>

Angst essen Seele auf

#
Das wusste schon Rainer Werner Fassbinder 1973.

Ich wollt es nurmal gesagt haben
#
ok..
#
Petermann schrieb:
Das wusste schon Rainer Werner Fassbinder 1973.

Ich wollt es nurmal gesagt haben




Sehr gut erkannt und trifft den Nagel auf den Kopf.
Augen zu und durch. ,-)
#
Wer hat denn Angst hier ?

Wovor ?
#
Petermann schrieb:
Das wusste schon Rainer Werner Fassbinder 1973.

Ich wollt es nurmal gesagt haben



Hm, mein lieber Petermann, aber an wen richtet sich Deine Botschaft: an die Forumsuser oder aber an die Spieler????  
#
pallazio schrieb:
Petermann schrieb:
Das wusste schon Rainer Werner Fassbinder 1973.

Ich wollt es nurmal gesagt haben



Hm, mein lieber Petermann, aber an wen richtet sich Deine Botschaft: an die Forumsuser oder aber an die Spieler????    


Nein,weder noch-Ich gebe hier nur meine momentane Eintracht-Psyche preis -ohne auf Spieler,Trainer oder User einzuhauen.

Eigentlich kann der Fred zu-warten wir Leverkusen,Cottbus,KSC,Bayern-ab
#
Petermann schrieb:
pallazio schrieb:
Petermann schrieb:
Das wusste schon Rainer Werner Fassbinder 1973.

Ich wollt es nurmal gesagt haben



Hm, mein lieber Petermann, aber an wen richtet sich Deine Botschaft: an die Forumsuser oder aber an die Spieler????    


Nein,weder noch-Ich gebe hier nur meine momentane Eintracht-Psyche preis -ohne auf Spieler,Trainer oder User einzuhauen.

Eigentlich kann der Fred zu-warten wir Leverkusen,Cottbus,KSC,Bayern-ab





Hoffentlich sind wir bis dahin nicht alle seelenlos...
#
Wenn hier einer Angst hat, dann Funkel!
Wir machen den 1:1 Ausgleich, jeder im Stadion spürt das hier noch was geht- und was macht Funkel (den ich bis jetzt immer verteidigt habe)- er wechselt Medi ein -statt auf Sieg zu gehen -eben Risiko zu gehen -die 6.000 Fans hinter die Mannschaft zu bringen -einfach ein Zeichen zu setzen -und Amanatidis einzuwechseln!!! Aber Nein- stellt sich im Interview nach dem Spiel hin und sagt: "Wir haben uns bis zum Schluß gegen die Niederlage gewehrt"
Was für eine Aussage, sollte das nicht selbstverständlich sein sich gegen eine Niederlage zu wehren, ich versteh die Welt nicht mehr...


VIVA SGE
#
ich versteh die Welt nicht mehr


da bist du wohl nicht alleine mit dieser aussage
#
Petermann schrieb:
pallazio schrieb:
Petermann schrieb:
Das wusste schon Rainer Werner Fassbinder 1973.

Ich wollt es nurmal gesagt haben



Hm, mein lieber Petermann, aber an wen richtet sich Deine Botschaft: an die Forumsuser oder aber an die Spieler????    


Nein,weder noch-Ich gebe hier nur meine momentane Eintracht-Psyche preis -ohne auf Spieler,Trainer oder User einzuhauen.
.....

Ich kann Petermann verstehen, sehe ich auf die aktuelle Tabelle, habe ich auch ein Angstgefühl, das durch den Titel 'Abstiegsplatz' bestimmt ist, wie Platz 17 + 18 nun mal genannt werden. Zur Tatsache wird der Titel aber erst am 34. Spieltag - Und schon fange ich an zu differenzieren, meinen Kopf einzusetzen. Petermanns und meine Angst als menschliches Grundgefühl sind eine Warnung. Eine, die aus dem Bauch heraus kommt, die vielleicht auch aus den Erfahrungen der letzten Abstiege einen Realitätsbezug erhält. Eben, die Erfahrungen machen uns sensibler. Wenn die Angst die Funktion hat für ein genaueres Hinsehen zu sorgen um ev. Gefahren für Leib und Seele abzuwehren, ist es klar, das in dieser Situation mehr oder weniger vernunftgeprägte Vorschläge diskutiert werden. Die Angstreaktionen reichen vom stoischen 'Abwarten und Tee trinken' bis hin zu dem aggressiv-fordernd vorgebrachten 'Fukel raus'- Gerufe. Da zeigt es sich wieder: Die Menschen sind wie die Leut'! Es greifen dann Mechnismen wie sie das Individuum auch in anderen Lebensbereichen vornimmt: Der Geduldige, Bedächtige wird auch bei Krisen unseres Lieblingsvereins sich eher nachdenklich und abwartend verhalten, der Forsche, Impulsive eher nach schnellen und radikalen Lösungen suchen. Die Begründungen hierfür bilden dann meistens nur die Folklore.
Ich zähle eher zu den ersteren und möchte den anderen diese klischeehafte östereichische Gelassenheit ans Herz legen:
Während die die Deutschen meistens sagen: Die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos sagt der Österreicher: Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst. ,-)

@Petermann: Danke für deine Gefühlsäußerung.

Schönen Sonntag
paw
#
Angst? Es läuft doch alles Prima.  
#
Don Peter, mein Pate!

Ich habe keine Angst.

Ich missbrauche mal den "Willy" von Konstantin Wecker:
"Freiheit, des hoast koa Angst ham, vor nix und niemands!"

Und wer könnte freier sein als ein Adler?

Schwarzroter Gruß
Kid, dein Bub

PS: Wenn´s schlimm kommt, lege ich Janis Joplin auf, weil ihre Version von "Me and Bobby McGee" das Original von Kris Kristofferson übertrifft:
"Freedoms just another word for nothin left to lose"

Und in Anlehnung an ein Lied von "Ton Steine Scherben" frage ich, was hast du schon zu verlieren - außer Deiner Angst?  
#
Mein Opa hat immer gesagt: " Angst und Geld hatten wir noch nie."
#
Yep
Mein Opa hat auch ständig solche Sachen gesagt  
#
Mein alter Pfarrer hat immer gesagt: "Ich fürchte nur Gott!"
#
andie schrieb:
Yep
Mein Opa hat auch ständig solche Sachen gesagt    


Meiner auch - und jetzt isser tot!
#
und für diese weisheit extra ein thread aufmachen - das hat sich ja richtig gelohnt!
#

Noch nie gehört
Für welchen Verein waren denn dieser Angst, Essen, Seele und Fassbinder aktiv?
#
"Angst essen Seele auf"

Genau an diesen Satz musste ich denken als ich am Samstag im Block M/N/O stand und über unsere Situation nachgedacht hab..

"Leverkusen,Cottbus,KSC,Bayern"


wenn man sich das anschaut, kann einem schlecht werden
#
sacki schrieb:
"Angst essen Seele auf"

Genau an diesen Satz musste ich denken als ich am Samstag im Block M/N/O stand und über unsere Situation nachgedacht hab..

"Leverkusen,Cottbus,KSC,Bayern"

wenn man sich das anschaut, kann einem schlecht werden


ja, extremes mauern, mauern, etwas mehr mauern, eiserner vorhang.
wird extrem geil werden die nächste zeit!


Teilen