>

Ochs statt Spycher als Vize-Kapitän !!!

#
Spycher war die letzten Jahre immer sehr zuverlässig. Seine mangelnde Schnelligkeit hat er durch geschicktes Stellungsspiel wettgemacht. Leider ist er in dieser Saison noch langsamer wie vorher, so dass er noch ein Stück weiter weg vom Gegner stehen muss, um nicht übersprintet zu werden. Deshalb kommen sehr viele Flanken in den Strafraum.
Aber das Problem von langsamen Spielern haben momentan einige bei uns.
Was aber bei Spycher auffällt ist, dass er nach vorne nicht mehr viel macht. Früher hat er mal ein Zweikampf im Angriff gesucht und versucht bis zur Grundlinie durchzugehen, um von dort zu flanken. Mittlerweile kommen die Flanken etwa 30 meter vor der Auslinie.
Zum Thema Co-Kapitän seh ich momentan keinen in der Mannschaft, der es verdient hat. Ein Ochs ist zu impulsiv und wäre am So von mir vom Platz gestellt worden, ein Spycher weit entfernt von einer treibenden Kraft und mehr mit sich beschäftigt,von einen fink, inamoto, chris, fenin, toski,köhler, meier, libero sehe ich keinen, der momentan eine Mannschaft mitreißt.

Wenn überhaupt dann seh ich Marco Russ als Co. Die Frage ist wie sein Standing in der Mannschaft ist.  
#
also nahe dran, ist aber noch lange nicht Gelb-Rot oder gar Rot,
ich habe mir gerade mal die Stats der letzten vier Jahre auf TM angeguckt.

Spycher: (89 Spiele/3 Gelbe/ 1 Gelb-Rote/ 0 Rote)
Ochs: (92 Spiele/26 Gelbe/ 0 Gelb-Rote/ 0 Rote)

diese Stats sagen meiner Meinung nach einiges über die Unterschiede der beiden auf dem Platz aus.

z.B. das Ochs sehr wohl weiß wir weit er gehen kann...
#
sinista666 schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
Immer schön drauf kloppen.

Spycher gibt im Rahmen seiner Möglichkeiten immer alles. Spielt unauffällig und unspektakulär. Aber bringt seit Jahren konstant seine Leistung. Das heute war nichts, aber deswegen grundsätzlich Spycher für bundesligauntauglich zu halten? Da kenne ich schlimmeres...


Du verteidigst auch wirklich alles oder? Die eintracht könnte alles falsch machen und du würdest wie FF immer etwas positives sehen oder es schön reden... oh mann!!!  das hat nix mehr mit fan sein zu tun....  


Oh vielen Dank für die Erklärung des Fan-daseins.  
Idiot...
#
Mir stinkt am Meisten, dass Spycher meist nur eine Richtung kennt, nämlich die nach hinten.

Ich könnte jedes Mal verrückt werden, wenn er zu allem Überfluss dann auch noch die Einwürfe auf der linken Seite (generell) nach hinten wirft! Das sagt alles über die Einstellung. Angsthase, bloß kein Risiko. Blöd nur, dass seine "Rückpässe" häufig die Mitspieler in Bedrängnis bringen.

Wenn ich Trainer wäre, würde ich ihm verbieten, Einwürfe (vor der Mittellinie) nach hinten zu werfen....

TiNoSa
#
sgevolker schrieb:
Wir brauchen im DM einfach jemanden der beißt und der nicht nur brav dem Gegner hinterherläuft. Dabei habe ich Ochs schon länger im Hinterkopf, ich glaube er kann das durchaus sehr gut spielen, würd ich gerne mal sehen.
Wenn wir doch nur guten Erstaz auf den Verteidigerpositionen hätten    


Schade, ich habe gedacht das dies noch mehrere so sehen. Dann war's wohl doch nur ein blöder Vorschlag  
#
TiNoSa schrieb:
Mir stinkt am Meisten, dass Spycher meist nur eine Richtung kennt, nämlich die nach hinten.

Ich könnte jedes Mal verrückt werden, wenn er zu allem Überfluss dann auch noch die Einwürfe auf der linken Seite (generell) nach hinten wirft! Das sagt alles über die Einstellung. Angsthase, bloß kein Risiko. Blöd nur, dass seine "Rückpässe" häufig die Mitspieler in Bedrängnis bringen.

Wenn ich Trainer wäre, würde ich ihm verbieten, Einwürfe (vor der Mittellinie) nach hinten zu werfen....

TiNoSa


Viel schlimmer finde ich, wenn er nach vorne mitarbeitet und dann gekontert wird. Bevor er wieder hinten ist, ist selbst Ama in der Abwehr. M.E. ist er zu langsam, um sich viel mehr nach vorne einzuschalten.


Teilen