>

Muskelbündelriss bei Amanatidis

#
Welche Sch...

Ama soll wohl länger als drei Wochen ausfallen + Marco drei Wochen.
Zwei absolute Stammspieler + unser Kapitän + Torschütze.

Gute Besserung Ama + Marco werdet bald wieder gesund, wir brauchen Euch.
#
JCD schrieb:
Kann Ama bitte gleich zum Müller-Wohlfahrt fahren, sonst wird da vier Wochen lang ein Muskelbündelriss behandelt und er hat aber nur ne Beule am Kopf (ihr wisst was ich meine, siehe Pröll).


Soweit ich mich erinnere hat Dr. Müller-Wohlfahrt die Diagnose von Dr. Seeger bei Pröll bestätigt. Also so unfehlbar ist der auch nicht. Und, um bei Ferndiagnosen zu bleiben, gehe ich davon aus das es sich bei Ama nicht um einen versteckten Rippenbuch handelt. Es sei denn Ama sind die Rippen in den Oberschenkel gerutscht. So wie ich einige User hier einschätze halten die das bei Dr. Seeger durchaus für möglich.
#
Verletzung von Amanatidis : Da bleibt festzuhalten

1. Die verletzung bringt ans Licht was von vornherein klar war. Uns fehlen in eklatanter Weise Stürmer die Tore schiessen können. Stossstürmer, Stürmer die zweikämpfe gewinnen, die aus dem Nichts tore schiessen können, etc. In gerade zu fahrlässiger Weise hat man versäumt hier aufzurüsten weil man keine ernsthafte Konkurrenz zu Amanatidis zulassen will. Die Griechenbuddys die man seit Dezember verpflichtete waren/sind bestensfalls unteres zweitliganiveau (Libero wird nicht mehr als 5 Tore diese Saison schiessen).
Ein Trainer der bevorzugt VI spieler fürs defensive Mittelfeld verpflichtet, hat da ein gehöriges Mass Mitschuld.

2. Die medizinische Abteilung: Warum hat eigentlich Frankfurt immer soviele Verletzte. Ist es wirklich nur Pech? Rücken, Bandscheiben, Muskuläre Probleme...Ich glaube eher dass hier mal eine ernsthafte Diskussion zugelassen werden sollten, Urachenanalyse etc. Das alles wird ja gerne vereinsseitig abgeblockt.    

#
Galindo wird Russ schon ersetzen, bei russ ists mir eh egal, der macht viel zu viele fehler und wird immer viel zu sehr von gunkel gelobt
#
aniQ schrieb:
Verletzung von Amanatidis : Da bleibt festzuhalten

1. Die verletzung bringt ans Licht was von vornherein klar war. Uns fehlen in eklatanter Weise Stürmer die Tore schiessen können. Stossstürmer, Stürmer die zweikämpfe gewinnen, die aus dem Nichts tore schiessen können, etc. In gerade zu fahrlässiger Weise hat man versäumt hier aufzurüsten weil man keine ernsthafte Konkurrenz zu Amanatidis zulassen will. Die Griechenbuddys die man seit Dezember verpflichtete waren/sind bestensfalls unteres zweitliganiveau (Libero wird nicht mehr als 5 Tore diese Saison schiessen).
Ein Trainer der bevorzugt VI spieler fürs defensive Mittelfeld verpflichtet, hat da ein gehöriges Mass Mitschuld.

2. Die medizinische Abteilung: Warum hat eigentlich Frankfurt immer soviele Verletzte. Ist es wirklich nur Pech? Rücken, Bandscheiben, Muskuläre Probleme...Ich glaube eher dass hier mal eine ernsthafte Diskussion zugelassen werden sollten, Urachenanalyse etc. Das alles wird ja gerne vereinsseitig abgeblockt.    
Du schreibst ja ne Menge Blödsinn, aber zwei Dinge möchte ich dann doch kurz aufgreifen:
1. Libero ist bestensfalls unteres Zweitliganiveau??? Also eigentlich schon für den FSV zu schlecht??? Hast Du auch nur ein paar Minuten von ihm gesehen???
2. Was genau blockt der Verein (Du meinst die AG nehme ich an) denn ab und vor allem wie macht er das???
#
An Diskussionen beteilige ich mich jetzt nicht.
Ich will unserem Kapitän und dem (mE) besten unserer IV´s
GUTE BESSERUNG
wünschen!

Marco und Ama kommt ganz schnell wieder, wir brauchen Euch  
#
laut dieser meldung http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000105279.php&fla=1 wird ama mehr als 3 wochen ausfallen!!!!      
#
Laut bundesliga.de soll Ama über drei Wochen ausfallen. Demnach würde gegen den KSC, auf Schalke und im Pokalspiel gegen Rostock fehlen und frühestens gegen Bielefeld wieder dabei sein, eventuell auch erst in Mannheim. Das gefällt mir gar nicht.
#
aniQ schrieb:


...(Libero wird nicht mehr als 5 Tore diese Saison schiessen)...

 


Da halte ich dagegen. Ich wette sogar, dass Libero seinen Stammplatz, den er jetzt inne hat nach der Ama Verletzung, nicht mehr hergeben wird. Die Frage wird lauten: Wer stürmt neben Libero, Ama oder Fenin (oder alle zusammen). Und mein Mentello verrät mir noch, dass Libero diese Saison mindestens 12 Tore bzw. 18 Scorerpunkte erzielen wird...

Ach ja, gute Besserung Ama!
#
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Muskelfaserriss und nem Muskelbündelriss? Letzteres hat nämlich der arme Ama...

Quelle: hr-text:

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=205
#
Jan-Aage74 schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Muskelfaserriss und nem Muskelbündelriss? Letzteres hat nämlich der arme Ama...

Quelle: hr-text:

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=205



Eine Faserris ist eine Faser/Muskel, ein Bündel sind eben mehrere Fasern! Stell es dir vor wie bei einem Kabel....?!    
#
Witzig ist das nicht wirklich, denn Ama könnte sich 6 bis 8 Wochen ausfallen.
#
das tut uns echt weh denke ich mal und trifft und echt hart...
ich meine, klar waren ama und russ bisher diese saison nicht die besten, aber ama ist allein wegen seiner kapitänsrolle meiner meinung nach unumstritten für diese mannschaft, außerdem macht der IMMER mindestens eine zweistellige torzahl in jeder saison, ich denke, er wird auch dieses jahr wieder auf mindestens zehn tore kommen, trotz verletzung...
und wegen russ: ich denke, wenn er sich in topform befindet, ist er unser bester Innenverteidiger und einer der 10 besten in der Bundesliga. klar, er war zuletzt schwach, aber er wird sich auch wieder fangen, zum glück sinds bei ihm voraussichtlich nur drei wochen, so dass wir mit einem einsatz bei schalke rechnen dürfen...
#
leute,

bleibt locker, macht die sache nicht schlimmer als sie in wirklichkeit ist, russ wird durch galindo ersetzt und ama durch liberopoulos, jetzt müssen wir nur hoffen dass den beiden nichts passiert dann ist alles ok....
#
Ist der Vasi nicht mit so ner Verletzung fast ein Jahr ausgefallen ?  
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Witzig ist das nicht wirklich, denn Ama könnte sich 6 bis 8 Wochen ausfallen.


Ich finde es keinesfalls lustig, ganz im Gegenteil: Ich kann es nur mit Ironie ertragen das Amanatidis ausfällt. Deshalb die Smileys!
#
Das ist echt bitter. Auch wenn Ama noch keine top Leistung gebracht hat ist er doch ein Kämpfer und versucht immer alles zu geben. Dazu Kapitän..Wenns ein Bündelriss ist dann wäre das natürlich schon echt scheiße weil dann kanns langwierig werden. Tja dann müssen jetzt die anderen alles geben und wir müssen hoffen dass sich nicht noch einer verletzt. Ob man jetzt noch einen Stürmer holen sollte darüber lässt sich streiten. Ich denke dass man eigentlich kaum einen Erstaz für Ama finden wird was die individuele Klasse angeht. Er ist mit der Mannschaft eingespielt wenn ein anderer kommt muß er sich erst mal in der Mannschaft finden.

Gute Besserung Ama...Forza SGE!!!

Ganz egal wie ich vertraue zu 1000% der Mannschaft. Sie wird den ersten Dreier gegen den KSC einfahren und endlich die Saison richtig starten.
#
Mittlerweile ist die Meldung auch auf der Startseite zu finden.

http://www.eintracht.de/aktuell/24954/

Bei Hannover fällt der ehemalige Nationalspieler Tarnat mit einem Muskelbündelriss für mindestens drei Monate aus. Bei ihm kommt zwar noch hinzu, dass sich eine Verkalkung gebildet hat und er sich im März schon einmal eine Verletzung in derselben Muskelregion hinzugezogen hatte, ich habe aber das ungute Gefühl, dass uns Amanatidis rund zwei Monate fehlen wird.
#
aniQ schrieb:
Die Griechenbuddys die man seit Dezember verpflichtete waren/sind bestensfalls unteres zweitliganiveau (Libero wird nicht mehr als 5 Tore diese Saison schiessen).
Ein Trainer der bevorzugt VI spieler fürs defensive Mittelfeld verpflichtet, hat da ein gehöriges Mass Mitschuld.

 


Ja, ja, die eigenen Spieler und Trainer sind immer die schlechtesten.    Leute gibt´s.  
#
monk schrieb:
Mittlerweile ist die Meldung auch auf der Startseite zu finden.

http://www.eintracht.de/aktuell/24954/

Bei Hannover fällt der ehemalige Nationalspieler Tarnat mit einem Muskelbündelriss für mindestens drei Monate aus. Bei ihm kommt zwar noch hinzu, dass sich eine Verkalkung gebildet hat und er sich im März schon einmal eine Verletzung in derselben Muskelregion hinzugezogen hatte, ich habe aber das ungute Gefühl, dass uns Amanatidis rund zwei Monate fehlen wird.


Gemach gemach. Einen Muskelbündelriss hatte ich auch mal, dauerte ca. 8 Wochen, ich hatte aber auch keine Physios und keine entsprechende Therapie. Ich denke mal nach 4 Wochen sollte Ama mit Lauftraining beginnen können. Vielleicht können unsere Fachleute im Forum sich zu einem Mittelwert äußern (ich weiß konkret geht das, ohne das genaue Ausmaß zu kennen nicht).

Gruß
concordia-eagle

P.S. Das mit der Verkalkung kenne ich, hatte ich aber seinerzeit noch nicht


Teilen