Ruben schrieb: So so also nur Spieler die in der Vorwaerts und Rueckwaertsbewegung gut sind werden in Hoffenheim spielen....sehr interessant Friedhelm wirklich...ich nehme an dann bleibt fuer die Sportskameraden Spycher und Fink zum Beispiel nur die Tribuene oder?...ehrlich gesagt mir faellt momentan keiner unsere Spieler ein auf den die Beschreibung oben zutrifft...aber egal......wichtig ist immer schoen vor dem Spieltag mindestens einmal Caio gut runterzuputzen gell Friedhelm..sonst waer's ja langweilig...warum haelt er nicht einfach die Klappe anstatt so einen Muell zu babbeln....
Aber er "spürt dabei unheimlich viel Kraft in sich". Scheint ihm doch persönlich was zu geben, den Caio möglichst oft und möglichst blöde nieder zu machen. Er spürt eben dabei wieder so eine unheimliche Kraft.
Ruben schrieb: So so also nur Spieler die in der Vorwaerts und Rueckwaertsbewegung gut sind werden in Hoffenheim spielen....sehr interessant Friedhelm wirklich...ich nehme an dann bleibt fuer die Sportskameraden Spycher und Fink zum Beispiel nur die Tribuene oder?...ehrlich gesagt mir faellt momentan keiner unsere Spieler ein auf den die Beschreibung oben zutrifft...aber egal......wichtig ist immer schoen vor dem Spieltag mindestens einmal Caio gut runterzuputzen gell Friedhelm..sonst waer's ja langweilig...warum haelt er nicht einfach die Klappe anstatt so einen Muell zu babbeln....
So ist er halt, der überaus faire und fähige Fussballarbeiter Funkel
Hmm, der wohl größte Funkel-Fan von allen hat wieder zugeschlagen.
Der Einfluss des Trainers wird im Allgemeinen überschätzt.
Aber Funkel hat hier soviel aufgebaut. Man ist folglich ob seiner Leistungen undankbar und würdigt sie zuwenig.
Die Spieler spielen schlecht. Ecken werden schlecht getreten. Am Trainer liegts aber in keinster Weise. Früher wars besser. Da lags offenbar schon am Trainer. Aber es wird trotz weiterem Training nicht besser, sondern schlechter. D.h. entweder ist ein Trainer ohnehin nutzlos, weil seine Arbeit gar keinen oder nur seeeehr geringen Einfluds auf das Spiel der Mannschaft hat, oder er ist in der konkreten Situation nicht mehr nutzbringend, weil sein Training derzeit keinen Einfluss auf das Spiel der Mannschaft nimmt.
Aha.
So sieht dann eine schlüssige "Pro-Funkel"-Argumentation also aus...
Aus dem Gebabbel sollte aber kein pro oder contra Funkelfred werden, sondern man geht auf seine Statements in der Presse ein. Hier wird auf die Statements seiner Statements und die darauffolgenden Statements eingegangen. Das widerspricht dem Gebabbel. Ich hätte wohl auch Antworten statt Statements schreiben können...
Aber da der Hesse gerade in Krisensituationen gerne mal nicht so genau hinhört, und weil ihm asiatische Weisheiten schon von Haus aus eher am ***** vorbeigehen,...
Es ist doch hochinteressant, an jedem Tag endet jeder neue Fred in einer Funkel-Diskussion, die uns auch nicht viel schlauer macht, als die Diskussion am 30.9. , 29.9. ...
P.S.
„Zu Caio sage ich ab sofort gar nichts mehr.“
Na endlich, Friedhelm hat endlich die Weiseheit "Reden ist silber, schweigen ist Gold" erkannt, viel zu spät eigentlich...
tutzt schrieb: So sieht dann eine schlüssige "Pro-Funkel"-Argumentation also aus...
ja, man hat schon den Eindruck, Herr Nachtsheim könnte mit gewissen Usern hier nahe verwandt sein.
Na ja er baut halt vor. Wenn er das naechstemal als "Eintrachtexperte" beim Heimspiel neben dem Funkel oder Bruchhagen sitzen darf, will er sich von denen bestimmt keine Politikmache vorwerfen lassen...
Juhu ein Caio/FF/Zu defensiv/Wir gehen gegen den nächsten Gegner unter-Thread. Nicht schlecht! Mal was neues!
Lustig ist, wie hier die Supertrainer aus den Löchern kommen und erzählen wollen, dass Caio so toll ist und dass wir gegen Hoffenheim offensiv spielen sollen. Clever gegen offensiv starke Teams einen Caio der an der Mittelfeldlinie rumläuft und sich alle 5 Minuten mal anbietet zu bringen und clever gegen ein Team, das 4 Tore gegen Bremen schoss als Team darzustellen, gegen das man offensiv spielen muss. Ich erinnere nur am Bremen, als wir offensiv ne Packung gekriegt haben, während wir defensiv gegen die 3 Punkte für den Klassenerhalt geholt haben. Gute Offensiven werden nicht mit mittelmäßigen Offensiven ausgebremst, sondern mit einer guten Abwehrleistung. Und wer meint wir können Hoffenheim offensiv platt machen, ob mit Caio oder ohne, der hat noch nicht den Gong läuten hören. Und wer meint Caio müsse spielen, der muss dazu noch blind vor Liebe sein. Am Samstag war er nichtmal der Einäugige unter den Blinden. Egal was ihr euch zurecht redet.
Jaroos schrieb: Juhu ein Caio/FF/Zu defensiv/Wir gehen gegen den nächsten Gegner unter-Thread. Nicht schlecht! Mal was neues! ..Am Samstag war er nichtmal der Einäugige unter den Blinden. Egal was ihr euch zurecht redet.
Erst ironisch gegen die Themen angehen und dann doch erschöpfend darauf eingehen. Nicht schlecht. Und am Ende ist es doch wieder schwarz-weiß. Es wird den Offensivbefürwortern nicht zugestanden, zwischen offensiverem Spiel und totaler Offensive bis zum Untergang zu unterscheiden. Sobald das Wort offensiv benutzt wird, wird es dazu vergewaltigt mit dem 0:5 Untergangsszenario aufgrund bedingungslosen Stürmens gleichgesetzt zu werden. Und das nicht nur hier von Dir oder von anderen Forumsteilnehmern, auch von Verantwortlichen in Presseberichten, um den Bezug zum Gebabbel herzustellen.
Jaroos schrieb: Am Samstag war er nichtmal der Einäugige unter den Blinden. Egal was ihr euch zurecht redet.
Was am Samstag war weiß ich nicht, aber am Sonntag hat er übrigens auch nicht überragend gespielt, nach 60 Sekunden hatte er aber genausoviel Schüsse aufs Tor abgeliefert wie der Rest der Mannschaft...
Ich infde es schön das Ama zurückkommt, aber die Probleme die wir haben kann er nicht lösen, höchstens kaschieren.
Aus dem Mittelfeld heraus kommen keine Ideen, die Stürmer hängen in der Luft, der letzte Pass landet im nirgendwo oder direkt beim Gegner, aber nie bei einem Mitspieler. Torchancen entsprignen dem Zufall, 20-25 Meter vor dem Tor fällt uns nichts mehr ein außer Seitenwechsel und darauf folgende Flanken die im Nichts verpuffen. Außnahme war das 1:1 gegen Bielefeld, ansonsten waren wir aber wirklich erschreckend Ideen- und Hilflos, und das nicht zum ersten oder zweiten mal...
Jaroos schrieb: Juhu ein Caio/FF/Zu defensiv/Wir gehen gegen den nächsten Gegner unter-Thread. Nicht schlecht! Mal was neues!
Lustig ist, wie hier die Supertrainer aus den Löchern kommen und erzählen wollen, dass Caio so toll ist und dass wir gegen Hoffenheim offensiv spielen sollen. Clever gegen offensiv starke Teams einen Caio der an der Mittelfeldlinie rumläuft und sich alle 5 Minuten mal anbietet zu bringen und clever gegen ein Team, das 4 Tore gegen Bremen schoss als Team darzustellen, gegen das man offensiv spielen muss. Ich erinnere nur am Bremen, als wir offensiv ne Packung gekriegt haben, während wir defensiv gegen die 3 Punkte für den Klassenerhalt geholt haben. Gute Offensiven werden nicht mit mittelmäßigen Offensiven ausgebremst, sondern mit einer guten Abwehrleistung. Und wer meint wir können Hoffenheim offensiv platt machen, ob mit Caio oder ohne, der hat noch nicht den Gong läuten hören. Und wer meint Caio müsse spielen, der muss dazu noch blind vor Liebe sein. Am Samstag war er nichtmal der Einäugige unter den Blinden. Egal was ihr euch zurecht redet.
Richtig, nur nicht zu offensiv spielen. Ist ja klar dass die Hoffenheimer offensiv ihre Stärken haben, und wenn, dann in der Defensive verwundbar sind. Nicht zuletzt stand deren Torwart in der letzten Zeit in der Kritik. Daher ist es sicher falsch sich dort hintenreinzustellen, in der Hoffnung auch ohne nennenswerte Entlastung über die Runden zu kommen. Das wird sicher schiefgehen. Aber ne knappe Niederlage ist ja so viel besser fürs Selbstbewusstsein. Wir können dort was holen. Aber dafür müssen wir das Spiel auch gewinnen wollen.
Aber er "spürt dabei unheimlich viel Kraft in sich". Scheint ihm doch persönlich was zu geben, den Caio möglichst oft und möglichst blöde nieder zu machen. Er spürt eben dabei wieder so eine unheimliche Kraft.
Das bist doch nur du, der das so hält. Leider folgt dann immer die Projektion auf den Übungsleiter.
Geyer schrieb: So wie die Hoffenheimer im Moment Fußball (in Bremen schießen nicht mal die Bayern 4 Tore) spielen muß man meiner Mainung nach hinten dicht machen und vorne kontern! Und mit Caio macht man hinten nicht dicht, sondern die zentrale auf und lädt damit den Gegner zum Tore schießen ein...
*Phrasenschwein auf* Eine gute Offensive gewinnt Spiele, eine gute Defensive Meisterschaften! *Phrasenschwein zu*
und wieviele Tore haben die Bauern bei ihrem letzten Auftritt im Weserstadion geschossen?! Die Bremer Abwehr ist seit geraumer Zeit alles andere als sattelfest. Ähnlich wie die Abwehr der Hoppenheimer. Brust raus, Tore schiessen und 3 Punkte mitnehmen...
... sorry für den Optimismus, passt ja gar nicht zur allgemeinen Weltuntergangs-, bzw. Abstiegsstimmung.
Aber er "spürt dabei unheimlich viel Kraft in sich".
Scheint ihm doch persönlich was zu geben, den Caio möglichst oft und möglichst blöde nieder zu machen. Er spürt eben dabei wieder so eine unheimliche Kraft.
So ist er halt, der überaus faire und fähige Fussballarbeiter Funkel
Der Einfluss des Trainers wird im Allgemeinen überschätzt.
Aber Funkel hat hier soviel aufgebaut.
Man ist folglich ob seiner Leistungen undankbar und würdigt sie zuwenig.
Die Spieler spielen schlecht. Ecken werden schlecht getreten. Am Trainer liegts aber in keinster Weise.
Früher wars besser. Da lags offenbar schon am Trainer.
Aber es wird trotz weiterem Training nicht besser, sondern schlechter.
D.h. entweder ist ein Trainer ohnehin nutzlos, weil seine Arbeit gar keinen oder nur seeeehr geringen Einfluds auf das Spiel der Mannschaft hat, oder er ist in der konkreten Situation nicht mehr nutzbringend, weil sein Training derzeit keinen Einfluss auf das Spiel der Mannschaft nimmt.
Aha.
So sieht dann eine schlüssige "Pro-Funkel"-Argumentation also aus...
ja, man hat schon den Eindruck, Herr Nachtsheim könnte mit gewissen Usern hier nahe verwandt sein.
tobago
Scheee ,-)
P.S.
„Zu Caio sage ich ab sofort gar nichts mehr.“
Na endlich, Friedhelm hat endlich die Weiseheit "Reden ist silber, schweigen ist Gold" erkannt, viel zu spät eigentlich...
...und sie dann flugs doch wieder über Board geworfen...
Na ja er baut halt vor. Wenn er das naechstemal als "Eintrachtexperte" beim Heimspiel neben dem Funkel oder Bruchhagen sitzen darf, will er sich von denen bestimmt keine Politikmache vorwerfen lassen...
Lustig ist, wie hier die Supertrainer aus den Löchern kommen und erzählen wollen, dass Caio so toll ist und dass wir gegen Hoffenheim offensiv spielen sollen. Clever gegen offensiv starke Teams einen Caio der an der Mittelfeldlinie rumläuft und sich alle 5 Minuten mal anbietet zu bringen und clever gegen ein Team, das 4 Tore gegen Bremen schoss als Team darzustellen, gegen das man offensiv spielen muss. Ich erinnere nur am Bremen, als wir offensiv ne Packung gekriegt haben, während wir defensiv gegen die 3 Punkte für den Klassenerhalt geholt haben. Gute Offensiven werden nicht mit mittelmäßigen Offensiven ausgebremst, sondern mit einer guten Abwehrleistung.
Und wer meint wir können Hoffenheim offensiv platt machen, ob mit Caio oder ohne, der hat noch nicht den Gong läuten hören. Und wer meint Caio müsse spielen, der muss dazu noch blind vor Liebe sein. Am Samstag war er nichtmal der Einäugige unter den Blinden. Egal was ihr euch zurecht redet.
Erst ironisch gegen die Themen angehen und dann doch erschöpfend darauf eingehen. Nicht schlecht. Und am Ende ist es doch wieder schwarz-weiß. Es wird den Offensivbefürwortern nicht zugestanden, zwischen offensiverem Spiel und totaler Offensive bis zum Untergang zu unterscheiden. Sobald das Wort offensiv benutzt wird, wird es dazu vergewaltigt mit dem 0:5 Untergangsszenario aufgrund bedingungslosen Stürmens gleichgesetzt zu werden. Und das nicht nur hier von Dir oder von anderen Forumsteilnehmern, auch von Verantwortlichen in Presseberichten, um den Bezug zum Gebabbel herzustellen.
tobago
Da spricht ein Mensch mit Vernunft und Herz für seinen Verein zugleich, aber auch, und das ist ganz wichtig in der momentanen Situation, mit Verstand!
Davon können sich einige eine große Scheibe abschneiden. Im Forum, auf der Gass und vor allem im Stadion!
Entweder eine Verschwoerung oder sie sind einfach in der Mehrzahl.
Was am Samstag war weiß ich nicht, aber am Sonntag hat er übrigens auch nicht überragend gespielt, nach 60 Sekunden hatte er aber genausoviel Schüsse aufs Tor abgeliefert wie der Rest der Mannschaft...
Ich infde es schön das Ama zurückkommt, aber die Probleme die wir haben kann er nicht lösen, höchstens kaschieren.
Aus dem Mittelfeld heraus kommen keine Ideen, die Stürmer hängen in der Luft, der letzte Pass landet im nirgendwo oder direkt beim Gegner, aber nie bei einem Mitspieler. Torchancen entsprignen dem Zufall, 20-25 Meter vor dem Tor fällt uns nichts mehr ein außer Seitenwechsel und darauf folgende Flanken die im Nichts verpuffen. Außnahme war das 1:1 gegen Bielefeld, ansonsten waren wir aber wirklich erschreckend Ideen- und Hilflos, und das nicht zum ersten oder zweiten mal...
Dann spricht doch alles für Caio, schließlich haben wir in dieser Saison in der BL noch kein Gegentor bekommen, wenn Caio auf dem Platz war.
Richtig, nur nicht zu offensiv spielen. Ist ja klar dass die Hoffenheimer offensiv ihre Stärken haben, und wenn, dann in der Defensive verwundbar sind. Nicht zuletzt stand deren Torwart in der letzten Zeit in der Kritik.
Daher ist es sicher falsch sich dort hintenreinzustellen, in der Hoffnung
auch ohne nennenswerte Entlastung über die Runden zu kommen.
Das wird sicher schiefgehen. Aber ne knappe Niederlage
ist ja so viel besser fürs Selbstbewusstsein.
Wir können dort was holen. Aber dafür müssen wir das Spiel auch
gewinnen wollen.
Das bist doch nur du, der das so hält. Leider folgt dann immer die Projektion auf den Übungsleiter.
und wieviele Tore haben die Bauern bei ihrem letzten Auftritt im Weserstadion geschossen?! Die Bremer Abwehr ist seit geraumer Zeit alles andere als sattelfest. Ähnlich wie die Abwehr der Hoppenheimer. Brust raus, Tore schiessen und 3 Punkte mitnehmen...
... sorry für den Optimismus, passt ja gar nicht zur allgemeinen Weltuntergangs-, bzw. Abstiegsstimmung.