[Warnung: Anklick dieser Unworte kann als Gedankenverbrechen durch Ministerium für Liebe belohnt werden. Teleschirm nicht Rücken zuwend. Doppelplusungut. 20er+20er=doppelunecht 50er. „Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.“]
1. Tradition ist Zukunft 85 Jahre vor 1984. Da haben die in dem Dorf, das 1972 ein Stadtteil von Sinsheim wurde, einen Turnverein gegründet, ohne Fussball. War verpöhnt. Kicker gab es, doch die Turner lehnten die Aufnahme 2x ab, da „Fussball ja schon wieder am abnehmen sei“. Erst 1957, 12 Jahre nach der Fusion mit den Kickern, meldete die TSG erstmals Fußballer für die Kreisklasse und dort blieben sie. Mit dabei war in den 60er Jahren ein Stürmer, der meist über links kam und von sich sagt: „Ich war begeisterter Fußballer und kein schlechter.“ Nach jedem Tor hat er vom Dorfmetzger eine Dose Leberwurst bekommen. Ein typischer Dorfverein eben, der 1988 in die Bezirksliga aufstieg, um gleich wieder abzusteigen. Das las der Stürmer in der Zeitung, erinnerte sich an Leberwurst und beschloss, “dem Verein zu helfen“.
Über die Bezirksliga ging es 92 in die Landesliga, 96 in die Verbandsliga und 2000 in die Oberliga, um ein Jahr später in der Regionalliga Süd zu spielen. Trainer war von 00-05 Jogie’s Flick, der den Aufstieg nicht schaffte und durch Köstner abgelöst wurde. Hat auch nichts gebracht, also ging er mit dem Karl-Heinz Förster, der Manager war. Dann kam der Fussballprofessor, Aufstieg in die Zweite Liga 06/07 und 22 Jahre nach 1984 das Zeitalter des Neusprech und Doppeldenk:
TSG ist 1899. Spielbetriebs-GmbH ist Hoffenheim. Heidel-Kritik ist Gedankenverbrechen Doppelgut Cash Flow ist Bundesliga. Unsere Tradition ist Zukunft... 2+2=5...
2. Geld ist Leistung "Wenn ich Trainer bei der Eintracht werde, geht jeder Nicht-Insider davon aus, dass wir aufsteigen“, sagte der Ralf im Juni 04 und: “Mit dem Geld, das mir für Neuzugänge zur Verfügung gestanden hätte, wäre es kaum möglich gewesen, den direkten Wiederaufstieg zu realisieren.“ Auf Neusprech: Doppelunviel Geld für Ralf ist Keinralf . Ein anderer Trainer hat es geschafft, den Aufstieg. Professor Ralf war da schon auf Schalke und sah zu, als ihm diese Mannschaft 6 Tore einschenkte. Im Juni 06 Wechsel zur Spielbetriebs GmbH, der Perspektive wegen, denn “Leistung ist planbar“. Geld ist Leistung.
„Im zweiten Jahr in der Bundesliga muss der Cash-Flow positiv sein...Wir haben in der vergangenen Saison 20 Millionen Euro für Spieler ausgegeben... Die Spieler müssen nach Ablauf ihrer Vertragsdauer, vier oder fünf Jahre, abgeschrieben sein...Auf Dauer wird sich mein Sohn Daniel um 1899 kümmern. Und dem möchte ich nichts Defizitäres überlassen.“ Dann kann Daniel mit dem anderen Zwanziger zusammenarbeiten, auch ein Sohn. Doppelpluszufall...
3. Portfolio Selection und Performance ist Leidenschaft Für die meisten Aktivposten wurde bereits 1 Jahr Abschreibung geltend gemacht. Jung sind die Vermögenswerte und schönen Fussball spielen sie bislang auch, die Eduardo (21 J. MF), Ba (23 J. Sturm), Ibisevic (24 J. Sturm) & Co. In 08/09 eine Neuinvestition nur: A. Beck (21 J. Abw. VfB).
Hähä, der Kazzemann, den simmer jeds aach bald los ... ?? ... ... Was les ich da? :
"Die Lehensherrschaft über Hoffenheim teilten sich die Grafen von Katzenelnbogen und Österreich"
- ei horschema, gelle, dei Kadz had doch sischer aach ärschendwo en Ellebooche, odder? Da müssd mer ja di ganze Besidsverhäldnisse dord nochema neu iwwerdengge, isses net so?
*sprazzel* Und hier noch eine Durchsage an alle Auswärtsfahrer von Eintracht Frankfurt - seit 26. März 1790 gilt bezüglich des Aufenthalts Auswärtiger in Hoffenheim folgende Verordnung von Otto Heinrich II. von Gemmingen:
"Wer sich ohne Genehmigung im Ort aufhält, ist rücksichtslos auszuweisen. Tageslöhner aber dürfen bleiben."
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis *kracks*
Und damit zurück zum doppelt Gereizten. Dank schee aach, wie immer sehr amüsant
gereizt schrieb: In 08/09 eine Neuinvestition nur: A. Beck (21 J. Abw. VfB).
Ich muß Korrigieren. Wellington (21 J. Sturm) Vorsah (20 J. MF war ausgeliehen, wurde nun verpflichtet). Özcan (24J. TW war ausgeliehen, wurde nun verpflichtet).
gereizt schrieb: In 08/09 eine Neuinvestition nur: A. Beck (21 J. Abw. VfB).
Tststs,
lieber Herr gereizt, Danke für die wieder einmal äußerst gelungene Aufbereitung der Vorbereitung, allerdings haben Sie ein bissi gehudelt und uns die 2. Neuinvestition, nämlich den Herrn Wellington von Internacional Porto Allegre (war an Clube Nautico Capibaribe augeliehen) für schlappe 4,5 Mio Euronen unterschlagen.
Danke, super geschrieben
P.S. übrigens betrug die Ablöse für Beck auch stolze 3,3 Millionen.
super Artikel .. Gott sei dank gibts noch Journalisten die sich nicht der üblichen Hopp Ar.. kriecherrei verschrieben haben... Grad der readers Artikel ist genial -da läufts einem heiss und kalt den rücken ruunter beim lesen..
@ Afrigaaner
Du indest das eingangs Post gut ?? ( ich übrigens auch ) aber du bist doch einer der Hopp Versteher dachte ich ?????
Unser Forums-Philosoph, Freizeit-Historiker und Fulltime-Statistiker (kurz Triple FFF) hat gesprochen/ geschrieben. Ich denke, Du solltest diese kleinen aber feinen Kolumnen, oder wie man sie auch immer nennen mag, ins Stadionmagazin bringen! Falls das schon jemand vorgeschlagen hat, den vorletzten Satz streichen. ,-)
1. Tradition ist Zukunft
85 Jahre vor 1984. Da haben die in dem Dorf, das 1972 ein Stadtteil von Sinsheim wurde, einen Turnverein gegründet,
ohne Fussball. War verpöhnt. Kicker gab es, doch die Turner lehnten die Aufnahme 2x ab, da „Fussball ja schon wieder am abnehmen sei“. Erst 1957, 12 Jahre nach der Fusion mit den Kickern, meldete die TSG erstmals Fußballer für die Kreisklasse und dort blieben sie. Mit dabei war in den 60er Jahren ein Stürmer, der meist über links kam und von sich sagt: „Ich war begeisterter Fußballer und kein schlechter.“ Nach jedem Tor hat er vom Dorfmetzger eine Dose Leberwurst bekommen. Ein typischer Dorfverein eben, der 1988 in die Bezirksliga aufstieg, um gleich wieder abzusteigen. Das las der Stürmer in der Zeitung, erinnerte sich an Leberwurst und beschloss, “dem Verein zu helfen“.
Über die Bezirksliga ging es 92 in die Landesliga, 96 in die Verbandsliga und 2000 in die Oberliga, um ein Jahr später in der Regionalliga Süd zu spielen. Trainer war von 00-05 Jogie’s Flick, der den Aufstieg nicht schaffte und durch Köstner abgelöst wurde. Hat auch nichts gebracht, also ging er mit dem Karl-Heinz Förster, der Manager war. Dann kam der Fussballprofessor, Aufstieg in die Zweite Liga 06/07 und 22 Jahre nach 1984 das Zeitalter des Neusprech und Doppeldenk:
TSG ist 1899. Spielbetriebs-GmbH ist Hoffenheim. Heidel-Kritik ist Gedankenverbrechen
Doppelgut Cash Flow ist Bundesliga. Unsere Tradition ist Zukunft... 2+2=5...
2. Geld ist Leistung
"Wenn ich Trainer bei der Eintracht werde, geht jeder Nicht-Insider davon aus, dass wir aufsteigen“, sagte der Ralf im Juni 04 und: “Mit dem Geld, das mir für Neuzugänge zur Verfügung gestanden hätte, wäre es kaum möglich gewesen, den direkten Wiederaufstieg zu realisieren.“ Auf Neusprech: Doppelunviel Geld für Ralf ist Keinralf . Ein anderer Trainer hat es geschafft, den Aufstieg. Professor Ralf war da schon auf Schalke und sah zu, als ihm diese Mannschaft 6 Tore einschenkte. Im Juni 06 Wechsel zur Spielbetriebs GmbH, der Perspektive wegen, denn
“Leistung ist planbar“. Geld ist Leistung.
„Im zweiten Jahr in der Bundesliga muss der Cash-Flow positiv sein...Wir haben in der vergangenen Saison 20 Millionen Euro für Spieler ausgegeben... Die Spieler müssen nach Ablauf ihrer Vertragsdauer, vier oder fünf Jahre, abgeschrieben sein...Auf Dauer wird sich mein Sohn Daniel um 1899 kümmern. Und dem möchte ich nichts Defizitäres überlassen.“ Dann kann Daniel mit dem anderen Zwanziger zusammenarbeiten, auch ein Sohn. Doppelpluszufall...
3. Portfolio Selection und Performance ist Leidenschaft
Für die meisten
Aktivposten wurde bereits 1 Jahr Abschreibung geltend gemacht. Jung sind die Vermögenswerte und schönen Fussball spielen sie bislang auch, die Eduardo (21 J. MF), Ba (23 J. Sturm), Ibisevic (24 J. Sturm) & Co. In 08/09 eine Neuinvestition nur: A. Beck (21 J. Abw. VfB).
Positive Performance bisher:
(A) Cottbus 3:0 (2xIbesevic, Ba), (H) Gladbach 1:0 (Ibesevic), (A) Lev 2:5 (Ibesevic, Salihovic), (H) VfB 0:0, (H) BVB 4:2 (2x Ibesevic, Salihovic, Eduardo), (A) Bremen 4:5 (Tore: Ba, Salihovic, Ibisevic, Compper) macht Tabellenplatz 6 (10 P. 14:11 Tore)
Wohl offensives Portfolio mit aktivem Defensivmanagement gegen Adler:
Özcan – Beck, Nilsson, Compper, Ibertsberger – Weis, Gustavo, Salihovic, Eduardo – Ba, Ibisevic
4. Schief-Lagebericht
Die Lage ist prekär, sagt
das Ministerium für Liebeder DFB. Nicht über die Eintracht, sondern über den Umgang mit Spielbetriebs GmbH und dem großenBruderFörderer. Kann man anders sehen. „Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher“ ! Und was nur ist es ein heimvereinschädigender Spruch?Egal, ich hoffe auf etwas heimvereinsschädigendes: SIEG für die Adler!!
Forza SGE! Gruss an alle Eintracht-Fans! exiladler
Ich zitiere aus der Stadionordung: "Ebenso können wir sämtliche Gegenstände mit heimvereins- oder personenschädigenden Sprüchen nicht dulden."
Hopp, Hopp, Hurra!!!
Pass nur auf das man dich dafür nicht vaporisiert. ,-)
Aber uffbasse: Big Hoppi is watching you!
hier nochmal der link zu den worten h.opps, wie er sich auszudrücken pflegt.
oh man das ist ja wahnsinn der Typ... ich hoffe er bekommt jetzt erste recht was zu hören...ein Ar.......
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Hoffenheim-Bundesliga;art133,2625816
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581571,00.html
http://www.readers-edition.de/2008/08/27/1899-statt-tsg-vom-sieg-des-modernen-fussballs/
Hähä, der Kazzemann, den simmer jeds aach bald los ... ?? ... ... Was les ich da? :
"Die Lehensherrschaft über Hoffenheim teilten sich die Grafen von Katzenelnbogen und Österreich"
- ei horschema, gelle, dei Kadz had doch sischer aach ärschendwo en Ellebooche, odder? Da müssd mer ja di ganze Besidsverhäldnisse dord nochema neu iwwerdengge, isses net so?
*sprazzel* Und hier noch eine Durchsage an alle Auswärtsfahrer von Eintracht Frankfurt - seit 26. März 1790 gilt bezüglich des Aufenthalts Auswärtiger in Hoffenheim folgende Verordnung von Otto Heinrich II. von Gemmingen:
"Wer sich ohne Genehmigung im Ort aufhält, ist rücksichtslos auszuweisen. Tageslöhner aber dürfen bleiben."
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis *kracks*
Und damit zurück zum doppelt Gereizten. Dank schee aach, wie immer sehr amüsant
(mer waaß ja ned ...)
Wenn du so weietr machst wirst du hier noch Tradition.
Gruss Afrigaaner
Ich muß Korrigieren.
Wellington (21 J. Sturm)
Vorsah (20 J. MF war ausgeliehen, wurde nun verpflichtet).
Özcan (24J. TW war ausgeliehen, wurde nun verpflichtet).
Tststs,
lieber Herr gereizt, Danke für die wieder einmal äußerst gelungene Aufbereitung der Vorbereitung,
allerdings haben Sie ein bissi gehudelt und uns die 2. Neuinvestition, nämlich den Herrn Wellington von Internacional Porto Allegre (war an Clube Nautico Capibaribe augeliehen) für schlappe 4,5 Mio Euronen unterschlagen.
Danke, super geschrieben
P.S. übrigens betrug die Ablöse für Beck auch stolze 3,3 Millionen.
super Artikel .. Gott sei dank gibts noch Journalisten die sich nicht der üblichen Hopp Ar.. kriecherrei verschrieben haben... Grad der readers Artikel ist genial -da läufts einem heiss und kalt den rücken ruunter beim lesen..
@ Afrigaaner
Du indest das eingangs Post gut ?? ( ich übrigens auch )
aber du bist doch einer der Hopp Versteher dachte ich ?????