>

Initialzündung, oder wie bekommen wir unseren A*sch wider hoch?

#
Nachdem wir nun alle (mich eingeschlossen) genug kritisiert haben, den trainer,die mannschaft,den vorstand für unfähig befunden haben, finde ich wäre es mal zeit zu diskutieren welche konkreten maßnahmen (trainerwechsel mal ausgenommen) der verein ergreifen könnte damit es wieder aufwärts geht.
Mir kam als erster gedanke ein kurzes trainigslager in den sinn. die mannschaft könnte sich dort mal richtig auskotzen, man wäre jeden tag zusammen, könnte intensiver den spielaufbau trainieren oder auch die standarts. auch könnte man ein trainingslager nochmal als neuen anfang für die saison erklären, nach dem motto "jetzt fängt für uns die saison an!"Mein zweiter gedanke wäre, dass wir fans nochmal "resetten" und unseren jungs noch eine zweite chance geben würden. ob wir funkel rein oder raus rufen juckt den hb doch eh nicht ( gut so) s.h. der mann trifft seine entscheidungen
und lässt sich nicht zu einem schnellschuss drängen. Auch wenn es sich um profifußballer handelt, gestern bei der latenten antistimmung gegen trainer und team während des gesamten spiels, muss man ja als spieler verunsichert sein, woher soll da noch selbstbewusstsein bezogen werden? Ich denke jeder spieler wird schon selbst mit sich ins gericht gehn, warum also noch auf den sterbenden hund einprügeln?
Was hier im moment vor sich geht lässt sich mit dem wort hysterie ganz gut beschreiben, jeder hat angst, die pro-funkel/contra funkel-fraktion, dass der schuss dieses jahr richtig nach hinten los geht, aber noch ist der käs net gegesse! deswegen, alle mann mal wieder zusammenreißen, auf das besinnen was uns wir können, richtig gut supporten! lasst uns einfach noch mal neu beginnen für dieses jahr!
#
Ich hätte da so eine Idee. Das nächste Spiel gewinnen, das könnte der erste Schritt in die richtige Richtung sein. Gewinnen geht folgendermassen:

auflaufen, sich den Hintern aufreissen, um jeden Millimeter kämpfen, dem Gegner den Schneid abkaufen und das über 90 Minuten. Dann fällt auch ein Tor oder mehr, und zwar zwangsläufig und man gewinnt.

tobago
#
tobago schrieb:
Ich hätte da so eine Idee. Das nächste Spiel gewinnen, das könnte der erste Schritt in die richtige Richtung sein. Gewinnen geht folgendermassen:

auflaufen, sich den Hintern aufreissen, um jeden Millimeter kämpfen, dem Gegner den Schneid abkaufen und das über 90 Minuten. Dann fällt auch ein Tor oder mehr, und zwar zwangsläufig und man gewinnt.

tobago


Super Idee! Aber ich denke in den nächsten beiden Spielen klingelt es Richtig im Kasten....
#
Bevor wir von irgendwelchen Punkten traeumen, sollten wir erstmal die Frage loesen, wie wir ueberhaupt in die Naehe des Tores kommen um Chancen zu erspielen, vor allem durch die Mitte. Da herrscht im Moment naemlich ein kreatives Vakuum. Es wird Zeit, dass die dort verantwortlichen Kollegen mal eine Stange Dynamit im Allerwertesten zuenden.
Zudem muessten mal mehr Paesse ankommen.
#
tobago schrieb:
Ich hätte da so eine Idee. Das nächste Spiel gewinnen, das könnte der erste Schritt in die richtige Richtung sein. Gewinnen geht folgendermassen:

auflaufen, sich den Hintern aufreissen, um jeden Millimeter kämpfen, dem Gegner den Schneid abkaufen und das über 90 Minuten. Dann fällt auch ein Tor oder mehr, und zwar zwangsläufig und man gewinnt.

tobago



Das reicht nicht, man muss das Spiel auch können. Sich den Hintern aufreißen kann jede Bezirksklassenmannschaft.
#
Da muß ich dem SDB recht geben. Am Kampf lags nicht.

Aber das mit gewinnen halte ich grundsätzlich für eine gute Idee.
#
HeinzGründel schrieb:
Da muß ich dem SDB recht geben. Am Kampf lags nicht.

Aber das mit gewinnen halte ich grundsätzlich für eine gute Idee.


Ich auch. Dabei ist es gar nicht so schwer. Man muss nur ein Tor mehr schießen als der Gegner (siehe Bremen)...

@TE: wenn die im Trainingslager "Standarts" üben (Varainte von Dart?), dann sollen die lieber hier bleiben und Ecken und Freistöße trainieren...
#
Matzel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Da muß ich dem SDB recht geben. Am Kampf lags nicht.

Aber das mit gewinnen halte ich grundsätzlich für eine gute Idee.


Ich auch. Dabei ist es gar nicht so schwer. Man muss nur ein Tor mehr schießen als der Gegner (siehe Bremen)...

@TE: wenn die im Trainingslager "Standarts" üben (Varainte von Dart?), dann sollen die lieber hier bleiben und Ecken und Freistöße trainieren...


Das leben kann doch so einfach sein, dass die Kerle des ned kabiere.

Wir gewinne jetzt 29mal und schon sind ma Meister.

Gruß Afrigaaner
#
Ich finde wir sind viel zu brav auf dem Platz, der einzige bei dem es rumort ist der Ochs, der regt sich über alles auf, selbst wenn er den Ball auf die Tribüne gedroschen hat und der Gegner natürlich einen Einwurf zugesprochen bekommt, geht der Mann steil.

Die Kollegen müßen nach Hoffenheim fahren und schon im Kabinengang muss den Gegenspielern dermaßen die Düse gehen wenn sie in die Gesichter unserer Spieler schauen.

Es muss gesprochen, geschrien, gelobt und zusammengeschissen werden während des Spiels, die müssen reden und das muss man spüren und sehen. Dann muss man es eben auch mal die Gegenspieler ein bisserl härter angehen, mit dem Körper spielen, auch wenn er gestern gelb-rot sah, aber wie der Grafite auf den Torwart und die Abwehrspieler drauf geht, da getraut sich kaum einer sich ihm in den Weg zu stellen, das muss natürlich wohl dosiert sein, will sagen sie sollen aggressiv auftreten und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Nikolov soll seine Knie beim hochspringen anziehen und voll rein gehen, beim Fausten muss der Gegner weg fliegen, das hört sich brutal an, ist aber nach meiner Meinung unabdingbar, so verschafft man sich Respekt und Hoffenheim wird sein gewohntes Spiel nicht aufziehen können.

Und ja der Support ist wichtig, die Spieler spüren ob die Fans hinter ihnen stehen, aber das ist denke ich jedem klar.
#
Thor1971 schrieb:


Super Idee! Aber ich denke in den nächsten beiden Spielen klingelt es Richtig im Kasten....



...die Befürchtung habe ich aber auch! Hoffenheim und Leverkusen spielen attraktiven Offensivfussball - ob man die Vereine jetzt leiden kann oder nicht.

Ich wünsche mir dennoch Siege von unseren Jungs.  

Grüße

Michael
#
Afrigaaner schrieb:
Matzel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Da muß ich dem SDB recht geben. Am Kampf lags nicht.

Aber das mit gewinnen halte ich grundsätzlich für eine gute Idee.


Ich auch. Dabei ist es gar nicht so schwer. Man muss nur ein Tor mehr schießen als der Gegner (siehe Bremen)...

@TE: wenn die im Trainingslager "Standarts" üben (Varainte von Dart?), dann sollen die lieber hier bleiben und Ecken und Freistöße trainieren...


Das leben kann doch so einfach sein, dass die Kerle des ned kabiere.

Wir gewinne jetzt 29mal und schon sind ma Meister.

Gruß Afrigaaner


Die Jungs sind halt teilweise noch zu jung. Die Weisheit kommt immer erst ein paar Lebensjahre später...
#
Thor1971 schrieb:
tobago schrieb:
Ich hätte da so eine Idee. Das nächste Spiel gewinnen, das könnte der erste Schritt in die richtige Richtung sein. Gewinnen geht folgendermassen:

auflaufen, sich den Hintern aufreissen, um jeden Millimeter kämpfen, dem Gegner den Schneid abkaufen und das über 90 Minuten. Dann fällt auch ein Tor oder mehr, und zwar zwangsläufig und man gewinnt.

tobago


Super Idee! Aber ich denke in den nächsten beiden Spielen klingelt es Richtig im Kasten....



Hoffenheim wird ihr blaues Wunder erleben. Gegen Bremen kann man viele Tore schießen (und noch mehr kassieren), aber ich glaube nicht, dass sie bei uns so viel Raum kriegen (und den brauchen sie). Die haben eine grottige Abwehr und die müssen wir nutzen. Ich bin mir sicher, dass Hoffenheim unser erster Aufbaugegner wird.
#
JayG2k1 schrieb:
Thor1971 schrieb:
tobago schrieb:
Ich hätte da so eine Idee. Das nächste Spiel gewinnen, das könnte der erste Schritt in die richtige Richtung sein. Gewinnen geht folgendermassen:

auflaufen, sich den Hintern aufreissen, um jeden Millimeter kämpfen, dem Gegner den Schneid abkaufen und das über 90 Minuten. Dann fällt auch ein Tor oder mehr, und zwar zwangsläufig und man gewinnt.

tobago


Super Idee! Aber ich denke in den nächsten beiden Spielen klingelt es Richtig im Kasten....



Hoffenheim wird ihr blaues Wunder erleben. Gegen Bremen kann man viele Tore schießen (und noch mehr kassieren), aber ich glaube nicht, dass sie bei uns so viel Raum kriegen (und den brauchen sie). Die haben eine grottige Abwehr und die müssen wir nutzen. Ich bin mir sicher, dass Hoffenheim unser erster Aufbaugegner wird.  

Auch wenn ich da weniger optimistisch bin: Ein echtes Kampfspiel von der ersten Minute an, mit wie auch immer herausgeknüppeltem Sieg, ist in meinen Augen aktuell das einzige was helfen würde.
#
Manche träumen hier... echt unglaublich zu denken, dass wir die Hoppenheimer besiegen... nach den letzten Leistungen kann ich daran einfach nicht glauben. Ich tippe auf zwei Niederlagen in den nächsten Spielen - der Vorstand reagiert und die Mannschaft wird wieder spielen.
Das soll kein Funkel-Raus Thread werden, er ist die ärmste Sau, aber irgendwie fehlt das Feuer der letzten beiden Jahre.
#
EvilRabbit schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Thor1971 schrieb:
tobago schrieb:
Ich hätte da so eine Idee. Das nächste Spiel gewinnen, das könnte der erste Schritt in die richtige Richtung sein. Gewinnen geht folgendermassen:

auflaufen, sich den Hintern aufreissen, um jeden Millimeter kämpfen, dem Gegner den Schneid abkaufen und das über 90 Minuten. Dann fällt auch ein Tor oder mehr, und zwar zwangsläufig und man gewinnt.

tobago


Super Idee! Aber ich denke in den nächsten beiden Spielen klingelt es Richtig im Kasten....



Hoffenheim wird ihr blaues Wunder erleben. Gegen Bremen kann man viele Tore schießen (und noch mehr kassieren), aber ich glaube nicht, dass sie bei uns so viel Raum kriegen (und den brauchen sie). Die haben eine grottige Abwehr und die müssen wir nutzen. Ich bin mir sicher, dass Hoffenheim unser erster Aufbaugegner wird.  

Auch wenn ich da weniger optimistisch bin: Ein echtes Kampfspiel von der ersten Minute an, mit wie auch immer herausgeknüppeltem Sieg, ist in meinen Augen aktuell das einzige was helfen würde.


So ähnlich sehe ich das auch. Ich fand das gestern bis auf die ersten 10 Minuten aber auch schon ganz gut. Spieler wie Ochs brannten förmlich und das hat sich nach der 1. Halbzeit von Minute zu Minute gesteigert. Wenn wir noch flanken üben (ganz oft) und nicht mehr so viele Fehlpässe spielen, dann bin ich guten Mutes, insbesondere da ich Hoffenheim wirklich so einschätze, dass sie offensiv genial, aber defensiv grottig sind und sich deswegen in ihre Offensive flüchten. Da aber uns die Defensive eher liegt als die Offensive, werden sie Probleme haben. Wir müssen es nur hinkriegen effektiver zu sein, irgendwer muss einfach vorn das Ding reinmachen.

Und glaub mir, ich bin sicher nicht ganz so optimistisch wie du denkst. Aber bevor ich wieder ne Woche zittere um genauso wie das Team zittrig ins Spiel zu gehen versuch ich es doch lieber mit der Kampfansage! Das ist auch das, was das Team braucht.
#
Der Kampf war gestern da, uns fehlte das Glück, was die Arminen hatten.Ein halber (Tor?-)schuss aus Abseitsposition...... Bin mir ziemlich sicher, das Spiel wäre ansonsten ganz anders gelaufen, so wie die Jungs zum großen Teil geackert haben. Die reihenfolge: Kämpfen, etwas mehr Glück, und dann klapps auch irgebdwann wieder mit dem schöneren Spiel... die Hoffnung kann und will ich einfach nicht aufgeben. Denn durch unsere Neuzugänge sind wir nach meiner Meinung technisch sicher nicht schlechter geworden. Fehlt nur die Zündung... , z.B. wie es im Moment so oft heisst: ein hart erkämpfter schmutziger Sieg... gerne auch schon am kommenden Samstag.
#
JayG2k1 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Thor1971 schrieb:
tobago schrieb:
Ich hätte da so eine Idee. Das nächste Spiel gewinnen, das könnte der erste Schritt in die richtige Richtung sein. Gewinnen geht folgendermassen:

auflaufen, sich den Hintern aufreissen, um jeden Millimeter kämpfen, dem Gegner den Schneid abkaufen und das über 90 Minuten. Dann fällt auch ein Tor oder mehr, und zwar zwangsläufig und man gewinnt.

tobago


Super Idee! Aber ich denke in den nächsten beiden Spielen klingelt es Richtig im Kasten....



Hoffenheim wird ihr blaues Wunder erleben. Gegen Bremen kann man viele Tore schießen (und noch mehr kassieren), aber ich glaube nicht, dass sie bei uns so viel Raum kriegen (und den brauchen sie). Die haben eine grottige Abwehr und die müssen wir nutzen. Ich bin mir sicher, dass Hoffenheim unser erster Aufbaugegner wird.  

Auch wenn ich da weniger optimistisch bin: Ein echtes Kampfspiel von der ersten Minute an, mit wie auch immer herausgeknüppeltem Sieg, ist in meinen Augen aktuell das einzige was helfen würde.


So ähnlich sehe ich das auch. Ich fand das gestern bis auf die ersten 10 Minuten aber auch schon ganz gut. Spieler wie Ochs brannten förmlich und das hat sich nach der 1. Halbzeit von Minute zu Minute gesteigert. Wenn wir noch flanken üben (ganz oft) und nicht mehr so viele Fehlpässe spielen, dann bin ich guten Mutes, insbesondere da ich Hoffenheim wirklich so einschätze, dass sie offensiv genial, aber defensiv grottig sind und sich deswegen in ihre Offensive flüchten. Da aber uns die Defensive eher liegt als die Offensive, werden sie Probleme haben. Wir müssen es nur hinkriegen effektiver zu sein, irgendwer muss einfach vorn das Ding reinmachen.

Und glaub mir, ich bin sicher nicht ganz so optimistisch wie du denkst. Aber bevor ich wieder ne Woche zittere um genauso wie das Team zittrig ins Spiel zu gehen versuch ich es doch lieber mit der Kampfansage! Das ist auch das, was das Team braucht.  

Das Blöde ist, dass man bei einigen Spielern schon die Frage nach der Motivation stellen kann. Klar, Ochs, Fenin, Russ, Ina und noch der eine oder andere mehr haben gezeigt, dass sie wollen, egal wie. Und wenn es mal weh tut oder in die Hose geht. Aber gleichzeitig schleicht dann ein Toski über den Platz, stolpert ein Fink irgendwo durch die Gegend. Es fehlt einfach das, was man als geschlossene Mannschaftsleistung bezeichnen würde. Wieso Funkel das immer erst nach der Halbzeitpause zu merken scheint, ist mir ein Rätsel.
#
Der von mir hochgeschätzte Oka hat zuletzt zwei Gurkentore sich eingefangen gegen Rostock (das 1:1)  und jetzt Bielefeld.

Ich würde mal Markus Pröll reinstellen, das soll nicht gegen Oka gerichtet sein, sondern vielleicht hat Markus mehr Glück und kassiert nicht solche Gurken.

Mit diesem "neuen Gefühl", dass die "alte Nr. 1" hinten drin steht und Kampf bis aufs Messer müsste unsere statistisch gute Abwehrarbeit (drittwenigste Gegentore der Liga, freilich 1 Spiel weniger) den Hoppenheimer mal die Lust am Toreschießen nehmen.

Mit "Drecksfussball" sollten wir mal wieder zu einem Auswärts-1:0 so kommen. nach einem Sieg durch Kampf kann man anschließend sich wieder der Verfeinerung des technischen Spiels widmen.
#
sotirios005 schrieb:
Der von mir hochgeschätzte Oka hat zuletzt zwei Gurkentore sich eingefangen gegen Rostock (das 1:1)  und jetzt Bielefeld.

Ich würde mal Markus Pröll reinstellen, das soll nicht gegen Oka gerichtet sein, sondern vielleicht hat Markus mehr Glück und kassiert nicht solche Gurken.

Mit diesem "neuen Gefühl", dass die "alte Nr. 1" hinten drin steht und Kampf bis aufs Messer müsste unsere statistisch gute Abwehrarbeit (drittwenigste Gegentore der Liga, freilich 1 Spiel weniger) den Hoppenheimer mal die Lust am Toreschießen nehmen.

Mit "Drecksfussball" sollten wir mal wieder zu einem Auswärts-1:0 so kommen. nach einem Sieg durch Kampf kann man anschließend sich wieder der Verfeinerung des technischen Spiels widmen.  

Viel wichtiger wäre Pröll, weil er im Gegensatz zu Nikolov halt auch mal seine Vorderleute antreibt oder zusammenfaltet. Diese endlose Gelassenheit von Oka ist momentan nicht unbedingt das, was das Team braucht.
#
EvilRabbit schrieb:
sotirios005 schrieb:
Der von mir hochgeschätzte Oka hat zuletzt zwei Gurkentore sich eingefangen gegen Rostock (das 1:1)  und jetzt Bielefeld.

Ich würde mal Markus Pröll reinstellen, das soll nicht gegen Oka gerichtet sein, sondern vielleicht hat Markus mehr Glück und kassiert nicht solche Gurken.

Mit diesem "neuen Gefühl", dass die "alte Nr. 1" hinten drin steht und Kampf bis aufs Messer müsste unsere statistisch gute Abwehrarbeit (drittwenigste Gegentore der Liga, freilich 1 Spiel weniger) den Hoppenheimer mal die Lust am Toreschießen nehmen.

Mit "Drecksfussball" sollten wir mal wieder zu einem Auswärts-1:0 so kommen. nach einem Sieg durch Kampf kann man anschließend sich wieder der Verfeinerung des technischen Spiels widmen.  

Viel wichtiger wäre Pröll, weil er im Gegensatz zu Nikolov halt auch mal seine Vorderleute antreibt oder zusammenfaltet. Diese endlose Gelassenheit von Oka ist momentan nicht unbedingt das, was das Team braucht.


Ich bin froh, dass er so gelassen ist. Früher sah das insbesondere bei Fernschüßen, egal wie schlecht sie waren ganz ganz anders aus. Also Pröll kann schon positiv wirken, aber Oka hat an der Misere am wenigsten zu tun. Einzig der Fehler gegen Rostock war ein Griff ins Klo, sonst ist er bisher so gut wie nie. Auch das Ding von Wichniarek ist einfach unhaltbar. Da kann der beste Torhüter der Welt nix machen.


Teilen