>

Trainingskrümel 2.10.

#
SemperFi schrieb:
Mein lieber sCare, wo wiederspreche ich denn?

Ich frage nur inwiefern Fussball komplexer als zig andere Mannschaftsballsportarten ist, wo dies gemacht wird?

Da Du sagst, es ist zu komplex, erhoffe ich mir eine Antwort, es war eine Frage kein Wiederspruch.

So ist mein letzter Satz auch ein Argument für die von Dir vertretene Meinung.

Lese meine Posts, dann wirst Du sehen, daß ich nicht halb so oft Stellung beziehe und wiederspreche, wie mir unterstellt wird


Fußball ist m.E. nur komplexer, weil man es mit dem Fuß spielt und nicht mit der Hand, in der man sehr viel mehr Gefühl hat. Taktik ist der Fußball m.E. noch weit unterlegen, da - wie oben schon gesagt - die Spieler in den anderen Sportarten pur Angriff vs Verteidigung spielen. Wenn man sich den englischen Fußball anguckt, dann umkreisen die wie beim Handball den 16-er. Und das ist m.E. ein Zeichen, dass der Fußball, inbesondere in Deutschland noch eine Menge nachzuholen hat.
#


Korkmaz beim Reha Training
#
concordia-eagle schrieb:
Maggo schrieb:
Wir spielen also von der Grundlinie zurück auf den aufgerückten Linksverteidiger, der direkt oder über eine weitere Station den, in den freien Raum rechts vorgestoßenen Spieler an, der mit einem Fernschuss abschließt.


Damit hast Du zwar grunsätzlich recht, aber wie ich mir den wieselflink nach vorne geeilten Spycher mit einer direkten Weiterleitung auf den rechts vorgestoßenen Spieler vorgestellt habe, konnte ich mir ehrlich gesagt ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen.


Daher hätte Spycher unter mir als Trainer auch fast kein Spiel für die Eintracht gemacht.
#
Maggo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maggo schrieb:
Wir spielen also von der Grundlinie zurück auf den aufgerückten Linksverteidiger, der direkt oder über eine weitere Station den, in den freien Raum rechts vorgestoßenen Spieler an, der mit einem Fernschuss abschließt.


Damit hast Du zwar grunsätzlich recht, aber wie ich mir den wieselflink nach vorne geeilten Spycher mit einer direkten Weiterleitung auf den rechts vorgestoßenen Spieler vorgestellt habe, konnte ich mir ehrlich gesagt ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen.


Daher hätte Spycher unter mir als Trainer auch fast kein Spiel für die Eintracht gemacht.


Ja, und da du uns ja dann auch gleich noch managen würdest, hättest du für ihn längst den Jansen für 10 Mio aus unserer Portokasse von den Bayern geholt, bevor ihn der HSV sich schnappte...
#
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maggo schrieb:
Wir spielen also von der Grundlinie zurück auf den aufgerückten Linksverteidiger, der direkt oder über eine weitere Station den, in den freien Raum rechts vorgestoßenen Spieler an, der mit einem Fernschuss abschließt.


Damit hast Du zwar grunsätzlich recht, aber wie ich mir den wieselflink nach vorne geeilten Spycher mit einer direkten Weiterleitung auf den rechts vorgestoßenen Spieler vorgestellt habe, konnte ich mir ehrlich gesagt ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen.


Daher hätte Spycher unter mir als Trainer auch fast kein Spiel für die Eintracht gemacht.


Ja, und da du uns ja dann auch gleich noch managen würdest, hättest du für ihn längst den Jansen für 10 Mio aus unserer Portokasse von den Bayern geholt, bevor ihn der HSV sich schnappte...  


Sorry, da muss ich dich enttäuschen...


Teilen