>

SAW-Gebabbel (06.10.2008)

#
etienneone schrieb:
Ich bin kein Freund von Funkel. Aber dass die Eintracht so weit unten ist, liegt vor allem am schwachen Kader.


Nun, dieser Kader ist aber erstend genau der, den Funkel haben wollte. Und zweitens sehe ich den Kader auch nicht so schlecht wie Du. Klar, jetzt, wo es nicht läuft, kommen solche Aussagen überall - jetzt hat es jeder schon vorher gewusst. Vor der Saison hörte sich das aber vielerorts noch ganz anders an: "eingespielte Mannschaft", "sinnvoll Verstärkt", "nächster Schritt"...

Nein, das ist mir zu einfach, den Kader hier so abzuwatschen...
#
Matzel schrieb:
etienneone schrieb:
Ich bin kein Freund von Funkel. Aber dass die Eintracht so weit unten ist, liegt vor allem am schwachen Kader.


Nun, dieser Kader ist aber erstend genau der, den Funkel haben wollte. Und zweitens sehe ich den Kader auch nicht so schlecht wie Du. Klar, jetzt, wo es nicht läuft, kommen solche Aussagen überall - jetzt hat es jeder schon vorher gewusst. Vor der Saison hörte sich das aber vielerorts noch ganz anders an: "eingespielte Mannschaft", "sinnvoll Verstärkt", "nächster Schritt"...

Nein, das ist mir zu einfach, den Kader hier so abzuwatschen...


Stimmt, leichter ist es immer gleich den Trainer rauszupicken. Das gilt, Spieler abzuwatschen hingegen ist zu einfach!

Etienneone hat mit seinem Posting durchaus recht. Wer in unserem Kader ist denn so gut? Wer ist unser Star und wer unser schlechtester Spieler auf dem Feld und wie gut sind die, wenn man sie bei anderen Vereinen einbauen würde? Spieler wie Streit,Nadw und selbst Taka waren Topspieler. Fenin kommt aus der tschechischen, Steinhöfer aus der österreichischen Liga, Bellaid vom französischen Absteiger. Alles Spieler, die noch gar nichts in so einer harten Liga erreicht haben, geschweige denn gespielt haben. Alles Kannonenfutter, wenn man vergleicht was sich u.a. ein Verein auf "Augenhöhe" H96 gekauft hat. Wenn man noch einbezieht, dass Spycher, Köhler, Fink und Oka, alles Stammspieler schon alle mehrmals und immer wieder als bundesligauntauglich erklärt wurden, wundert es mich, dass unser Team noch so extrem positiv gesehen wird.

Wir haben eine durchaus talentierte Truppe. Aber Talent und Qualität sind 2 andere Sachen. Und qualitativ sieht es bei uns (noch) sehr bescheiden aus!
#
Matzel schrieb:
etienneone schrieb:
Ich bin kein Freund von Funkel. Aber dass die Eintracht so weit unten ist, liegt vor allem am schwachen Kader.


Nun, dieser Kader ist aber erstend genau der, den Funkel haben wollte. Und zweitens sehe ich den Kader auch nicht so schlecht wie Du. Klar, jetzt, wo es nicht läuft, kommen solche Aussagen überall - jetzt hat es jeder schon vorher gewusst. Vor der Saison hörte sich das aber vielerorts noch ganz anders an: "eingespielte Mannschaft", "sinnvoll Verstärkt", "nächster Schritt"...

Nein, das ist mir zu einfach, den Kader hier so abzuwatschen...


Finde es auch arg einfach es lediglich am Kader festzumachen, zumal die Töne im Vorfeld mit Masse doch ganz andere waren. Man könnte sogar sarkastisch werden und sagen, wir machen es auch den gegnerischen Trainern derzeit verdammt schwer. Was sollen die denn ihrer Mannschaft sagen worauf sie sich einzustellen hat?  Gefährliche Standartsituationen der Eintracht ? (Flanke Streit - Kopf oder sonst ein Körperteil von Sotos) oder mitunter blitzgescheiten und schnellen Kontern (schneller öffnender Pass von Alex (der vorher lange nicht zu sehen war)) ? Das alles scheint im Moment gefühlte Ewigkeiten her...derzeit habe ich das Gefühl - selbst bei eigenem Ballbesitz - sind unsere Jungs schon wieder mehr damit beschäftigt zurückzueilen, angefangen bei den Stürmern. Das ist nicht nur am Kader festzumachen.
#
Jaroos schrieb:
Matzel schrieb:
etienneone schrieb:
Ich bin kein Freund von Funkel. Aber dass die Eintracht so weit unten ist, liegt vor allem am schwachen Kader.


Nun, dieser Kader ist aber erstend genau der, den Funkel haben wollte. Und zweitens sehe ich den Kader auch nicht so schlecht wie Du. Klar, jetzt, wo es nicht läuft, kommen solche Aussagen überall - jetzt hat es jeder schon vorher gewusst. Vor der Saison hörte sich das aber vielerorts noch ganz anders an: "eingespielte Mannschaft", "sinnvoll Verstärkt", "nächster Schritt"...

Nein, das ist mir zu einfach, den Kader hier so abzuwatschen...


Stimmt, leichter ist es immer gleich den Trainer rauszupicken. Das gilt, Spieler abzuwatschen hingegen ist zu einfach!

Etienneone hat mit seinem Posting durchaus recht. Wer in unserem Kader ist denn so gut? Wer ist unser Star und wer unser schlechtester Spieler auf dem Feld und wie gut sind die, wenn man sie bei anderen Vereinen einbauen würde? Spieler wie Streit,Nadw und selbst Taka waren Topspieler. Fenin kommt aus der tschechischen, Steinhöfer aus der österreichischen Liga, Bellaid vom französischen Absteiger. Alles Spieler, die noch gar nichts in so einer harten Liga erreicht haben, geschweige denn gespielt haben. Alles Kannonenfutter, wenn man vergleicht was sich u.a. ein Verein auf "Augenhöhe" H96 gekauft hat. Wenn man noch einbezieht, dass Spycher, Köhler, Fink und Oka, alles Stammspieler schon alle mehrmals und immer wieder als bundesligauntauglich erklärt wurden, wundert es mich, dass unser Team noch so extrem positiv gesehen wird.

Wir haben eine durchaus talentierte Truppe. Aber Talent und Qualität sind 2 andere Sachen. Und qualitativ sieht es bei uns (noch) sehr bescheiden aus!


Na ja... die Nussköppe haben letzte Saison trotz langer Negativserie noch 45+ erreicht.... somit die Punkte davor schon gut eingefahren. Also so schlecht kann der Kader nicht sein, bzw. wurde ja jetzt noch dazugekauft. Also ich war schon optimistisch, jedoch nur bei einem anderen Trainer und das schon vor der Rückrunde der letzten Saison. Ich kann die Art von FF einfach nicht ab und das wird sich auch nie ändern.... hoffentlich werden wir von der Folter des Herrn Funkel bald erlöst. Bitte gehen sie in Rente. Danke!!!    
#
Jaroos schrieb:
Matzel schrieb:
etienneone schrieb:
Ich bin kein Freund von Funkel. Aber dass die Eintracht so weit unten ist, liegt vor allem am schwachen Kader.


Nun, dieser Kader ist aber erstend genau der, den Funkel haben wollte. Und zweitens sehe ich den Kader auch nicht so schlecht wie Du. Klar, jetzt, wo es nicht läuft, kommen solche Aussagen überall - jetzt hat es jeder schon vorher gewusst. Vor der Saison hörte sich das aber vielerorts noch ganz anders an: "eingespielte Mannschaft", "sinnvoll Verstärkt", "nächster Schritt"...

Nein, das ist mir zu einfach, den Kader hier so abzuwatschen...


Stimmt, leichter ist es immer gleich den Trainer rauszupicken. Das gilt, Spieler abzuwatschen hingegen ist zu einfach!

Etienneone hat mit seinem Posting durchaus recht. Wer in unserem Kader ist denn so gut? Wer ist unser Star und wer unser schlechtester Spieler auf dem Feld und wie gut sind die, wenn man sie bei anderen Vereinen einbauen würde? Spieler wie Streit,Nadw und selbst Taka waren Topspieler. Fenin kommt aus der tschechischen, Steinhöfer aus der österreichischen Liga, Bellaid vom französischen Absteiger. Alles Spieler, die noch gar nichts in so einer harten Liga erreicht haben, geschweige denn gespielt haben. Alles Kannonenfutter, wenn man vergleicht was sich u.a. ein Verein auf "Augenhöhe" H96 gekauft hat. Wenn man noch einbezieht, dass Spycher, Köhler, Fink und Oka, alles Stammspieler schon alle mehrmals und immer wieder als bundesligauntauglich erklärt wurden, wundert es mich, dass unser Team noch so extrem positiv gesehen wird.

Wir haben eine durchaus talentierte Truppe. Aber Talent und Qualität sind 2 andere Sachen. Und qualitativ sieht es bei uns (noch) sehr bescheiden aus!


Nein, so (anti Fukel) war mein Posting nicht gemeint - und wenn Du mein(e) Posting(s) aufmerksam lesen würdest, wüsstest Du das auch.

Ich findes es lediglich zu einfach zu behaupten, wir hätten einen schwachen Kader - denn das stimmt so nicht. Und HB hat zu recht vor der Saison gesagt, FF hat alle von ihm gewünschten Spieler bekommen. Nach einer Saison mit 46 Punkten, einer eingespielten Truppe und diversen (potentiellen) Verstärkungen, kann es aber nicht "nur" an einem schwachen Kader liegen.

Woran es liegt? Da halte ich es mit Russ: wenn man es wüsste, könnte man es abstellen. Letzlich wird das Hauptproblem die mentale Seite sein. Hier gilt es, aus der Negativspirale auszubrechen. Dann gehen auch wieder Elfer rein oder auch die 100%igen wie in Hoffenheim.
#
Matzel schrieb:
etienneone schrieb:
Ich bin kein Freund von Funkel. Aber dass die Eintracht so weit unten ist, liegt vor allem am schwachen Kader.


Nun, dieser Kader ist aber erstend genau der, den Funkel haben wollte. Und zweitens sehe ich den Kader auch nicht so schlecht wie Du. Klar, jetzt, wo es nicht läuft, kommen solche Aussagen überall - jetzt hat es jeder schon vorher gewusst. Vor der Saison hörte sich das aber vielerorts noch ganz anders an: "eingespielte Mannschaft", "sinnvoll Verstärkt", "nächster Schritt"...

Nein, das ist mir zu einfach, den Kader hier so abzuwatschen...


Ich habe bereits vor der Saison einen Thread aufgemacht, wo ich schrieb, dass es sehr hart wird für die Eintracht. Ich kann ihn gerne raussuchen -
Ich kann nicht für andere sprechen, ich sehe unseren Kader als recht schwach an. Wenn wir neue Leute geholt haben, dann sind meistens auch Leistungsträger gegangen. Die Abgänge von Sotos, Steit und Jones wurden nicht adäquat ersetzt. Die Schwachpunkte auf der Linksverteidiger-Position nicht ausgemerzt. Verpflichtet wurden - wie ich schon schrieb - Talente und Verletzte. Ob ein Fenin wirklich besser als ein Takahara ist? Ob Bellaid für eine stabiliere Abwehr als Sotos sorgt? Und ob Ümit mehr Wirbel nach vorne machen kann als AS sei mal abzuwarten. Die Probleme sind hausgemacht und gerade der Fall Hoffenheim macht doch deutlich, dass auch im Management/Scouting gravierende Fehler gemacht wurden.
Ich mache bei der Funkel-Hetze nicht mit, solange alle Ursachen der Erfolglosigkeit benannt wurden. Und so sehr man HB dankbar für die Konsolidierung der SGE sein muss, so sehr darf man seine Investitionen in die Mannschaft hinterfragen. Fakt ist, dass sich alleine das investierte Geld für Caio und Fenin (bislang) nicht rentiert hat. Das  sind 7 Mio Euro - für dieses Geld hätte man Spieler wie Voronin, Hajnal, Da Silva, Misimovic und nahezu jeden Hoffenheimer bekommen können. Die Namen sind jetzt nur mal so stellvertend genannt für "Spieler bei denen man weiß, was man für sein Geld bekommt" oder "Spieler die einfach besser sind".

Nein Funkel ist Trainer und nicht Manager und Scout. Funkel sagt "ICh brauche einen Regisseur, einen Spielmacher und einen Stürmer".
Das Management macht sich auf die Suche und sagt bestenfalls "was hälst du von dem" und wenn es dann kein Probetraining gibt, dann ist der Trainer auf das gute Wort der Scouts und Beobachter, evtl ein paar Statistiken und DVDs angewiesen. Als der Brasilianer Roger bei uns im Probetraining war, gabs doch prompt ein "Veto" von Funkel. Auch gegen Mantzios hat er sich ausgesprochen. Ich will ihn aber nicht völlig von seiner Mitschuld freirreden, bei Spielern wie Madavikhia oder Liberopoulos hätte er es besser wissen müssen.
#
etienneone schrieb:
Matzel schrieb:
etienneone schrieb:
Ich bin kein Freund von Funkel. Aber dass die Eintracht so weit unten ist, liegt vor allem am schwachen Kader.


Nun, dieser Kader ist aber erstend genau der, den Funkel haben wollte. Und zweitens sehe ich den Kader auch nicht so schlecht wie Du. Klar, jetzt, wo es nicht läuft, kommen solche Aussagen überall - jetzt hat es jeder schon vorher gewusst. Vor der Saison hörte sich das aber vielerorts noch ganz anders an: "eingespielte Mannschaft", "sinnvoll Verstärkt", "nächster Schritt"...

Nein, das ist mir zu einfach, den Kader hier so abzuwatschen...


Ich habe bereits vor der Saison einen Thread aufgemacht, wo ich schrieb, dass es sehr hart wird für die Eintracht. Ich kann ihn gerne raussuchen -
Ich kann nicht für andere sprechen, ich sehe unseren Kader als recht schwach an. Wenn wir neue Leute geholt haben, dann sind meistens auch Leistungsträger gegangen. Die Abgänge von Sotos, Steit und Jones wurden nicht adäquat ersetzt. Die Schwachpunkte auf der Linksverteidiger-Position nicht ausgemerzt. Verpflichtet wurden - wie ich schon schrieb - Talente und Verletzte. Ob ein Fenin wirklich besser als ein Takahara ist? Ob Bellaid für eine stabiliere Abwehr als Sotos sorgt? Und ob Ümit mehr Wirbel nach vorne machen kann als AS sei mal abzuwarten. Die Probleme sind hausgemacht und gerade der Fall Hoffenheim macht doch deutlich, dass auch im Management/Scouting gravierende Fehler gemacht wurden.
Ich mache bei der Funkel-Hetze nicht mit, solange alle Ursachen der Erfolglosigkeit benannt wurden. Und so sehr man HB dankbar für die Konsolidierung der SGE sein muss, so sehr darf man seine Investitionen in die Mannschaft hinterfragen. Fakt ist, dass sich alleine das investierte Geld für Caio und Fenin (bislang) nicht rentiert hat. Das  sind 7 Mio Euro - für dieses Geld hätte man Spieler wie Voronin, Hajnal, Da Silva, Misimovic und nahezu jeden Hoffenheimer bekommen können. Die Namen sind jetzt nur mal so stellvertend genannt für "Spieler bei denen man weiß, was man für sein Geld bekommt" oder "Spieler die einfach besser sind".

Nein Funkel ist Trainer und nicht Manager und Scout. Funkel sagt "ICh brauche einen Regisseur, einen Spielmacher und einen Stürmer".
Das Management macht sich auf die Suche und sagt bestenfalls "was hälst du von dem" und wenn es dann kein Probetraining gibt, dann ist der Trainer auf das gute Wort der Scouts und Beobachter, evtl ein paar Statistiken und DVDs angewiesen. Als der Brasilianer Roger bei uns im Probetraining war, gabs doch prompt ein "Veto" von Funkel. Auch gegen Mantzios hat er sich ausgesprochen. Ich will ihn aber nicht völlig von seiner Mitschuld freirreden, bei Spielern wie Madavikhia oder Liberopoulos hätte er es besser wissen müssen.



Nein, er war auch persönlich vorort (Ümit). Und Bajramovic (auch wenn er verletzt ist), war auch ein namentlich genannter Wunschspieler Funkels. Also eine Mitschuld trifft ihn auf jeden Fall.

Die momentane Krise ist aber vielschichtiger als "Funkel raus" oder "schlechter Kader".
#
etienneone schrieb:

Ich finde das genau ist der Punkt. Die Eintracht hat gar nicht die Spieler, die tollen offensiven Fußball bieten können.
Was ich damit sagen will ist, dass man es viel zu leicht macht, wenn man glaubt mit einem anderen Trainer würden diese Spieler plötzlich offensiv Fußball spielen können.


Anscheinend sind die letzten Jahre komplett an dir vorbeigegangen.

Selbst mit der Aufstiegsmannschaft hat die Eintracht erstens schöneren und zweitens offensiveren Fußball geboten. Und die Qualität der Spieler war dort bei weitem schlechter!

Plötzlich wird KEINE Mannschaft gut offensiv spielen können, denn das bedarf auch an Übung. Bloß diese Übung gibt es bei der Eintracht kaum, da FF zu defensiv denkt und mit den Spielern auch die defensive Spielweise übt. Wird die Mannschaft dann mal offensiv gefordert ist Hängen im Schacht.
#
Endless schrieb:
etienneone schrieb:

Ich finde das genau ist der Punkt. Die Eintracht hat gar nicht die Spieler, die tollen offensiven Fußball bieten können.
Was ich damit sagen will ist, dass man es viel zu leicht macht, wenn man glaubt mit einem anderen Trainer würden diese Spieler plötzlich offensiv Fußball spielen können.


Anscheinend sind die letzten Jahre komplett an dir vorbeigegangen.

Selbst mit der Aufstiegsmannschaft hat die Eintracht erstens schöneren und zweitens offensiveren Fußball geboten. Und die Qualität der Spieler war dort bei weitem schlechter!

Plötzlich wird KEINE Mannschaft gut offensiv spielen können, denn das bedarf auch an Übung. Bloß diese Übung gibt es bei der Eintracht kaum, da FF zu defensiv denkt und mit den Spielern auch die defensive Spielweise übt. Wird die Mannschaft dann mal offensiv gefordert ist Hängen im Schacht.


fangen wir mal an:

- amanatidis, liberopoulos, fenin, steinhöfer, toski, caio, tsoumou, korkmaz, meier, köhler(ljubicic)!

wir können fast eine komplette 11 aus offensiven spielern zusammenstellen. gut, meier und korkmaz sind verletzt, bleibt noch der rest! jetzt überlege dir mal, wieviele von den oben genannten zusammen auf offensiven positionen spielen dürfen! 2 oder gar 3?????
funkel lässt eine defensive scheisse spielen und das muss aufhören!
#
etienneone schrieb:
Matzel schrieb:
etienneone schrieb:
Ich bin kein Freund von Funkel. Aber dass die Eintracht so weit unten ist, liegt vor allem am schwachen Kader.


Nun, dieser Kader ist aber erstend genau der, den Funkel haben wollte. Und zweitens sehe ich den Kader auch nicht so schlecht wie Du. Klar, jetzt, wo es nicht läuft, kommen solche Aussagen überall - jetzt hat es jeder schon vorher gewusst. Vor der Saison hörte sich das aber vielerorts noch ganz anders an: "eingespielte Mannschaft", "sinnvoll Verstärkt", "nächster Schritt"...

Nein, das ist mir zu einfach, den Kader hier so abzuwatschen...


Ich habe bereits vor der Saison einen Thread aufgemacht, wo ich schrieb, dass es sehr hart wird für die Eintracht. Ich kann ihn gerne raussuchen -
Ich kann nicht für andere sprechen, ich sehe unseren Kader als recht schwach an. Wenn wir neue Leute geholt haben, dann sind meistens auch Leistungsträger gegangen. Die Abgänge von Sotos, Steit und Jones wurden nicht adäquat ersetzt. Die Schwachpunkte auf der Linksverteidiger-Position nicht ausgemerzt. Verpflichtet wurden - wie ich schon schrieb - Talente und Verletzte. Ob ein Fenin wirklich besser als ein Takahara ist? Ob Bellaid für eine stabiliere Abwehr als Sotos sorgt? Und ob Ümit mehr Wirbel nach vorne machen kann als AS sei mal abzuwarten. Die Probleme sind hausgemacht und gerade der Fall Hoffenheim macht doch deutlich, dass auch im Management/Scouting gravierende Fehler gemacht wurden.
Ich mache bei der Funkel-Hetze nicht mit, solange alle Ursachen der Erfolglosigkeit benannt wurden. Und so sehr man HB dankbar für die Konsolidierung der SGE sein muss, so sehr darf man seine Investitionen in die Mannschaft hinterfragen. Fakt ist, dass sich alleine das investierte Geld für Caio und Fenin (bislang) nicht rentiert hat. Das  sind 7 Mio Euro - für dieses Geld hätte man Spieler wie Voronin, Hajnal, Da Silva, Misimovic und nahezu jeden Hoffenheimer bekommen können. Die Namen sind jetzt nur mal so stellvertend genannt für "Spieler bei denen man weiß, was man für sein Geld bekommt" oder "Spieler die einfach besser sind".

Nein Funkel ist Trainer und nicht Manager und Scout. Funkel sagt "ICh brauche einen Regisseur, einen Spielmacher und einen Stürmer".
Das Management macht sich auf die Suche und sagt bestenfalls "was hälst du von dem" und wenn es dann kein Probetraining gibt, dann ist der Trainer auf das gute Wort der Scouts und Beobachter, evtl ein paar Statistiken und DVDs angewiesen. Als der Brasilianer Roger bei uns im Probetraining war, gabs doch prompt ein "Veto" von Funkel. Auch gegen Mantzios hat er sich ausgesprochen. Ich will ihn aber nicht völlig von seiner Mitschuld freirreden, bei Spielern wie Madavikhia oder Liberopoulos hätte er es besser wissen müssen.


Du wirst kaum einen Verein in der BL finden bei dem der Trainer so eng mit dem Manager (HB) in der Transferpolitik zusammenarbeitet wie bei uns..das ist Funkel's Truppe und er ist ja nicht seit gestern hier Trainer und hat die Leute von irgendjemandem geerbt. Das ist seine Mannschaft und ja vielleicht hat man den ein oder anderen ueberschaetzt (uns was Spycher angeht stimme ich Dir voll zu), aber was FF spielerisch aus dem Kader rausholt momentan ist nicht mit Worten zu beschreiben, es geht auf keine Kuhaut mehr...kein spielerisches Konzept, nur Sicherheitsdenken, kein Mut, keine Spielzuege, nur den gegnerischen Spielern hinterherlaufen, hanebuechene Einwechslungen..so gewinnst Du keine Spiele in der BL...
#
Der Kader ist stark genug offensiven Fußbaall zu spielen, nur wenn die stürmer bald mehr im eigenen als im gegnerischen strafraum sind dann, stimmt irgenwas nicht.
Auch wenn jetzt viele sagen ja ja ja, aber Caio müßte mehr Vertauen vom Trainer bekommen, mehr spielen und nicht auf der Bank sitzen da er sowie so ein sensibler ist. Bei Funkel kommt er nicht rein weil er zu offensiv ist . Man muß aber auch  zugeben wenn er gekommen ist war es auf jedenfall im offensivspiel besser als voher. Und wenn er öfters spielen würde wäre er die Verstärkung wo wir uns erhofft haben.Fenin kämpft und ragert das ist lobenswert,  aber  er ist Srtürmer und er muß mit Bällen gefüttert werden das er die Tore macht. Die bälle holt er oft aber selber, also ist er nicht anspielbar.
Es muß was passieren , da ich auch befürchte das die Zuschauer nicht mehr so das Stadion füllen werden.
#
andi1899 schrieb:

Es muß was passieren , da ich auch befürchte das die Zuschauer nicht mehr so das Stadion füllen werden.


Nun, also DAS ist momentan meine geringste Sorge...
#
Dem kann ich nur zustimmen.

Hier wird ja immer wieder behauptet, daß unter Funkel alle Spieler unter ihrem eigentlichen Niveau spielen. Aber wenn man sich mal überlegt wo frühere Eintracht Spieler wie Thurk, Cimen, Lexa, Reinhard, Takahara und andere jetzt sind, dann sieht man, daß diese Spieler doch nicht so gut sind wie einige dachten.
Welche Spieler haben denn wirklich besser gespielt nachdem sie die Eintracht bzw. Funkel verlassen haben? Welche unserer Spieler sind denn begehrt? Vielleicht Chris, aber das war es dann auch schon.

Seit dem Wiederaufstieg hatten wir eigentlich nur drei richtig gute Spieler, die wir alle verloren haben: Jones, Streit und Kyrgiakos. Dieser Verlust wurde bisher nicht kompensiert.
#
Matzel schrieb:


Nein, er war auch persönlich vorort (Ümit). Und Bajramovic (auch wenn er verletzt ist), war auch ein namentlich genannter Wunschspieler Funkels. Also eine Mitschuld trifft ihn auf jeden Fall.

Die momentane Krise ist aber vielschichtiger als "Funkel raus" oder "schlechter Kader".



Gerade Ümit ist doch ein Beispiel für prinzipiell gute Funkel-Transfers - wer kannte denn den hier vor der EM (außer ein paar guten Leuten im Forum). Verletzung im ersten Training ist eben Pech.

Und Bajramovic ist doch auch eine gute Verpflichtung. Ob es nun sinnvoll ist, einen verletzten Spieler zu holen ist eine davon unabhängige Frage...

wie ich oben schon geschrieben habe, der Kader ist gut, die zur Verfügung stehenden Spieler sind es als in der Situation überforderte Talente oder durchschnittliche Mannschaftsspieler nicht.
#
andi1899 schrieb:

Es muß was passieren , da ich auch befürchte das die Zuschauer nicht mehr so das Stadion füllen werden.

Da mir viele die sich da jetzt aufspielen und in der Zweiten nie zu sehen waren eh auf den Sack gehen, wäre das nicht weiter schlimm.
#
propain schrieb:
andi1899 schrieb:

Es muß was passieren , da ich auch befürchte das die Zuschauer nicht mehr so das Stadion füllen werden.

Da mir viele die sich da jetzt aufspielen und in der Zweiten nie zu sehen waren eh auf den Sack gehen, wäre das nicht weiter schlimm.


Richtig. Was brauchen wir Geld?
Propains Wohlbefinden sollte der Maßstab sein und bleiben.
#
Stoppdenbus schrieb:

Propains Wohlbefinden sollte der Maßstab sein und bleiben.


Das sehe ich auch so.
#
propain schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Propains Wohlbefinden sollte der Maßstab sein und bleiben.


Das sehe ich auch so.


Man sollte viel mehr auf die Fans hören, die Grabi & Holz noch haben spielen sehen, anstatt immer auf dem Jedlicky & Leben Gedöns rumzureiten.
#
Endless schrieb:
etienneone schrieb:

Ich finde das genau ist der Punkt. Die Eintracht hat gar nicht die Spieler, die tollen offensiven Fußball bieten können.
Was ich damit sagen will ist, dass man es viel zu leicht macht, wenn man glaubt mit einem anderen Trainer würden diese Spieler plötzlich offensiv Fußball spielen können.


Anscheinend sind die letzten Jahre komplett an dir vorbeigegangen.

Selbst mit der Aufstiegsmannschaft hat die Eintracht erstens schöneren und zweitens offensiveren Fußball geboten. Und die Qualität der Spieler war dort bei weitem schlechter!

Plötzlich wird KEINE Mannschaft gut offensiv spielen können, denn das bedarf auch an Übung. Bloß diese Übung gibt es bei der Eintracht kaum, da FF zu defensiv denkt und mit den Spielern auch die defensive Spielweise übt. Wird die Mannschaft dann mal offensiv gefordert ist Hängen im Schacht.


Anscheinend ist lässt dich dein Gedächtnis im Sticht.

2005/2006
Gab es gerade mal drei Mannschaften - die weniger Tore als wir geschossen haben.
2006/2007
Hier haben wir zwar einiger Maßen gut nach vorne gespielt, allerdings auf Kosten einer Schießbude - Nur eine Mannschaft hat mehr Tore gefangen als wir.

Und gerade die Behauptung die Qualität war "bei weitem" schlechter - würde ich zu gerne mal belegt bekommen. Auf welcher Position haben wir uns denn seit dem "bei weitem" verbessert?
#
tobago schrieb:
Ephiltranc schrieb:
tobago schrieb:

Das ist genau das Problem. ..... Wir stehen mit Rumpelfussballmannschaften auf Augenhöhe, spielen auch genauso, sind Vorletzter und das bei den Spielern die wir haben, das ist bei weitem nicht genug. Gegen Leverkusen sollte man mal andere Mittel ausprobieren.

tobago


...........Aber immerhin findet Funkel nach jedem Spiel ein bisschen Hoffnung, einen Lichtblick, eine Tendenz nach oben, eine Moral oder ähnliches - nur Punkte finden sich nicht.

Handeln! Jetzt!


Das Funkel raus in deinem Posting ist aber nicht gleichzusetzen, mit dem was ich geschrieben habe. Ich möchte meine Postings nicht zum untermauern von Funkelrausgeschrei instrumentalisieren lassen. Das nur als Anmerkung.

tobago



ich kann in meinem post, als Antwort oder als Kommentar auf deinen post weder Funkel raus noch Funkelrausgeschrei finden.

Ich schreibe: Handeln! Jetzt! was soviel bedeutet wie das Gegenteil von Nichtstun und warten.
Auch nur ne Anmerkung.


Teilen