>

"Ticket Mafia" vorm Stadion..

#
mickmuck schrieb:
das ist abzocke nichts weiter. dafür verständnis zu haben spricht bände


In der Tat. Ätzend.
#
reggaetyp schrieb:
mickmuck schrieb:
das ist abzocke nichts weiter. dafür verständnis zu haben spricht bände


In der Tat. Ätzend.



Wenn nicht gewuchert wird, sehe ich das nicht als Abzocke.
Man muß ja nicht bei den Jungs kaufen.
Das ist deren Art des Pflaschenfandsammelns.
Der Unterschied: die haben noch ein eigenes finanzielles Risiko.
5 Karten gekauft, nur 3 losgeworden.... da steht man ruckzuck für weniger als Nix da.
#
Wie meinst Du das jetzt, das spricht Bände über mich??
Wo habe ich geschrieben das ich Verständnis für so etwas habe?
Ich habe kein Verständnis für die Leute die jeden Preis zahlen um in die Hütte zu kommen !!
#
Crung schrieb:
Schlachtenbummler schrieb:
Ich frag mich manchmal eher warum 50000 Menschen bei nem Kick gegen Hoffenheim ins Stadion gehen, mich eingeschlossen !!!


Weil es diesen 50.000 scheissegal ist wer der Gegner ist, sondern diese wegen der Eintracht ins Stadion gehen    


Man man, ich geh doch selber rein und das schon über 30 Jahre und genau da fängt doch meine Überlegung an oder glaubst Du wirklich die gehen alle wegen unserer Eintracht rein?
Fußball ist nun mal angesagt und schick, man regt sich hier über die Jungs auf die Karten an und wieder verkaufen. Ich finde es eher bedenklich das man bei Internet Anbietern die Karten noch teurer als Wochenend Event anbieten tut.
#
Am Haupteingang und dem Eingang zur Ostkurve hin treibt jedenfalls bei Eintrachtspielen, Länderspielen und Konzerten eine mafiöse Gruppe ihr Unwesen. Da gibt es Leute, die angeblich Karten für sich selbst suchen. Haben sie welche erstanden wird sofort mit anderen Gruppenmitgliedern per Mobilfunk Kontakt aufgenommen und gesagt was sie haben und bei der Gelegenheit abgecheckt, wie das Schwarzmarktpreisniveau bei den anderen Eingängen ausschaut.

Es sind zumindest von den "Großkopferten" immer dieselben Gestalten. Ich habe mir dieses Treiben mal eine ganze Zeitlang vor dem Genesis Konzert angeschaut, da ich an diesem Tag in Stadionnähe zu tun hatte und einen Spaziergang zum Bahnhof Neu Isenburg machte. Und bei allen lukrativen Eintracht-Spielen sind diese Herrschaften auch gut vertreten.
#
Die Ticket Mafia steht z. B. am Hbf rum und käuft Karten zum Nominalwert an und wenige Minuten später werden diese Karten vorm Stadion mit Aufschlag feilgeboten.

Lustig war es beim U2-Konzert 2010 zu beobachten: Damals gab es noch Stehplätze im Innenraum an den offiziellen Eintrittskarten-Verkaufsstellen des Stadions. Und die Mafia hat mit dicken Geldscheinen-Bündeln  versucht, möglichst viel an den Verkaufsstellen "vom Markt zu nehmen". Schön war es jedoch, dass die Kartenblöcke der offiziellen Verkäufer dick waren und kaum abgenommen haben...  
#
Also zwischen Straßenbahnhaltestelle "Stadion" und dem Haupteingang stehen auch immer die selben Schwarzhändler rum. Eine Gruppe aus 5-6 Leuten schätze ich.
Stehen an verschiedenen Punkten und haben "suche Karten-Schilder".

Das machen die allerdings auch bei Spielen, die klar nicht ausverkauft sind oder nicht sein werden. Kaufen dann aber möglichst alle "guten" Karten auf. Fragt man dann nach einem bestimmten Block, werden schnell die anderen hergeholt und die Karten verglichen.

Fazit: Wenn irgendwer die schnappen wollte, wäre es überhaupt kein Problem, da es viel zu offensichtlich ist.
#
Naja 1. sind die Preise meist günstiger als Ebay  und 2. sieht man denen schon an wer da Händler ist. Meist stehen auch normalos an der Kasse und verkaufen Karten zum normalen Preis oder etwas günstiger.  So gegen Manz und VFB noch ne Karte für meinen Vater etwas günstiger bekommen.

Bei der WM 2006 hat mich einer von der Mafia mal bekniet ihm ne Karte fürs VF Ger gg. Argentinien, die ich zuviel hatte zu verkaufen, da er diese schon in der Bucht verkaut hätte. Hat er aber nicht bekommen.
Der hat mir 1000€ für ne 80€ Karte geboten.....
#
So ganz habe ich denen Ihr Geschäftsmodell auch noch nicht verstanden. Auf jeden Fall kaufen die mit Ihren "Karten gesucht"-Pappen alle Karten zum günstigen Preis auf, um diese dann überteuert 100m weiter zu verticken. Dann hängen die Jungs, wenn das Spiel nicht ganz ausverkauft ist, mit ihren Restkarten bei einem Typen am Verkaufsschalter ab - scheint wohl ein Kumpel zu sein. Keine Ahnung ob die nicht verkauften Karten dort dann nochmal an den Mann gebracht werden, gegen Geld eingetauscht werden oder was dann damit passiert.
#
Vielleicht können sie die Karte zurückgeben zum originalpreis wie ein Handy oder sowas
#
immer die selben unterwegs vorm Spiel vom BHF bis zum Stadion, aber das ja nicht erst seit gestern...
#
Ascheberscher_Bub schrieb:

Aber wenn du meinst, Wucher beobachtet zu haben kann ja zum nächsten Polizisten gehen und das aussagen. Wucher ist ein Offizialdelikt und muss von Amts wegen verfolgt werden.


Donnerwetter...hätt ich net vermutet. Ich hatte Wucher als 138 BGB (Zivilsache) in Erinnerung. Aber du hast Recht, 291 StGB.

In dem Fall wird Wucher aber nicht nachzuweisen sein. Wenn bei eBay mehrfach x hundert Euro für die Karte geboten werden, dann kann ein Verkäufer darauf verweisen, dass man keine überzogenen Preise verlangt, sondern den Marktpreis.

Aber zur Sache: Man muss schon echt Scheuklappen auf den Augen haben, um die Typen nicht mitzukriegen.
Ich kann mich erinnern, vor 2 oder 3 Jahren mal so nem Typen eine Bremen-Karte angeboten zu haben. War eine der billigeren Sitzplatz-Kategorien, das Spiel war nahezu ausverkauft.  Der wollte die gar nicht haben. Hat sich lieber weiter mit dem Schild "Suche Karte" hingestellt. Wenn der zum Spiel wollte, hätte er die ja nehmen können. Der suchte wahrscheinlich die begehrten Steher, weil er die dann besser weiterverticken kann.

Und jetzt gegen Bayern standen die Typen echt überall - im S-Bahn-Tunnel, an der Treppe, usw.
#
ThorstenH schrieb:
Bei der WM 2006 hat mich einer von der Mafia mal bekniet ihm ne Karte fürs VF Ger gg. Argentinien, die ich zuviel hatte zu verkaufen, da er diese schon in der Bucht verkaut hätte.  


Ich kann nicht mehr.  
Da sieht man doch auch, dass die Typen nicht die hellsten sind.
Wieso erzählt der das denn, dass er auf die Karte ums Verrecken angewiesen ist, weil ihm sonst was blüht? So dumm kann doch niemand sein?
#
Gestern wieder mitbekommen... hatte 3 Tickets in der Hand und 250,- verlangt.
Da ich es nur im Vorbeilaufen gehört hatte, weiß ich nicht ob das für 3 oder für 1 galt...
#
Ja ich kann das nur bestätigen.Ich homme immer mit der S-Bahn und die stehen wirklich überall und es sind immer die selben.

Am besten die Karten denen verkaufen und denen aber keine mehr abkaufen.Dann sind die ganz schnell weg.
#
Haha, sehr gut das Video

Besonders verwerflich - gestern wieder vor dem Stadion zu sehen - dass die Schwarzmarkt-Ticketverkäufer japanische Touristen abzocken, die in ihrer knappen Urlaubszeit extra einen Abstecher zum Stadion gemacht haben um Inui live zu sehen.

Eine Gruppe von Polizisten stand übrigens nur wenige Meter - nichtstuend - davon weg.
#
CubaLibre1899xx schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=vT607fUZ05E


Ist das geil!  
#
CubaLibre1899xx schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=vT607fUZ05E


#
sgeammain schrieb:
Haha, sehr gut das Video

Besonders verwerflich - gestern wieder vor dem Stadion zu sehen - dass die Schwarzmarkt-Ticketverkäufer japanische Touristen abzocken, die in ihrer knappen Urlaubszeit extra einen Abstecher zum Stadion gemacht haben um Inui live zu sehen.

Eine Gruppe von Polizisten stand übrigens nur wenige Meter - nichtstuend - davon weg.


Ja, wie hier schon einige geschrieben haben ist das wohl nicht wirklich verboten was die machen. Es ist eher etwas wo die Fans aktiv werden sollten, da es ja auch uns betrifft wenn wir mal ne Karte brauchen und 30€ mehr bezahlen nur weil diese ***** alles aufkaufen..


Teilen