu sein.
Das das nicht immer umsetzbar ist, ist klar. Es sollte jedoch auch nicht vorn vornherein ausgeschlossen werden

Du verdrehst mir die Worte im Mund:
Ich bin aus dem Alter raus, wo ich Streit und Randale gesucht habe (übrigens war ich nie der Typ dafür). Das hat Nichts damit zu tun, ob ich mich für meinen Nachbarn einsetze oder nicht. Mein letzter Satz oben bezog sich eindeutig auf redzones 'mitgehangen, mitgefangen'

Teilen