>

Heute ab 11.00 Uhr: Dietmar Hoppenheim im DSF

#
Shadow_Ffm schrieb:
LeipzigAdler schrieb:
Zensur und Repressionen sind DEINE Ansicht von Hopp's Leistung, meine ist: Er hat ein riesiges Unternehmen aufgebaut, Tausenden von Menschen Arbeitsplätze gegeben, in Stiftungen und sport investiert und wird nun dafür angefeindet - dagegen sind irgendwelche "Zensuren" eher ein kleines Gegengewicht, das seine große sonstige Leistung nicht aufwiegen kann.

Denk mal drüber nach....


Und genau an diesem Punkt verabschiedest Du Dich davon, ein adäquater Gesprächspartner zu sein!!

Wie bitte kann man eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit mit den Verdiensten einer Person aufwiegen?? Keine Ahnung, was Du irgendwann einmal gelernt hast, aber da muss es doch so etwas wie Staatsbürgerkunde gegeben haben...

Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Leuten, die Georg Bush glauben, dass Guantanamo notwendig ist, dass es dort gar nicht so schlimm ist und dass eine kleine Einschränkung der Freiheit schon hingenommen werden muss, um die Freiheit der Allgemeinheit zu schützen????

Nichts, aber auch gar nicht rechtfertigt die Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit durch Zensur, deshalb haben es die Gründungsväter in unsere Verfassung geschrieben....und das ist auch gut so!


100% Zustimmung!! Bin erleichtert das es noch vernünftige Menschen gibt!!
Darüber hinaus bin ich sehr stolz darauf das wir Fans uns am Samstag den Mund haben nicht verbieten lassen... die Sprechchöre waren nicht nett, keine Frage!! Aber Hopp hat sich das zum grossen Teil auch selbst zuzuschreiben... hätte es im Vorfeld nicht so ein Riesentheater gegeben wären die Proteste nicht annähernd so häufig und laut geworden... auch in anderen Fanszenen beobachte ich eine Art "Jetzt Erst Recht" Stimmung... find ich super!!
Trotz allem sollten wir uns in den nächsten Wochen wieder auf den Support unseres eigenen Teams konzentrieren... aber nicht vergessen was den Fussball für uns in der Kurve ausmacht... und das weiß ein Mensch offensichtlich überhaupt nicht, Dietmar Hopp!!
#
Holz49 schrieb:
Ich bin seit50 Jahren glühender Eintracht Fan und werde es bis zu meinem Ableben sein! Aber mal ehrlich , wünschen wir uns nicht im tiefsten inneren , einen Sponsor eines Kalibers HOPP.


Nein, ich wünsche mir wieder das Waldstadion 1 zurück .... ohne diesen komischen Schriftzug "Commerzbank-Arena"; ich wünsch mir auch wieder neutralere und seriöse Berichterstattung in den Medien. Ich will einfach wieder für ein paar Mark.. tschuldigung.. Euro zu humanen Zeiten ins Stadion pilgern, meine Biersche trinken, meine Wurst futtern und mich des Lebens freuen (ohne halb arm zu werden). Ich möchte einen Fußballverband, der im Konsens mit den Fans bzw. seinen Vertretern  und nicht nur den Investoren und Sponsoren tritt, um den Fußball volksnah zu belassen und nicht die eigenen Regeln aufzuzwängen. Ich möchte profesionellen Fußball in Deutschland, dessen langfristige Erfolgsaussicht sich auf die sportliche Förderung und nicht auf die (so langsam alleinige) Basis stützt, welche Investler dahinterstecken. Diesbezüglich möchte ich als sportlichen Wettberwerb wieder mehr Chancengleichheit sehen. Ich möchte, daß die Verantwortlichen Funktionäre die Fans wieder als die Seele und Stütze des Fußballs sehen und nicht als Konsumenten.

Der Fußball hat seine europäische Wurzel in England und war zu Erfindungs- und Regellegungszeiten im 19. Jhdt. der Sport des einfachen Mannes, der Arbeiterschicht und des Proletariats. Dementsprechend hat sich auch das Publikum entwickelt. Fußball ist kein Cricket, Polo, Golf o.ä., sprich keine High-Society-Sportart, dementsprechend war auch immer der Umgang: Rau, hart, mit viel Rivalität und teilweise leider (siehe England in den 70ern, 80ern) auch Gewalt verbunden.

Der Wandel hat seit.. tjoa... wann eigentlich... 70ern, 80ern (?) schleichend angefangen. Spielergehälter stiegen an, neue Stadien wurden gebaut, wirtschaftliche Rechtsformen wurden als Dächer über den Verein gespannt, die TV-Vermarktung ging rasanter voran.

Heutzutage hat zumindest der Profi-Fußball mit damaligen ideellen Werten kaum mehr etwas gemein. Fußball für das einfache Volk? Bei 30 Euro Karten? Um Megastadien und horrende Spielergehälter mitfinanzieren zu können? Was wir noch nicht einmal über die Karteneinnahmen schaffen und uns noch andere tolle Events ins Stadion holen dürfen. Die Anstoßzeiten nicht mehr den Fußballfans, sondern den Sponsoren angepasst.

Viele sagen als Argument gerne: Hoffenheim, schön und gut. Ähnliche Konzepte von geförderten Vereinen gab es zuvor schon in den 70ern bis 90ern (Ürdingen, Leverkusen, Fortuna Köln etc.). So langsam wird aber den Leuten -denke ich- viel klarer, daß der Fußball in die falsche Richtung läuft. Das Schreckensbild ist das Mutterland England, der Ursprung des Fußballs, das seine Fußballwurzeln vergessen und verraten hat. Und in Hoffenheim ist nun das Modell, das den weg dorthin zeigt, vorhanden. In diesem Fall hat der Richtungsweiser halt ein Gesicht, Hopp. Und dieser unterstützt mit aller Kraft diese Entwicklung, die andere Fans eher erschreckt bzw. anwiedert. Daher diese Ablehnung. Mit seinen vollkommen falschen Reaktionen hat er sich nun in die Schußlinie gebracht und hat sich mit der Wurzel des Fußballs (es ist bis jetzt kein High Society Sport) nicht auseinandergesetzt. Fußball hat sich über die Jahre für den Fan als Anlaufpunkt, Identifizierungsmerkmal, Hobby, Leidenschaft bis hin zu völligem Fanatismus entwickelt. In dieser Welt kennt sich ein kalter und trockener Geschäftsmann wohl wenig aus.
Mit Tradition kann man nichts kaufen....
... immer wieder ein tolles Argument von Hopp und den Befürwortern seines "Projektes". Traditionsmanschaften haben sich über die Jahre selber niedergewirtschaftet und sind selbst dran schuld. Daher ist der Traditionsbegriff mittlerweile überholt...
Und? Was ist dann sein Gegenvorschlag? Sollen wir nun Darmstadt oder Ürdingen vorschlagen: "Hier, ihr seid doch blöd. Ruft mal bei den Aldi-Brüdern an, ob die auch so ein Projekt mit euch starten wollen. Mit Hoffenheim hat das auch geklappt." Will Hopp mal ne Liste an reichen Gutmenschen rumschicken, wer dann evtl. für welchen Verein infrage kommen könnte? Dann würden diese Vereine auch mit ein wenig Idee und der entsprechenden Kohle zukunftsfähigen und modernen Fußball aufbauen. Dazu müßt ihr nur mal endlich dafür sorgen, daß die 50+1 Regelung fällt.
Kommt das nur mir zum einen bescheuert und zum anderen erschreckend vor?

Dabei ist mir der Traditionsbegriff fokusiert auf gezielte Vereine selber vollkommen schnuppe. Mir geht die Fußballtradition an sich selber verloren...

Aber mit Tradition kann man sich nichts kaufen.... mit Anstand und Hörigkeit auch nichts. Es sind halt nur Werte. Wer dem einen Wert angewieder dem Rücken zukehrt, darf nicht erwarten, daß er von dem anderen Wert viel erlangt. Er müsste sich dazu erst einmal wieder umdrehen und überdenken, was daran so hässlich war. Warum andere es nicht gut finden, daß er dieser merkwürdigen Sache den Rücken zugekehrt hat. Er mäßte anfangen zuzuhören und zu sprechen.. auch mit denen, die ihn kritisiert haben! Das wäre wahre Größe. Dies gilt für Hopp genauso wie für DFB/DFL.
#
Hopp macht (wahrscheinlich) nichts regelwidriges. Aber das was er hauptsächlich macht (Hoffenheim) ist einfach falsch. In seiner derzeitigen Funktion ist er ein schädigender Faktor für die Bundesliga und den deutschen Fussball insgesamt. Es ist nur schade, dass der DFB und die Vereine den Mut dazu nicht aufbringen wollen/können um dies zuzugeben. Der Fussball und insbesondere das Umfeld in England sollte als warnendes Beispiel dienen.

Eins muss Hopp und der DFB anerkennen: Wenn Hopp sich das Recht nimmt sein Geld so einzusetzen wie er möchte, muss er sich die Kritik der Fans gefallen lassen, solange sein Engagement eben anhält.
#
block28 schrieb:
So, eben man ans DSF geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Verwunderung musste ich heute Ihren Bericht über die "Beleidigungen" gegen Dietmar Hopp sehen. Dieser Bericht zeugt von einer journalistischen Armut und Inkompetenz, die man eigentlich bei einem Sportreporter gar nicht erahnen könnte.

Sie behaupten:

Das skandieren von "Heimspiel in Mannheim" wäre eine Anspielung auf die Heimatlosigkeit der Hoffenheimer. Ihrem Praktikant (oder war es doch ein Sportreporter) ist dabei offensichtlich entgangen, dass dies nahezu jede Woche, in jedem Stadion gerufen wird.

"Ohne Dietmar wärt Ihr gar nicht da!" - was ist daran verwerflich? - Ist diese Aussage der Eintracht-Fans falsch?

Die Bezeichnung als "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn" ist sicherlich nicht gerade schön und es ist korrekt, dies auch zu verurteilen. Nur wer schützt jeden anderen Zuschauer, Schiedsrichter, Offiziellen? - Auf dem Weg vom Stadion in Gelsenkirchen zu meinem Auto wurde ich, als Frankfurter aufs Übelste Beschimpft - Wo war Ihre Reportage dazu? Wo war Herr Zwanziger?

Ihre Berichterstattung wird nur dazu beitragen, dass die Fans aller Vereine, noch provokanter gegen Herrn Hopp und sein Modell vorgehen. Die geistigen Brandstifter sind Sie - Sie als Medien durch vollkommen falsche, einseitige Berichterstattung.

Und ich weiss nicht, warum man Herrn Hopp für das was er tut feiern muss. Die Region dankt es ihm, das mag sein - aber man sollte dann auch so fair sein, wenn die Lausitz ihn hasst, weil man deswegen nächstes Jahr vielleicht zweite Liga spielen muss.

Es würde mich freuen, wenn man künftig etwas anspruchsvoller berichten würde, denn die Sendung heute war an Populismus und Oberflächlichkeit kaum zu überbieten.

Viele Grüße


sehr coole nachricht an das dsf. ich denke das spiegelt wieder, was viele von uns eintracht fans denken.

es is einfach nur frech uns jetzt, mal wieder, als die bösen eintracht fans darzustellen, nur weil wir im stadion heimspiel schreien oder ohne hopp wärt ihr gar ned hier...

meiner meinung nach wird dieser mann einfach für jeden mücken furz gelobt. er pumpt millionen in einen verein un die medien sin gleich so hoch entzückt von diesem verein, weil er ja auch so schön wäre. ich frag mich nur wie se ihr dreggisches stadion voll bekommen wollen, dass sie ja jetzt bauen für glaube ich knapp 30.000 leute. soviel einwohner hat doch diese stadt noch ned ma...

wenn ich dann auch noch les das sich hier einige aufspielen würden wie neidische kinner könnt ich aus 10m in die flasch kotze. ich weigere mich einen fußball zu akzeptieren, der davon lebt das irgendwelche multis ihr geld in den verein pulvern nur weil der neue ferarie ned soviel kostet un ned so prestig trächtig is wie ein verein...

dieses fußballclub aufkaufen is einfach nur traurig un noch schlimmer is es das die vereine alles machen müssen...vielleicht sin diese vereine auch so eine art bordsteinschw...naja laße mer des...
#
bruno___pezzey schrieb:
Themistokles69 schrieb:
Shlomo schrieb:


Was bringt Hopp mir persönlich und schätzungsweise 99% der deutschen Bevölkerung? Nichts, im Gegenteil!

Und wo soll ich jetzt was Pro/Contra abwägen?


Schick Ihm doch mal Deine Kontonummer ,
vielleicht überweist er Dir etwas von seinem verdienten Geld ....  



lasst sie doch labern, die traditionsträumer....

frag mich nur, wo die ganzen leute sind, die hier rumschreien (oder in hoffenheim) wenn es um die u23 geht...im  stadion nicht.    


Hier.....
Und: klar im Stadion, am Bornheimer Hang oder auch in Bad Vilbel, Karben, A´burg + wo ich noch alles mit der U 23 (den Amas) war..
#
Shadow_Ffm schrieb:
LeipzigAdler schrieb:
Zensur und Repressionen sind DEINE Ansicht von Hopp's Leistung, meine ist: Er hat ein riesiges Unternehmen aufgebaut, Tausenden von Menschen Arbeitsplätze gegeben, in Stiftungen und sport investiert und wird nun dafür angefeindet - dagegen sind irgendwelche "Zensuren" eher ein kleines Gegengewicht, das seine große sonstige Leistung nicht aufwiegen kann.

Denk mal drüber nach....

Und genau an diesem Punkt verabschiedest Du Dich davon, ein adäquater Gesprächspartner zu sein!!

Wie bitte kann man eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit mit den Verdiensten einer Person aufwiegen??

Habe ich so nie geschrieben

Keine Ahnung, was Du irgendwann einmal gelernt hast, aber da muss es doch so etwas wie Staatsbürgerkunde gegeben haben...

Bei Dir gab es anscheinend nur das Fach Selbstverliebtheitskunde

Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Leuten, die Georg Bush glauben, dass Guantanamo notwendig ist, dass es dort gar nicht so schlimm ist und dass eine kleine Einschränkung der Freiheit schon hingenommen werden muss, um die Freiheit der Allgemeinheit zu schützen????

Ich habe George Bush noch nie als notwendig empfunden und finde auch die meisten seiner Entscheidungen völlig falsch. Dazu gehören auch Guantanamo und der Irak-Krieg. Aber das zeigt ja nur deine schlechte Menschenkenntnis, dass Du mir das unterstellst

Nichts, aber auch gar nicht rechtfertigt die Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit durch Zensur, deshalb haben es die Gründungsväter in unsere Verfassung geschrieben....und das ist auch gut so!


Natürlich nicht! Bin ich doch ganz bei Dir - aber was ist mit dem Punkt, dass es durch ein Hochschaukeln der Fans gegenseitig zu Gewaltaufrufen gegen Hopp kommt?  Leben wir in einem Rechtsstaat oder nicht? Klar, der DFB mag aus Verwandtschaftsliebe übertreiben, aber das beruhigt sich auch wieder - aber Eure Hirnghespinste lassen sich genauso wenig durch irgednwas rechtfertigen. Ihr seht in mir einen Feind, der gar nicht existiert - ich will nur eine ehrliche Debatte, um der Lösung der Probleme näher zu kommen - aber wenn beide Seiten ignorant auf ihren Positionen beharren, werden nur weitere Konflikte entstehen.

Hier reissen echt einige das Maul in Richtung Staatsbürgerkunde auf - und bestreiten gleichzeitig, dass man ohne Pöbeleien, Beleidigungen und Anfeindungen kein Fussballfan sein kann. Ich kann Euer Weltbild echt nicht mehr in Worte fassen, ihr habt einen Knall!

Übrigens: Ich habe an vielen Stellen geschrieben, dass ich die Zensuren für kritisierungspflichtig halte - wenn Du das ignorierst, ist das Dein Problem. Aber es zeigt auch Euer Dilemma: Ihr macht Euch Eure Welt, so wie Sie Euch gefällt - dass in dieser Welt auch noch andere Menschen leben sollen, die etwa beim Fußball nicht angefeindet und beleidigt werden wollen, das geht über Euren alterwührdigen, peinlichen Fatalismus total hinaus.
Ja wo simmer denn? Habt Ihr alle Socken im *****?

Eure Kommentare sind an Ignoranz, eigener Selbstverliebtheit, Neid und Mißgunst kaum noch zu überbieten.

Aber glaubt nicht, dass ich so leicht aufgeben werden und einfach abhaue - ich werde hier weiter meine Meinung vertreten, egal was ihr für ein ignorantes, selbstherrliches Diskussionsverhalten an den Tag legt.
#
LeipzigAdler schrieb:
Shadow_Ffm schrieb:
LeipzigAdler schrieb:
Zensur und Repressionen sind DEINE Ansicht von Hopp's Leistung, meine ist: Er hat ein riesiges Unternehmen aufgebaut, Tausenden von Menschen Arbeitsplätze gegeben, in Stiftungen und sport investiert und wird nun dafür angefeindet - dagegen sind irgendwelche "Zensuren" eher ein kleines Gegengewicht, das seine große sonstige Leistung nicht aufwiegen kann.

Denk mal drüber nach....

Und genau an diesem Punkt verabschiedest Du Dich davon, ein adäquater Gesprächspartner zu sein!!

Wie bitte kann man eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit mit den Verdiensten einer Person aufwiegen??

Habe ich so nie geschrieben

Keine Ahnung, was Du irgendwann einmal gelernt hast, aber da muss es doch so etwas wie Staatsbürgerkunde gegeben haben...

Bei Dir gab es anscheinend nur das Fach Selbstverliebtheitskunde

Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Leuten, die Georg Bush glauben, dass Guantanamo notwendig ist, dass es dort gar nicht so schlimm ist und dass eine kleine Einschränkung der Freiheit schon hingenommen werden muss, um die Freiheit der Allgemeinheit zu schützen????

Ich habe George Bush noch nie als notwendig empfunden und finde auch die meisten seiner Entscheidungen völlig falsch. Dazu gehören auch Guantanamo und der Irak-Krieg. Aber das zeigt ja nur deine schlechte Menschenkenntnis, dass Du mir das unterstellst

Nichts, aber auch gar nicht rechtfertigt die Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit durch Zensur, deshalb haben es die Gründungsväter in unsere Verfassung geschrieben....und das ist auch gut so!


Natürlich nicht! Bin ich doch ganz bei Dir - aber was ist mit dem Punkt, dass es durch ein Hochschaukeln der Fans gegenseitig zu Gewaltaufrufen gegen Hopp kommt?  Leben wir in einem Rechtsstaat oder nicht? Klar, der DFB mag aus Verwandtschaftsliebe übertreiben, aber das beruhigt sich auch wieder - aber Eure Hirnghespinste lassen sich genauso wenig durch irgednwas rechtfertigen. Ihr seht in mir einen Feind, der gar nicht existiert - ich will nur eine ehrliche Debatte, um der Lösung der Probleme näher zu kommen - aber wenn beide Seiten ignorant auf ihren Positionen beharren, werden nur weitere Konflikte entstehen.

Hier reissen echt einige das Maul in Richtung Staatsbürgerkunde auf - und bestreiten gleichzeitig, dass man ohne Pöbeleien, Beleidigungen und Anfeindungen kein Fussballfan sein kann. Ich kann Euer Weltbild echt nicht mehr in Worte fassen, ihr habt einen Knall!

Übrigens: Ich habe an vielen Stellen geschrieben, dass ich die Zensuren für kritisierungspflichtig halte - wenn Du das ignorierst, ist das Dein Problem. Aber es zeigt auch Euer Dilemma: Ihr macht Euch Eure Welt, so wie Sie Euch gefällt - dass in dieser Welt auch noch andere Menschen leben sollen, die etwa beim Fußball nicht angefeindet und beleidigt werden wollen, das geht über Euren alterwührdigen, peinlichen Fatalismus total hinaus.
Ja wo simmer denn? Habt Ihr alle Socken im *****?

Eure Kommentare sind an Ignoranz, eigener Selbstverliebtheit, Neid und Mißgunst kaum noch zu überbieten.

Aber glaubt nicht, dass ich so leicht aufgeben werden und einfach abhaue - ich werde hier weiter meine Meinung vertreten, egal was ihr für ein ignorantes, selbstherrliches Diskussionsverhalten an den Tag legt.




Sorry, aber einerseits Zensur zu verniedlichen - falls Dir das Zitat unterwegs verloren gegangen sein soll, hier ist es noch einmal: ".... dagegen sind irgendwelche "Zensuren" eher ein kleines Gegengewicht, das seine große sonstige Leistung nicht aufwiegen kann" - , dann auch noch Widerspruch zu Deiner Meinung mit Wertungen wie "Ignoranz, eigener Selbstverliebtheit, Neid und Mißgunst" sowie "ignorantem, selbstherrlichem Diskussionverhalten" zu belegen und Dich zugleich aber zum Hohepriester einer offenen und sauberen Diskussionskultur aufzuschwingen, bekomme ich irgendwie nicht unter einen Hut.
#
Ich habe mal die alten Zitate rausgeworfen, sonst wird es so unübersichtlich.

LeipzigAdler schrieb:
Natürlich nicht! Bin ich doch ganz bei Dir - aber was ist mit dem Punkt, dass es durch ein Hochschaukeln der Fans gegenseitig zu Gewaltaufrufen gegen Hopp kommt?  Leben wir in einem Rechtsstaat oder nicht?


1. Zu keiner Zeit hat am Samstag jemand zur Gewalt gegen Hopp aufgerufen, das wäre auch völlig inakzeptabel.
2. Noch leben wir zum Glück in einem Rechtsstaat, wenn der DFB das "Lex Hopp" allerdings so durchsetzt, entfernen wir uns ein gutes Stück davon. Denn dann kann nicht mehr gelten, dass alle Menschen gleich sind.


LeipzigAdler schrieb:
Klar, der DFB mag aus Verwandtschaftsliebe übertreiben, aber das beruhigt sich auch wieder - aber Eure Hirnghespinste lassen sich genauso wenig durch irgednwas rechtfertigen.


Nein, wenn Grundrechte erst einmal eingeschränkt sind, wird dies von demjenigen, der sie einschränkt auch nicht wieder gelockert, das sollten wir aus der Geschichte gelernt haben. Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, wieviel Einschränkung für Dich eigentlich akzeptabel ist?? Muss der Tagesspiegel jetzt auch mit dem Verlust seiner Akkreditierung durch den DFB rechnen?

LeipzigAdler schrieb:
Ich kann Euer Weltbild echt nicht mehr in Worte fassen, ihr habt einen Knall!


Wer ist jetzt "ihr"?? Schmeißt Du jetzt alle, die gegen Hopp und dessen Projekt sind, in einen Topf???

LeipzigAdler schrieb:
Ja wo simmer denn? Habt Ihr alle Socken im *****?


Bitte verschon mich damit, mir zu erzählen, was sich so alles in Deinem Allerwertesten befindet....vielleicht könnten wir ja zu einer Diskussion zurückkehren, die nicht analbezogen ist?

LeipzigAdler schrieb:
Aber glaubt nicht, dass ich so leicht aufgeben werden und einfach abhaue - ich werde hier weiter meine Meinung vertreten, egal was ihr für ein ignorantes, selbstherrliches Diskussionsverhalten an den Tag legt.


Ich hatte fast befürchtet, dass Du uns noch ein wenig erhalten bleibst....was solls, jedes Forum hat so seine Trolle!!
#
Shadow_Ffm schrieb:
Ich habe mal die alten Zitate rausgeworfen, sonst wird es so unübersichtlich.

LeipzigAdler schrieb:
Natürlich nicht! Bin ich doch ganz bei Dir - aber was ist mit dem Punkt, dass es durch ein Hochschaukeln der Fans gegenseitig zu Gewaltaufrufen gegen Hopp kommt?  Leben wir in einem Rechtsstaat oder nicht?


1. Zu keiner Zeit hat am Samstag jemand zur Gewalt gegen Hopp aufgerufen, das wäre auch völlig inakzeptabel.

-> Ach, jetzt reden wir abgeschlossen NUR über den Samstag? Hat NACH dem Samstag und WEGEN des Samstags irgendeiner Stadionverbote, eine Lex Hopp oder was Anderes gefordert?


2. Noch leben wir zum Glück in einem Rechtsstaat, wenn der DFB das "Lex Hopp" allerdings so durchsetzt, entfernen wir uns ein gutes Stück davon. Denn dann kann nicht mehr gelten, dass alle Menschen gleich sind.


LeipzigAdler schrieb:
Klar, der DFB mag aus Verwandtschaftsliebe übertreiben, aber das beruhigt sich auch wieder - aber Eure Hirnghespinste lassen sich genauso wenig durch irgednwas rechtfertigen.


Nein, wenn Grundrechte erst einmal eingeschränkt sind, wird dies von demjenigen, der sie einschränkt auch nicht wieder gelockert, das sollten wir aus der Geschichte gelernt haben. Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, wieviel Einschränkung für Dich eigentlich akzeptabel ist?? Muss der Tagesspiegel jetzt auch mit dem Verlust seiner Akkreditierung durch den DFB rechnen?

-> "Wenn der DFB durchsetzt" - das sind alles ungelegte Eier, die ihr schon als Tatsachen anseht in der ganzen Debatte - wartet es doch mal ab! Ich wette, dass so eine Lex Hopp nie verabschiedet werden wird, jedenfalls nicht in scharfer Form.

LeipzigAdler schrieb:
Ich kann Euer Weltbild echt nicht mehr in Worte fassen, ihr habt einen Knall!


Wer ist jetzt "ihr"?? Schmeißt Du jetzt alle, die gegen Hopp und dessen Projekt sind, in einen Topf???

-> Ihr sind alle, die mich hier anfeinden und mir etwas von Staatsbürgerkunde erklären wollen, deren Horizont aber gleichzeitig nicht so weit reicht, sich vorzustellen, dass ein Fan auch ohne jemanden anzupöbeln und zu beleidigen ins Stadion gehen kann.

LeipzigAdler schrieb:
Ja wo simmer denn? Habt Ihr alle Socken im *****?


Bitte verschon mich damit, mir zu erzählen, was sich so alles in Deinem Allerwertesten befindet....vielleicht könnten wir ja zu einer Diskussion zurückkehren, die nicht analbezogen ist?

-> Wer hat denn mit den Sprüchen unter der Gürtellinie angefangen? Hatte ich nicht vielfach um eine differenzierte Debatte gebeten?

LeipzigAdler schrieb:
Aber glaubt nicht, dass ich so leicht aufgeben werden und einfach abhaue - ich werde hier weiter meine Meinung vertreten, egal was ihr für ein ignorantes, selbstherrliches Diskussionsverhalten an den Tag legt.


Ich hatte fast befürchtet, dass Du uns noch ein wenig erhalten bleibst....was solls, jedes Forum hat so seine Trolle!!


-> Ich fühle mich geehrt, von Dir als Troll bezeichnet zu werden - hier flüchtest Du wieder in Deine bescheidene kleine Welt, die immerhin für "einen Troll pro Forum" Platz lässt lol
#

Sorry, aber einerseits Zensur zu verniedlichen - falls Dir das Zitat unterwegs verloren gegangen sein soll, hier ist es noch einmal: ".... dagegen sind irgendwelche "Zensuren" eher ein kleines Gegengewicht, das seine große sonstige Leistung nicht aufwiegen kann" - , dann auch noch Widerspruch zu Deiner Meinung mit Wertungen wie "Ignoranz, eigener Selbstverliebtheit, Neid und Mißgunst" sowie "ignorantem, selbstherrlichem Diskussionverhalten" zu belegen und Dich zugleich aber zum Hohepriester einer offenen und sauberen Diskussionskultur aufzuschwingen, bekomme ich irgendwie nicht unter einen Hut.


Nur so viel dazu: Zu dem, was ich geschrieben habe stehe ich 100% - zu dem, was Du dort hineininterpretierst nicht. Da Du Deine Interpretation mit meinen Aussagen in einen Topf wirfst, kommt eine Kakophonie zum Vorschein, die Du mir nun wieder vorwirfst... Macht aber nichts, habe nichts anderes erwartet.
#
@ LeipzigAdler:

OK, da das Ganze zwischen uns nichts mehr mit einer vernünftigen Diskussion zu tun hat und wir sicher den anderen auch nicht von unserer Meinung überzeugen können, beenden wir das Gespräch hier einfach in der Gewissheit, dass jeder von uns Recht hat  ,-)
#
LeipzigAdler schrieb:
Shadow_Ffm schrieb:
LeipzigAdler schrieb:
Zensur und Repressionen sind DEINE Ansicht von Hopp's Leistung, meine ist: Er hat ein riesiges Unternehmen aufgebaut, Tausenden von Menschen Arbeitsplätze gegeben, in Stiftungen und sport investiert und wird nun dafür angefeindet - dagegen sind irgendwelche "Zensuren" eher ein kleines Gegengewicht, das seine große sonstige Leistung nicht aufwiegen kann.

Denk mal drüber nach....

Und genau an diesem Punkt verabschiedest Du Dich davon, ein adäquater Gesprächspartner zu sein!!

Wie bitte kann man eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit mit den Verdiensten einer Person aufwiegen??

Habe ich so nie geschrieben

Keine Ahnung, was Du irgendwann einmal gelernt hast, aber da muss es doch so etwas wie Staatsbürgerkunde gegeben haben...

Bei Dir gab es anscheinend nur das Fach Selbstverliebtheitskunde

Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Leuten, die Georg Bush glauben, dass Guantanamo notwendig ist, dass es dort gar nicht so schlimm ist und dass eine kleine Einschränkung der Freiheit schon hingenommen werden muss, um die Freiheit der Allgemeinheit zu schützen????

Ich habe George Bush noch nie als notwendig empfunden und finde auch die meisten seiner Entscheidungen völlig falsch. Dazu gehören auch Guantanamo und der Irak-Krieg. Aber das zeigt ja nur deine schlechte Menschenkenntnis, dass Du mir das unterstellst

Nichts, aber auch gar nicht rechtfertigt die Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit durch Zensur, deshalb haben es die Gründungsväter in unsere Verfassung geschrieben....und das ist auch gut so!


Natürlich nicht! Bin ich doch ganz bei Dir - aber was ist mit dem Punkt, dass es durch ein Hochschaukeln der Fans gegenseitig zu Gewaltaufrufen gegen Hopp kommt?  Leben wir in einem Rechtsstaat oder nicht? Klar, der DFB mag aus Verwandtschaftsliebe übertreiben, aber das beruhigt sich auch wieder - aber Eure Hirnghespinste lassen sich genauso wenig durch irgednwas rechtfertigen. Ihr seht in mir einen Feind, der gar nicht existiert - ich will nur eine ehrliche Debatte, um der Lösung der Probleme näher zu kommen - aber wenn beide Seiten ignorant auf ihren Positionen beharren, werden nur weitere Konflikte entstehen.

Hier reissen echt einige das Maul in Richtung Staatsbürgerkunde auf - und bestreiten gleichzeitig, dass man ohne Pöbeleien, Beleidigungen und Anfeindungen kein Fussballfan sein kann. Ich kann Euer Weltbild echt nicht mehr in Worte fassen, ihr habt einen Knall!

Übrigens: Ich habe an vielen Stellen geschrieben, dass ich die Zensuren für kritisierungspflichtig halte - wenn Du das ignorierst, ist das Dein Problem. Aber es zeigt auch Euer Dilemma: Ihr macht Euch Eure Welt, so wie Sie Euch gefällt - dass in dieser Welt auch noch andere Menschen leben sollen, die etwa beim Fußball nicht angefeindet und beleidigt werden wollen, das geht über Euren alterwührdigen, peinlichen Fatalismus total hinaus.
Ja wo simmer denn? Habt Ihr alle Socken im *****?

Eure Kommentare sind an Ignoranz, eigener Selbstverliebtheit, Neid und Mißgunst kaum noch zu überbieten.

Aber glaubt nicht, dass ich so leicht aufgeben werden und einfach abhaue - ich werde hier weiter meine Meinung vertreten, egal was ihr für ein ignorantes, selbstherrliches Diskussionsverhalten an den Tag legt.




Das hör ich schon die ganze Zeit, aber wer hat wann und wo zur Gewalt gegen Hopp aufgerufen? Und jetzt fang bitte nicht mit dem Doppelhalter der BVB-Fans an. Solche Doppelhalter sieht man am Wochenende in jedem Stadion. Mal steht der Hennes im Fadenkreuz, mal ein Mainzelmännchen, mal ein Vereinswappen, mal dies mal jenes. Aber weder der Tierschutzbund, noch die sonst so sensiblen Mainzer kamen auf die Idee, dass als Aufruf zur Gewalt zu sehen. Einzig und allein Herr Hopp kommt auf diese Idee und die Medien, die sonst nie etwas über Doppelhalter mit Fadenkreuzen geschrieben haben springen aufeinmal mit auf.

Ob Beleidigungen sein müssen oder nicht, da hat jeder seine eigene Meinung (wie stehst du dann eigentlich zu den Äußerungen gegenüber NadW). Fakt ist aber, dass in jedem 1.-;2.- und 3.-Ligastadion gepöbelt wird. Nur weil nun ein Milliardär im Stadion ist, sollen sich Tausende von Fans den Mund verbieten lassen? Und wie Heinz Gründel schon mehrfach geschrieben hat: Am Samstag wurde nicht mehr gepöbelt wie sonst auch. Ich gehe sogar soweit und sage: Beim Heimspiel gegen Schalke wurde ein NadW wesentlich mehr beschimpft als ein Hopp am Samstag. Nur damals hat es keinen interessiert.
#
Ich habe weder vor Hoffenheim noch Hopp als Geldgeber Respekt. Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, doch fördert Hopp mit Hoffenheim eine Entwicklung, die dem Fussball in der Form absolut nicht zuträglich ist.

Aber das ist ja nicht nur im Fussball so, wenn die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht.

Hoffenheim ist nur in der Bundesliga, weil sie mit Hopp einen potenten Geldgeber haben. Ohne das Geld von Hopp würden sie wahrscheinlich nichtmal in Liga 2 spielen, so sieht es aus.

Wenn die Entwicklung so weitergeht wird Hoffenheim ein verein für "Fans", für welche ein Spiel mit Hoffenheim reinen Eventcharakter hat. Da fehlt dann die Verbundenheit zum Verein.

Das viele Geld macht den Fußball in seiner Urform kaputt!
#
In einigen Pro- Hopp Meinungen sehe ich sehr deutlich eine Erklärung dafür, was insgesamt in Deutschland  zu oft falsch läuft.

Funktionen, Mandatsrägerschaft( Politiker),Macht, sehr viel Geld oder Äußerungen von Medien und individuelle - oft nur mutmaßliche - Erfolge von Menschen sind für viele ein Kriterium, daß aus solchen Ecken gemachte Äußerungen zwangsläufig richtig sind.

Entsprechende Personen- hier hopp mit seinem gefügigen Funktionär Theo- können Euch auf den Kopp pinkeln und ihr freut Euch. Der Mann schafft Arbeitsplätze . der darf das.

Schade, daß viele nicht über den Tellerrand- über die von Mandatsträgern vorgegebene Meinung- hinausschauen können .

Hopp ist ja völlig bedeutungslos im Verhältnis zu dem , was den Bürgern dieses Landes ansonsten untergejubelt wird.

Wenn Euch ein Politiker erklärt, daß 1 plus 1 im Ergebnis 3  ist, dann glaubt ihr dies auch.
#
so ist halt der Lauf der Dinge.Mir ist Hopp genauso wurscht wie sein Dorfverein.Ich bin auch nicht neidisch auf Arsenal London,oder Chelsea,oder Mailand,oder Turin,oder Madrid,oder....find nur die Summen die ein Spieler da verdient abnormal.Das is alles.Woher das Geld kommt (wenn`s denn ehrlich verdient oder wenigstens geerbt is  ,-) ) ist mir egal,wofür die das ausgeben genauso.Auch ein zusammengekaufter Kader muss funktionieren können.Tradition und Vereins-Verbundenheit entwickelt sich mit der Zeit,wenn`s gut läuft.Sollte jeder vor seiner eigenen Türe kehren,bei uns ist auch so einiges im Arhen,wenn ich das mal so eunstreuen darf.Von wegen "Amigo-Verhalten", wenn ich so das Team Bruchhagen+Funkel+SuperDocSeeger seh...
Ich verstehe den Hass auf Hopp nicht,ist das Neid? Ich ignorier den einfach,hat bei Uli H. aus M. auch geklappt...
#
der bazi köhler ist ein dummbatzen
#
krass ... das publikum ist ja sowas von gekauft. die klatschen bei jeder bemerkung hopps. lächerlich.
#
JoeSkeleton schrieb:

Ich verstehe den Hass auf Hopp nicht,ist das Neid?


Neid? Dann wären wir nicht Eintrachtfans sondern Bayernkunden .
Ich finds einfach nur schlimm wie man künstlich aus einem Dorfverein ein Imperium züchtet. Hätte er sein Geld in Kaiserslautern oder Waldhof Mannheim gesteckt fände ich es nur halb so schlimm.

Ich fragte mich immer wo die ganzen Hoffenheimfans plötzlich herkommen?
Am Samstag wurde es mir klar, als die ganzen blauen Trikots grinsend zu ihren Autos marschiert sind. Ich weiss nichtmehr in wievielen ein Bayernschal auf der Hutablage ausgebreitet war. Der rest ist wohl früher zum FCK oder zum Waldhof gegangen. Arrrgh, ich verkneif mir jetzt einen kommentar zu solchen ''Fans''.
Wenn Herr Hopp demnächst lieber sein Geld woanders reinpulvert wirste diese Zecken da nicht mehr sehen, dann spielen sie wieder vor 300 Zuschauern.

Nein, mit neid hat das nicht das geringste zu tun. Sondern mit Tradition , der Bratworscht ohne Payclevercard und  Wettbewerbsverzerrung. Es ist eher Mitleid mit der guten alten Bulli .

Ich halte es mal mit Heribert Bruchhagen : '' Ich halte nichts vom Projekt Hoffenheim, mir sind Traditionsklubs wesentlich lieber''

Recht hatter der Mann , denn ''Der Sport lebt nicht vom Spiel allein, ein bisschen drumrum darfs auch noch sein'' ! Und das wird Hoffenheim NIE haben. Kein Grabi kein Holz und kein Museum.
#
Das Fass zum überlaufen bringt aber der ''spezielle'' Schutz für Hopp , das Vereinen demnächst strafen auferlegt werden sollen wenn die Fans was unpassendes singen.

Wer hat jahrelang Spieler ,Trainer usw geschützt? Bspw Oli Kahn, der mit Bananen beworfen wurde..........

Ach, da ist jedes Wort zuviel bei dieser Mafia
#
niemiec schrieb:

Ich halte es mal mit Heribert Bruchhagen : '' Ich halte nichts vom Projekt Hoffenheim, mir sind Traditionsklubs wesentlich lieber''


Hat er es wirklich so gesagt?
In einem anderen Thread wird es so dargestellt, als hätte er das komplette Gegenteil gesagt!


Teilen