zumsel schrieb: Zitat Funkel: Friedhelm Funkel: "Ich habe eine klare Steigerung der Mannschaft gesehen. Die Leistung macht mir Mut."
Hallllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooooo, gehts noch Funkel
ich freu mich ja so fuer ihn, dass ihm das Mut macht, vielleicht scheisst er sich dann nicht mehr so viel in die Hose vor dem naechsten Spiel und stellt mal anstaendig auf...
ich finde es aber richtig sorry aber es war kein schlechtes spiel heut von der sge!!!
müssen halt gegen leverkusen mal von anfang an offensiv spielen
und genau das ist das problem. funkel wird nie offensiv spielen. Mit einer Spitze gegen Hoffenheim geht halt net.
genau das ist es ja. er rafft es einfach nicht. ich weiss nicht, ob er schon gecheckt hat, dass man spiele nur gewinnt, wenn man mehr tore als der gegner schießt. so eine aufstellung wie heute, gegen hoffenheim. überraschungsteam hin oder her, die sind aufsteiger, da fahr ich hin und will gewinnen. nein, er stellt wieder diese lächerliche dreierkette hinten auf, da rast ich aus, wenn ich mir so ein gekotze reinziehen muss.
ich glaube mehdi kam, weil funkel das 1:1 halten wollte. der steini ist ihm zu offensiv, außerdem hatte der ein tor geschossen. SPIELER DIE TORE SCHIE?EN VERNACHLÄSSIGEN DIE DEFENSIVE --> RAUS MIT DENEN. ich kanns einfach nicht mehr ertragen. jeder mensch hat gesehen, dass der fenin völlig überfordert war als einzige spitze. und kurz vor schluss rafft der funkel das auch und bringt den libero. und das obwohl der ama "total fit ist, sonst würde ich ihn garnicht mitnehmen". kann diese scheiße nicht mehr sehen.
ey sorry, ich will euch ja nicht unterbrechen. aba FUNKEL CHECKTS NICHT man ey. aba das muss erstmal der aufsichtsrat checken FUNKEL MUSS WEG! boooooa ey ich kann die gülle nicht mehr ertragen :neutral-face ,-)
Da kann ich mithalten...
,-) EY Boahh Fukel raus! Ich brauch ein Bier! :neutral-face ,-) ,-) :neutral-face hausmacher Blutwurst 100g für 1,49 im Angebot Hurz! :neutral-face Scheiß DFB!!! ,-) Gegen den Misbrauch armer Emoticons!!!
Ich konnte das Spiel nicht wirklich verfolgen hier aus den USA,aber habe gelsesen, dass Fenin einmal auf Abseits entschieden wurde, und das eine Fehlentscheidung war! Hat er ein eigentlich regulaeres Tor gemacht oder war es einfach eine gute Chance, die uns verwehrt wurde?
Funkel Raus, Funkel Raus.... Das kann ich allerdings langsam AUCH NICHT MEHR HÖREN!!!
1.Was würdet ihr denn anders machen als FF??? (Jetzt kommt mir nicht mit dem Caio an!!!)
2. Angenommen FF ist heute entlassen! - Wer kann denn uns dermaßen besser helfen??? (Und jetzt kommt mir nicht MIT DEM DOLL AN SONST TICK ICH AUS!!!!) Slomka wäre der einzige der zZt. in frage käme! - Auch er hat allerdings seine Ansprüche und seine schwächen (etwas ZU sanft der Mann!)
Ich hab eher einen anderen Vorschlag:
Toski RAUS, Fenin RAUS, Spycher RAUS, Bellaid RAUS, Fink RAUS!!! Die "halbe" Mannschaft spielt zZt. Fussball, da könnt ich kotzen! FF hat einfach keine Alternativen!
Morjen. Richtig, Funkel hat momentan keine Alternativen. Doch er ist mitverantwortlich, für die Leute, die geholt werden. Und da stehen keine Anfänger auf dem Platz, sondern gestandene Profis. Und wenn die keine Pässe, Ecken und Freistösse treten können, dann frage ich mich, was machen die den ganzen Tag. Funkel sein Gelabber nach solchen Spielen ist einfach eine Frechheit und Verarsche am Fan. Man kann noch weiter 28 Spieltage so rumdümpeln. Wird viel bei rauskommen...
FF hat einfach keine Alternativen! Die braucht er auch nicht. Die Spieler die FF zur Verfügung hat sind absolut bundesligatauglich, leider nur nicht der Trainer.
wimi schrieb: Ich konnte das Spiel nicht wirklich verfolgen hier aus den USA,aber habe gelsesen, dass Fenin einmal auf Abseits entschieden wurde, und das eine Fehlentscheidung war! Hat er ein eigentlich regulaeres Tor gemacht oder war es einfach eine gute Chance, die uns verwehrt wurde?
War wirklich Abseits - den Ball hat er nach dem Pfiff noch rein gemacht.
Ich war immer der Meinung Funkel ist ein guter Trainer und das glaube ich auch jetzt noch. Natürlich muss er die Konsequenzen dafür tragen, dass die Eintracht bis dato noch ohne Sieg ist. Es kann nicht sein, dass er in den Interviews immer sagt "die Mannschaft hat gut gespielt, hat auch viel gekämpft...". Er muss auch mal sagen können "das war absoluter Schrott was die da fabriziert haben". Niemand kann sagen, wir waren die bessere Mannschaft, hatten nur einfach kein Glück. Das geht jetzt einige Zeit schon so. Ich vermisse es, endlich mal wieder feiern zu können. Es ist einfach unterirdisch was auf dem Platz passiert. Die Pässe sitzen momentan einfach überhaupt nicht und die Ecken sind auch einfach viel zu schwach. Dass man mal eine Durststrecke hat, ist das eine, aber dass man bis dato ohne Sieg ist, ist das Andere. Natürlich haben wir im Verhältnis ziemlich wenige Gegentore erst kassiert, aber wie soll es weitergehen? Ich bin echt ratlos und ich bin sicher, wenn der Sieg gegen Leverkusen ebenfalls ausbleibt und die uns eindeutig vom Platz hauen sollen, dann wird es das für Funkel gewesen sein. Das tut mir echt leid! Noch besser gefällt es mir allerdings, dass die Bayern momentan auch eine ganz schöne Krise haben. Die haben immerhin jetzt schon so oft verloren, wie die ganze letzte Saison über... Und wenn dort in den nächsten 2 Spieltagen auch kein Erfolg erzielt werden sollte, tja, dann war`s das mit Klinsi...
Ich würde mir aber jetzt noch keine Gedanken um einen möglichen Abstieg machen. Dafür ist es einfach noch zu früh. Um wieder mitmischen zu können, bräuchten wir nur 2 Siege...
Also KOPF HOCH! Die Jungs kommen wieder auf den richtigen Weg! ,-)
Hab mal ne ganz einfache Frage an die Nörgler hier. Ihr redet immer davon, dass wir modernen Fußball spielen sollen und gleichzeitig beschwert ihr euch, dass unsere Aufstellung mit nur einem Stürmer viel zu defensiv ist. Dabei seid glaube ich viel eher ihr die Auslaufmodelle, da ihr nicht so ganz versteht, dass im modernen Fußball eine einzige Sturmspitze nicht automatisch Defensive bedeutet. Vielmehr zählt die dynamische Ausrichtung im Mittelfeld, ein schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff und ein direktes Passspiel. Das hat man z.B. bei Spanien bei der EM sehr gut beobachten können.
Also eure Kritik in Ehren, jedoch solltet ihr euch vielleicht mal auf nicht gar so widersprüchliche Argumente stützen. Ich bin schon allein aufgrund der Neuzugänge sicher, dass Funkel die eben von mir beschriebene Spielweise anstrebt. Damit ist er nicht so altmodisch und defensivdenkend wie er immer dargestellt wird. Lasst dem Mann Zeit, die neuen Spieler ins Team einzubauen und offen wir gemeinsam darauf, dass diese konstant fit bleiben und sich einspielen können.
F4E schrieb: Vielmehr zählt die dynamische Ausrichtung im Mittelfeld, ein schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff und ein direktes Passspiel. Das hat man z.B. bei Spanien bei der EM sehr gut beobachten können.
Das konnte man auch im Aufstiegsjahr des Öfteren beobachten. War aber wohl nur Zufall. Die Spieler waren einfach noch nicht erfahren genug, Funkels Taktik umzusetzen. Inzwischen machen sie das viel besser.
F4E schrieb: Hab mal ne ganz einfache Frage an die Nörgler hier. Ihr redet immer davon, dass wir modernen Fußball spielen sollen und gleichzeitig beschwert ihr euch, dass unsere Aufstellung mit nur einem Stürmer viel zu defensiv ist. Dabei seid glaube ich viel eher ihr die Auslaufmodelle, da ihr nicht so ganz versteht, dass im modernen Fußball eine einzige Sturmspitze nicht automatisch Defensive bedeutet. Vielmehr zählt die dynamische Ausrichtung im Mittelfeld, ein schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff und ein direktes Passspiel. Das hat man z.B. bei Spanien bei der EM sehr gut beobachten können.
Also eure Kritik in Ehren, jedoch solltet ihr euch vielleicht mal auf nicht gar so widersprüchliche Argumente stützen. Ich bin schon allein aufgrund der Neuzugänge sicher, dass Funkel die eben von mir beschriebene Spielweise anstrebt. Damit ist er nicht so altmodisch und defensivdenkend wie er immer dargestellt wird. Lasst dem Mann Zeit, die neuen Spieler ins Team einzubauen und offen wir gemeinsam darauf, dass diese konstant fit bleiben und sich einspielen können.
Da magst du ja recht haben das eine Sturmspitze nicht gleich ein defensives Spiel bedeuten muss. Aber wie deutest du dann solche Sachen:
Gleich nach der Pause brachte Ba (47.) die Gastgeber in Front, ehe Steinhöfer (66.) mit einer der ganz wenigen Frankfurter Torgelegenheiten ausgleichen konnte (Bericht auf der Eintracht Homepage)
oder
Nach dem Treffer gaben die Frankfurter endlich ihre Igel-Taktik auf und erarbeiteten sich, gegen jetzt auch zurückhaltender spielende Hoffenheimer, ein Übergewicht im Mittelfeld. Torchancen konnten sich die Hessen dabei aber nicht erspielen, so dass der Ausgleichstreffer durch Steinhöfer überraschend fiel. (Bereicht aus dem Kicker)
Was für die Eintracht spricht ist das sie sich nicht aufgegeben hat und am ende vielleicht auch Pech hatte und nicht das 2:2 gemacht hatte. Aber selbst wenn die Eintracht noch das Tor gemacht hätte, bist du wirklich der Meinung das ist Fussball was im Augenblick bei der Eintracht gespielt wird?
Es fehlt uns seit Jahren ein Spieler im Mittelfeld, der das Spiel lenken kann. Ich weiss auch das Caio nicht die Wunderwaffe ist, aber warum ihm nicht mal eine Chance von der 1. Minute geben. Schlechter als jetzt kann es doch auch nicht werden. Ich denke nur wenn wir es schaffen im Mittelfeld ein Übergewicht zu bekommen, dann können unsere Stürmer auch Vorlagen bekommen, und Tor schiessen. Im Augenblick sind unsere Stürmer doch mehr offensive Mittelfeldspieler.
Ob nun mit oder ohne Funkel, es muss sich schnell etwas ändern, sonst kriegen wir nicht mehr die Kurve. Ich halte es auch für gefährlich dabei nur zu sagen, wenn Amanatidis, Kormatz und Bajramovic wieder fitt sind dann läuft es bei uns. Auch die müssem erst mal in Form kommen und ich hoffe dann ist es nicht schon zu spät.
27. H 1.FC Nürnberg 1-3 28. A Hannover 96 1-2 29. H FC Bayern 1-3 30. H Borussia Dortmund 1-1 31. A VFB Stuttgart 1-4 32. H VFL Wolfsburg 2-3 33. A Schalke 04 0-1 34. H MSV Duisburg 4-2
Saison 2008/09
1. H Hertha BSC 0-2 2. A 1.FC Köln 1-1 3. A VFL Wolfsburg 2-2 5. A Schalke 04 0-1 6. H Bielefeld 1-1 7. A Hoffenheim 1-2
In 14 Spielen haben wir nur in 3 Spielen mehr als 1 Tor geschossen. Das soagt doch eigentlich alles, oder?
Happy_Adler schrieb: Ist Euch diese Statistik schon mal aufgefallen?
Saison 2007/08
27. H 1.FC Nürnberg 1-3 28. A Hannover 96 1-2 29. H FC Bayern 1-3 30. H Borussia Dortmund 1-1 31. A VFB Stuttgart 1-4 32. H VFL Wolfsburg 2-3 33. A Schalke 04 0-1 34. H MSV Duisburg 4-2
Saison 2008/09
1. H Hertha BSC 0-2 2. A 1.FC Köln 1-1 3. A VFL Wolfsburg 2-2 5. A Schalke 04 0-1 6. H Bielefeld 1-1 7. A Hoffenheim 1-2
In 14 Spielen haben wir nur in 3 Spielen mehr als 1 Tor geschossen. Das sagt doch eigentlich alles, oder?
Ja! Das sagt alles.
FF fällt nix mehr ein. Hatte wieder schon bei der Aufstellung keinen Bock mehr. Wieso hat FF keine Alternativen?
3 Verteitiger und 2 Stürmer wären z.B. schon mal ein Anfang. Caio mal die Chance geben, 4 Spiele am Stück zu bestreiten. Mal zwischen den Spielen bisschen Spielaufbau beizubringen, etc.
F4E schrieb: Hab mal ne ganz einfache Frage an die Nörgler hier. Ihr redet immer davon, dass wir modernen Fußball spielen sollen und gleichzeitig beschwert ihr euch, dass unsere Aufstellung mit nur einem Stürmer viel zu defensiv ist. Dabei seid glaube ich viel eher ihr die Auslaufmodelle, da ihr nicht so ganz versteht, dass im modernen Fußball eine einzige Sturmspitze nicht automatisch Defensive bedeutet. Vielmehr zählt die dynamische Ausrichtung im Mittelfeld, ein schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff und ein direktes Passspiel. Das hat man z.B. bei Spanien bei der EM sehr gut beobachten können.
Also eure Kritik in Ehren, jedoch solltet ihr euch vielleicht mal auf nicht gar so widersprüchliche Argumente stützen. Ich bin schon allein aufgrund der Neuzugänge sicher, dass Funkel die eben von mir beschriebene Spielweise anstrebt. Damit ist er nicht so altmodisch und defensivdenkend wie er immer dargestellt wird. Lasst dem Mann Zeit, die neuen Spieler ins Team einzubauen und offen wir gemeinsam darauf, dass diese konstant fit bleiben und sich einspielen können.
? Hast Du letzte Saison die Eintracht Spiele gesehen? Funkel spielt das System schon lange - aber nicht erfolgreich. Das liegt an der zu defensiven Grundhaltung. Diese Mannschaften, wie Spanien, attackieren die gegnerischen Mannschaften früh, die Eintracht erst 30 Meter vor dem eigenen Tor - das macht den Unterschied. Das Problem: Die Gegner können auch mit Sonntagsschüssen (Wichniarek) erfolgreich sein und bei Balleroberung dauert es zu lange von Defensive auf Offensive umzuschalten und der Weg zum gegnerischen Tor ist viel zu weit (bis zu 70 Meter). Und diese defensive Grundhaltung ist das Problem nur von Funkel ! Auch Korkmaz wird nicht helfen, wenn er mit Prio 1 Defensiv Arbeit leisten muss, auch Bajramovic wird nicht helfen...
In der Startelf standen neben zwei neuen U21 Nationalspielern (Steinhöfer und Bellaid) neun Spieler, die auch letzte Saison regelmässig gespielt haben. Wo ist also das Problem?
Wenn Funkel raus ist, wer bitte schön soll es richten??? Mir fällt absolut kein Trainer ein der es richten könnte. Das das FF System in keinster Weise umgesetzt wird und er daher mal was anderes (2 Stürmer) probieren muss ist klar aber das Spieler die letztes Jahr noch Stützen waren in diesem Jahr keine Leistung bringen, dies wird auch kein neuer Trainer ändern.
F4E schrieb: Hab mal ne ganz einfache Frage an die Nörgler hier. Ihr redet immer davon, dass wir modernen Fußball spielen sollen und gleichzeitig beschwert ihr euch, dass unsere Aufstellung mit nur einem Stürmer viel zu defensiv ist. Dabei seid glaube ich viel eher ihr die Auslaufmodelle, da ihr nicht so ganz versteht, dass im modernen Fußball eine einzige Sturmspitze nicht automatisch Defensive bedeutet. Vielmehr zählt die dynamische Ausrichtung im Mittelfeld, ein schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff und ein direktes Passspiel. Das hat man z.B. bei Spanien bei der EM sehr gut beobachten können.
Also eure Kritik in Ehren, jedoch solltet ihr euch vielleicht mal auf nicht gar so widersprüchliche Argumente stützen. Ich bin schon allein aufgrund der Neuzugänge sicher, dass Funkel die eben von mir beschriebene Spielweise anstrebt. Damit ist er nicht so altmodisch und defensivdenkend wie er immer dargestellt wird. Lasst dem Mann Zeit, die neuen Spieler ins Team einzubauen und offen wir gemeinsam darauf, dass diese konstant fit bleiben und sich einspielen können.
? Hast Du letzte Saison die Eintracht Spiele gesehen? Funkel spielt das System schon lange - aber nicht erfolgreich. Das liegt an der zu defensiven Grundhaltung. Diese Mannschaften, wie Spanien, attackieren die gegnerischen Mannschaften früh, die Eintracht erst 30 Meter vor dem eigenen Tor - das macht den Unterschied. Das Problem: Die Gegner können auch mit Sonntagsschüssen (Wichniarek) erfolgreich sein und bei Balleroberung dauert es zu lange von Defensive auf Offensive umzuschalten und der Weg zum gegnerischen Tor ist viel zu weit (bis zu 70 Meter). Und diese defensive Grundhaltung ist das Problem nur von Funkel ! Auch Korkmaz wird nicht helfen, wenn er mit Prio 1 Defensiv Arbeit leisten muss, auch Bajramovic wird nicht helfen...
In der Startelf standen neben zwei neuen U21 Nationalspielern (Steinhöfer und Bellaid) neun Spieler, die auch letzte Saison regelmässig gespielt haben. Wo ist also das Problem?
Funkel muss weg!!!
? Hast du dir mal überlegt wieso die Grundhaltung so defensiv ist ? Dann schau dir nochmal die letzten Spiele an, auch die der letzten Saison. Das liegt daran, daß wir konteranfällig sind. Wir verlieren häufig den Ball und schalten dabei zu langsam von Offensive auf Defensive um. Das Problem: Die Mannschaft traut sich deshalb nicht so recht nach vorne, rückt nicht nach. Wir schießen wenig Tore, die Offensive wirkt schwach. Und dieses ist ein Problem der gesamten Mannschaft, daß nur durch kontinuierliche Arbeit im Training gelöst werden kann.
Was hast du denn für "Gedanken" smile:?
Da kann ich mithalten...
,-) EY Boahh Fukel raus! Ich brauch ein Bier! :neutral-face ,-) ,-) :neutral-face hausmacher Blutwurst 100g für 1,49 im Angebot Hurz! :neutral-face Scheiß DFB!!! ,-) Gegen den Misbrauch armer Emoticons!!!
Hat er ein eigentlich regulaeres Tor gemacht oder war es einfach eine gute Chance, die uns verwehrt wurde?
1.Was würdet ihr denn anders machen als FF??? (Jetzt kommt mir nicht mit dem Caio an!!!)
2. Angenommen FF ist heute entlassen! - Wer kann denn uns dermaßen besser helfen??? (Und jetzt kommt mir nicht MIT DEM DOLL AN SONST TICK ICH AUS!!!!)
Slomka wäre der einzige der zZt. in frage käme! - Auch er hat allerdings seine Ansprüche und seine schwächen (etwas ZU sanft der Mann!)
Ich hab eher einen anderen Vorschlag:
Toski RAUS, Fenin RAUS, Spycher RAUS, Bellaid RAUS, Fink RAUS!!! Die "halbe" Mannschaft spielt zZt. Fussball, da könnt ich kotzen!
FF hat einfach keine Alternativen!
Richtig, Funkel hat momentan keine Alternativen.
Doch er ist mitverantwortlich, für die Leute, die geholt werden.
Und da stehen keine Anfänger auf dem Platz, sondern gestandene Profis.
Und wenn die keine Pässe, Ecken und Freistösse treten können, dann frage ich mich, was machen die den ganzen Tag.
Funkel sein Gelabber nach solchen Spielen ist einfach eine Frechheit und Verarsche am Fan.
Man kann noch weiter 28 Spieltage so rumdümpeln.
Wird viel bei rauskommen...
Die braucht er auch nicht.
Die Spieler die FF zur Verfügung hat sind absolut bundesligatauglich,
leider nur nicht der Trainer.
War wirklich Abseits - den Ball hat er nach dem Pfiff noch rein gemacht.
Schade, dass Fenin momentan nicht gut drauf ist.
Das müßte heißen für "Funkelverhältnisse" war das Spiel nicht schlecht
Noch besser gefällt es mir allerdings, dass die Bayern momentan auch eine ganz schöne Krise haben. Die haben immerhin jetzt schon so oft verloren, wie die ganze letzte Saison über... Und wenn dort in den nächsten 2 Spieltagen auch kein Erfolg erzielt werden sollte, tja, dann war`s das mit Klinsi...
Ich würde mir aber jetzt noch keine Gedanken um einen möglichen Abstieg machen. Dafür ist es einfach noch zu früh. Um wieder mitmischen zu können, bräuchten wir nur 2 Siege...
Also KOPF HOCH! Die Jungs kommen wieder auf den richtigen Weg! ,-)
Also eure Kritik in Ehren, jedoch solltet ihr euch vielleicht mal auf nicht gar so widersprüchliche Argumente stützen. Ich bin schon allein aufgrund der Neuzugänge sicher, dass Funkel die eben von mir beschriebene Spielweise anstrebt. Damit ist er nicht so altmodisch und defensivdenkend wie er immer dargestellt wird. Lasst dem Mann Zeit, die neuen Spieler ins Team einzubauen und offen wir gemeinsam darauf, dass diese konstant fit bleiben und sich einspielen können.
Das konnte man auch im Aufstiegsjahr des Öfteren beobachten. War aber wohl nur Zufall. Die Spieler waren einfach noch nicht erfahren genug, Funkels Taktik umzusetzen. Inzwischen machen sie das viel besser.
Da magst du ja recht haben das eine Sturmspitze nicht gleich ein defensives Spiel bedeuten muss. Aber wie deutest du dann solche Sachen:
Gleich nach der Pause brachte Ba (47.) die Gastgeber in Front, ehe Steinhöfer (66.) mit einer der ganz wenigen Frankfurter Torgelegenheiten ausgleichen konnte
(Bericht auf der Eintracht Homepage)
oder
Nach dem Treffer gaben die Frankfurter endlich ihre Igel-Taktik auf und erarbeiteten sich, gegen jetzt auch zurückhaltender spielende Hoffenheimer, ein Übergewicht im Mittelfeld. Torchancen konnten sich die Hessen dabei aber nicht erspielen, so dass der Ausgleichstreffer durch Steinhöfer überraschend fiel.
(Bereicht aus dem Kicker)
Was für die Eintracht spricht ist das sie sich nicht aufgegeben hat und am ende vielleicht auch Pech hatte und nicht das 2:2 gemacht hatte. Aber selbst wenn die Eintracht noch das Tor gemacht hätte, bist du wirklich der Meinung das ist Fussball was im Augenblick bei der Eintracht gespielt wird?
Es fehlt uns seit Jahren ein Spieler im Mittelfeld, der das Spiel lenken kann. Ich weiss auch das Caio nicht die Wunderwaffe ist, aber warum ihm nicht mal eine Chance von der 1. Minute geben. Schlechter als jetzt kann es doch auch nicht werden. Ich denke nur wenn wir es schaffen im Mittelfeld ein Übergewicht zu bekommen, dann können unsere Stürmer auch Vorlagen bekommen, und Tor schiessen. Im Augenblick sind unsere Stürmer doch mehr offensive Mittelfeldspieler.
Ob nun mit oder ohne Funkel, es muss sich schnell etwas ändern, sonst kriegen wir nicht mehr die Kurve. Ich halte es auch für gefährlich dabei nur zu sagen, wenn Amanatidis, Kormatz und Bajramovic wieder fitt sind dann läuft es bei uns. Auch die müssem erst mal in Form kommen und ich hoffe dann ist es nicht schon zu spät.
Saison 2007/08
27. H 1.FC Nürnberg 1-3
28. A Hannover 96 1-2
29. H FC Bayern 1-3
30. H Borussia Dortmund 1-1
31. A VFB Stuttgart 1-4
32. H VFL Wolfsburg 2-3
33. A Schalke 04 0-1
34. H MSV Duisburg 4-2
Saison 2008/09
1. H Hertha BSC 0-2
2. A 1.FC Köln 1-1
3. A VFL Wolfsburg 2-2
5. A Schalke 04 0-1
6. H Bielefeld 1-1
7. A Hoffenheim 1-2
In 14 Spielen haben wir nur in 3 Spielen mehr als 1 Tor geschossen. Das soagt doch eigentlich alles, oder?
Ja! Das sagt alles.
FF fällt nix mehr ein. Hatte wieder schon bei der Aufstellung keinen Bock mehr. Wieso hat FF keine Alternativen?
3 Verteitiger und 2 Stürmer wären z.B. schon mal ein Anfang. Caio mal die Chance geben, 4 Spiele am Stück zu bestreiten. Mal zwischen den Spielen bisschen Spielaufbau beizubringen, etc.
Funkel raus! (Sonst steigen wir ab)
? Hast Du letzte Saison die Eintracht Spiele gesehen?
Funkel spielt das System schon lange - aber nicht erfolgreich.
Das liegt an der zu defensiven Grundhaltung. Diese Mannschaften, wie Spanien, attackieren die gegnerischen Mannschaften früh, die Eintracht erst 30 Meter vor dem eigenen Tor - das macht den Unterschied.
Das Problem:
Die Gegner können auch mit Sonntagsschüssen (Wichniarek) erfolgreich sein und bei Balleroberung dauert es zu lange von Defensive auf Offensive umzuschalten und der Weg zum gegnerischen Tor ist viel zu weit (bis zu 70 Meter).
Und diese defensive Grundhaltung ist das Problem nur von Funkel ! Auch Korkmaz wird nicht helfen, wenn er mit Prio 1 Defensiv Arbeit leisten muss, auch Bajramovic wird nicht helfen...
In der Startelf standen neben zwei neuen U21 Nationalspielern (Steinhöfer und Bellaid) neun Spieler, die auch letzte Saison regelmässig gespielt haben. Wo ist also das Problem?
Funkel muss weg!!!
? Hast du dir mal überlegt wieso die Grundhaltung so defensiv ist ?
Dann schau dir nochmal die letzten Spiele an, auch die der letzten Saison. Das liegt daran, daß wir konteranfällig sind. Wir verlieren häufig den Ball und schalten dabei zu langsam von Offensive auf Defensive um.
Das Problem:
Die Mannschaft traut sich deshalb nicht so recht nach vorne, rückt nicht nach. Wir schießen wenig Tore, die Offensive wirkt schwach.
Und dieses ist ein Problem der gesamten Mannschaft, daß nur durch kontinuierliche Arbeit im Training gelöst werden kann.
Daher muß Funkel bleiben!!!