>

"Ticket Mafia" vorm Stadion..

#
sgeammain schrieb:
Haha, sehr gut das Video

Besonders verwerflich - gestern wieder vor dem Stadion zu sehen - dass die Schwarzmarkt-Ticketverkäufer japanische Touristen abzocken, die in ihrer knappen Urlaubszeit extra einen Abstecher zum Stadion gemacht haben um Inui live zu sehen.

Eine Gruppe von Polizisten stand übrigens nur wenige Meter - nichtstuend - davon weg.


Die können ohne Anzeige überhaupt nichts machen, weil die Jungs lediglich gegen die Tageskarten-AGB der Eintracht verstoßen, mehr nicht.
#
CubaLibre1899xx schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=vT607fUZ05E


   Herrlich.
#
sotirios005 schrieb:

Lustig war es beim U2-Konzert 2010 zu beobachten: Damals gab es noch Stehplätze im Innenraum an den offiziellen Eintrittskarten-Verkaufsstellen des Stadions. Und die Mafia hat mit dicken Geldscheinen-Bündeln  versucht, möglichst viel an den Verkaufsstellen "vom Markt zu nehmen". Schön war es jedoch, dass die Kartenblöcke der offiziellen Verkäufer dick waren und kaum abgenommen haben...    


Pfui...U2...Dreckige Holländer  
#
Ibrakeforanimals schrieb:
sotirios005 schrieb:

Lustig war es beim U2-Konzert 2010 zu beobachten: Damals gab es noch Stehplätze im Innenraum an den offiziellen Eintrittskarten-Verkaufsstellen des Stadions. Und die Mafia hat mit dicken Geldscheinen-Bündeln  versucht, möglichst viel an den Verkaufsstellen "vom Markt zu nehmen". Schön war es jedoch, dass die Kartenblöcke der offiziellen Verkäufer dick waren und kaum abgenommen haben...    


Pfui...U2...Dreckige Holländer    


?
#
Milhouse van H. schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
sotirios005 schrieb:

Lustig war es beim U2-Konzert 2010 zu beobachten: Damals gab es noch Stehplätze im Innenraum an den offiziellen Eintrittskarten-Verkaufsstellen des Stadions. Und die Mafia hat mit dicken Geldscheinen-Bündeln  versucht, möglichst viel an den Verkaufsstellen "vom Markt zu nehmen". Schön war es jedoch, dass die Kartenblöcke der offiziellen Verkäufer dick waren und kaum abgenommen haben...    


Pfui...U2...Dreckige Holländer    


?


Was U2 mit Holländern zu tun hat würde mich jetzt aber auch mal interessieren.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Milhouse van H. schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
sotirios005 schrieb:

Lustig war es beim U2-Konzert 2010 zu beobachten: Damals gab es noch Stehplätze im Innenraum an den offiziellen Eintrittskarten-Verkaufsstellen des Stadions. Und die Mafia hat mit dicken Geldscheinen-Bündeln  versucht, möglichst viel an den Verkaufsstellen "vom Markt zu nehmen". Schön war es jedoch, dass die Kartenblöcke der offiziellen Verkäufer dick waren und kaum abgenommen haben...    


Pfui...U2...Dreckige Holländer    


?


Was U2 mit Holländern zu tun hat würde mich jetzt aber auch mal interessieren.    


http://de.wikipedia.org/wiki/U2_%28Band%29#Kritik
#
hat er bestimmt mit caught in the act verwechselt.
#
mickmuck schrieb:
hat er bestimmt mit caught in the act verwechselt.  


Hab ich nicht...Wie der Beitrag über deinem deutlich macht, sind U2 nichts weiter als miese Steuerflüchtige, die sich als holländisches Unternehmen haben eintragen lassen, um in Irland keine Steuern zahlen zu müssen...Und ich bin mir sicher die irische Regierung könnte so ein paar Millionen extra im Jahr ganz gut gebrauchen und U2 würde es auch nicht wirklich schaden...Also in meinen Augen keine Rockgrößen, sondern lediglich eine weitere Ansammlung von Asozialen á la Uli H.
#
Ibrakeforanimals schrieb:
mickmuck schrieb:
hat er bestimmt mit caught in the act verwechselt.  


Hab ich nicht...Wie der Beitrag über deinem deutlich macht, sind U2 nichts weiter als miese Steuerflüchtige, die sich als holländisches Unternehmen haben eintragen lassen, um in Irland keine Steuern zahlen zu müssen...Und ich bin mir sicher die irische Regierung könnte so ein paar Millionen extra im Jahr ganz gut gebrauchen und U2 würde es auch nicht wirklich schaden...Also in meinen Augen keine Rockgrößen, sondern lediglich eine weitere Ansammlung von Asozialen á la Uli H.


#
Hab vor dem Wolfsburg-Spiel auch Erfahrungen mit denen gemacht. Ist echt unglaublich wie viele das sind. Für eine 29 Euro Karte verlangen die dann was zwischen 80 und 100, und wenn man etwas bzgl. Ticket-Mafia sagt kommen die auf einen zu und wollen direkt starten, Affen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:
Und ich bin mir sicher die irische Regierung könnte so ein paar Millionen extra im Jahr ganz gut gebrauchen und U2 würde es auch nicht wirklich schaden...


Irland könnte einfach seine Steuereinnahmen steigern indem sie von Apple anständige verlangen. Die sind nämlich die Steueroase Irland geflüchtet um in den USA keinen zahlen zu müssen.
#
sgeammain schrieb:

Dann hängen die Jungs, wenn das Spiel nicht ganz ausverkauft ist, mit ihren Restkarten bei einem Typen am Verkaufsschalter ab - scheint wohl ein Kumpel zu sein. Keine Ahnung ob die nicht verkauften Karten dort dann nochmal an den Mann gebracht werden, gegen Geld eingetauscht werden oder was dann damit passiert.


Also hier könnte der Verein eingreifen - es kann nicht sein, das denen das Risiko abgenommen wird, indem nicht verkaufte Karten zum Nominalpreis zurückgenommen werden.
#
Ibrakeforanimals schrieb:
mickmuck schrieb:
hat er bestimmt mit caught in the act verwechselt.  


Hab ich nicht...Wie der Beitrag über deinem deutlich macht, sind U2 nichts weiter als miese Steuerflüchtige, die sich als holländisches Unternehmen haben eintragen lassen, um in Irland keine Steuern zahlen zu müssen...Und ich bin mir sicher die irische Regierung könnte so ein paar Millionen extra im Jahr ganz gut gebrauchen und U2 würde es auch nicht wirklich schaden...Also in meinen Augen keine Rockgrößen, sondern lediglich eine weitere Ansammlung von Asozialen á la Uli H.


Auch wenn das hier nichts zu suchen hat.
Ich kenne mich in Irland und damit wohl auch zwangsläufig mit U2 sehr gut aus. Ich finde es ein starkes Stück wie Du U2 mit Uli H. vergleichst. Damit stöst DU sehr vielen stolzen Iren und auch der Band vor den Kopf.
Die Gruppe U2 um Ihren Frontman Paul Hewsen ist an unzähligen Hilfsprojekten beteiligt gewesen und setzt sich z.B. stark für den Schuldenerlass und die extreme Armut in der dritten Welt ein. Es hat schon Gründe warum diese Regelung in Holland gestroffen wurde. (z.B. Bühnenbau, Marketing usw.) das würde aber den Rahmen hier sprengen.

Ich bitte Dich - es gibt viele Musiker denen man was vorwerfen kann - aber U2 steht auf der Liste m.M.n. weit hinten - also bitte nichts posten, wenn man keine Ahnung hat. Danke. Nun zurück zur Eintracht....
#
henkNRW schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
mickmuck schrieb:
hat er bestimmt mit caught in the act verwechselt.  


Hab ich nicht...Wie der Beitrag über deinem deutlich macht, sind U2 nichts weiter als miese Steuerflüchtige, die sich als holländisches Unternehmen haben eintragen lassen, um in Irland keine Steuern zahlen zu müssen...Und ich bin mir sicher die irische Regierung könnte so ein paar Millionen extra im Jahr ganz gut gebrauchen und U2 würde es auch nicht wirklich schaden...Also in meinen Augen keine Rockgrößen, sondern lediglich eine weitere Ansammlung von Asozialen á la Uli H.


Auch wenn das hier nichts zu suchen hat.
Ich kenne mich in Irland und damit wohl auch zwangsläufig mit U2 sehr gut aus. Ich finde es ein starkes Stück wie Du U2 mit Uli H. vergleichst. Damit stöst DU sehr vielen stolzen Iren und auch der Band vor den Kopf.
Die Gruppe U2 um Ihren Frontman Paul Hewsen ist an unzähligen Hilfsprojekten beteiligt gewesen und setzt sich z.B. stark für den Schuldenerlass und die extreme Armut in der dritten Welt ein. Es hat schon Gründe warum diese Regelung in Holland gestroffen wurde. (z.B. Bühnenbau, Marketing usw.) das würde aber den Rahmen hier sprengen.

Ich bitte Dich - es gibt viele Musiker denen man was vorwerfen kann - aber U2 steht auf der Liste m.M.n. weit hinten - also bitte nichts posten, wenn man keine Ahnung hat. Danke. Nun zurück zur Eintracht....


Ibrakeforanimals sondert überall nur Müll ab, den brauchst Du nicht Ernst nehmen.
#
Ist da etwa immer noch jemand beleidigt, wegen seinem aufgeplatzten Jungfernhäutchen?
#
Da ich es geschaftt habe schon beim ersten Heimspiel meine DK zu verlieren durfte ich mich heute an die Tageskasse stellen um meine Ersatzdauerkarte abzuholen. Zum ersten mal habe ich miterlebt was ihr mit Ticket-Mafia meint.
Die fragen ja erstmal alle die an der Kasse stehen ob einer nochn Ticket sucht und was er zahlen würde. Einer hinter mir suchte noch ne Karte und war bereits bis zu 50 € zu zahlen, darauf lachte der Verkäufer mitm Spruch: Kannste vergessen. Spiel ist ausverkauft und unter 100 € wirds heut nix für dich.
Habe die dann mal etwas beobachtet. Das sind ja allein vorm Haupteingang mindestens 5 verschiedene VK.
So auffällig machen Sie es aber gar nicht, mitm "Biete Karten" Schild. Sie sprechen eigentlich ganz gezielt Leute an, oder halten mal kurz immer 2 Karten hoch.
Muss sagen das echt viele Leute mit denen ins Gespräch kamen, und sehr viele den Kopf schüttelten, lachten oder den Vogel zeigten.
Ein Verkaufsgespräch habe ich mitbekommen.
2 Dortmunder haben dann bei Ihnen für 250 € 2 Karten gekauft für die Ostkurve. Die waren trotz dem Wucher ganz froh Karten zu habem, da se wohl auf gut Glück nach Frankfurt gefahren sind.
Hoffe aber das die meisten auf Ihren Tickets sitzen geblieben sind.  
#
1amanatidis8 schrieb:
...  


Naja, ganz blick ich bei denen aber nicht durch.
Ich selbst war in den letzten Jahren immer mal wieder in der Lage ein übriges Ticket vor dem Stadion an den Mann bringen zu müssen. Hab meist 5,- unter Preis verlangt und i.d.R. an privat verkaufen können.

Bei einem der letzten Male bin ich in meiner Verzewiflung an einen der Schwarzhändler, welche ja anscheinend irgendwie alle zusammengehören, gelangt. Konnte an ihm ebenfalls einmal West für 5,- unter Normalticketpreis loswerden. Der hat sich vorher aber bei anderen aus seiner Gang Rat geholt und die meinten für den Preis kann er West aufkaufen.

Fands in dem Moment nicht toll, allerdings war ich froh die Karte los zu sein bei "nur" 5,- Verlust.
Was mich in diesem Fall aber gefreut hat- der verkaufte Platz blieb leer  

Ich denke da gibt es eine organisierte, größere Gruppe, welche sowohl Tickets aufkauft, als auch teurer verkauft und im Notfall über Handy von anderen die gewünschten Tickets vor Ort bekommt.

So jedenfalls meine Beobachtungen in letzter Zeit.
#
1amanatidis8 schrieb:

Was mich in diesem Fall aber gefreut hat- der verkaufte Platz blieb leer  



Was ja aber nur bedingt was zu sagen haben muss! Du weißt denke ich was ich meine  :neutral-face
#
Ich kenne die genaue Gesetzeslage zugegebenermaßen zwar nicht, bin aber überrascht, dass das Verschebeln von Tickets durch diese Mafia legal sein soll.

Wie auch immer, in anderen Ländern ist es eindeutig illegal. In Belgien z.B. habe ich beobachtet, wie die Polizei bei Graspop in diesem Jahr eine ganze Gruppe dieser Hehler hops genommen hat - sehr zu meiner Freude relativ kurz nachdem sie mir zwei Tickets deutlich unter Originalpreis verkauft haben. Die haben definitiv kein gutes Geschäft gemacht.
#
Rheinadler65 schrieb:
Ich kenne die genaue Gesetzeslage zugegebenermaßen zwar nicht, bin aber überrascht, dass das Verschebeln von Tickets durch diese Mafia legal sein soll.

Wie auch immer, in anderen Ländern ist es eindeutig illegal. In Belgien z.B. habe ich beobachtet, wie die Polizei bei Graspop in diesem Jahr eine ganze Gruppe dieser Hehler hops genommen hat - sehr zu meiner Freude relativ kurz nachdem sie mir zwei Tickets deutlich unter Originalpreis verkauft haben. Die haben definitiv kein gutes Geschäft gemacht.  


Der Weiterverkauf von Tickets zu höheren Preisen ist nicht gesetzlich verboten. Es verstößt "lediglich" gegen den Vertrag, den der Käufer mit der Eintracht geschlossen hat, als er die Tickets gekauft hat. Geregelt ist das in den AGBs und dort stehen auch die möglichen Konsequenzen (unter Punkt 8). http://www.eintracht.de/tickets/vorverkauf-info/AGB-TEK_2013-2014-290813.pdf

Also allein wegen des Wiederverkaufs kann die Polizei hier nicht so tätig werden wie Du es in dem Fall aus Belgien beschreibst.
Der einzige Weg vielleicht ist die steuerliche Seite. Wenn man beweisen kann, dass ein Händler das gewerblich tut und die Einnahmen nicht versteuert und keine Umsatzsteuer abführt.


Teilen