Seit dem Abgang von A. Streit hat Eintracht keinen Eckenschüßen. Die beste Lösung wäre kürzere Ecken. Ein Spieler löst sich schnell von dem Strafraum, spielt einen Doppelpass mit dem vermeintlichen Eckenschüße und kann dann auf kurze Distanz (ca. 45 Grad) im Strafraum flanken. Zenit st. Petersburg spielt das gerne .
caio100 schrieb: Seit dem Abgang von A. Streit hat Eintracht keinen Eckenschüßen. Die beste Lösung wäre kürzere Ecken. Ein Spieler löst sich schnell von dem Strafraum, spielt einen Doppelpass mit dem vermeintlichen Eckenschüße und kann dann auf kurze Distanz (ca. 45 Grad) im Strafraum flanken. Zenit st. Petersburg spielt das gerne .
FF soll sie solange mit dem Medizinball die Ecken schiessen lassen, bis sie damit in die Mitte kommen. ,-)
Wenn das nicht klappt, sollen sie wieder auf Asche spielen. Dann können sie bisschen Asche mit dem Fuss zusammen schieben und den Ball drauf legen. Vllt. kommen sie dann mal anständig unter den Ball
Das hat auch wenig mit Übung zu tun, wenn die nicht einmal mit Kraft reingespielt werden. Da fehlt jemand mit Schusskraft. Die Dinger müssen eine gewisse Schnelligkeit haben, damit die überhaupt gefährlich werden können. Notfalls soll die mal Russ schießen, wenn Steinhöfer oder Caio nicht dabei sind.
caio100 schrieb: Seit dem Abgang von A. Streit hat Eintracht keinen Eckenschüßen. Die beste Lösung wäre kürzere Ecken. Ein Spieler löst sich schnell von dem Strafraum, spielt einen Doppelpass mit dem vermeintlichen Eckenschüße und kann dann auf kurze Distanz (ca. 45 Grad) im Strafraum flanken. Zenit st. Petersburg spielt das gerne .
FF soll sie solange mit dem Medizinball die Ecken schiessen lassen, bis sie damit in die Mitte kommen. ,-)
Wenn das nicht klappt, sollen sie wieder auf Asche spielen. Dann können sie bisschen Asche mit dem Fuss zusammen schieben und den Ball drauf legen. Vllt. kommen sie dann mal anständig unter den Ball
also die idee mit der asche finde ich ned so gut...nachher verletzt sich einer
Die Frage bei Poser ist eben, ob er es wirklich nötig hat Ecken zu schießen, der gewinnt so ein Spiel auch aus dem Spiel heraus. Hiermit ist der Thread gelöst
wenn das caio und steini nicht hinbekommen, bin ich der meinung, es sollte mal inamoto machen (wenn er denn spielt). so weit ich mich erinnern kann, war er in england auch für die ecken zuständig.
tash schrieb: wenn das caio und steini nicht hinbekommen, bin ich der meinung, es sollte mal inamoto machen (wenn er denn spielt). so weit ich mich erinnern kann, war er in england auch für die ecken zuständig.
Inamoto find ich eine klasse Idee. Der hat eh ne richtig feine Schusstechnik, die einfach zu selten zur Geltung kommt.
Sorry,kann mich aber ein keinen guten Eckballschützen erinnern! Strei??? 2 bis 3 gute Ecken in einer Saison reichen doch net, oder? Der Gegner klärt ja schon freiwillig zum Eckball statt zum Einwurf
Was wir brauchen ist ein starker Einwerfer, als Geheimwaffe sozusagen....
38al schrieb: Sorry,kann mich aber ein keinen guten Eckballschützen erinnern! Strei??? 2 bis 3 gute Ecken in einer Saison reichen doch net, oder? Der Gegner klärt ja schon freiwillig zum Eckball statt zum Einwurf
Ich denke das die miserablen Ecken so einstudiert wurden, anders kaann ich mir nicht erklären das egal wer schiesst, der Ball immer halbhoch an den kurzen Pfosten kommt.
Mir scheint als soll das eine einstudierte Variante sein die leider nicht zu funktionieren scheint. Der Hintergedanke ist wohl das man den Ball auf den kurzen Pfosten schiesst und er dort von einem eigenen Spieler verlängert wird. In Ansätzen konnte man das schon öfter mal sehn, nur sieht man wesentlich öfter das der Gegner sich am 1. Pfosten tummelt und garkein eigener Mann da ist.
Anders kann ich mir das nicht erklären, denn jeder ist meiner meinung nach in der lage den Ball direkt vors Tor zu bringen, vorallem unser Caio.
Eventuell wurden auch mehrer Varianten einstudiert und es fehlt im Spiel die Verständigung darüber welche Variante nun gespielt wird. Die kurze könnte sehr erfolgreich sein wenn man sie denn ordnungsgemäss ausführen würde, dafür ist es jedoch zwingen erforderlich das jemand den Ball auch verlängert.
Fazit: Entweder die jetzige Variante richtig ausführen oder den Ball direkt vors Tor bringen.
Jaroos schrieb: Das hat auch wenig mit Übung zu tun, wenn die nicht einmal mit Kraft reingespielt werden. Da fehlt jemand mit Schusskraft. Die Dinger müssen eine gewisse Schnelligkeit haben, damit die überhaupt gefährlich werden können. Notfalls soll die mal Russ schießen, wenn Steinhöfer oder Caio nicht dabei sind.
Aus technischer Sicht hast Du recht, aus taktischer Sicht nicht. Denn bei und nach der Ecke brauchen wir Russ als Kopfballspieler bzw. Absicherung. Und von der Ecke aus nach hinten ist der Weg dann doch etwas weit.
Ich halte den Vorschlag mit Inamoto wirklich für testenswert. Aber ich glaube, wir werden uns mit den bisherigen Varianten auch weiterhin begnügen müssen.
Neben den schwachen Ecken, ist die generelle Ungefahr nach Standards zu bemängeln. Ausser Sotos, gab es kaum nennenswerte Spieler, die mehr als 1-2 mal in der gesamten Saison getroffen haben. Unsere Verteidiger schaffen es nur in Vorbereitungsspielen.
Auf wen sollen denn die Flanken überhaupt kommen? Unserer Stürmer sind nicht gerade als Kopfballungeheuer bekannt.
Poser kann das sicherlich auch gut
Als ob der regelmäßig gute Ecken schießen würde.
Poser kann das!
also die idee mit der asche finde ich ned so gut...nachher verletzt sich einer
Hiermit ist der Thread gelöst
Inamoto find ich eine klasse Idee. Der hat eh ne richtig feine Schusstechnik, die einfach zu selten zur Geltung kommt.
Strei??? 2 bis 3 gute Ecken in einer Saison reichen doch net, oder?
Der Gegner klärt ja schon freiwillig zum Eckball statt zum Einwurf
Dann kuck dir mal die Einwürfe von Chris an
Genau ,-)
Mir scheint als soll das eine einstudierte Variante sein die leider nicht zu funktionieren scheint. Der Hintergedanke ist wohl das man den Ball auf den kurzen Pfosten schiesst und er dort von einem eigenen Spieler verlängert wird. In Ansätzen konnte man das schon öfter mal sehn, nur sieht man wesentlich öfter das der Gegner sich am 1. Pfosten tummelt und garkein eigener Mann da ist.
Anders kann ich mir das nicht erklären, denn jeder ist meiner meinung nach in der lage den Ball direkt vors Tor zu bringen, vorallem unser Caio.
Eventuell wurden auch mehrer Varianten einstudiert und es fehlt im Spiel die Verständigung darüber welche Variante nun gespielt wird. Die kurze könnte sehr erfolgreich sein wenn man sie denn ordnungsgemäss ausführen würde, dafür ist es jedoch zwingen erforderlich das jemand den Ball auch verlängert.
Fazit:
Entweder die jetzige Variante richtig ausführen oder den Ball direkt vors Tor bringen.
Aus technischer Sicht hast Du recht, aus taktischer Sicht nicht. Denn bei und nach der Ecke brauchen wir Russ als Kopfballspieler bzw. Absicherung. Und von der Ecke aus nach hinten ist der Weg dann doch etwas weit.
Ich halte den Vorschlag mit Inamoto wirklich für testenswert. Aber ich glaube, wir werden uns mit den bisherigen Varianten auch weiterhin begnügen müssen.
Fussballmafia DFB
Ecken gehøren schon seit Jahren abgeschaft.
3 "Ecken" ein Elfmeter, das waer mal ne Neuerung
Auf wen sollen denn die Flanken überhaupt kommen? Unserer Stürmer sind nicht gerade als Kopfballungeheuer bekannt.
tobago