>

Basta : HB hat gesprochen, Funkel bleibt

#
peter schrieb:
ja, bei den beeindruckenden entwicklungen die lexa und paco nach dem verlassen der eintracht durchgemacht haben sind die sicherlich kompetent für so etwas. ebenso wie stroh-engel, frommer und dino toppmöller. mit denen haben wir unsere zukunft verkauft.    


Copado steht immerhin bei einem Erstligisten unter Vertrag.
Das werden bald nicht mehr viele unserer Kicker von sich behaupten können.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
ja, bei den beeindruckenden entwicklungen die lexa und paco nach dem verlassen der eintracht durchgemacht haben sind die sicherlich kompetent für so etwas. ebenso wie stroh-engel, frommer und dino toppmöller. mit denen haben wir unsere zukunft verkauft.    


Copado steht immerhin bei einem Erstligisten unter Vertrag.
Das werden bald nicht mehr viele unserer Kicker von sich behaupten können.



Die Toten werden erst am Ende des Krieges gezählt. Ich bin frohen Mutes, dass wir mit einem neuen General das Zählen dann bald nicht mehr nötig haben würden !!
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
ja, bei den beeindruckenden entwicklungen die lexa und paco nach dem verlassen der eintracht durchgemacht haben sind die sicherlich kompetent für so etwas. ebenso wie stroh-engel, frommer und dino toppmöller. mit denen haben wir unsere zukunft verkauft.    


Copado steht immerhin bei einem Erstligisten unter Vertrag.
Das werden bald nicht mehr viele unserer Kicker von sich behaupten können.



ganz ehrlich: das ist mir nach fünf spielen jetzt wirklich zu doof.
#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
ja, bei den beeindruckenden entwicklungen die lexa und paco nach dem verlassen der eintracht durchgemacht haben sind die sicherlich kompetent für so etwas. ebenso wie stroh-engel, frommer und dino toppmöller. mit denen haben wir unsere zukunft verkauft.    


Copado steht immerhin bei einem Erstligisten unter Vertrag.
Das werden bald nicht mehr viele unserer Kicker von sich behaupten können.



ganz ehrlich: das ist mir nach fünf spielen jetzt wirklich zu doof.  


Rechne mal die letzten fast 10 Spiele der vergangenen Rueckrunde dazu. Spielen wir so weiter, und ich sehe momentan keinen Grund warum wir es unterlassen sollten, dann darfst Du Dich ganz schnell damit beschaeftigen.
#
Der Tag ist um, und HB hat tatsächlich nicht gehandelt. Ich bin enttäuscht.
Ich bin enttäuscht, weil ich hoffe, dass sich bei der Eintracht durch diesen Schritt eine Kehrung zum Besseren ergeben würde.

Aber HB gerät jetzt ebenfalls in die Defensive. Ich hätte es nicht gedacht. Jeder Tag, den er nicht handelt, wird tatsächlich das Aufsichtsrat-Szenario immer wahrscheinlicher, und in der Tat scheint HB an einem gewissen Punkt keine Wahl mehr zu bleiben, als seinem Trainer vor die Tür zu folgen.
Das hätte ich wirklich nicht gedacht.

Durch das jetzige Vorgehen, mit dem HB Ruhe und Bedacht signalisieren will und von dem er annimmt, damit das Heft des Handelns voll in der Hand zu behalten, führt genau dazu, dass er das Ganze irgendwann nicht mehr kontrollieren kann, da ihn die Ereignisse dann überrollen.

18.000 und 37.500 Zuschauer vergangene Woche waren eine deutliche Sprache...
Und da sagt unser Freund, "diese Zuschauerzahlen hat man sich erarbeiten müssen" - wie wahr...
#
Florentius schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
ja, bei den beeindruckenden entwicklungen die lexa und paco nach dem verlassen der eintracht durchgemacht haben sind die sicherlich kompetent für so etwas. ebenso wie stroh-engel, frommer und dino toppmöller. mit denen haben wir unsere zukunft verkauft.    


Copado steht immerhin bei einem Erstligisten unter Vertrag.
Das werden bald nicht mehr viele unserer Kicker von sich behaupten können.



ganz ehrlich: das ist mir nach fünf spielen jetzt wirklich zu doof.  


Rechne mal die letzten fast 10 Spiele der vergangenen Rueckrunde dazu. Spielen wir so weiter, und ich sehe momentan keinen Grund warum wir es unterlassen sollten, dann darfst Du Dich ganz schnell damit beschaeftigen.


nenn mir deinen wetteinsatz, auch gerne via pn.

wir werden nicht absteigen. und genau darauf bezog sich mein post. und wie oft copado spielen wird warten wir mal ab.
#
peter schrieb:
wir werden nicht absteigen.


Ja, wir werden wieder dank der besseren Tordifferenz vor Gladbach, Cottbus und VOEST Linz einlaufen und das als großen Erfolg Funkels feiern.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
wir werden nicht absteigen.


Ja, wir werden wieder dank der besseren Tordifferenz vor Gladbach, Cottbus und VOEST Linz einlaufen und das als großen Erfolg Funkels feiern.



ok, ich hab dich schon einmal längere zeit ignoriert, da mich dein diskussionsstil nervt. dann tue ich das halt wieder. und paco wird noch in der bundesliga spielen wenn alle eintrachtspieler zweitligisten sind und die bessere tordifferenz...

wie an anderer stelle schon geschrieben: deine interessen sind nicht meine und dein diskussionsstil ist schon gar nicht mit meinem kompatibel. du kannst das gerne als sieg feiern, das ist mir absolut schnuppe. und darüber nachdenken ob da von deiner seite aus etwas vielleicht schief läuft wirst du wahrscheinlich sowieso nicht.

viel spass also noch.
#
Jungs, mal im Ernst - seht ihr ein anderes Spiel als ich?
Ok, ich gebe zu, unsere Eintracht spielt den Gegner nicht unbedingt an die Wand, aber sie haben doch auch jede Menge Pech (wenn ich an die beiden letzten Spiele gegen Rostock und Bielefeld denke). Ic will ja auch nicht alles auf die Verletzten schieben, aber ohne Amanatidis (auch wenn viele sicher denken, daß er nicht mal geradeaus laufen kann) ist unser Sturm praktisch nicht vorhanden. Laß den Amanatidis allein aufs Tor zu laufen und du weißt, daß ist ein sicheres Tor. Wer denkt das Gleiche bei den anderen Stürmern der Eintracht? Also ich nicht.
Aber was ich eigentlich sagen wollte:
Jetzt laßt mal die ganzen Verletzten und gesperrten Spieler wieder zurückkommen und dann spielen wir mit unserem 4-2-3-1-System die Gegner schwindelig.
Meine Aufstellung wäre dann, wenn alle fit sind:

Pröll - Ochs, Russ, Bellaid, Spycher - Chris, Fink/Inamoto - Steinhöfer, Meier/Caio, Korkmaz - Amanatidis

Könnten wir mit dieser Aufstellung spielen, wären wir nicht da unten drin. Da wir mit dieser Aufstellung aber zur Zeit nicht spielen können und uns einfach qualitativ gleichwertige Spieler fehlen (sorry an alle anderen Frankfurter Spieler, aber in meinen Augen seid ihr nur "Ergänzungsspieler", aber keinesfalls gleichwertiger Ersatz - was ihr bisher ja auch bewiesen habt).
Von daher brauchen wir einfach noch ein wenig Geduld. FF wird mit seiner Taktik (auch wenn viele wieder sagen, er mauert), schon den ein oder anderen Punkt gegen Hoffenheim und Leverkusen holen; und gegen Karlsruhe hoffe ich dann auf viele der oben genannten Spieler, damit wir die Jungs ohne Punkte zurück in ihren Wildpark schicken können.

Was man bis dahin vielleicht mal machen könnte, wäre: STANDARDS TRAINIEREN!!!!! - Die Eckbälle und Freistöße sind ja ne Zumutung (außer Steinhöfer und Caio spielen mit).

So, jetzt warte ich mal auf eure hoffentlich sachlichen Antworten
#
Spok schrieb:
und dann spielen wir mit unserem 4-2-3-1-System die Gegner schwindelig.


Kann man auf Vulcan überhaupt Premiere empfangen?
#
Stoppdenbus schrieb:
Spok schrieb:
und dann spielen wir mit unserem 4-2-3-1-System die Gegner schwindelig.

Kann man auf Vulcan überhaupt Premiere empfangen?


Spok schrieb:
So, jetzt warte ich mal auf eure hoffentlich sachlichen Antworten  

Ich halte es da wie Peter und ignorier dich einfach. Wer (so wie du) nicht diskutieren kann, wird künftig eben Monologe führen.
Ich hoffe, du verstehst überhaupt was ich schreibe (ich komme ja von einem anderen Planeten), oder soll ich es für dich malen?  
#
Spok schrieb:
und dann spielen wir mit unserem 4-2-3-1-System die Gegner schwindelig.


Nach dem Statement willst du noch "sachlich" diskutieren?
Das kann man nur mit dem Doll-Zitat beantworten.
#
mit unserem 4-2-3-1-System spielen wir den Gegner höchstens so müde, dass er auf dem Platz einschläft.

DANN kommt unsere große Chance!!!!!

Aber dafür müssen die Fans auch mal die Klappe halten und nicht gleich rumnölen, grölen und pfeifen, wenn Funkels Valiumtaktik auf dem Platz umgesetzt wird.
Bei dem Krach der dann herrscht, klappt das natürlich nicht.

Deshalb das nächste Mal: Psssst ! gaaaaanz leise sein!
#
Funkels Trainerleistungen:

1990 - 1996 Uerdingen:

1990/1991 Abstieg
1991/1992 Aufstieg
1992/1993 Abstieg
1993/1994 Aufstieg
1994/1995 Klassenerhalt
1995/1996 Abstieg

1996 - 2000 MSV Duisburg

1995/1996 Aufstieg
1996/1997 Klassenerhalt
1997/1998 Klassenerhalt (Pokalfinale)
1998/1999 Klassenerhalt
1999/2000 Abstieg

2000 - 2001 Hansa Rostock

2000/2001 Aufstieg
2001 Entlassung => Rostock schafft Klassenerhalt

2002 - 2003 FC - Köln

2001/2002 Abstieg (ok, Köln war hier schon angeschlagen)
2002/2003 Aufstieg; später Entlassung aber Köln stieg trotzdem ab

2004 - heute Eintracht Frankfurt

2004/2005 Auftstieg
2005/2006 Klassenerhalt (Pokalfinale)
2006/2007 Klassenerhalt
2007/2008 Klassenerhalt
2008/2009 ?? (siehe Ürdingen????)

Viel muß man hier nicht mehr kommentieren.

Noch zwei Anmerkungen von mir:

Funkels Karriere ist gesäht von Auf- und Abstiegen, klar das er da der Trainer ist, der die Megaerfahrung im Abstiegskampf hat. Aber das kann man, bzw. muß man von zwei Seiten sehen. Das ist nicht nur positiv...

Geschichte wiederholt sich bei Funkel ganz frappierend. Die Mannschaften die er übernommen hat waren alle in desolatem Zustand und es ist im anzurechnen, dass er mit ihnen den Aufstieg überhaupt geschafft hat, aber genauso ist er auch immer wieder abgestiegen. Ein Trainer der bisher nicht nur Fahrstuhlmannschaften trainiert hat, sondern auch mal Erfolge gefeiert hat ist, jemand der zu diesem Zeitpunkt geholt, noch genug Zeit hat, etwas zu bewegen. So kann man der Mannschaft auch ein positives Zeichen setzen und ihr zu verstehen geben, dass sie nicht nur eine Fahrstuhlmannschaft ist.

Gruß

DA
#
tja, DA, es gibt immer noch ein paar Hoffnungslose, die fest an den Weihnachtsmann und daran glauben, dass Funkel irgendwann mal in seiner 1000jährigen Karriere NICHT Fahrstuhl fährt, sondern eine Mannschaft Stück für Stück nach vorne bringt.

Zigfacher Beweis des Gegenteils in seinem Lebenslauf?

Alles Schnee von gestern. Mit der Eintracht klappt's ganz bestimmt diesmal. Auf jeden Fall. Und jeder, der das Gegenteil behauptet, hat keine Ahnung vom Fussball.

Fahrstuhl-Funkel? Diese bösartige Wortspielerei hat doch gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

Der Funkel-Fahrstuhl ist übrigens eine feine Sache, wenn man rechtzeitig aussteigt, bevor er wieder in den Keller fährt....
#
Duessel_Adler schrieb:
Funkels Karriere ist gesäht von Auf- und Abstiegen, klar das er da der Trainer ist, der die Megaerfahrung im Abstiegskampf hat. Aber das kann man, bzw. muß man von zwei Seiten sehen. Das ist nicht nur positiv...


Sehr richtig.
Wir könnten auch Gerhard Kleppinger verpflichten, der hat auch jede Menge Erfahrung im Abstiegskampf in allmöglichen Ligen.
#
Ephiltranc schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Kurz und einfach:

HB kann sagen was er will, denn auch er ist nur Angestellter bei der AG und wenn der Aufsichtsrat sagt "weg mit ihm", wird er sich auch nicht quer stellen.

Ich bleibe bei meinem Tipp:

Nach 2 klaren Niederlagen gegen Hoffenheim und Leverkusen wird man viel Hoffnung in das KSC-Spiel setzen. Nachdem das dann auch nach hinten losgeht und man auf Platz 18 steht, wird Funkel beurlaubt.


Das wäre aber reichlich spät...


Für dich wäre die Entlassung Funkel dann doch eh schon 4 Jahre zu spät  ,-)

Wie gesagt, welche Sicherheit hast du, dass eine Entlassung Funkels nach 6, 7 Spieltagen zu größerem Erfolg führen würde, welche Alternative hast du... Genau diese Überlegungen muss sich ein Herri durch den Kopf gehen lassen.

Wenn ich einen Schritt gehe, muss ich auch überlegen, wie die nächsten Schritte auszusehen haben.


Besser am Anfang der Saison, als am Ende, wenn der neue Trainer keine Zeit mehr hat, irgendwas zu ändern.

Die Alternative heißt, Funkel weiterwurschteln zu lassen, "Ruhe zu bewahren" und auf ein Wunder und die Relegation zu hoffen.

Ein neuer Trainer ist nie eine Garantie für den Erfolg, aber Funkel ist mittlerweile ein Garant für unansehlichen, erfolgslosen Rumpelfussball.

Alternativen: Götz, Slomka, zum Beispiel



Für mich wäre Slomka der richtige Nachfolger. Aber wir warten wieder einmal so lange, bis uns die Gladbacher diesen Trainer vorher weggeschnappt haben. Unser HB ist in der Trainerfrage viel zu zögerlich, obwohl er sich diesen grausamen Fussball unter Funkel, auch schon mehrere Monate (um nicht zu sagen mehrere Jahre) anschauen muss.
#
Grabi2001 schrieb:
Für mich wäre Slomka der richtige Nachfolger. Aber wir warten wieder einmal so lange, bis uns die Gladbacher diesen Trainer vorher weggeschnappt haben. Unser HB ist in der Trainerfrage viel zu zögerlich, obwohl er sich diesen grausamen Fussball unter Funkel, auch schon mehrere Monate (um nicht zu sagen mehrere Jahre) anschauen muss.  

ja, der Slomka, der steht für gepflegten offensiven Fussball.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Spok schrieb:
und dann spielen wir mit unserem 4-2-3-1-System die Gegner schwindelig.


Kann man auf Vulcan überhaupt Premiere empfangen?







Lieber SDB,

irgendwie ist es schon komisch, es wird gegen alles und jeden argumentiert.
Mal unabhängig von Funkel, aber was willst du mit deiner Aussage zu oben angeführtem System bezwecken? Vor allem im Zusammenhang mit Spoks Mutmaßungen?

Ist dir bewusst, dass dieses System die Grundlage einiger sehr guter Mannschaften ist, die teilweise sehr schönen Fußball spielen (zB Arsenal)? Ist dir bewusst, dass dieses System aktuell von sehr vielen Mannschaften gespielt wird?

Soviel dazu... Vom Grundprinzip her kann man mit dieser Aufstellung durchaus attraktiven Offensivfußball spielen. Dass wir aktuell nicht die Möglichkeiten dazu haben, nun gut, das steht auf einem anderen Blatt (Verletzungen, Verunsicherung, aktuell nicht das "passende" Spielermaterial). Aber man kann dieses System nicht als Grundlage allen Übels ansehen.

Dazu kommt: Meiner Meinung nach haben wir gegen Rostock in einem klaren 4-4-2 mit Raute gespielt, gegen Bielefeld haben wir sofort nach dem 0-1 umgestellt auf 4-4-2.
#
Duessel_Adler schrieb:


Gruß

DA


Sorry, das geht nicht. Da ist ein Copyright drauf

DA


Teilen