>

Unverdiente Niederlage

#
Bernemer_Bub schrieb:
Hab das Spiel leider nicht gesehen, bin eben erst von der Arbeit nach Hause gekommen.. Aber ich sehe das Problem nicht im Training der Manschaft, sondern es gibt für mich 2 Punkte:

1.) Die Aufstellung zu Beginn war meiner Meinung nach zu verstehen. Wer 4 Buden in Bremen macht, der muss es offensiv drauf haben.. OHNE WENN UND ABER.. Aber wenn ich die Auswechslung sehe, Mehdi für Steinhöfer, brauche ich das Spiel nicht gesehen zu haben, um mir zu denken "Oh mein Gott".. Wie Hoffenheim die letzten Spiele mit feinem und SCHNELLEN Kurzpassspiel das Mittelfeld und die Abwehr vernascht hat..

2.) Ich habe das Gefühl Funkel weis die Manschaft nicht mehr zu motivieren.. Er redet sie schwach, das war im Aufstiegsjahr vllt genau das richtige, an die eigene Underdogchance zu glauben, aber ist jetzt mehr als falsch. Er vermag es nicht mehr, die Manschaft richtig "geil" zu machen.. Früher war es doch so, gegen Bayern hat man sich nichts ausgerechnet, da war man happy über nen Punkt den man gegen sie holt, aber das ist jetzt bei WOLFSBURG, SCHALKE, HAMBURG, BAYERN, HOFFENHEIM, STUTTGART, Bremen, auswärts in Köln so..

Auch wenn ich verbale Prügel dafür kassiere, aber Klopp ist so einer.. Glaubt ihr Dortmund hat noch an eine Chance in Udine geglaubt? Ich denke nicht.. Das Spiel was der BVB da gezeigt hat, war der Klopp mit seinen Motivationkünsten..

Ich war lange für Funkel, hab micht mit anderen Fans im Stadion angelegt.. Aber ich glaube die Zeit ist abgelaufen.. Danke Herr Funkel für alles aber ich glaube ein Verein wie Nürnberg könnte sie jetzt gut gebrauchen..

MfG


Genau!
Richtig motivierend war seine Ansprache vor dem Elfmeterschiessen.    
#
Wenn ich das sehe wie wir heut gespielt haben könnt ich anfangen zu heulen,es klappt ja kaum noch was.Ein Spiel hat 90 Min. und wenn man da man es nicht schafft das Spiel zu gewinnen dann gute Nacht.Denke wir werden erst mal Punktelieferant bleiben die nächste Zeit.Denke es wird Zeit für einen Tapentenwechsel in Sachen Trainer.
Dieses defensivgekicke kann sich ja kein Mensch mehr antun auf Dauer.
No risk,no fun.


MFG  
#
alex18 schrieb:
Friedhelm Funkel hat es mehrere Male bewiesen, dass mit dem Abstiegskampf umgehen kann.
Im Grunde hast Du Recht - und dann wiederum auch nicht. Ein erfahrener Absteigstrainer, der uns mit in den Absteigskampf reingerissen hat wird schwerlich in der Lage sein, dass Ruder erneut rumreißen zu können. Was soll er denn jetzt großartig anders machen als bisher ?

Schwierige Situation. Ich wäre für einen neuen Trainer. Jetzt !
#
Ich weiß nicht was an dieser Niederlage unverdient war. Unsere Manschaft ist zur Zeit mit Abstand die schlechteste Manschaft dedr Liga.
Aus den letzten 14 Punktspielen erzielten wir 7 Punkte. Dies bedeutet auf die Saison 17 Punkte. Woher sollen denn die fehlenden Punkte kommen, vieleicht vom Christkind?
#
Max_Merkel schrieb:

Schwierige Situation. Ich wäre für einen neuen Trainer. Jetzt !



Du kannst eh nur "jetzt" machen, weil die Länderspielpause die einzige Phase ist, wo man noch einigermaßen "sinnvoll" reagieren kann.

Jedenfalls brauchen wir dringend eine Wende, das Spiel gegen Hoffenheim ist jetzt allein genommen keine Katastrophe, nur ein Haufen Schläge kann einen Knockout irgendwann erzeugen.

Immerhin kommt als nächstes Leverkusen, gegen die hat Funkel und die Mannschaft bisher immer gut ausgesehen.  :neutral-face
#
Max_Merkel schrieb:
alex18 schrieb:
Friedhelm Funkel hat es mehrere Male bewiesen, dass mit dem Abstiegskampf umgehen kann.
Im Grunde hast Du Recht - und dann wiederum auch nicht. Ein erfahrener Absteigstrainer, der uns mit in den Absteigskampf reingerissen hat wird schwerlich in der Lage sein, dass Ruder erneut rumreißen zu können. Was soll er denn jetzt großartig anders machen als bisher ?

Schwierige Situation. Ich wäre für einen neuen Trainer. Jetzt !




Das habe ich noch nie gesagt, aber heute bin ich auch der Meinung.

Er erreicht die Manschaft einfach nicht mehr und kann keine positiven Impulse mehr geben. Das gekicke ist einfach nur grauenhaft.
#
Wenn der Ibertsberger das nochmal versucht, bricht er sich den Hals. Und der Fenin muss das Ding reinmachen. Klar war uns Hoffenheim überlegen aber aufgrund der beiden riesen Chancen, wäre ein Punkt verdient gewesen.
#
Max_Merkel schrieb:
[quote=alex18]Friedhelm Funkel hat es mehrere Male bewiesen, dass mit dem Abstiegskampf umgehen kann.


Ich habe gar keine Lust, dass es zum Abstiegskampf kommt, das kann doch nicht das Ziel sein!
Selbst wenn FF Recht hat und das Potenzial von einigen Spielern erst später(wann auch immer) ausgeschöpft wird und sie noch Schonfrist haben, kann dieses Gekicke nicht der Leistungsstand eines Erstligasfußballteams sein.
#
mickmuck schrieb:
Wenn der Ibertsberger das nochmal versucht, bricht er sich den Hals. Und der Fenin muss das Ding reinmachen. Klar war uns Hoffenheim überlegen aber aufgrund der beiden riesen Chancen, wäre ein Punkt verdient gewesen.  


Und wieviel 100%ige Chancen hatte Hopp, die Oka Klassse gehalten hat?

Aufgrund der Chancen wäre es keinesfalls verdient gewesen.
#
dr.diesel schrieb:
Gemessen am Gegner hat die Eintracht heute eine gute Partie abgeliefert. Die Niederlage ist in meinen Augen hochgradig unverdient. Gerade zum Ende der Partie wurden einige 100%ige vergeben. Wenn so eine Leistung nicht mit wenigstens einem Punkt gekrönt wird, siehts ganz schlecht aus mit der Moral. Es ist ein Teufelskreis. Erstes Opfer wird zu meinem Bedauern Funkel sein. Die Frage ist auch : Wie soll man eine Mannschaft nach so einem Spiel noch motivieren. Es ist einfach zum Heulen. Bin hochgradig enttäuscht und frustriert. Egal was jetzt kommt, die nächsten Wochen werden noch härter. Die Mannschaft will FF halten. Was wird nur los sein, wenn er doch seine Koffer packen muss. Im Moment glaube ich wäre eine Entlassung das dümmste was passieren könnte.  


WAS HAST DU FÜR EIN SPIEL GESEHEN? WENN OKA NICHT SO GUT GEHALTEN HÄTTE, WÄREN WIR ZUR PAUSE TOT GEWESEN - CHANCENLOS!!!

FUNKEL RAUS
#
Ist doch jetzt auch völlig egal ob verdient oder nicht verdient ! Was können wir uns von dieser Diskussion im Nachhinein kaufen ? Gar nichts. Das Spiel ist verloren und wie es zustande kam, danach kräht doch in einem Monat kein Hahn mehr nach...
#
Immer dieses Geschreie hier.
#
und was bringt uns das du VOLLIDIOT WAS DU BIST????????????????
#
biscPaco schrieb:
und was bringt uns das du VOLLIDIOT WAS DU BIST????????????????


Meinst Du mich ?
#
Aber die Großchancen der Ho$$enheimer habt ihr auch mitbekommen oder

Selbstverständlich war die Niederlage verdient. H-Heim war über die gesammte Spielzeit gesehen einfach die bessere Mannschaft, hatte die bessere Spielanlage und war uns spielerisch klar überlegen.

Über eine Stunde lang haben wir uns hinten eingeigelt und wollten uns wohl den einen Punkt ergaunern. Danach war die Partie zwar offener und wir hatten die eine oder andere gute Möglichkeit, aber das verwischt nicht  den Eindruck über das ganze Spiel und darf auch nicht hinwegtäuschen welch dürftige Leistung wir über 60 Min. ablieferten. Offenbar ist das aber bei einigen hier der Fall.
#
biscPaco schrieb:
und was bringt uns das du VOLLIDIOT WAS DU BIST????????????????


Nach 3 Verstößen gegen die Netiquette solltest du dann beim Eintreffen des ersten Mods leichten Ärger kriegen, schönen Abend noch.
#
Max_Merkel schrieb:
biscPaco schrieb:
und was bringt uns das du VOLLIDIOT WAS DU BIST????????????????


Meinst Du mich ?


Er stand wohl vor einem Spiegel, als er das geschrieben hat...
#
Max_Merkel schrieb:
Hm. Eigentlich kann man Funkel heute in gar keinem Falle die Schuld an dieser Niederlage geben.

Aber mit der AUfstellung hat er auch nicht unbedingt auf Sieg gespielt?

Er hat für seine Verhältnisse sehr "progressiv" gewechselt, in dem er für den schwachen Bellaid Caio eingewechselt hat.

Kannst du mir auch verraten, warum er Medi für Steinhöfer bringt? Und warum nicht direkt nach dem 1-2 endlich die 2. Spitze?

Man kann ihm heute nicht vorwerfen, dass er das Ergebnis verwalten wollte - so wie noch einst auf Schalke.

Und warum nicht mal zur Abwechslung offensiv auflaufen?

Die Einwechselungen fand ich heute absolut korrekt.

Inamoto statt Steinhöfer raus, dem ist ja mal gar nix gelungen heute!

Auch die taktische Marschrichtung schien bis zu 47. Minute aufzugehen - die Hoffenheimer hatten große Probleme mit uns. Das lag an unserer destruktiven Spielweise - alle Angriffe wurden im defensiven Mittelfeld quasi zerstört. Das man dann das 0:1 fängt und sich diese Taktik dann nicht mehr rentiert ist wohl jedem klar.

Die tolle Zerstörertaktik funktionier schon seit 15 Spielen nicht mehr wirklich. Vielleicht sollte man mal was anderes versuchen? Schlimmer kann es kaum werden!

Und Funkel hat ja auch darauf reagiert.

Fazit: Funkel heute die Schuld an dieser Niederlage zu geben ist lächerlich. Wenn man den Trainer jetzt schasst, dann nur wegen der beispiellosen Negativbilanz der letzten 15 Spiele. Dieses Spiel kann da allein vom Ergebnis mit in eine Entscheidung gezogen werden. Wenn man es sportlich betrachtet, scheint die Eintracht auf einem "besseren" Weg zu sein.

Was war denn besser als in den letzten Spielen?

Ich möchte jetzt nicht in Bruchhagens Haut stecken - eigentlich wäre das jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel - danach dürfte es wieder schwierig werden.

Sollte Bruchhagen jetzt nicht reagieren, und es geht so weiter, dann möchte ich nicht in seiner Haut stecken.

#
mickmuck schrieb:
Wenn der Ibertsberger das nochmal versucht, bricht er sich den Hals. Und der Fenin muss das Ding reinmachen. Klar war uns Hoffenheim überlegen aber aufgrund der beiden riesen Chancen, wäre ein Punkt verdient gewesen.  


Hier ist doch die Wahrnehmung und Anspruchsdenken schon so im Keller, das darf doch nicht wahr sein. Stell Dir vor die Eintracht wäre heute an Hoffenheims Stelle und der Gegner würde nach so ner Vorstellung noch das 2:2 schießen, du würdest doch ausrasten und von einem hochmäßig unverdienten Punktgewinn sprechen.

F..... R.........!
#
Pin76 schrieb:
was?? immerhin eine Steigerung?? WO????

Ehrlich Leute, verarscht ihr euch jetzt selbst oder
was????
Das nennt man also Leistungssteigerung?
Ein einziger Ball der aufs Tor Hoppenheims kam, der
glücklicherweise drin war, und das ist alles in 80
Minuten???
Es wird Zeit auszumisten, alles was diesen Sport nicht
beherrscht muss raus aus diesem Team, ohne wenn und
aber.
Spycher, Bellaid, Galindo, Fenin, Liberopolus,
Mahdavikia, Inamoto....alles nur noch peinliche und
traurige Erscheinungen auf dem Platz! Totalausfälle!
Eine Schande für diese Fans die mit so einem Support in
Mannheim mehr als nur Bundesligaatmosphäre verbreitet
haben! WIE KANN MAN STEINHÖFER AUSWECHSELN UND
MAHDAVIKIA EINWECHSELN??? Was soll denn dieser Wechsel,
steh ich hier allein mit meiner Meinung??? 80 Minuten
keine ECHTE Chance und 10 Minuten lang Druck, DAS
REICHT NIE!
Mahdavikia hat in noch keinem einzigen Spiel auf der
Aussenbahn überzeugen können...aber Steinhöfer zeigt
Herz und EInsatz, warum der Wechsel, was soll das???
Wieso kommt Liberopolus ins Spiel, wozu? Was ist mit
Ama??? Ich denk der ist fit, auf der Bank saß er, also
kann er auch 10 Minuten spielen!!! Was soll das??
Erschreckend, harmlos, unglücklich, leistungsschwach,
peinlich, Chancen nur durch Zufall...Hoppenheim:
intelligent, abgeklärt, technisch stark und
ballsicher...Hallloooooo, ich hab die Schnauze
gestrichen voll.
Scheiss wechsel, scheiss aufstellung, scheiss
einstellung...nur wir die Fans, nur wir sind stark
genug.
Mir geht es auf die nerven von einem Kommentator zu
hören das man viele grundreglen des Fussballs schon in
der F-Jugend lernt, Eintracht diese regeln aber immer
noch nicht beherrscht...wir müssen uns verspotten
lassen weil ein paar Armleuchter auf dem Platz den Ball
nicht treffen, ich beschimpfe hier nicht den Trainer,
nicht die Manschaft oder einzelne Spieler sondern die
Einstellung und Arbeitsauffasung aller Beteiligten!!

IHR FLÖTEN, NEHMT EUCH AN BEISPIEL AN EUREN FANS!!!!!
SCHÄMT EUCH!!!

Und jetzt könnt ihr mich von mir aus in der Luft
zerreissen und wieder über mich herziehen und meinen
Thread zerlegen und mich beschimpfen....ich scheiss
drauf!!
DAS IST MEINE MEINUNG UND ICH STEH DAZU!!


Sehe ich auch so, wo war da ne Steigerung??? Funkeln istn Traumtänzer, da hat nix mehr mit das Gals ist halb voll oder halb leer zu tun.

Wir hatten kaum Chancen und können von Glück reden, daß Hoffenheim so blind war in der ersten HZ.


Teilen