>

Stasi-Polizei Methoden im Waldstadion [Info der Fanbetreuung in #161]

#
Gestern, gab es Neuigkeiten in diesem Fall.

Meinem Sitznachbarn wird nun doch etwas anderes, was rein gar nichts mit einem Rad zu tun hat, vorgeworfe (laut ihm aber genauso absurd).
Er hat sich wegen des Vorwurfes schon einen Anwalt besorgt und wird sich auch mit Zolo in Verbindung setzen.

Fakt ist aber nun, dass nicht nur ich sondern auch unsere Fanbetreuung offensichtlich von der Staatsmacht belogen wurden.
#
Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden halten würdest. Hatte über das ganze berichtet und kann dir sagen dass das ganze auf große Aufmerksamkeit gestossen ist.

Wenn dem denn so war, geht einem wirklich so langsam der glaube verloren.
#
Wundert mich leider nicht das es nun "zufällig" um etwas anderes geht. Die Story klang doch arg konstruiert
#
hier stand gestern abend noch was anderes.
#
mickmuck schrieb:
hier stand gestern abend noch was anderes.


Jep...
#
Ja, und die Aussage war nicht falsch.
#
diese löscherei hier geht mir ziemlich auf die nerven und macht mich richtig wütend!
hatte den anderen text gestern auch noch gelesen und so langsam finde ich das nicht nur dreist, sondern eine unverschämtheit der mods. zum kotzen was hier mittlerweile gespielt wird.
#
Man könnte wenigstens dazu schreiben, dass der Beitrag editiert wurde! In den hier so verpönten Foren, wo editiert werden darf, wird sowas übrigens direkt reingeprintet, wenn ein User seinen Beitrag ändert.

Ich wundere mich auch über die ursprüngliche Stellungnahme der Ordnungsmacht. Aber wenn man das angezweifelt hatte, war man ja gleich ein Verschwörer...  
#
Bitte mal runterkommen. Merlin hat seinen Beitrag nach Absprache mit uns geändert. Und die Fanbetreuung ist erneut informiert und kümmert sich um den Fall.
#
Miso schrieb:
Bitte mal runterkommen. Merlin hat seinen Beitrag nach Absprache mit uns geändert. Und die Fanbetreuung ist erneut informiert und kümmert sich um den Fall.


Das ist ja okay, Miso. Auch, das es meinen Beitrag gleich mit erwischte, weil ich den jetzigen Vorwurf der Staatsmacht erwähnte. Persönlichkeitsrechte, laufende Ermittlungen, etc. Dennoch haben 3zu7 und Cino nicht unrecht. Unkommentierte bzw. unerklärte Löschungen hinterlassen hier doch immer wieder ein Geschmäckle..
#
Wenn hier jetzt gar kein Beitrag von Merlin mehr stünde, hätte ich Verständnis für die Aufregung. Aber hier wurde bloß dem Beitragersteller Gelegenheit gegeben, seinen Post zu überarbeiten. Das war nötig, geschieht nicht zum ersten Mal (generell, nicht auf den User bezogen) und dient dem Zweck, etwas im Sinne des Users ungeschehen zu machen.
Zum Thema "unkommentierte, unerklärte Löschung" ist außerdem noch zu sagen, dass ja auch User ihre Posts löschen lassen. Das auch noch breitzutreten, würde ihrem Anliegen zuwider laufen.
#
Miso schrieb:
Wenn hier jetzt gar kein Beitrag von Merlin mehr stünde, hätte ich Verständnis für die Aufregung. Aber hier wurde bloß dem Beitragersteller Gelegenheit gegeben, seinen Post zu überarbeiten. Das war nötig, geschieht nicht zum ersten Mal (generell, nicht auf den User bezogen) und dient dem Zweck, etwas im Sinne des Users ungeschehen zu machen.
Zum Thema "unkommentierte, unerklärte Löschung" ist außerdem noch zu sagen, dass ja auch User ihre Posts löschen lassen. Das auch noch breitzutreten, würde ihrem Anliegen zuwider laufen.


Ging es bei der Löschung darum, zu löschen, was seinem Sitznachbarn nun vorgeworfen wird (falls er das geschrieben haben sollte), oder dürfen wir das auch erfahren?
#
Blablablubb schrieb:
Miso schrieb:
Wenn hier jetzt gar kein Beitrag von Merlin mehr stünde, hätte ich Verständnis für die Aufregung. Aber hier wurde bloß dem Beitragersteller Gelegenheit gegeben, seinen Post zu überarbeiten. Das war nötig, geschieht nicht zum ersten Mal (generell, nicht auf den User bezogen) und dient dem Zweck, etwas im Sinne des Users ungeschehen zu machen.
Zum Thema "unkommentierte, unerklärte Löschung" ist außerdem noch zu sagen, dass ja auch User ihre Posts löschen lassen. Das auch noch breitzutreten, würde ihrem Anliegen zuwider laufen.


Ging es bei der Löschung darum, zu löschen, was seinem Sitznachbarn nun vorgeworfen wird (falls er das geschrieben haben sollte), oder dürfen wir das auch erfahren?


Ja das wurde gelöscht.
#
firstjoe schrieb:
Blablablubb schrieb:
Miso schrieb:
Wenn hier jetzt gar kein Beitrag von Merlin mehr stünde, hätte ich Verständnis für die Aufregung. Aber hier wurde bloß dem Beitragersteller Gelegenheit gegeben, seinen Post zu überarbeiten. Das war nötig, geschieht nicht zum ersten Mal (generell, nicht auf den User bezogen) und dient dem Zweck, etwas im Sinne des Users ungeschehen zu machen.
Zum Thema "unkommentierte, unerklärte Löschung" ist außerdem noch zu sagen, dass ja auch User ihre Posts löschen lassen. Das auch noch breitzutreten, würde ihrem Anliegen zuwider laufen.


Ging es bei der Löschung darum, zu löschen, was seinem Sitznachbarn nun vorgeworfen wird (falls er das geschrieben haben sollte), oder dürfen wir das auch erfahren?


Ja das wurde gelöscht.


Dachte ich mir.
#
Blablablubb schrieb:
Miso schrieb:
Wenn hier jetzt gar kein Beitrag von Merlin mehr stünde, hätte ich Verständnis für die Aufregung. Aber hier wurde bloß dem Beitragersteller Gelegenheit gegeben, seinen Post zu überarbeiten. Das war nötig, geschieht nicht zum ersten Mal (generell, nicht auf den User bezogen) und dient dem Zweck, etwas im Sinne des Users ungeschehen zu machen.
Zum Thema "unkommentierte, unerklärte Löschung" ist außerdem noch zu sagen, dass ja auch User ihre Posts löschen lassen. Das auch noch breitzutreten, würde ihrem Anliegen zuwider laufen.


Ging es bei der Löschung darum, zu löschen, was seinem Sitznachbarn nun vorgeworfen wird (falls er das geschrieben haben sollte), oder dürfen wir das auch erfahren?


Ja, darum dreht es sich. Sollte es offiziell sein - ein Gerichtsverfahren - kann darüber debattiert werden. Vorläufig ginge es um Anschuldigungen gegen jemanden, der hier nicht einmal bekannt ist. Deshalb fälllt die Diskussion über sie/ihn aus. Keiner weiß was.
#
Miso schrieb:
Blablablubb schrieb:
Miso schrieb:
Wenn hier jetzt gar kein Beitrag von Merlin mehr stünde, hätte ich Verständnis für die Aufregung. Aber hier wurde bloß dem Beitragersteller Gelegenheit gegeben, seinen Post zu überarbeiten. Das war nötig, geschieht nicht zum ersten Mal (generell, nicht auf den User bezogen) und dient dem Zweck, etwas im Sinne des Users ungeschehen zu machen.
Zum Thema "unkommentierte, unerklärte Löschung" ist außerdem noch zu sagen, dass ja auch User ihre Posts löschen lassen. Das auch noch breitzutreten, würde ihrem Anliegen zuwider laufen.


Ging es bei der Löschung darum, zu löschen, was seinem Sitznachbarn nun vorgeworfen wird (falls er das geschrieben haben sollte), oder dürfen wir das auch erfahren?


Ja, darum dreht es sich. Sollte es offiziell sein - ein Gerichtsverfahren - kann darüber debattiert werden. Vorläufig ginge es um Anschuldigungen gegen jemanden, der hier nicht einmal bekannt ist. Deshalb fälllt die Diskussion über sie/ihn aus. Keiner weiß was.


..und die Info nach dem Löschen meines und Ändern seines Posts in einem Satz hier eingefügt und alle hätten es verstanden, Miso. So unkommentiert war es es doch zu erwarten, dass man da erst mal nix Gutes vermutet. Nächstes Mal eben  ,-)
#
Off Topic: Nur kurz meine Meinung dazu:

1K13 schrieb:

..und die Info nach dem Löschen meines und Ändern seines Posts in einem Satz hier eingefügt und alle hätten es verstanden, Miso. So unkommentiert war es es doch zu erwarten, dass man da erst mal nix Gutes vermutet. Nächstes Mal eben  ,-)

Das war zu befürchten, ja.

Das Problem an einem kurzen Hinweis im Thread wäre allerdings gewesen, dass dann natürlich die Frage aufgekommen wäre, was denn der Grund für die Löschung und Änderung war. Miso wollte hier einfach Merlin schützen. Sie wollte eben nicht allen Thread-Lesern vor Augen führen, dass Merlin etwas über seinen Sitznachbarn geschrieben hat, was in der Detail-Tiefe zum gegenwärtigen Zeitpunkt vielleicht etwas unglücklich war.

Klar, Misos Plan ging nicht auf. Sie musste das, was sie nicht schreiben wollte, eben leider doch schreiben (s.o., Beiträge #231 ff.), weil die User, denen die Änderung auffiel, hier im Thread (lautstark) protestierten. Nicht vorwurfsvoll gemeint, aber hätten die User per PN oder AB nachgefragt, warum da jetzt was anderes steht, hätte man den Grund per PN erklären können, ohne Merlins kleinen Lapsus hier im Thread der ganzen Forums-Öffentlichkeit aufzuzeigen.

Wie gesagt, ich will damit niemanden angreifen, ich wollte einfach nur Misos Vorgehensweise erklären: Sie wollte Merlin schützen. Und das finde ich auch völlig richtig (auch wenn ich durchaus verstehe, dass diese Vorgehensweise - gerade hier im Thread - Verdacht erregen konnte und dass unerklärte Beitragslöschungen ohnehin ein sensibles Thema sind).
#
Wer glaubt jetzt noch an ein geklautes Fahrrad in der Borsigallee, dass sogar auf Video aufgezeichnet wurde und der Täter, von wem auch immer, erkannt und benannt wurde, inkl. Freizeitbeschäftigung mit genauer Blockangabe, bei dem das "LKA" ermittelt.

Schade nur, dass selbst offizielle Organe der Eintracht von der Polizei angeschi..en wird!
#
Was hier eindeutig vergessen wird: Merlin berichtete von einem "anderen" Anschuldigungsgrund. Er hat das aber nur von seinem Sitznachbarn. Denkbar wäre daher ein "weiterer" Anschuldigungsgrund. Also: auf den vermutlichen Fahrraddiebstahl käme noch was genauso Vermeintliches drauf.
Ob es gleich zwei vermeintliche Straftaten gibt, wird sich weisen. Ich würde meinem Sitznachbarn nicht alles glauben.
#
Hallo Miso,

da ich neben meinem Nachbarn schon über sechs Jahre sitze, kann ich ihn schon etwas einschätzen.

Aber es wird ja grundsätzlich immer alles geglaubt, was von der Obrigkeit kommt und den "gemeinen" Fan halt nicht, die könnten ja immer Dreck am Stecken haben.


Teilen