adlerhainerberg schrieb: Der VW Bus ist leider nicht alles.
Die Frage was bedeutet fuer euch "Leben" ist eigentlich gar nicht so einfach zu beantworten. Das Leben ist leider nicht immer nur Urlaub. Im Normalfall heisst es den ganzen Tag zu keulen.
Deswegen freue ich mich auch ueber andere Dinge wie z.B. fuer Freunde zu kochen, die Eintracht zu sehen, im Park in der Sonne zu liegen, meinen Opa zu besuchen, einfach das Leben zu geniessen wann es nur geht. Ist nicht immer einfach, aber man sollte versuchen das zu machen was einem Spass macht. So oft es geht, und wann immer es geht.
Ach ja, Leben bedeutet auch hin und wieder dem gottverdammten Alltag zu entfliehen.
Mittelbucher schrieb: Leben ist meine Tochter aufwachsen zu sehen. Jeden Tag ein neues Abenteuer
das kann ich so voll unterschreiben, weil es auch einfach die prioritäten verschiebt, auf einmal nachwuchs zu haben, der sich auch noch bewegt
letztlich geht es für mich um das bewußte leben, weitesgehend selbstbestimmt. wenn es dann vorbei ist, war es wenigstens mein leben. wenn ich allerdings jeden tag so leben würde, als wäre es mein letzter, hätte ich wohl tatsächlich nicht mehr viel zukunft vor mir.
Ach ja, Leben bedeutet auch hin und wieder dem gottverdammten Alltag zu entfliehen.
Teilweise tut Routine aber auch gut, gerade dann, wenn etwas aus den Fugen gerät...
Es sind die kleinen Dinge im Leben, die es so lebenswert machen... Zum Beispiel, wie du schon sagtest, die Eintracht zu sehen, oder Freunde treffen, mal geholfen haben zu können, oder auch von jemandem einfach so einen Gefallen bekommen zu haben, mit dem man nicht gerechnet hat...
Würde man ständig dem Alltag entfliehen, wäre das auf Dauer wohl auch nicht das wahre, dann lieber immer mal wieder
Aus diesem Grund habe ich ja auch gesagt "hin und wieder dem Alltag zu entfliehen". Das braucht wohl jeder Mensch mal. Zuviel Routine stumpft meiner Meinung nach den eigenen Verstand ab.
EintrachtAdler88 schrieb: Was ist das denn hier für ein Schwaller-Thread ?
Wollt ihr vielleicht alle noch, dass man euch noch Schokolade in die Hand drückt, dafür dass ihr euer Leben lebt ?!
Wenns dir hier nicht passt, kannst du ja wieder gehen...
Das Leben als Selbstverständlichkeit anzusehen wie du es hier anscheinend propagierst, ist sehr verfehlt...
Hui, der feiner Herr macht einen auf eloquent.
Es geht mir doch gar nicht darum, was einige hier über Leben schreiben oder denken. Teilweise kann ich da nur zustimmen, bzw. denke genau wie ihr.
Aber in so einem Thread dann Dinge zu erzählen, wie dass man mal verliebt war und jetzt keinen Kontakt mehr zu demjenigen hat ... Was hat dass denn mit "Leben leben" zu tun ?
Und ganz ehrlich ... von Robin weiß ich, was ihm passiert ist. Aber ich glaube es gibt sonst wenige in diesem ganzen Thread die soviel über das Thema "Leben leben" nachgedacht haben, wie ich.
Und dass du mir nachsagst ich sehe das Leben als selbstverständlich an, das nehme ich dir richtig übel. Weil du genau weißt, dass ich es nicht tue.
sge-robin schrieb: Das Leben bedeutet mir viel ich habe viele nette Menschen kennen gelernt (auch hier im Forum) !!! Ich bin einfach froh das ich Lebe und genieße jeden Tag. So hiermit verabschiede ich mich, bin sau müde
wenn du deine PNs liest , weißt du was ich meine.
Glaub jetzt meinst du den Falschen Robin...
ich komm ganz durcheinander! ..ich heiß auch Robin!
sge-robin schrieb: Das Leben bedeutet mir viel ich habe viele nette Menschen kennen gelernt (auch hier im Forum) !!! Ich bin einfach froh das ich Lebe und genieße jeden Tag. So hiermit verabschiede ich mich, bin sau müde
wenn du deine PNs liest , weißt du was ich meine.
Glaub jetzt meinst du den Falschen Robin...
ich komm ganz durcheinander! ..ich heiß auch Robin!
Mittelbucher schrieb: Leben ist meine Tochter aufwachsen zu sehen. Jeden Tag ein neues Abenteuer
das kann ich so voll unterschreiben, weil es auch einfach die prioritäten verschiebt, auf einmal nachwuchs zu haben, der sich auch noch bewegt letztlich geht es für mich um das bewußte leben, weitesgehend selbstbestimmt. wenn es dann vorbei ist, war es wenigstens mein leben. wenn ich allerdings jeden tag so leben würde, als wäre es mein letzter, hätte ich wohl tatsächlich nicht mehr viel zukunft vor mir.
Well spoken !!!
Auch auf die Gefahr hin, dass es (noch) Unbeteiligte langweilt: Das Leben ändert isch um 180 Grad, wenn man Kinder hat. Es ist der Spagat zwischen "Eigene Interessen wahren", "Verantwortung übernehmen", "Leben geniessen", "Vorsorgen" und "In den Tag leben". Es dauert eine Weile, bis man feststellt, dass sich viele Dinge nicht ausschliessen, sondern durchaus kombinierbar sind. Ich hätte nie gedacht, dass meine Tochter einen derartigen Stellenwert in meinem Leben bekommt. Und ehrlich gesagt hätte mir das "in jungen Jahren" auch eher Angst gemacht. Aber heute ist es einfach nur wunderbar schön, auch wenn dadurch eine neue eine neue Epoche beginnt...
ich würde gerne nochmal das Thema ein bisschen erweitern! (nur als untertitel) Ich würde gerne wissen , was allgemeine Ziele für euch im leben sind. Anspielend auf die Moral und welche Ziele ihr schon erreciht habt , die ihr euch früher mal vorgenommen habt.
Und ganz ehrlich ... von Robin weiß ich, was ihm passiert ist. Aber ich glaube es gibt sonst wenige in diesem ganzen Thread die soviel über das Thema "Leben leben" nachgedacht haben, wie ich.
Da liegst du falsch. Ganz falsch.. Jedenfalls was mich anbelangt.
EA88 schrieb: "Aber in so einem Thread dann Dinge zu erzählen, wie dass man mal verliebt war und jetzt keinen Kontakt mehr zu demjenigen hat ... Was hat dass denn mit "Leben leben" zu tun ?"
Es war nur ein Beispiel, wie sehr Liebe das Leben, wie man es gewohnt ist, durcheinanderwirft... Ich hatte zu dem Zeitpunkt die Fähigkeit, meine Emotionen in Texten auszudrücken, die ist mir danach wieder verlorengegangen... usw...
EA88 schrieb: "Aber in so einem Thread dann Dinge zu erzählen, wie dass man mal verliebt war und jetzt keinen Kontakt mehr zu demjenigen hat ... Was hat dass denn mit "Leben leben" zu tun ?"
Es war nur ein Beispiel, wie sehr Liebe das Leben, wie man es gewohnt ist, durcheinanderwirft... Ich hatte zu dem Zeitpunkt die Fähigkeit, meine Emotionen in Texten auszudrücken, die ist mir danach wieder verlorengegangen... usw...
Ja ist okay, war vielleicht ein wenig überreagiert, hab es ja mit dir im ICQ geklärt.
Stöpsel schrieb: ich würde gerne nochmal das Thema ein bisschen erweitern! (nur als untertitel) Ich würde gerne wissen , was allgemeine Ziele für euch im leben sind. Anspielend auf die Moral und welche Ziele ihr schon erreciht habt , die ihr euch früher mal vorgenommen habt.
*Ein* Ziel war für mich Selbständigkeit. Da ich dies als Angestellter in der von mir gewünschten Form nicht erreichen konnte, habe ich mich selbständig gemacht, obwohl mir *alle* davon abgeraten hatten. In den vergangenen 8 Jahren habe ich es nicht bereut. Ist zwar nur die eher lästige Seite des Lebens mit Geldverdienen und so, aber letztendlich doch eine Wesentliche.
Stöpsel schrieb: ich würde gerne nochmal das Thema ein bisschen erweitern! (nur als untertitel) Ich würde gerne wissen , was allgemeine Ziele für euch im leben sind. Anspielend auf die Moral und welche Ziele ihr schon erreciht habt , die ihr euch früher mal vorgenommen habt.
*Ein* Ziel war für mich Selbständigkeit. Da ich dies als Angestellter in der von mir gewünschten Form nicht erreichen konnte, habe ich mich selbständig gemacht, obwohl mir *alle* davon abgeraten hatten. In den vergangenen 8 Jahren habe ich es nicht bereut. Ist zwar nur die eher lästige Seite des Lebens mit Geldverdienen und so, aber letztendlich doch eine Wesentliche.
hat auch definitiv mehr dann mit SEINEM LEBEN zu tun , als wenn man für jemanden arbeitet und die Sachen macht , die er will. Aber freut mich für dich , wenns klappt...sehr mutig...
das liegt auch sicherlich an der uhrzeit.
Leben , und leben lassen.
Was nicht tötet , das macht stark.
Ich sehe, wir verstehen uns
Hat sich scheinbar schon erledigt mit dem: "Hoffentlich bleibt es so..."
Wenns dir hier nicht passt, kannst du ja wieder gehen...
Das Leben als Selbstverständlichkeit anzusehen wie du es hier anscheinend propagierst, ist sehr verfehlt...
das kann ich so voll unterschreiben, weil es auch einfach die prioritäten verschiebt, auf einmal nachwuchs zu haben, der sich auch noch bewegt
letztlich geht es für mich um das bewußte leben, weitesgehend selbstbestimmt. wenn es dann vorbei ist, war es wenigstens mein leben. wenn ich allerdings jeden tag so leben würde, als wäre es mein letzter, hätte ich wohl tatsächlich nicht mehr viel zukunft vor mir.
Aber auch die werden es noch merken...
Aus diesem Grund habe ich ja auch gesagt "hin und wieder dem Alltag zu entfliehen". Das braucht wohl jeder Mensch mal. Zuviel Routine stumpft meiner Meinung nach den eigenen Verstand ab.
Hui,
der feiner Herr macht einen auf eloquent.
Es geht mir doch gar nicht darum, was einige hier über Leben schreiben oder denken. Teilweise kann ich da nur zustimmen, bzw. denke genau wie ihr.
Aber in so einem Thread dann Dinge zu erzählen, wie dass man mal verliebt war und jetzt keinen Kontakt mehr zu demjenigen hat ... Was hat dass denn mit "Leben leben" zu tun ?
Und dass du mir nachsagst ich sehe das Leben als selbstverständlich an, das nehme ich dir richtig übel. Weil du genau weißt, dass ich es nicht tue.
So long ...
ich komm ganz durcheinander!
..ich heiß auch Robin!
Du bist Leben = Du bist Robin!
Well spoken !!!
Auch auf die Gefahr hin, dass es (noch) Unbeteiligte langweilt:
Das Leben ändert isch um 180 Grad, wenn man Kinder hat. Es ist der Spagat zwischen "Eigene Interessen wahren", "Verantwortung übernehmen", "Leben geniessen", "Vorsorgen" und "In den Tag leben".
Es dauert eine Weile, bis man feststellt, dass sich viele Dinge nicht ausschliessen, sondern durchaus kombinierbar sind.
Ich hätte nie gedacht, dass meine Tochter einen derartigen Stellenwert in meinem Leben bekommt. Und ehrlich gesagt hätte mir das "in jungen Jahren" auch eher Angst gemacht.
Aber heute ist es einfach nur wunderbar schön, auch wenn dadurch eine neue
eine neue Epoche beginnt...
(nur als untertitel)
Ich würde gerne wissen , was allgemeine Ziele für euch im leben sind.
Anspielend auf die Moral und welche Ziele ihr schon erreciht habt , die ihr euch früher mal vorgenommen habt.
Jeder hat seine eigene Shice erlebt und jeder muß damit umgehen so gut er kann!
Ja ist okay, war vielleicht ein wenig überreagiert, hab es ja mit dir im ICQ geklärt.
wie wahr....
hat auch definitiv mehr dann mit SEINEM LEBEN zu tun , als wenn man für jemanden arbeitet und die Sachen macht , die er will.
Aber freut mich für dich , wenns klappt...sehr mutig...