Aber nicht überfordern: Gegen Bamberg in der Regionalliga hab ich ihn gesehen, da kam der Junge stets einen Schritt zu spät, da hatte er einen weniger guten Tag. Gegen Blödefeld war er vergleichsweise schon wieder etwas präsenter in den Strafraumsituationen.
Er kommt in der U 23 öfters mal einen Schritt zu spät. Und gg. Limburg hat er auch "nur" 5 Torte geschossen, weil er halt da "rumstand".. Ich will schreiben: er ist noch zu jung um die Verantwortung zu tragen + wahrscheinlich absolut überfordert.
Vom Feeling her ein gutes Gefühl - aber bitte gaaanz langsam. Die Einwechselung gegen die Stadt die es gar nicht gibt fand ich gut.
Hoffentlich sehen wir ihn ab und zu mal. Auch wenn er wohl nach allem was man über die U23 liest noch eine Weile braucht.
Ebifix schrieb: Gerade die jugendliche Unbekümmertheit sollte ihm dabei helfen.
Ich glaube nicht an "jugendliche Unbekümmertheit" im Fußballgeschäft. Du bekommst eine Chance (er hoffentlich mehrere) und weißt, dass Du Dich beweisen musst. Vermassele das Siegtor, und das Publikum (oder das Forum) fällt über Dich her. Ich wünsche diesem jungen Spieler alles Gute, vor allem aber Zeit, sich zu entwickeln.
Ein Beispiel, ich hatte einen Spieler, Stürmer der spielte das dir das Herz im Leibe lachte. Übersteiger, Fallrückzieher, Hackentricks und alles was im Fußball Spaß macht. Er spielte so weil er einfach Spaß am Fußball hatte und weil ich es auch so von ihm verlangte. Er ging zu einem anderen Verein, des Geldes wegen, und kam überhaupt nicht zurecht. Warum, der Trainer wollte das nicht sehen, dieses Zirkusartisten Getue. Ich sagte ihm, spiel trotzdem so weiter auch wenn er dich auf die Bank setzt. Nach einigen Spielen auf der Bank in denen er eingewechselt wurde, hatte er den Trainer überzeugt. Nur durch seine unbekümmertheit war er in der Lage seine Klasse unter Beweis zu stellen. Gerade so ein junger Spieler wie Tsoumou brauch all seine Kraft und Konzentration vor dem Tor und beim Abschluss. Wenn er sich da auch noch um irgend welche taktischen Zwänge kümmern soll ist er schnell überfordert. Und vor allem sollte man jegliche Last von seinen Schultern nehmen und ihm das Gefühl geben , das er auch nach Fehlern nicht fallen gelassen wird.
Abgesehen von dieser Torten-Sauerei ... wenn der Tsoumou da rumsteht, wo ein Stürmer stehen muss und so seine Tore macht, ist mir das allemal lieber, als ein "Stürmer" der ständig nach hinten bis zur eigenen Grundlinie gegen den Ball arbeitet und dem dann im entscheidenden Moment die Konzentration und Kraft fehlt, um das Spielgerät ins Netz zu bekommen.
@ Ebifix Ich stimme Dir zu. Die Unbekümmertheit ist ein wichtiger Faktor, besonders bei jungen Spielern. Fußball findet nämlich zu einem Großteil im Kopf statt. Und wenn da zuviel nachgedacht und von außen blockiert wird, blockiert das auch die Füße.
Allerdings gehört dazu auch ein Trainer, der erkennt, wann man einen Spieler von taktischen Zwängen befreien und ihm mehr Freiraum zugestehen muss um sein Leistungspotential auszuschöpfen. Und daran mangelt es uns derzeit ... aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
Genau so ist es. Hier ist noch einer, der zustimmt.
Aber nicht überfordern: Gegen Bamberg in der Regionalliga hab ich ihn gesehen, da kam der Junge stets einen Schritt zu spät, da hatte er einen weniger guten Tag. Gegen Blödefeld war er vergleichsweise schon wieder etwas präsenter in den Strafraumsituationen.
Er kommt in der U 23 öfters mal einen Schritt zu spät. Und gg. Limburg hat er auch "nur" 5 Torte geschossen, weil er halt da "rumstand".. Ich will schreiben: er ist noch zu jung um die Verantwortung zu tragen + wahrscheinlich absolut überfordert.
Sorry, WIB, ich hab mich nicht richtig ausgedrückt: Mit "nicht überfordern" meinte ich nicht, dass unsere sportliche Leitung Juvhel überfordern könnte, sondern dass die Leute denken, wenn er jetzt immer 90 Minuten BuLi spielt, müsste er in jedem Spiel zwei Buden machen..., dass also das Publikum in seinem Erwartungsdenken ihn "überfordern" könnte, so war es gemeint.
ich fordere jeden, der hier Juvhel für die erste Mannschaft fordert, auf, sich einmal mehr als einen seiner Einsätze in der Regionalliga anzuschauen, dann hört das Geschrei nämlich auf! dem Jungen fehlen (noch!) Erfahrung, Kaltschnäuzigkeit und Durchsetzungswille, um nur mal einige seiner Defizite aufzuzählen. allerdings: Talent hat er! und einen Bewegungsablauf, der mich an einen ganz Großen erinnert...
Okocha222 schrieb: Also ich finde man sollte Ihm auch endlich mal Chancen in der BL geben.
Weniger Tore als Libero zu schießen ist nicht schwer. Außerdem ist er unberechenbarer, das ist der Vorteil der Jungen Spieler.
Das kann leider auch ein Nachteil sein..
Wenn ich sowas lese könnte ich schreien. Inter hat gestern mit einem 18-Jährigen in der Startelf gespielt. Na und???? Dann können wir auch mal in der Bl einen 17 Jährigen spielen lassen für einen absolut torungefährlichen Stürmer. Frage mich vorher Ihr schiss habt. Das er genau wie Libero kein Tor schießt oder keines vorbereitet. Na und??? Dafür wird er das schneller nachholen und er bekommt Erfahrung. Aber das ist ein Problem in Deutschland. Bei uns bekommen die meisten Spieler erst ab 20 Jahren das Vertrauen. Dadurch verlieren sie 2 Jahre in Ihrer Entwicklung. Wenn wir Alternativen für die Nationalmannschaft suchen sind sie schon 25 Jahre bevor sie überhaupt dafür in Frage kommen. Unsere Nationalelf hat kaum noch Alternativen und stellt sich fast von alleine auf. Und das nur , weil lieber billige Ausländer mit Erfahrung geholt werden als der Jugend eine Chance zu geben. Die Jugendspieler wären aber spielerisch mindestens genauso gut, wenn sie die Chance bekämen sich zu beweisen. Und teurer ist das auch nicht.
InDubioPro_Caio schrieb: ich fordere jeden, der hier Juvhel für die erste Mannschaft fordert, auf, sich einmal mehr als einen seiner Einsätze in der Regionalliga anzuschauen, dann hört das Geschrei nämlich auf! dem Jungen fehlen (noch!) Erfahrung, Kaltschnäuzigkeit und Durchsetzungswille, um nur mal einige seiner Defizite aufzuzählen. allerdings: Talent hat er! und einen Bewegungsablauf, der mich an einen ganz Großen erinnert...
InDubio und der Heinz haben recht. Dem Jungen fehlt es wirklich nioch an Erfahrung. Man konnte ganz deutlich sehen, dass er gegen Bielefeld noch so seine liebe Mühe hatte sich dem Tempo und der Härte der Ersten Bundesliga anzupassen.
Genau sezten wir lieber unseren teuren 0-Tore Stürmer ein der weder im Marktwert steigen kann noch durch das steigende Alter besser werden wird. Libero kämpft zwar, aber das ist schon alles. Ich hatte auch viele Hoffnungen in Ihn gesetzt. Aber ich bin Maßlos enttäuscht. Ein Spieler mit so viel Erfahrung und Cleverness müßte wenigstens mehr Torgefahr ausstrahlen!!!!! Aber da das Seltenheitswert hat bin ich jetzt schon der Meinung, das da nicht mehr drin ist. Er wäre ein toller Zweitligastürmer aber für die BL langt es nicht. Er wurde Maßlos überschätzt. Auch von mir!!!! Früher war mir Erfahrung auch wichtig. Aber mittlerweile denke ich anders. Wenn ich mir die Leistungen eines Inamoto, Mehdi oder Libero anschaue sind sie total überbezahlt und bringen uns nicht weiter. Sie wurden als Führungsspieler geholt und versagen total (Preis-Leistung). Da hätten wir gleich junge aggresive Spieler mit Entwicklungspotenzial holen können. Wir brauchen keine auf dem Papier fertige Spieler die dann nur noch 80 Prozent Leistung bringen.
Das kann doch net wahr sein! Der soll sich mal angehen. Will garnicht drüber nachdenken wie das wird, wenn´s ihm in ein paar Wochen wieder zu frisch wird auf dem Platz. Vielleicht sollte man ihn zum Futsal abstellen.
Blödsinn . Habe das Spiel nicht live gesehen. Aber ich hatte in einer Zeitung gelesen das er ganz ordentlich drauf war.Noch nicht perfekt, aber bei so wenig Spielpraxies kein Wunder.Hat leider zwar das Tor nicht getroffen.Hatte aber einen Pfostenschuß und 3 Torvorlagen gegeben.
Hoffentlich sehen wir ihn ab und zu mal. Auch wenn er wohl nach allem was man über die U23 liest noch eine Weile braucht.
Weniger Tore als Libero zu schießen ist nicht schwer.
Außerdem ist er unberechenbarer, das ist der Vorteil der Jungen Spieler.
Das kann leider auch ein Nachteil sein..
Sehr schön geschrieben. Absolute Zustimmung !
Genau so ist es. Hier ist noch einer, der zustimmt.
das soll ja auch nicht witzig sein du halunke
Sorry, WIB, ich hab mich nicht richtig ausgedrückt:
Mit "nicht überfordern" meinte ich nicht, dass unsere sportliche Leitung Juvhel überfordern könnte, sondern dass die Leute denken, wenn er jetzt immer 90 Minuten BuLi spielt, müsste er in jedem Spiel zwei Buden machen..., dass also das Publikum in seinem Erwartungsdenken ihn "überfordern" könnte, so war es gemeint.
dem Jungen fehlen (noch!) Erfahrung, Kaltschnäuzigkeit und Durchsetzungswille, um nur mal einige seiner Defizite aufzuzählen.
allerdings: Talent hat er! und einen Bewegungsablauf, der mich an einen ganz Großen erinnert...
Wenn ich sowas lese könnte ich schreien.
Inter hat gestern mit einem 18-Jährigen in der Startelf gespielt. Na und????
Dann können wir auch mal in der Bl einen 17 Jährigen spielen lassen für
einen absolut torungefährlichen Stürmer.
Frage mich vorher Ihr schiss habt.
Das er genau wie Libero kein Tor schießt oder keines vorbereitet. Na und???
Dafür wird er das schneller nachholen und er bekommt Erfahrung.
Aber das ist ein Problem in Deutschland.
Bei uns bekommen die meisten Spieler erst ab 20 Jahren das Vertrauen.
Dadurch verlieren sie 2 Jahre in Ihrer Entwicklung.
Wenn wir Alternativen für die Nationalmannschaft suchen sind sie schon 25 Jahre bevor sie überhaupt dafür in Frage kommen.
Unsere Nationalelf hat kaum noch Alternativen und stellt sich fast von alleine auf.
Und das nur , weil lieber billige Ausländer mit Erfahrung geholt werden
als der Jugend eine Chance zu geben. Die Jugendspieler wären aber spielerisch mindestens genauso gut, wenn sie die Chance bekämen sich zu beweisen. Und teurer ist das auch nicht.
Genau so ist es.
Tsoumou ? Frühestens in 2 Jahren !!
der weder im Marktwert steigen kann noch durch das steigende Alter besser
werden wird.
Libero kämpft zwar, aber das ist schon alles.
Ich hatte auch viele Hoffnungen in Ihn gesetzt.
Aber ich bin Maßlos enttäuscht.
Ein Spieler mit so viel Erfahrung und Cleverness müßte wenigstens mehr Torgefahr ausstrahlen!!!!!
Aber da das Seltenheitswert hat bin ich jetzt schon der Meinung, das da
nicht mehr drin ist. Er wäre ein toller Zweitligastürmer aber für die BL langt es nicht.
Er wurde Maßlos überschätzt. Auch von mir!!!!
Früher war mir Erfahrung auch wichtig. Aber mittlerweile denke ich anders.
Wenn ich mir die Leistungen eines Inamoto, Mehdi oder Libero anschaue
sind sie total überbezahlt und bringen uns nicht weiter.
Sie wurden als Führungsspieler geholt und versagen total (Preis-Leistung).
Da hätten wir gleich junge aggresive Spieler mit Entwicklungspotenzial
holen können.
Wir brauchen keine auf dem Papier fertige Spieler die dann nur noch 80 Prozent Leistung bringen.
Auch da sind wir endlich mal wieder einer Meinung. Tsoumou wird ein Guter werden, davon bin ich felsenfest überzeugt.
Schlecht, wie immer...
Soviel Differenzen haben wir gar nicht, oller Motzkopp ,-)
Soviel Differenzen haben wir gar nicht, oller Motzkopp ,-)