>

FC Schalke 04 wird [nie] Deutscher Meister!!! [Pokalsieger auch nicht..] Babbel-Fred

#
Inamoto__20 schrieb:
Filzlaus schrieb:
deppin

Lass se in Ruhe!

wenn?
#
Filzlaus schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Filzlaus schrieb:
deppin

Lass se in Ruhe!

wenn?

Wen wohl
#
noop->nopt->nopt
#
Inamoto ist verliebt!
#
english_man_in_germany schrieb:
Inamoto ist verliebt!

#
Brady schrieb:
Inamoto ist verliebt!

Eierpfannkuchen oder Pfannkuchen oder Palatschinken oder auch Eierkuchen, egal wie der Pfannkuchen genannt wird, zusammen mit Apfelmus, Zucker oder Marmelade oder Schokocreme mehr als Nahrhaft und ein echt süßes Vergnügen für Jung und Alt. Sie können den Pfannkuchen auch herzhaft servieren, mit geriebenem Käse und Salami oder Thunfisch, auch ein Pilzpfannekuchen ist eine leckere herzhafte Variante.

Zutaten für 4 Personen:

4 Eier
160g Mehl (= 8 EL)
250ml Milch (= 1/4l)
Eine Prise Salz
20g Zucker (= 1 EL)
Öl zum Braten

Zubereitung

Die Eier aufschlagen, mit einer Prise Salz und einen Esslöffel Zucker verrühren. Anschließend das Mehl löffelweise zugeben bis ein zäher Teig entstanden ist. Solange rühren bis keine Klumpen mehr im Teig sind. Die Milch langsam einarbeiten, bis der Teig die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Je dünner der Teig, desto dünner werden die Pfannkuchen. Dann den Teig noch eine viertel Stunde stehen lassen, damit das Mehl quellen kann. Einen Essl. Öl in einer Pfanne erhitzen und einen Schöpfkelle voll Teig hineingeben. Solange warten bis die Oberseite nicht mehr flüssig ist, und dann den Pfannkuchen wenden. Von der zweiten Seite Fertigbaken.

Tipps/Anmerkungen Statt Öl kann auch sehr gut Schmalz für das Braten verwendet werden. Ein Teil der Milch kann durch Mineralwasser (mit Kohlensäure) ersetzt werden. Dadurch werden die Pfannkuchen luftiger. Wenn die Pfannkuchen süßer sein sollen, einfach einen zweiten Esslöffel Zucker

ich liebe dieses rezept  
#
Inamoto ist verliebt!

In wen?
#
Inamoto__20 schrieb:
Inamoto ist verliebt!

In wen?  

Bestimmt Filzlaus ,-)
#

#
Ha! Bei mir wurde nicht "noch mehr spam...   " geschrieben!
#
die begründung "spam" oder "noch mehr spam " ist doof
#
Wenn schon ist die Filzlaus in mich verliebt!!!
#
Depp
#
Natürlich liebe ich meine Schulbücher , außer Franz
#
Inamoto__20 schrieb:
Natürlich liebe ich meine Schulbücher , außer Franz  

die bravo?
#
Filzi: Besser als deine Apotheker Rundschau....
#
je älter der bock,desto härter das horn
#
Ich meine natürlich Franz(ösisch)  
#
Inamoto__20 schrieb:
Ich meine natürlich Franz(ösisch)    

dr.sommer antwortet

Teilen