>

Neues Videowürfel-Design

#
Also mir hat es gleich sehr gut gefallen, hoffentlich bleibt's so!!!
#
Mir persönlich hat sie jetzt nicht so gut gefallen. Es gibt aber auch schlimmeres, als das momentane Design.
#
retro find ich ja normal gut, aber das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt
#
kasi1981 schrieb:
retro find ich ja normal gut, aber das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt


Das fand Ich leider auch, ausserdem fehlt mir der Attila am Anfang, da hab' Ich immer so schön Gänsehaut bekommen...
#
Cino schrieb:


du weisst schon, dass es bis vor noch nicht all zu langer zeit nur solche tafeln gab?


Ist mir durchaus aufgefallen, schließlich habe ich vor knapp zwanzig Jahren mein erstes Spiel im Waldstadion gesehen und bin schon regelmäßig bei Heimspielen...

Trotzdem ist dieses Design nicht Retro in meinen Augen, sondern an die Tafeln am Flughafen angelehnt. Deshalb gefällts mir auch nicht.
#
Dadi86 schrieb:
wenn hier jeder das Design so klasse findet, wie wärs dann damit:

[img]http://www.sportmarkt1.de/articlepic.php?id=457563&x=250&y=250&notlarger=1[/img]

blöd is nur, dass das ne Digitalanzeige is.... is ja Kommerzscheiß.... lieber eine mit  Holztafeln zum aufhängen....


Die Holztafel-Idee kam mir auch schon, schön, dass du sie ansprichst

Man könnte das ganze ja auch animiert machen.

Videowürfel also in "Holztafel-Optik": wenn der Gegner ein Tor schießt, erscheint dann HB und hängt das neue Holztäfelchen für den Gast hin.

Gekrönt wird das ganze dann noch durch die Ansage des Stadionsprechers, bei jedem Gästetor.

"Lasst euch..."

und die West antwortet: "nicht treiben!!!"
#
MisterEintracht schrieb:
Cino schrieb:


du weisst schon, dass es bis vor noch nicht all zu langer zeit nur solche tafeln gab?


Ist mir durchaus aufgefallen, schließlich habe ich vor knapp zwanzig Jahren mein erstes Spiel im Waldstadion gesehen und bin schon regelmäßig bei Heimspielen...

Trotzdem ist dieses Design nicht Retro in meinen Augen, sondern an die Tafeln am Flughafen angelehnt. Deshalb gefällts mir auch nicht.



wenn du seit 20 jahren in`s waldstadion gehst, solltest du wissen, das die alte tafel genau so aussah. das hat nichts mit den infotafeln im flughafen zu tun.
#
Alles eine gute Marketing Strategie... vielen denken an Flughafen, dann an Fraport... klickklick!
#
Schlimmer als das Design fand ich nur den Ergebnisablauf auf dem Würfel....
#
Ich finds auch klasse!!
#
smoKe89 schrieb:
mickmuck schrieb:
das hat nichts mit den infotafeln im flughafen zu tun.  


http://galerie.eintracht-online.net/albums/Eintracht%20Frankfurt-Hamburger%20SV10-11/normal_Eintracht_Frankfurt-Hamburger_SV1011_30.JPG

http://www.cheap-flights-corner.com/grafik/abflug_tafel.jpg


und? es ist trotzdem das design der alten anzeigetafel und nicht von flugtafeln.
#
kasi1981 schrieb:
retro find ich ja normal gut, aber das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt


Genau dasselbe hab ich mir auch grad gedacht
#
saugeil. mir (39) wurde warm ums Herz. mit das beste am Spiel. coole Idee.
#
mickmuck schrieb:
smoKe89 schrieb:
mickmuck schrieb:
das hat nichts mit den infotafeln im flughafen zu tun.  


http://galerie.eintracht-online.net/albums/Eintracht%20Frankfurt-Hamburger%20SV10-11/normal_Eintracht_Frankfurt-Hamburger_SV1011_30.JPG

http://www.cheap-flights-corner.com/grafik/abflug_tafel.jpg


und? es ist trotzdem das design der alten anzeigetafel und nicht von flugtafeln.  


Warum? Weil du es sagst?
Seit wann kümmert die Fraport irgendeine Retrotafel.
Das wird schon eine Anlehnung an den Flughafen gewesen sein.
#
mickmuck schrieb:
MisterEintracht schrieb:
Cino schrieb:


du weisst schon, dass es bis vor noch nicht all zu langer zeit nur solche tafeln gab?


Ist mir durchaus aufgefallen, schließlich habe ich vor knapp zwanzig Jahren mein erstes Spiel im Waldstadion gesehen und bin schon regelmäßig bei Heimspielen...

Trotzdem ist dieses Design nicht Retro in meinen Augen, sondern an die Tafeln am Flughafen angelehnt. Deshalb gefällts mir auch nicht.



wenn du seit 20 jahren in`s waldstadion gehst, solltest du wissen, das die alte tafel genau so aussah. das hat nichts mit den infotafeln im flughafen zu tun.  


Kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern jemals ein solches Design im alten Waldstadion gehabt zu haben auf der Anzeigetafel. Wo sind denn auf der Retro-Anzeige das grüne Spielfeld auf dem früher die Zahlen hinterlegt waren oder die Vereinswappen? Aber von mir aus...
Aus meiner Sicht ist und bleibt das eher eine Tafel vom Flughafen, hat bei mir keine Erinnerung an die alte Anzeigetafel auseglöst.
#
MisterEintracht schrieb:
Wo sind denn auf der Retro-Anzeige das grüne Spielfeld auf dem früher die Zahlen hinterlegt waren oder die Vereinswappen?


Das Design orientiert sich an der gaaaanz alten Anzeigetafel aus Zeiten, als selbige noch keine Farbe darstellen konnte!

Ende der Achtziger / Anfang der Neunziger gab es ja schon die "neumodische" Anzeigetafel, mit der lustige kleine Cartoon-Clips auf Amiga-Niveau dargestellt werden konnten.

Das aktuelle Retro-Design orientiert sich an einer noch älteren Anzeigetafel.

Fand das am Samstag extrem geil. Sogar die Pixelfehler wurden simuliert! Ein wirklich gelungener Nostalige-Traditions-Flash und eine tolle Hommage an die eigene Vergangenheit im altehrwürdigen Waldstadion.

Vielleicht sollte die Eintracht den Ursprung des neuen Designs mal irgendwo publik machen. Leute
#
vielleicht hilft das ja ab minute 7:27

http://www.youtube.com/watch?v=8uTQlYAvgy0
#
Old-School und gut - erinnert an die besseren Zeiten im Fußball, und ans alte Waldstation. Find ich gut, gerade weil viele andere Vereine auf immer poppigeren, übertrieben animierten Mist setzen. Wenn ich schon sehe wie in Hannover die Firma XY einen Einwurf präsentiert, dann will ich dem Entscheigungsträger mit unserem 80er Design zustimmend auf die Schulter klopfen. Alles richtig gemacht. Ich will Fußball gucken und keine animierten Filmchen sehen oder mit Werbung zugeschissen werden. Wenn wir jetzt noch die Hör-Werbung von "Dortmunder" und "Coca Cola - Always Coca Cola" wieder ausgraben (Mitte der 90er bis X), ist mein Nostalgietrip perfekt  
#
is klar, wenn da ne anzeigen tafel hängt im retro design, dann besinnt man sich wieder aufs wesentliche...nämlich fußball gucken.

wenn da ne anzeigentafel hängt, die die wappen beider mannschaften darstellt, dann guckt man 90 minuten dadrauf und bekommt vom spiel nix mit....

und nochmal: es geht hier grad nicht um die werbeeinblendungen oder sonst was sondern um das grundsätzl. anzeigendesign während des spiels.... hat also nix mit werbung und kommerz-scheiß zutun.


Teilen