>

SAW - Gebabbel - 02.10.08

#
Tja, also sind alle Fans dt, Mannschaften, die im Ausland leben keine Fans.
Alle Fans, die etwas jünger in anderen Städten wohnen und keine Spiele live sehen können keine Fans.
Also war ich bis zu meinem 16 Lebensjahr kein Fan, weil ich es erst dann ins Stadion schaffte.

Wieso hab ich vorher schon jedes Wochenende vor Radio und Sportschau geklebt?
Geweint, gejubelt, gelitten?

Na ja, wird ein Ausschlag gewesen sein, weil Fan kann ich ja nicht gewesen sein.
Also bin ich es heute wohl auch nicht.

Dann bin ich falsch hier.

Mach et jut...
.
.
.
.
Was ein Blödsinn.
#
SemperFi schrieb:
Tja, also sind alle Fans dt, Mannschaften, die im Ausland leben keine Fans.
Alle Fans, die etwas jünger in anderen Städten wohnen und keine Spiele live sehen können keine Fans.
Also war ich bis zu meinem 16 Lebensjahr kein Fan, weil ich es erst dann ins Stadion schaffte.
Wieso hab ich vorher schon jedes Wochenende vor Radio und Sportschau geklebt?
Geweint, gejubelt, gelitten?
Na ja, wird ein Ausschlag gewesen sein, weil Fan kann ich ja nicht gewesen sein.
Also bin ich es heute wohl auch nicht.
Dann bin ich falsch hier.
Mach et jut...
.
Was ein Blödsinn.


Ok, du möchtest es einfach nicht verstehen, ist aber kein Problem.

tobago
#
Tobago liegt mit seinem Beitrag zum Meier Interview völlig richtig.

Ich hoffe nur, dass Meyer nicht der Nachfolger von Funkel wird - obwohl, er hat ja Bruchhagen in den Himmel gelobt - man könnte meinen, dass .... Ach lassen wir das lieber...  
#
tobago schrieb:

Dass Meier von Anmassung spricht, das ist eine logische Sache, sitzt er doch im gleichen Boot. Der Mann hat den gleichen Beruf und da sind die Fans irgendwann immer dein Gegner. Er kann auch gut von Anmassung sprechen, er kennt nicht die Fanseite, er war nie Fan. Wenn Leute ihre Zeit und ihr Geld einem Verein vermachen, dann dürfen sie sich natürlich beschweren, wenn die Mannschaft (und der Trainer ist der Vorgesetzte der Mannschaft, also der Verantwortliche) nicht das bringt, was sie könnte oder sollte. Da gibt es überhaupt keine Frage und Anmassung ist es ebenso in einem Interview so über Fans im Allgemeinen zu sprechen. Daran sieht man leider, dass die Sicht eines Hans Meyer doch sehr auf seinen Bereich fokussiert ist und ich glaube, das ist stellvertretend für die gesamte Zunft der Trainer. Aber wahrscheinlich muss man so sein, denn eines stimmt, irgendwann hat man alle gegen sich, Funktionäre, Spieler und Fans und muss gehen, auch wenn man es vergoldet kriegt (so wie Meyer der immer noch wegen noch laufenden!!! Zahlungen von Nürnberg vor Gericht ist). Ich habe zwar Verständnis für seine Sicht, weil er nicht über den Tellerrand geblickt hat und überhaupt nicht begreift was gerade passiert und für sich somit recht hat. Ganz verstehe ich aber nicht warum er dieses Interview gegeben hat, wenn er doch im Moment keine Interviews mehr gibt.

Ansonsten finde ich aber trotzdem ziemlich gut, dass Meyer mehr Fragen an den Interviewer gestellt hat als umgekehrt. Da muss man sich als Reporter schon komisch vorkommen.

tobago


Recht hat er der taco ,-)
#
tobago, dann erkläre es mir?

Für mich ist ein Fan jemand, der jede Woche mit Herzblut mitleidet, sich mitfreut und fiebert.
Egal ob keinmal, einmal oder 500 Mal im Stadion.

Nach Deiner Definition wurde ich erst zum Fan, als ich zu Zweitligazeiten regelmäßig Heim- und Auswärtsspiele besuchen konnte.

Und dem wiederspreche ich, also erkläre mir, was ich da falsch verstehe.

Ich weiß nicht, ob ein Meyer als Jugendlicher jedes Wochenende am Radio mit seinem Verein mitfieberte, eventuell nach eigenen Spielen zuerst fragte, wie denn seine Lieblingsmannschaft abschnitt.
Und deswegen stört mich eine einfache Pauschalisierung er wäre nie Fan gewesen, weil von uns dies einfach niemand weiß.

Vielleicht hast Du Recht und er hatte nie einen Verein mit dem er fieberte, auch wäre eine Aussage er könne es nicht verstehen, weil er selbst solange inzwischen Trainer ist, daß er keinen Bezug zum reinen Fanleben mehr hat etwas, dem ich in keinster Weise wiedersprechen würde.

Nur das "sein" als Fan von Besuchen im Stadion abhängig zu machen, ist etwas, das ich noch nie nachvollziehen konnte.
Denn manchmal ist ein Fandasein ohne die Fanszene erleben zu können weitaus schwieriger und härter (vor allem, wenn man in "feindlichem" Gebiet wohnt) als wenn man Woche für Woche und Tag für Tag Menschen um sich hat, die diese Leidenschaft teilen.
Fühlt man sich als Fan im Stadion schon teilweise hilflos, so ist dies in ferner Einsamkeit noch wesentlich schlimmer.

Diese Efahrung habe ich zB in 3 Jahren München machen müssen.
#
Funkel macht auf mich in der Pressekonferenz einen sehr sympathischen Eindruck. Er wirkt aber sehr angespannt und nervös - ich denke schon, dass Bruchhagen ihm ganz genau gesagt haben wird, was er von ihm in den kommenden Wochen erwartet.
#
Ein Zitat vom Hans passt so wunderbar zur aktuellen Situation

Zwischen Boulevardpresse und einem Teil der Fans, die sich für meine Begriffe zu wichtig nehmen, kann sich in Krisensituationen eine ungeheuerliche Partnerschaft entwickeln. Da wird dann die Krise so richtig befeuert.

Den letzten Satz mit dem Verzichten nehm ich mal raus, weil ich ihn nicht unbegrenzt teile. Aber da hat er sehr viel wahres ausgedrückt, ich könnte da wieder mal 5-10 Fans nennen die etwa 20 % der Beiträge hier abdecken im UE (Betonung auf UE, sonst bin ich selbst damit gemeint ^^)

Ansonsten teils zu oberflächlich das Interview, ich finde aber Hans Meyer hat in vielen Dingen nicht unrecht. Wenigstens ist er bei den Funkel-Kritikern jetzt als Nachfolger unten durch  
#
tobago schrieb:
djabo schrieb:


Und all die Caio- und Fukel-Raus Plärrer sollten sich die Passage über die Fans mal genau durchlesen und drüber nachdenken. "Anmassung" trifft es ziemlich auf den Punkt.


Dass Meier von Anmassung spricht, das ist eine logische Sache, sitzt er doch im gleichen Boot. Der Mann hat den gleichen Beruf und da sind die Fans irgendwann immer dein Gegner. Er kann auch gut von Anmassung sprechen, er kennt nicht die Fanseite, er war nie Fan. Wenn Leute ihre Zeit und ihr Geld einem Verein vermachen, dann dürfen sie sich natürlich beschweren, wenn die Mannschaft (und der Trainer ist der Vorgesetzte der Mannschaft, also der Verantwortliche) nicht das bringt, was sie könnte oder sollte. Da gibt es überhaupt keine Frage und Anmassung ist es ebenso in einem Interview so über Fans im Allgemeinen zu sprechen. Daran sieht man leider, dass die Sicht eines Hans Meyer doch sehr auf seinen Bereich fokussiert ist und ich glaube, das ist stellvertretend für die gesamte Zunft der Trainer. Aber wahrscheinlich muss man so sein, denn eines stimmt, irgendwann hat man alle gegen sich, Funktionäre, Spieler und Fans und muss gehen, auch wenn man es vergoldet kriegt (so wie Meyer der immer noch wegen noch laufenden!!! Zahlungen von Nürnberg vor Gericht ist). Ich habe zwar Verständnis für seine Sicht, weil er nicht über den Tellerrand geblickt hat und überhaupt nicht begreift was gerade passiert und für sich somit recht hat. Ganz verstehe ich aber nicht warum er dieses Interview gegeben hat, wenn er doch im Moment keine Interviews mehr gibt.
Ansonsten finde ich aber trotzdem ziemlich gut, dass Meyer mehr Fragen an den Interviewer gestellt hat als umgekehrt. Da muss man sich als Reporter schon komisch vorkommen.

tobago



Ich gebe Dir vollkommen recht, vorallem kann ich nicht verstehen, wie Jemand auf die Idee kommen kann ausgerechnet Hans Meyer zur Situation bei der Eintracht zu befragen, seine Sichtweise, bzw. "Meinung" müsste eigentlich schon vor diesem Interview klar gewesen sein, aber der "lustige Herr Meyer" gibt ja immer so intelligente, witzige Sachen von sich, da kommt es auf den Inhalt nicht so an....! Da hätte man auch Heidi Klum zur Situation bei der Eintracht befragen können....
Bei uns nennt man so Jemanden einen "Dampfplauderer"!

... und für alle, die über Meyer immernoch einen Heiligenschein sehen, möchte ich nochmal die letzten Wochen vor Meyers Ablösung in Nürnberg in Erinnerung rufen, da war dieser "Möchtegern-Trainer-Sonnenkönig" plötzlich nicht mehr so gewitzt und eloquent im Umgang mit der Öffentlichkeit, das ganze wirkte alles sehr verbissen und cholerisch!

Also ich wünsche mir keinen Selbstdarsteller als Trainer, da ist mir ein etwas biederer, aber verlässlicher, ehrlicher Arbeiter wesentlich lieber!!!
#
Attila schrieb:
EvilRabbit schrieb:
hans meyer - der sonnenkönig unter den trainer hat mal wieder gesprochen    


Ich finde das Intervie klasse und Meyer zeigt sich wiederum als intelligenter Mensch!
...dito...
#
Zum Meier Interview:

Manche Menschen reagieren geradezu nervös und aufgebracht, wenn man ihnen den Spiegel vorhält. Das trifft auch auch Fans zu!
#
Wenn Fenin so weitermacht wird er nicht mehr viele positive Schlagzeilen bei uns haben.
Und seine Profikarriere bekommt auch einen schönen Knacks.
Es ist zwar schön das er sich mit den anderen Spielern so gut versteht und bis
fünf Uhr feiert.
Damit kann ich unter einer Bedingung leben.
Erstens sie reißen sich weiter den ***** auf wie gg. Bielefeld in der 2. HZ.
Zweitens sie spielen bald wieder besseren Fußball.

Hoffe das es dann auch erfolgreicher wird.
Wenn nicht haben unsere Spieler alles gegeben und es versucht.
Wobei ich sagen muß Fenin sollte nicht so viel rennen und kämpfen auf dem
Platz und seine Kräfte besser einteilen . Aber er ist ja noch jung.
Ama hat das gleiche Problem.
Würde die Zwei in Ihren spielen sich nicht so sehr verausgaben und sich mehr
aufs Tore schießen konzentrieren bzw. im Entscheidenden Momenten die
Kräfte bündeln und sprinten würden sie viel mehr tore schießen.
#
Vielleicht braucht der Fenin für's grillen und Auto fahren nen Aufpasser in Zukunft zwecks Kostenreduzierung.  

Oh je...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/10/02/friedhelm-funkel/fordert-ruhe-fuer-hopp.html

Also bei all den Funkel Gegnern in letzter Zeit, ist das bei Leibe keine sinnvolle Art und Weise zu verhindern, das irgendwas passiert. Ich  könnte alles drauf verwetten, das jetzt erst recht irgendetwas Negatives von Seiten sogenannter Fans in Hoffenheim (bzw. Mannheimer Stadion) passieren wird. Gerade bei einer Niederlage werden garantiert Hopp und Funkel als Frustventile genommen.

Die Bild will wohl gezielt zu einem Fanskandal auch noch anstacheln. Ich hatte erst drauf gehofft das wir uns in Hoffenheim nicht mit einer 5:0 Klatsche blamieren, sondern mindestens 1 Punkt mitnehmen, doch jetzt fürchte ich, könnten gewisse Fans für die Blamage sorgen!

Da gibt's nur einen Ausweg Eintracht. 2:0 gewinnen und die Fans sind am feiern, statt am randalieren. Zumindest hoffe ich das... Lange Rede kurzer Sinn: Solche scheinbar absichtlich provokativen Artikel in der Presse vor einem brisanten Spiel gehören normalerweise verboten!

Wenn was passiert liebe Blöd-zeitung seid ihr mit schuld!
#
ElStefano schrieb:
Attila schrieb:
EvilRabbit schrieb:
hans meyer - der sonnenkönig unter den trainer hat mal wieder gesprochen    


Ich finde das Intervie klasse und Meyer zeigt sich wiederum als intelligenter Mensch!
...dito...



Das sehe ich auch so
#
Man mag sportlich über Funkel denken was man will - aber mit seinem Interview bzgl. Hopp hat er Recht.

@Pedro: Ich arbeite nicht bei SAP...
#
Okocha222 schrieb:
ElStefano schrieb:
Attila schrieb:
EvilRabbit schrieb:
hans meyer - der sonnenkönig unter den trainer hat mal wieder gesprochen    


Ich finde das Intervie klasse und Meyer zeigt sich wiederum als intelligenter Mensch!
...dito...



Das sehe ich auch so


Sehe ich nicht so.
#
im zusammenhang mit hoffenheim möchte ich auch noch mal auf den folgenden beitrag aufmerksam machen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581636,00.html

ich brauche diese schice nicht und ich hoffe unsere fans sind klug genug sich nicht zur zielscheibe der medien oder der gerichtsbarkeit zu machen.
#
peter schrieb:
im zusammenhang mit hoffenheim möchte ich auch noch mal auf den folgenden beitrag aufmerksam machen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581636,00.html

ich brauche diese schice nicht und ich hoffe unsere fans sind klug genug sich nicht zur zielscheibe der medien oder der gerichtsbarkeit zu machen.  


Sie sollen so eine Hetze ganz einfach nur sein lassen. So was hat im Fussball nix verloren. Das ist nichts weiter als ein dummes Verhalten.
#
Max_Merkel schrieb:
peter schrieb:
im zusammenhang mit hoffenheim möchte ich auch noch mal auf den folgenden beitrag aufmerksam machen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581636,00.html

ich brauche diese schice nicht und ich hoffe unsere fans sind klug genug sich nicht zur zielscheibe der medien oder der gerichtsbarkeit zu machen.  


Sie sollen so eine Hetze ganz einfach nur sein lassen. So was hat im Fussball nix verloren. Das ist nichts weiter als ein dummes Verhalten.


P.S. Ich meine die Fans !!!
#
Ich finde Teile des Interviews genial, Teile ganz nett und Teile blödsinnig, aber auf jeden Fall möchte ich Meyer hier nicht als Trainer.
Es ist zwar amüsant ihn als Trainer in der BuLi zu erleben, aber Tag für Tag bei uns?
Das halt ich nicht aus...

Und zu Hopp:
Fadenkreuz dumme Idee.
oracle Choreo kreativ.

Aber er ist nun eine Person des öffentlichen Lebens und muss mit manch harter Gangart leben lernen, wir Fans müssen einfach nur ihn entsprechend auf die Schippe nehmen und dazu sollten weder Hass, noch Todesmotive vonnöten sein.
Die hats beim Wurstuli auch nie gebraucht.
Frau Wiese wurde auch nie ans Kreuz genagelt.

Man sollte Hopp keinen Sonderstatus geben, weder in bewundernder, noch in "feindlicher" Absicht.
#
Okocha222 schrieb:
Wenn Fenin so weitermacht wird er nicht mehr viele positive Schlagzeilen bei uns haben.

Womit denn weitermacht? Hat Dir die Amanatidis-Geschichte nicht gereicht, um zu erkennen, was ein schmieriges dreckiges Hetzblatt dieses grossformatige Klopapier darstellt?


Teilen