>

SAW Gebabbel , Mittwoch, den 1.Oktober 2008

#
Matzel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Du beschäftigst dich aber noch nicht lange mit der Eintracht, oder?
Wenn Funkel von "Vorwärts- und Rückwärtsbewegung" spricht, würde das wohl ein gemeiner Fussballfan mit "er will Beton anrühren" übersetzen....blabla


Ach weißt Du, ich habe mich schon mit der Eintracht beschäftigt, da warst Du noch im Bauch Deiner Mutter - soviel dazu.

Ansonsten zeigst Du genau die Reaktion, die ich in meinem Post beschrieben habe. Nämlich, dass jedes Wort - wirklich jedes - goldwagenmäßig und besserwisserisch ausgelegt wird. Hier geht es nicht darum, ob man Funkel kennt (oder zu kennen meint), sondern aussschließlich um Bestätigung der Vorurteile.

Und hätte er gesagt, Caio wird wohl von Anfang an spielen, hätten hier sofort 10 Leute geschrien, dass er ihn bloßstellen will (um anschließend einen Schuldigen zu haben) oder dass er am Ende sei, weil der AUfsichtsrat diesen Einsatz veranlasst hätte.

Diese ständigen, negativen Interpretationen sind so durchschaubar, dagegen sind Funkels allerweltsaussagen geradezu komplex und rätselgleich!    


weisst du 3 Punkte gegen Hoffenheim mind 1 gegen Leverkusen und 3 gegen Karlsruhe und Funkel kann Interviews geben wie er will. Die Welt kann einfach sein...
#
Hendrik Nachtsheim schrieb:
Denn auch wenn Trainerwechsel während einer Saison, statistisch betrachtet, in der Mehrzahl gar nichts gebracht haben, sind sie nun mal nach wie vor das populärste unter den Placebos!


Dass durch einen Wechsel die Talfahrt nicht immer sofort gestoppt werden kann, ist ja völlig klar, aber es gab auch schon oft genug den beweis, dass ein Wechsel eben nicht nur ein Placebo ist, sondern tatsächlich einen Wandel bewirkt. Garantien gibt's keine.
Aber wer garantiert eigentlich, dass es mit Funkel nicht wieder nach unten geht? Auch diese Garantie kann natürlich keiner geben.

Hendrik Nachtsheim schrieb:
Es beruhigt zumindest kurzfristig die kochende Fanseele und ist nun mal unterm Strich preiswerter, als Spieler zu entlassen oder neue zu kaufen. Mich persönlich würde es allerdings nicht beruhigen, ich persönlich empfände es vor allem als ein unschönes Ende einer insgesamt ausgesprochen guten Zeit!


Es ist schon erstaunlich, wie mancher beim Thema Funkel geradezu nostalgisch wird. "Nämlich, dass der Trainer hier eine Menge aufgebaut hat und dass man das gerade in einer Krise nicht vergessen darf."

In diesem Zusammenhang werden immer wieder die (unbestrittenen) Glanztaten Funkels hervorgehoben, obwohl es doch im selben Atemzug heißt, dass es doch erst das 5. Spiel in der neuen Saison ist, also die (jüngere) Vergangenheit, sprich die Rückrunde komplett unter den Teppich kehrt und man der Pleiteserie seit März jeglichen Bezug zur Gegenwart abspricht.

Auch dass die Mannschaft sich sein geraumer Zeit nicht spielerisch weiterentwickelt, wird großzügig vergessen.
Nicht vergessen werden aber Aufstieg und Klassenerhalt.

Es stimmt allerdings, dass ein Trainerwechsel während der laufenden Saison alles andere als wünschenswert ist.

Aber das hat man davon, wenn man voreilig Verträge verlängert, bevor die komplette Saison zu Ende ist.
Eine alte hessische Volksweisheit sagt schon: Man soll den Trainer nicht vor dem 34. Spieltag loben.

Und weil er das nicht will und weil er auch das Gefühl nicht loswird, dass das ein großer Fehler sein könnte -schlägt Hendrik  was vor?

Ärmel hochkremplen, auf den lieben Gott vertrauen, Augen zu und durch - das ist echtes Krisenmanagement....
#
geoffrey_5 schrieb:
Tja, der Alex ist zum Problemfall geworden, zum orthopädischen Problemfall. Auf die kreative Unterstützung im  Mittelfelf werden wir wohl noch lange warten müssen. Und wieder forscht man als Fan nach den Gründen. Med. Abteilung, Dr. Seeger, Reha Trainer, na wer isses wohl? Oder sind es gar die stattlichen 1,96m, die vielen Döner?? Letzteres vielleicht, aber Vermutungen bringen uns den Schlaks auch nicht wieder auf den Platz. Hoffen wir halt einfach mal auf eine gute ärztliche Versorgung und eine rasche Genesung.
Alles Gute Alex.  


geoffrey_5 schrieb:
Tja, der Alex ist zum Problemfall geworden, zum orthopädischen Problemfall. Auf die kreative Unterstützung im  Mittelfelf werden wir wohl noch lange warten müssen. Und wieder forscht man als Fan nach den Gründen. Med. Abteilung, Dr. Seeger, Reha Trainer, na wer isses wohl? Oder sind es gar die stattlichen 1,96m, die vielen Döner?? Letzteres vielleicht, aber Vermutungen bringen uns den Schlaks auch nicht wieder auf den Platz. Hoffen wir halt einfach mal auf eine gute ärztliche Versorgung und eine rasche Genesung.
Alles Gute Alex.  


[font=Arial Black][/font]Kreativ???????????????????????????????????????
#
Ikarus77 schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
Wer ist Hoffenheim ? Wir haben den besseren Kader und könnten ganz normal dort antreten mit Kontr. Offensive. Stattdessen wird der Gegner der Gerade einen Lauf hat zu den neuen Bayern erklärt und einige kacken sich wieder in die Hose. Klar, alb ob Eintracht Frankfurt von Hoffenheim abgeschossen wird, wenn wir nicht Mauern. So ne Kacke, wenn es schon soweit gekommen ist müssen mal paar Köpfe rollen


Hier wimmelts ja nur so von .... ach ich weiss es auch nicht! Den besseren Kader? Na wenn du es sagst! Zumindest den günstigeren Kader haben wir. Und frag mal nach, wie hoch Dortmund dort gewonnen hat. Ich meine wo kämen wir denn hin, wenn Hoffenheim gegen Dortmund mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnt... da müssten dort aber wirklich mal Köpfe rollen, wenns soweit kommt.

 


Frag mal HB wie er Hoffenheim einschätzt bzw eingeschätzte hat!

Das sind 3Pflichtpunkte mein Libbbbba,verstehst du 3Punkte!
#
MrBoccia schrieb:
tja, aber diese kleine Minderheit ist eine sehr penetrante Minderheit und würde auch bei 5 Siegen nicht aufhören, gegen FF zu stänkern. Die Mehrheit würde aufhören und sich am Mittelfeldplatz erfreuen, womöglich nicht an der Spielkultur, aber nicht die Penetranz.

Diese kleine aber penetrante Minderheit kann - auch bei Erfolgen des FF - gar nimmer anders, als weiterzustänkern (oder schreibt man "weiter zu stänkern"??), da sie sich schon dermassen weit aus dem Fenster gelehnt hat, um FF (und am besten gleich HB mit) abzusägen.


Ein interessante These. 5 Siege...in wieviel Spielen?

Sagen wir mal, 5 überzeugende Spiele am Stück, müssen gar nicht alles Siege sein, gerne auch mal eine knappe Niederlage gegen einen überlegenen Gegner nach einem leidenschaftlichen Fight, bei dem alle alles gegeben haben und es trotzdem nicht gereicht hat.

Das würde schon reichen, um sämtliche Funkel Kritiker zum Schweigen zu bringen - mich eingeschlossen.

Da es aber nicht mal 1 überzeugendes Spiel am Stück gibt - seit geraumer Zeit schon - bleibt deine These graue Theorie, die nie belegt (oder widerlegt) werden wird.
#
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Eintracht - Hertha (ohne Caio): 0-2
Köln - Eintracht (ohne Caio): 1-0
Köln - Eintracht (mit Caio): 0-1
Wolfsburg - Eintracht (ohne Caio) 2-2
Schalke - Eintracht (ohne Caio): 1-0
Eintracht -Arminia (ohne Caio): 0-1
Eintracht - Arminia (mit Caio): 1-0


Vergiß das Pokalspiel nicht. Aber unabhängig davon. Ein Fußballspiel, das in meinen Augen ein Mannschaftssport ist, auf eine Person zu reduzieren, grenzt schon an Unverschämtheit.



Programmierer



Er hat doch nicht gesagt, dass wir wegen Caio keine Tore bekommen hatten, ergo besteht kein Tatbestand der Unverschaemtheit.

Vielmehr sollte man versuchen, Umkehrschluesse daraus zu ziehen. Vielleicht sollten wir und Friedhelm in unserer Analyse mal das Sprichwort Sprichwort "Angriff ist die beste Verteidung" diskutieren? Eventuell hat es ja eine tiefere Bedeutung...
#
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Eintracht - Hertha (ohne Caio): 0-2
Köln - Eintracht (ohne Caio): 1-0
Köln - Eintracht (mit Caio): 0-1
Wolfsburg - Eintracht (ohne Caio) 2-2
Schalke - Eintracht (ohne Caio): 1-0
Eintracht -Arminia (ohne Caio): 0-1
Eintracht - Arminia (mit Caio): 1-0


Vergiß das Pokalspiel nicht. Aber unabhängig davon. Ein Fußballspiel, das in meinen Augen ein Mannschaftssport ist, auf eine Person zu reduzieren, grenzt schon an Unverschämtheit.



Programmierer



Wo reduziere ich denn? Ich zeige nur auf, welche (inoffiziellen) Ergebnisse die Eintracht mit Caio und ohne erzielen konnte.
Nicht mehr und nicht weniger.

Denn womöglich gibst da ja einen Zusammenhang...
#
Matzel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Du beschäftigst dich aber noch nicht lange mit der Eintracht, oder?
Wenn Funkel von "Vorwärts- und Rückwärtsbewegung" spricht, würde das wohl ein gemeiner Fussballfan mit "er will Beton anrühren" übersetzen....blabla


Ach weißt Du, ich habe mich schon mit der Eintracht beschäftigt, da warst Du noch im Bauch Deiner Mutter - soviel dazu.

Ansonsten zeigst Du genau die Reaktion, die ich in meinem Post beschrieben habe. Nämlich, dass jedes Wort - wirklich jedes - goldwagenmäßig und besserwisserisch ausgelegt wird. Hier geht es nicht darum, ob man Funkel kennt (oder zu kennen meint), sondern aussschließlich um Bestätigung der Vorurteile.

Und hätte er gesagt, Caio wird wohl von Anfang an spielen, hätten hier sofort 10 Leute geschrien, dass er ihn bloßstellen will (um anschließend einen Schuldigen zu haben) oder dass er am Ende sei, weil der AUfsichtsrat diesen Einsatz veranlasst hätte.


Diese ständigen, negativen Interpretationen sind so durchschaubar, dagegen sind Funkels allerweltsaussagen geradezu komplex und rätselgleich!    


Die markierte Stelle bricht wohl ins Bodenlose.
Keiner der in meinen Augen vernünftigen User, die Caio eine um die andere Woche fordern würden so was von sich geben!
Diejenigen, die ähnliche Vorwürfe erhoben haben wurden selbst von denen zurecht gewiesen, die ihn ständig fordern.
Ein Max Merkel fällt mir da zB ein, der einen User zurechtwies, der ähnliches behauptete.
Aber so gehts natürlich: Einfach mal die dümmsten Kommentare aufsammeln und sie dann Richtung Gegenseite schleudern.
Und du regst dich über meine goldwagenmäßige und besserwisserische Wortauslegung auf.
Sorry, aber da sämtliche Hühner von der Oder bis zum Rhein!!!
#
Matzel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Du beschäftigst dich aber noch nicht lange mit der Eintracht, oder?
Wenn Funkel von "Vorwärts- und Rückwärtsbewegung" spricht, würde das wohl ein gemeiner Fussballfan mit "er will Beton anrühren" übersetzen....blabla


Ach weißt Du, ich habe mich schon mit der Eintracht beschäftigt, da warst Du noch im Bauch Deiner Mutter - soviel dazu.

Ansonsten zeigst Du genau die Reaktion, die ich in meinem Post beschrieben habe. Nämlich, dass jedes Wort - wirklich jedes - goldwagenmäßig und besserwisserisch ausgelegt wird. Hier geht es nicht darum, ob man Funkel kennt (oder zu kennen meint), sondern aussschließlich um Bestätigung der Vorurteile.

Und hätte er gesagt, Caio wird wohl von Anfang an spielen, hätten hier sofort 10 Leute geschrien, dass er ihn bloßstellen will (um anschließend einen Schuldigen zu haben) oder dass er am Ende sei, weil der AUfsichtsrat diesen Einsatz veranlasst hätte.


Diese ständigen, negativen Interpretationen sind so durchschaubar, dagegen sind Funkels allerweltsaussagen geradezu komplex und rätselgleich!    


Die markierte Stelle bricht wohl ins Bodenlose.
Keiner der in meinen Augen vernünftigen User, die Caio eine um die andere Woche fordern würden so was von sich geben!
Diejenigen, die ähnliche Vorwürfe erhoben haben wurden selbst von denen zurecht gewiesen, die ihn ständig fordern.
Ein Max Merkel fällt mir da zB ein, der einen User zurechtwies, der ähnliches behauptete.
Aber so gehts natürlich: Einfach mal die dümmsten Kommentare aufsammeln und sie dann Richtung Gegenseite schleudern.
Und du regst dich über meine goldwagenmäßige und besserwisserische Wortauslegung auf.
Sorry, aber da sämtliche Hühner von der Oder bis zum Rhein!!!
#
Doppelpost und das Wort "lachen" fehlt immernoch...  
#
sCarecrow schrieb:
Matzel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Du beschäftigst dich aber noch nicht lange mit der Eintracht, oder?
Wenn Funkel von "Vorwärts- und Rückwärtsbewegung" spricht, würde das wohl ein gemeiner Fussballfan mit "er will Beton anrühren" übersetzen....blabla


Ach weißt Du, ich habe mich schon mit der Eintracht beschäftigt, da warst Du noch im Bauch Deiner Mutter - soviel dazu.

Ansonsten zeigst Du genau die Reaktion, die ich in meinem Post beschrieben habe. Nämlich, dass jedes Wort - wirklich jedes - goldwagenmäßig und besserwisserisch ausgelegt wird. Hier geht es nicht darum, ob man Funkel kennt (oder zu kennen meint), sondern aussschließlich um Bestätigung der Vorurteile.

Und hätte er gesagt, Caio wird wohl von Anfang an spielen, hätten hier sofort 10 Leute geschrien, dass er ihn bloßstellen will (um anschließend einen Schuldigen zu haben) oder dass er am Ende sei, weil der AUfsichtsrat diesen Einsatz veranlasst hätte.

Diese ständigen, negativen Interpretationen sind so durchschaubar, dagegen sind Funkels allerweltsaussagen geradezu komplex und rätselgleich!    



Keiner der in meinen Augen vernünftigen User, die Caio eine um die andere Woche fordern würden so was von sich geben!


Nein niiieeemals! Alles völlig rational hier, gell?  
#
Und bevor ich's vergesse: ich nehme da User wie Dich, Max Merkel und andere aus - "vernünftige User" meinte ich hier nicht. Aber dass solche Behauptungen gefallen sind, wird Dir ja auch nicht entgangen sein, oder?
#
Ikarus77 schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
Wer ist Hoffenheim ? Wir haben den besseren Kader und könnten ganz normal dort antreten mit Kontr. Offensive. Stattdessen wird der Gegner der Gerade einen Lauf hat zu den neuen Bayern erklärt und einige kacken sich wieder in die Hose. Klar, alb ob Eintracht Frankfurt von Hoffenheim abgeschossen wird, wenn wir nicht Mauern. So ne Kacke, wenn es schon soweit gekommen ist müssen mal paar Köpfe rollen


Hier wimmelts ja nur so von .... ach ich weiss es auch nicht! Den besseren Kader? Na wenn du es sagst! Zumindest den günstigeren Kader haben wir. Und frag mal nach, wie hoch Dortmund dort gewonnen hat. Ich meine wo kämen wir denn hin, wenn Hoffenheim gegen Dortmund mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnt... da müssten dort aber wirklich mal Köpfe rollen, wenns soweit kommt.

 

Etat der Lizenzspielerabteilung Hoffenheim 23 Mio Eintracht 25 Mio

Nur weil ein brasiliansiches Talent mit Carlos Eduardo für ca. 8 Mio (die wir zugegeben nicht bezahlen hätten können) nach Hoffenheim gewechselt ist, muß man mal aufhören so zu tun, als spielen da nur unbezahlbare Superstars.

Übrigens Saison 2007 Brasilien:
Carlos Eduardo 36 Spiele (7 Tore)
Caio 27 Spiele (9 Tore)


Vedad Ibisevic
Marvin Compper
Andreas Ibertsberger
Tobias Weis
Andreas Beck

Spontan fallen die obigen mir ein, als Spieler die schon mal im Wunschkonzert vorgeschlagen wurden bevor sie in Hoffenheim waren.
Und als Flaschen, blinde, unfähige und schlechter als unsere Spieler tituliert wurden.

Salihovic wurde glaub ich erst vorgeschlagen als er schon bei Hoffenheim war. Vielleicht gibt’s noch mehr müsste man mal recherchieren. ^^

Das lustige ist ja, dass Funkel der Ersatz für Rangnick ist, weil der lieber zu Hoffenheim ging. Ob sie dem auch erzählt haben:  Ã¢â‚¬Å¾Visionen haben im Fußball nur diejenigen, die keine Informationen haben“
#
Ephiltranc schrieb:
MrBoccia schrieb:
tja, aber diese kleine Minderheit ist eine sehr penetrante Minderheit und würde auch bei 5 Siegen nicht aufhören, gegen FF zu stänkern. Die Mehrheit würde aufhören und sich am Mittelfeldplatz erfreuen, womöglich nicht an der Spielkultur, aber nicht die Penetranz.

Diese kleine aber penetrante Minderheit kann - auch bei Erfolgen des FF - gar nimmer anders, als weiterzustänkern (oder schreibt man "weiter zu stänkern"??), da sie sich schon dermassen weit aus dem Fenster gelehnt hat, um FF (und am besten gleich HB mit) abzusägen.

Ein interessante These. 5 Siege...in wieviel Spielen?

Sagen wir mal, 5 überzeugende Spiele am Stück, müssen gar nicht alles Siege sein, gerne auch mal eine knappe Niederlage gegen einen überlegenen Gegner nach einem leidenschaftlichen Fight, bei dem alle alles gegeben haben und es trotzdem nicht gereicht hat.

Das würde schon reichen, um sämtliche Funkel Kritiker zum Schweigen zu bringen - mich eingeschlossen.

Da es aber nicht mal 1 überzeugendes Spiel am Stück gibt - seit geraumer Zeit schon - bleibt deine These graue Theorie, die nie belegt (oder widerlegt) werden wird.

tja, grau ist alle Theorie.

Und die 5 Siege beziehen sich auf einen Beitrag von sCarecrow, in dem er von 5 Siegen in 10 Spielen spricht. Ich hatte nur vergessen, dieses "in 10 Spielen" einzufügen.
#
mosh82 schrieb:
Ich lege JEDEM den Text vom Henni Nachtsheim an's Herz!!!

Da spricht ein Mensch mit Vernunft und Herz für seinen Verein zugleich, aber auch, und das ist ganz wichtig in der momentanen Situation, mit Verstand!

Davon können sich einige eine große Scheibe abschneiden. Im Forum, auf der Gass und vor allem im Stadion!


Genau - ein Mann, ein Wort, eine Meinung. Tausende andere täuschen sich, aber der Dummbabbler Nachtsheim, dem wohl mittlerweile zu viel Salz ins gekippt wurde, hat als einziger Recht.  
#
Max_Merkel schrieb:
...der Dummbabbler Nachtsheim, dem wohl mittlerweile zu viel Salz ins gekippt wurde, hat als einziger Recht.    


Bloss: Er ist nicht der einzige! Ätscn!  
#
Max_Merkel schrieb:
Genau - ein Mann, ein Wort, eine Meinung. Tausende andere täuschen sich, aber der Dummbabbler Nachtsheim, dem wohl mittlerweile zu viel Salz ins gekippt wurde, hat als einziger Recht.    


Die Besetzung unserer Trainerbank muss man ja mittlerweile auch eher als Comedy bezeichnen. Wir sollten mal genau schauen, ob das nicht Gerd Knebel mit Maske ist. Ernst gemeint kann das ja alles kaum noch sein.
#
Stoppdenbus schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Genau - ein Mann, ein Wort, eine Meinung. Tausende andere täuschen sich, aber der Dummbabbler Nachtsheim, dem wohl mittlerweile zu viel Salz ins gekippt wurde, hat als einziger Recht.    


Die Besetzung unserer Trainerbank muss man ja mittlerweile auch eher als Comedy bezeichnen. Wir sollten mal genau schauen, ob das nicht Gerd Knebel mit Maske ist. Ernst gemeint kann das ja alles kaum noch sein.



also als Stand-up comedian faend' ich den Fukel eigentlich ganz lustig...Herr Fukel, Sie haben 1:0 verloren, zufrieden?

Fukel: ja, absolut, wir sind hinten prima gestanden und haben auch den ein oder anderen Konter gefahren..es war wichtig, nicht hoeher zu verlieren damit die Jungs spaeter nicht so heulen im Bus..oh und bevor ich's vergesse, Caio hat in der Pause neber's Klo gepinkelt...deshalb hat er auch nicht gespielt..es spielen nur die, die sowohl auf'm Platz als auch ausserhalb in der Vorwaerts und Rueckwaertsbewegung mitmachen...und mit links flanken koennen...
#
Max_Merkel schrieb:


Genau - ein Mann, ein Wort, eine Meinung. Tausende andere täuschen sich, aber der Dummbabbler Nachtsheim, dem wohl mittlerweile zu viel Salz ins gekippt wurde, hat als einziger Recht.    


Och Max, ich kenn auch hier genug User, die meinen dass ihre Meinung die einzig Wahre ist und der Rest (sprich Tausende) sich täuschen. Die Meinung muss dann 100 Mal wiederholt werden und jeder, der anderer Meinung ist, wird fertig gemacht. Jeden Tag, jede Woche, in jedem Fred.

Da geben sich einige nicht so viel mitm Henni...
#
exiladler schrieb:
Max_Merkel schrieb:
...der Dummbabbler Nachtsheim, dem wohl mittlerweile zu viel Salz ins gekippt wurde, hat als einziger Recht.    


Bloss: Er ist nicht der einzige! Ätscn!    


Stimmt - hast Recht. Er ist Einer unter Wenigen...


Teilen