[/quote] Kannst du mir mal sagen warum man sich dafür schämen muss? Sowas verstehe ich net und finde es auch irgendwie albern. [/quote]
Ich frage mich, wie man sich da nicht schaemen kann- als fussball fan und als deutscher. ich moechte nicht mit diesen deppen in einen topf geschmissen werden. und ich koennte mich nicht mit solchen leuten auf einem nationalmannschafts trip amuesieren- im gegenteil, die wuerden mir absolut alles versauen. wenn du am 4. juni in nordirland sein wirst (bist du noch dabei?) und ein paar iren kennengelernt hast und das ein oder andere bierchen gezischt hast, und eine horde assozialer fuehrt sich vor Deinen und ihren augen so auf, dann haettest du kein problem damit?? es geht mir maechtig auf die nerven, das nationen wie schottland mit 15,000 nach amsterdam reisen koennen und es trotz 0:6, sehr schlechter logistik um das stadion (viele kamen 30 minuten zu spaet, eingepfercht in sonderzuegen, die nicht vorwaerts kamen) zu KEINER einzigen festnahme kam. war selber da und muss sagen: hut ab.
Fanaticfreak schrieb: @zolo mal vom Sinn des Beitrages von 3.Halbzeit abgesehen, in welchem Wortlaut hat er dir direkte Gewalt angedroht??? Hab ich nirgends gelesen.
Wenn ich nichts an den Augen habe, dann stand vor dem Beitrag von 3. Halbzeit "@gm", und auch aus dem Text ging das ziemlich deutlich hervor...
Oder irre ich mich?
Es war sicher eine harte Entscheidung, aber in der Sache richtig wie ich finde. Zumal ihm der Weg zurück ins Forum ja wohl noch offen steht.
ich finde die entscheidung total übertrieben. Zolo's wirklich großartiges engangement in allen ehren, aber das geht jetzt doch ein bißchen weit.
man mag zu hools stehen wie man will aber wenn der beitrag von 3.halbzeit eine sperrung rechtfertigen soll, dann müsste man jeden tag 10 user sperren.
Fanaticfreak schrieb: WO DROHT ER DIR GENAU GEWALT AN???? NIRGENDS!!!
Wieso mir?
Fanaticfreak schrieb: Wenn es jetzt schon hier einreißt dass man jeden unliebsamen Forumsmember rausschmeißt dann verliert das Forum auch noch den rest, seines ohnehin, niedrigen Wert.
Wie gesagt, beschwere Dich beim IT, denn ich stehe zu meiner Entscheidung, aber ich kann mich nur wiederholen, wenn ich sage, dass er sich nur bei mir melden muss, damit dies geklärt wird!
Apropos Wert des Forums.....
Dies soll jetzt keine Anmache oder irgendwas ähnliches sein, aber warum bist Du denn dann hier, wenn es soooooo schlecht ist?
Ach nochwas, wieso unliebsam? Ich als Mod, fand seine Aktion absolut daneben, deshalb verdamme ich ihn nicht, deshalb ist er bei mir auch nicht ein "unliebsamer User" oder ähnliches, aber wer anderen Usern, direkt oder durch die Blume droht, der wird, zumindest vorrübergehend, gesperrt!
Fanaticfreak schrieb: @tani
äußere du dich mal dazu!!
Kann sie gerne machen, ich werde es ihr mal vorschlagen!
ich habe mich vor einigen Jahren hier angemeldet und seitdem relativ wenig Beiträge geschrieben. Nämlich immer wenn ein Thema komplexer wird als das Posten von Zeitungsartikeln (nichts gegen dieses Posten, das ist zumeist das einzigste Thema das ich regelmäßig aufschlagesmile:, geifen sich die Leute an oder attackieren einen persönlich......
Darum poste ich nur sehr wenig!
Außerdem denke ich dass im STADION präsenz um einiges wichtiger ist als dieses Forum und dieses Forum nunmal leider die Fanszene nicht "gut" wiederspiegelt.
Fanaticfreak schrieb: Außerdem denke ich dass im STADION präsenz um einiges wichtiger ist als dieses Forum und dieses Forum nunmal leider die Fanszene nicht "gut" wiederspiegelt.
Das ist meine Meinung!
Ansichtssache. Wenn Du Stadion-Präsenz mit Deiner "Peer-Group" gleichsetzt, vielleicht schon. Aber Stadion-Präsenz ist für mich nicht nur mein EFC oder mein Block sondern auch Oberrang und GT und demnächst auch HT. Und diese Leute melden sich halt hier auch zu Wort. Insofern ist das schon repräsentativer als nur die eigenen Kumpels, die sowieso die gleiche Meinung haben wie Du, finde ich.
Fanaticfreak schrieb: Nämlich immer wenn ein Thema komplexer wird als das Posten von Zeitungsartikeln (nichts gegen dieses Posten, das ist zumeist das einzigste Thema das ich regelmäßig aufschlagesmile:, geifen sich die Leute an oder attackieren einen persönlich......
Wenn Dich dies aber stört, was ich sehr gut verstehen kann, warum stört es Dich dann, wenn man versucht dies abzustellen?
Ich glaube ich muss hier mal eine Sache, ein für alle mal, klären.
Ich habe überhaupt nichts gegen Hools, ganz im Gegenteil kenne ich eine ganze Menge von den älteren Jungs (so ab 30 Jahre), bin zum Teil sogar sehr gut mit diesen befreundet, bzw. mit manchen sogar aufgewachsen. Was ich persönlich nicht mag, was meine Jungs aber auch wissen, ist wenn irgendjemand, der nicht involviert ist, in diese Sache reingezogen wird.
Was die Jungs aber auf WuW machen oder bei irgendwelchen Veranstaltungen, ist mir relativ egal, bzw. sehe ich dies ähnlich an wie einen Boxkampf, solange es beide Parteien wollen.
Hier liegt die Geschichte jedoch anders....
Wenn ich hier als Mod agiere, dann habe ich darauf zu achten, dass alle, ob Normalo, EFCler, Gast, Ultra oder Hool, irgendwie miteinander klar kommen und wenn dann jemand, in meinen Augen, dagegen verstößt, dann muss ich da eingreifen. Dies mag oftmals nach Zensur aussehen oder gar Willkür, bzw. als wenn ich es auf jemanden abgesehen hätte, aber für jeden gelten die gleichen Regeln und diese sind nunmal in den FAQs, der Netiquette, bzw. auch dem BGB verankert. Manchmal, man mag es kaum glauben, muss ich mich auch auf mein Gespür verlassen, da natürlich nicht alles klar und deutlich gesagt wird, sondern, verständlicherweise, etwas verschlüsselt. In solchen Fällen muss ich halt abwegen, wie es gemeint ist und genau solch ein Fall liegt hier vor. Dies ist aber auch der Grund, warum ich ihm (3.Halbzeit) gesagt habe, dass er sich bei mir melden soll, was er übrigens bis jetzt nicht getan hat, damit wir das klären können.
Wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege, bzw. wenn ich mit ihm gesprochen habe, dann ist für ihn jeder Weg in's Forum offen. Ich hätte auch kein Problem damit, mich hier öffentlich zu entschuldigen oder dies klar zu stellen.
das alle Besucher eintrachtfans sind und auch gebraucht werden steht außer Frage! Doch eine Fanszene definiert sich zuallererst über die Stamm- und Allesfahrer!! Das heißt Supporters,Ultras, die paar dicken Griesheimer etc.
Das ist keine Frage von gut oder schlecht, sondern das eine ist die Fanszene und das andere sind die restlichen Zuschauer! Beides wird gebraucht, keine Frage! Aber wie können Leute die Fanszene beurteilen bzw. kritisieren wenn sie die Leute darin und ihre Strukturen gar nicht kennen! Kritik ist erlaubt, aber wenn ihr was von Ultras oder den fansprechern wollt dann macht es persönlich und nicht über das Internet.
Fanaticfreak schrieb: Nämlich immer wenn ein Thema komplexer wird als das Posten von Zeitungsartikeln (nichts gegen dieses Posten, das ist zumeist das einzigste Thema das ich regelmäßig aufschlagesmile:, geifen sich die Leute an oder attackieren einen persönlich......
Wenn Dich dies aber stört, was ich sehr gut verstehen kann, warum stört es Dich dann, wenn man versucht dies abzustellen?
Es ist nur komisch dass du es gerade bei ihm abgestellt hast!! Herr gm hat mich zum Beispiel auch persönlich angegriffen (NEIN ich will nicht dass er gesperrt wird, da er mich gar nicht interessiert) und da wurde nicht eingeschritten. Wenn du immer einschreiten willst wenn sich Leute attackieren sitzt du 24 Stunden am Tag in diesem Forum und editierst und löschst und sperrst.........
Und der Beitrag von 3.Halbzeit hob sich von vielen anderen in der Gefährlichkeit ncht wirklich ab!
hmmmm...wenn ich ehrlich bin, wenn ich den text so lese, wäre ich auch eher für eine ermahnung, denn für eine sperre gewesen...natürlich verleitet allein der nick 3. halbzeit dazu, schon einen anderen blickwinkel zu bekommen... aber,wie gesagt,ich wandel ja nun zwischen den verschiedenen "welten" forum/ultras/stadiongänger....und den satz "Du bist auch nur so einer der hier das maul aufreist, aber es den leuten nicht ins gesicht sagen wirst"
hab ich in abgewandelter form ständig von bekannten (u.a. auch ultras) gehört, eben,dass dieses vorurteil gilt, dass sich die forumsleute hinter ihrem pc verstecken, dort kräftig auf den putz haben und eben sich im stadion nicht trauen,den leuten das ins gesicht zu sagen..
so hätte ich diesen satz jetzt auch aufgefasst....er hat sich halt blöd ausgedrückt (wahrscheinlich in forumsragesmile:
vielleicht war eine sperre da etwas zu hart...die wahl seiner worte hätte er vielleicht anders wählen sollen,damit deutlicher wird,was er meint...aber ich glaube auch nicht,dass er meinte,dass er ihm eins aufs maul hauen möchte...
ich kann Zolos handeln schon verstehen, aber wie gesagt, dadurch,dass ich eben diese ultras- gespräche noch im hintergrund habe, relativiere ich da einiges.
Aber...Zolo hat ihn ja nicht einfach knallhart gesperrt, sondern ihm die Chance zur persönlichen/schriftlichen Klärung gegeben..und ihm so auch die Chance auf eine Rückkehr ins Forum offen gelassen...
Insofern sollte man jetzt nicht aus ner Mücke nen Elefanten machen und sich auf die Zensur der Mods einschießen...man kann mit uns reden*gg
Fanaticfreak schrieb: das alle Besucher eintrachtfans sind und auch gebraucht werden steht außer Frage! Doch eine Fanszene definiert sich zuallererst über die Stamm- und Allesfahrer!! Das heißt Supporters,Ultras, die paar dicken Griesheimer etc.
Das ist keine Frage von gut oder schlecht, sondern das eine ist die Fanszene und das andere sind die restlichen Zuschauer! Beides wird gebraucht, keine Frage! Aber wie können Leute die Fanszene beurteilen bzw. kritisieren wenn sie die Leute darin und ihre Strukturen gar nicht kennen! Kritik ist erlaubt, aber wenn ihr was von Ultras oder den fansprechern wollt dann macht es persönlich und nicht über das Internet.
Danke!
Danke, dass ich gemäß Deiner Definition auch zu der Fanszene gehöre. (Haben andere schon behauptet, ich würde es nicht). Dennoch müssen wir nicht unbedingt die gleichen Ansichten haben und die gleichen Meinungen vertreten. Es gehören gemäß Deiner Definiton hier viel mehr Leute zu der Fanszene, als Du hier dem Forum unterstellst. Und gerade die können hier auch kontrovers diskutieren. Die Fanszene ist vielfältig. Hab schon manche kontroversen Diskussionen mit anderen Mitgliedern der Fanszene (gemäß Deiner Definition) geführt, die verbal etwas deftiger abliefen, als dem Umgangston hier im Forum entsprechend. Aber das ist normal und für Frankfurt auch typisch.
Und ich nehme auch Äußerungen von "aufrechten" Eintracht-Fans ernst, mit denen ich nicht konform gehe. Und darunter verstehe ich auch Leute, die auf der GT hocken oder nicht bei jedem Spiel dabei sein können. Ich habe hier nur ein Problem mit Oxxenbacher Trollen. Sonst aber nicht.
ich habe dir gar nix abgesprochen, nur es ist wohl unmöglich dass die X-tausende hier in diesem Forum alle zu aktiven fanszene dazu gehören.......Ich kenn zum Beispiel hier nur 10 Leute die ich ab und zu mal auch bei Auswärtsspielen sehe, auch wenn ich natürlich nur wenige vom Bild her kenne.....
Ist aber auch Wurscht, dass war nicht das Ausgangsthema......
Dieses "erstmal gesperrt, aber kannst wieder zurückkommen" erinnert mich irgendwie an die 80 Stadionverbote die willkürlich ausgesprochen wurden und wo man ´nach 3-4 Spielen zumTeil wieder reinkam........
Diese Sperrung hat für mich jedenfalls mehr als einen faden Beigeschmack!
Fanaticfreak schrieb: Es ist nur komisch dass du es gerade bei ihm abgestellt hast!! Herr gm hat mich zum Beispiel auch persönlich angegriffen (NEIN ich will nicht dass er gesperrt wird, da er mich gar nicht interessiert) und da wurde nicht eingeschritten.
Wie gesagt, bei 3.Halbzeit war/ist es eben das Gefühl, dass es hier nicht nur um verbale Auseinandersetzungen geht!
Im übrigem fand ich, dass sich hier kaum einer mit "Ruhm" bekleckert hat, was die Form angeht, aber ich würde es auch für falsch ansehen, wenn man in einem Fußballforum, jedes Wort auf die Goldwaage legt, bzw. eine "Null Emotionen" Klausel einführen würde. Ich stresse und pöbel selbst viel zu gerne rum, als dass ich dies jetzt, mit erhobenem Zeigefinger, verbieten wollte, trotzdem war ich bei diesem Thread am überlegen, ob ich ihn nicht komplett schließe, denn das hätte mir wohl so einige Diskussionen erspart!
Fanaticfreak schrieb: Ich kenn zum Beispiel hier nur 10 Leute die ich ab und zu mal auch bei Auswärtsspielen sehe, auch wenn ich natürlich nur wenige vom Bild her kenne.....
das liegt sicherlich daran, dass du dir nicht alle leute mit bild merken kannst,die sich dann auswärts im stadion tummeln...fällt ja mir schon schwer, und mich sprechen die leute ausm forum wenigstens noch an, sodass ich da dann immer weiss, wen ich wann wo treffe*gg
und das andere ist...wer weiss, ob die leute ausm forum ,die du per bild kennst, dann auch zufällig dir über den weg laufen...du siehst mich sicherlich auch nicht auf jedem auswärtsspiel,obwohl ich eigentlich oft dabei bin
Fanaticfreak schrieb: Dieses "erstmal gesperrt, aber kannst wieder zurückkommen" erinnert mich irgendwie an die 80 Stadionverbote die willkürlich ausgesprochen wurden und wo man ´nach 3-4 Spielen zumTeil wieder reinkam........
Vergleiche mich bitte nicht damit, denn das wäre wirklich unter der Gürtellinie!
Wollte mich ja eigentlich raushalten, muss jedoch sagen, dass ich Zolo Reaktion richtig fand. Wer die Netiquette gelesen hat, weiß wie er sich hier im Forum verhalten muss. Und die Wortwahl von 3. Halbzeit lies schon den Schluss zu, dass es ihm nicht um nen netten Plausch bei nem Äppler vorm Spiel ging.
Das das Forum hier einigen in der jetzigen Form nicht passt ist oft schon gefallen ( ich traure auch den alten Zeiten nach) Aber dass das Forum in den Augen einiger nicht die "Fanszene"reflektier ist doch nicht unser Problem sondern eher das Problem derer, die meinen sie prägen die Fanszene und sich hier nicht zu Wort melden.
Man darf nicht vergessen, dies ist ein offizelles Vereinsforum und jegliche Äußerungen werden direkt mit dem Verein und nicht wie auf ner EFC-Hompage nur mit dem EFC in Verbindung gebracht
ich habe auch nur gesagt dass es mich persönlich daran erinnert....mehr nicht!
@nicole
dann sollte es aber nicht so dargestellt werden dass "DIE EINTRACHTFANSZENE" der meinung X sind nur weil hier im Forum diese Meinung breite Zustimmung findet........(kein Vorwurf an dich)
Fanaticfreak schrieb: dann sollte es aber nicht so dargestellt werden dass "DIE EINTRACHTFANSZENE" der meinung X sind nur weil hier im Forum diese Meinung breite Zustimmung findet........(kein Vorwurf an dich)
Na ja, ich sehe es aber durchaus so, dass wir hier doch einen Durchschnitt, durch die komplette Eintracht "Fanszene" haben, denn immerhin sind hier von Normalo bis zum Holl, alle vertreten, oder etwa nicht? Wie repräsentativ dies jedoch ist, ist eine andere Frage.
Wie gesagt, genau darin liegt eben auch das Problem, mit dem wir Mods klarkommen müssen, denn wir müssen es allen recht machen, ob er nun 14 oder 140 ist (wie miep), bzw. ob Normalo oder Hool, usw.!
Merkwürdig daran finde ich eigentlich nur, dass, sobald solch eine Diskussion aufkommt, sofort mit dem Argument hantiert wird, dass man ja keine Ahnung habe und dementsprechend die Klappe halten sollte, denn man weiß nie, wer einem da gegenüber sitzt, was dieser weiß, wie er sich informiert hat und selbst wenn er kein Insider ist, so hat auch dieser ein Recht, seine Meinung zu äußern oder ist hier etwa irgendjemand frei von jeglicher Kritik?
Aber solche Verallgemeinerungen gibt es überall. Wenn z.B. ein überwiegender Teil im FCB-Forum ne Meinung vertritt wiord das auch als die Meinung dargestellt und auch in kleinerem Pahmen ist das so. Ein guter Kumpel von mir spielt z.B. Handball und ist dem dem Verein Präsi, nur weil die Hobbymannschaft in der er spielt oft und gern einen saufen geht, heißt es überall wo der Verein hinfährt auch immer gleich "Oh da kommt der Säufertrupp" egal welche Mannschaft es aus diesem Verein ist. Solche Verallgemeinerungen kann man gar nicht abschaffen
Kannst du mir mal sagen warum man sich dafür schämen muss? Sowas verstehe ich net und finde es auch irgendwie albern.
[/quote]
Ich frage mich, wie man sich da nicht schaemen kann- als fussball fan und als deutscher. ich moechte nicht mit diesen deppen in einen topf geschmissen werden. und ich koennte mich nicht mit solchen leuten auf einem nationalmannschafts trip amuesieren- im gegenteil, die wuerden mir absolut alles versauen. wenn du am 4. juni in nordirland sein wirst (bist du noch dabei?) und ein paar iren kennengelernt hast und das ein oder andere bierchen gezischt hast, und eine horde assozialer fuehrt sich vor Deinen und ihren augen so auf, dann haettest du kein problem damit??
es geht mir maechtig auf die nerven, das nationen wie schottland mit 15,000 nach amsterdam reisen koennen und es trotz 0:6, sehr schlechter logistik um das stadion (viele kamen 30 minuten zu spaet, eingepfercht in sonderzuegen, die nicht vorwaerts kamen) zu KEINER einzigen festnahme kam. war selber da und muss sagen: hut ab.
ich finde die entscheidung total übertrieben. Zolo's wirklich großartiges engangement in allen ehren, aber das geht jetzt doch ein bißchen weit.
man mag zu hools stehen wie man will aber wenn der beitrag von 3.halbzeit eine sperrung rechtfertigen soll, dann müsste man jeden tag 10 user sperren.
Wieso mir?
Wie gesagt, beschwere Dich beim IT, denn ich stehe zu meiner Entscheidung, aber ich kann mich nur wiederholen, wenn ich sage, dass er sich nur bei mir melden muss, damit dies geklärt wird!
Apropos Wert des Forums.....
Dies soll jetzt keine Anmache oder irgendwas ähnliches sein, aber warum bist Du denn dann hier, wenn es soooooo schlecht ist?
Ach nochwas, wieso unliebsam? Ich als Mod, fand seine Aktion absolut daneben, deshalb verdamme ich ihn nicht, deshalb ist er bei mir auch nicht ein "unliebsamer User" oder ähnliches, aber wer anderen Usern, direkt oder durch die Blume droht, der wird, zumindest vorrübergehend, gesperrt!
Kann sie gerne machen, ich werde es ihr mal vorschlagen!
Darum poste ich nur sehr wenig!
Außerdem denke ich dass im STADION präsenz um einiges wichtiger ist als dieses Forum und dieses Forum nunmal leider die Fanszene nicht "gut" wiederspiegelt.
Das ist meine Meinung!
Ansichtssache. Wenn Du Stadion-Präsenz mit Deiner "Peer-Group" gleichsetzt, vielleicht schon. Aber Stadion-Präsenz ist für mich nicht nur mein EFC oder mein Block sondern auch Oberrang und GT und demnächst auch HT. Und diese Leute melden sich halt hier auch zu Wort. Insofern ist das schon repräsentativer als nur die eigenen Kumpels, die sowieso die gleiche Meinung haben wie Du, finde ich.
Ich glaube ich muss hier mal eine Sache, ein für alle mal, klären.
Ich habe überhaupt nichts gegen Hools, ganz im Gegenteil kenne ich eine ganze Menge von den älteren Jungs (so ab 30 Jahre), bin zum Teil sogar sehr gut mit diesen befreundet, bzw. mit manchen sogar aufgewachsen. Was ich persönlich nicht mag, was meine Jungs aber auch wissen, ist wenn irgendjemand, der nicht involviert ist, in diese Sache reingezogen wird.
Was die Jungs aber auf WuW machen oder bei irgendwelchen Veranstaltungen, ist mir relativ egal, bzw. sehe ich dies ähnlich an wie einen Boxkampf, solange es beide Parteien wollen.
Hier liegt die Geschichte jedoch anders....
Wenn ich hier als Mod agiere, dann habe ich darauf zu achten, dass alle, ob Normalo, EFCler, Gast, Ultra oder Hool, irgendwie miteinander klar kommen und wenn dann jemand, in meinen Augen, dagegen verstößt, dann muss ich da eingreifen. Dies mag oftmals nach Zensur aussehen oder gar Willkür, bzw. als wenn ich es auf jemanden abgesehen hätte, aber für jeden gelten die gleichen Regeln und diese sind nunmal in den FAQs, der Netiquette, bzw. auch dem BGB verankert.
Manchmal, man mag es kaum glauben, muss ich mich auch auf mein Gespür verlassen, da natürlich nicht alles klar und deutlich gesagt wird, sondern, verständlicherweise, etwas verschlüsselt. In solchen Fällen muss ich halt abwegen, wie es gemeint ist und genau solch ein Fall liegt hier vor. Dies ist aber auch der Grund, warum ich ihm (3.Halbzeit) gesagt habe, dass er sich bei mir melden soll, was er übrigens bis jetzt nicht getan hat, damit wir das klären können.
Wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege, bzw. wenn ich mit ihm gesprochen habe, dann ist für ihn jeder Weg in's Forum offen. Ich hätte auch kein Problem damit, mich hier öffentlich zu entschuldigen oder dies klar zu stellen.
In diesem Sinne....
Ich hoffe, dass Ihr mich jetzt versteht!
Danke!
Es ist nur komisch dass du es gerade bei ihm abgestellt hast!! Herr gm hat mich zum Beispiel auch persönlich angegriffen (NEIN ich will nicht dass er gesperrt wird, da er mich gar nicht interessiert) und da wurde nicht eingeschritten. Wenn du immer einschreiten willst wenn sich Leute attackieren sitzt du 24 Stunden am Tag in diesem Forum und editierst und löschst und sperrst.........
Und der Beitrag von 3.Halbzeit hob sich von vielen anderen in der Gefährlichkeit ncht wirklich ab!
aber,wie gesagt,ich wandel ja nun zwischen den verschiedenen "welten" forum/ultras/stadiongänger....und
den satz
"Du bist auch nur so einer der hier das maul aufreist, aber es den leuten nicht ins gesicht sagen wirst"
hab ich in abgewandelter form ständig von bekannten (u.a. auch ultras) gehört, eben,dass dieses vorurteil gilt, dass sich die forumsleute hinter ihrem pc verstecken, dort kräftig auf den putz haben und eben sich im stadion nicht trauen,den leuten das ins gesicht zu sagen..
so hätte ich diesen satz jetzt auch aufgefasst....er hat sich halt blöd ausgedrückt (wahrscheinlich in forumsragesmile:
vielleicht war eine sperre da etwas zu hart...die wahl seiner worte hätte er vielleicht anders wählen sollen,damit deutlicher wird,was er meint...aber ich glaube auch nicht,dass er meinte,dass er ihm eins aufs maul hauen möchte...
ich kann Zolos handeln schon verstehen, aber wie gesagt, dadurch,dass ich eben diese ultras- gespräche noch im hintergrund habe, relativiere ich da einiges.
Aber...Zolo hat ihn ja nicht einfach knallhart gesperrt, sondern ihm die Chance zur persönlichen/schriftlichen Klärung gegeben..und ihm so auch die Chance auf eine Rückkehr ins Forum offen gelassen...
Insofern sollte man jetzt nicht aus ner Mücke nen Elefanten machen und sich auf die Zensur der Mods einschießen...man kann mit uns reden*gg
Danke, dass ich gemäß Deiner Definition auch zu der Fanszene gehöre. (Haben andere schon behauptet, ich würde es nicht). Dennoch müssen wir nicht unbedingt die gleichen Ansichten haben und die gleichen Meinungen vertreten. Es gehören gemäß Deiner Definiton hier viel mehr Leute zu der Fanszene, als Du hier dem Forum unterstellst. Und gerade die können hier auch kontrovers diskutieren. Die Fanszene ist vielfältig. Hab schon manche kontroversen Diskussionen mit anderen Mitgliedern der Fanszene (gemäß Deiner Definition) geführt, die verbal etwas deftiger abliefen, als dem Umgangston hier im Forum entsprechend. Aber das ist normal und für Frankfurt auch typisch.
Und ich nehme auch Äußerungen von "aufrechten" Eintracht-Fans ernst, mit denen ich nicht konform gehe. Und darunter verstehe ich auch Leute, die auf der GT hocken oder nicht bei jedem Spiel dabei sein können. Ich habe hier nur ein Problem mit Oxxenbacher Trollen. Sonst aber nicht.
Ist aber auch Wurscht, dass war nicht das Ausgangsthema......
Dieses "erstmal gesperrt, aber kannst wieder zurückkommen" erinnert mich irgendwie an die 80 Stadionverbote die willkürlich ausgesprochen wurden und wo man ´nach 3-4 Spielen zumTeil wieder reinkam........
Diese Sperrung hat für mich jedenfalls mehr als einen faden Beigeschmack!
Wie gesagt, bei 3.Halbzeit war/ist es eben das Gefühl, dass es hier nicht nur um verbale Auseinandersetzungen geht!
Im übrigem fand ich, dass sich hier kaum einer mit "Ruhm" bekleckert hat, was die Form angeht, aber ich würde es auch für falsch ansehen, wenn man in einem Fußballforum, jedes Wort auf die Goldwaage legt, bzw. eine "Null Emotionen" Klausel einführen würde. Ich stresse und pöbel selbst viel zu gerne rum, als dass ich dies jetzt, mit erhobenem Zeigefinger, verbieten wollte, trotzdem war ich bei diesem Thread am überlegen, ob ich ihn nicht komplett schließe, denn das hätte mir wohl so einige Diskussionen erspart!
In diesem Sinne....
???
das liegt sicherlich daran, dass du dir nicht alle leute mit bild merken kannst,die sich dann auswärts im stadion tummeln...fällt ja mir schon schwer, und mich sprechen die leute ausm forum wenigstens noch an, sodass ich da dann immer weiss, wen ich wann wo treffe*gg
und das andere ist...wer weiss, ob die leute ausm forum ,die du per bild kennst, dann auch zufällig dir über den weg laufen...du siehst mich sicherlich auch nicht auf jedem auswärtsspiel,obwohl ich eigentlich oft dabei bin
Vergleiche mich bitte nicht damit, denn das wäre wirklich unter der Gürtellinie!
Wer die Netiquette gelesen hat, weiß wie er sich hier im Forum verhalten muss.
Und die Wortwahl von 3. Halbzeit lies schon den Schluss zu, dass es ihm nicht um nen netten Plausch bei nem Äppler vorm Spiel ging.
Das das Forum hier einigen in der jetzigen Form nicht passt ist oft schon gefallen ( ich traure auch den alten Zeiten nach)
Aber dass das Forum in den Augen einiger nicht die "Fanszene"reflektier ist doch nicht unser Problem sondern eher das Problem derer, die meinen sie prägen die Fanszene und sich hier nicht zu Wort melden.
Man darf nicht vergessen, dies ist ein offizelles Vereinsforum und jegliche Äußerungen werden direkt mit dem Verein und nicht wie auf ner EFC-Hompage nur mit dem EFC in Verbindung gebracht
ich habe auch nur gesagt dass es mich persönlich daran erinnert....mehr nicht!
@nicole
dann sollte es aber nicht so dargestellt werden dass "DIE EINTRACHTFANSZENE" der meinung X sind nur weil hier im Forum diese Meinung breite Zustimmung findet........(kein Vorwurf an dich)
Na ja, ich sehe es aber durchaus so, dass wir hier doch einen Durchschnitt, durch die komplette Eintracht "Fanszene" haben, denn immerhin sind hier von Normalo bis zum Holl, alle vertreten, oder etwa nicht? Wie repräsentativ dies jedoch ist, ist eine andere Frage.
Wie gesagt, genau darin liegt eben auch das Problem, mit dem wir Mods klarkommen müssen, denn wir müssen es allen recht machen, ob er nun 14 oder 140 ist (wie miep), bzw. ob Normalo oder Hool, usw.!
Merkwürdig daran finde ich eigentlich nur, dass, sobald solch eine Diskussion aufkommt, sofort mit dem Argument hantiert wird, dass man ja keine Ahnung habe und dementsprechend die Klappe halten sollte, denn man weiß nie, wer einem da gegenüber sitzt, was dieser weiß, wie er sich informiert hat und selbst wenn er kein Insider ist, so hat auch dieser ein Recht, seine Meinung zu äußern oder ist hier etwa irgendjemand frei von jeglicher Kritik?
In diesem Sinne....
Kinners, Ihr macht mir echt Arbeit!
Ein guter Kumpel von mir spielt z.B. Handball und ist dem dem Verein Präsi, nur weil die Hobbymannschaft in der er spielt oft und gern einen saufen geht, heißt es überall wo der Verein hinfährt auch immer gleich "Oh da kommt der Säufertrupp" egal welche Mannschaft es aus diesem Verein ist. Solche Verallgemeinerungen kann man gar nicht abschaffen
Viele Leute, die ich aus dem Stadion kenne und von denen ich weiß, dass sie mal Stammposter waren, melden sich hier kaum noch zu Wort.
(Aber das hat mit dem Thread-Thema überhaupt nix mehr zu tun)
http://home.versanet.de/~o-veltman/Bilder/Babbedeggel.gif
Vielleicht kann er zu dieser Diskussion beitragen!