>

Pröll oder ... ? - Die Torwartdiskussion

#
Was haltet Ihr eigentlich von der nicht klar beantworteten Frage nach der Nr.1 ? Ich finde, indem sich Klinsmann nicht eindeutig auf einen Stammtorwart festlegt, geht er reichlich moderne Wege. Wozu die gut sein sollen, weiß wohl nur er allein. Jedenfalls hat es nach meiner Beobachtung noch keinem (!) Team genutzt, wenn der Stammtorwart nicht klar benannt war. *Ich erinnere mich mit Grausen an das "Frankfurter Torwart-Theater" mit den Protagonisten Pahl, Funk und Jüriens*.
Ich halte Kahn nach wie vor für den bestgeeigneten, nicht zuletzt wegen seines "standing" im Mannschaftskreis. Ich glaube, Ballacks Wunsch nach klaren Verhältnissen war nicht nur davon gelenkt, daß Kahn auch beim FC Bayern spielt.
Wenn Ihr die Personalie anders seht : wen würdet Ihr als Nr.1 berufen ?

Grüße
Adler aus Freiburg
(EFC Zimmermann)
#
Also ich denke, bei dem ganzen Hickhack wäre es besser beide nicht mit zur WM zu nehmen ( vorallem, weil beide nicht mehr in Topform sind) und Hildebrand und 2 weitere junge Torhüter mitzunehmen
#
genau, die beiden alten böcke daheim lassen
#

kasi1981 schrieb:
genau, die beiden alten böcke daheim lassen


Von Lehmann halte ich nun ja mal wenig, von Kahn, wie erwähnt, wesentlich mehr. Aber wenn keine "Alten Böcke", wen dann ?

Fang' mal an : Enke, Hildebrandt,..., Weidenfeller  

?
Adler aus Freiburg
#
Ich halte Lehmann für geeigneter, wenn man sich unter den beiden entscheiden müsste. Kahn kann höchstens nur noch dem Gegner etwas Angst machen, mehr ist heute au8ch nicht mehr dahinter.

Hildebrand wäre eine gute Alternative, vielleicht Rost?! Auf jeden Fall stehet 2008 und 2010 der Pröll im Tor

und ab 2012 sehen wir den Zimmermann
#
Ich würde weder Kahn noch Lehmann mitnehmen, wir haben genug Torhüter die mindestens gleichwertig sind. Der Kahn macht immer Fehler wenn der mal richtig Feuer auf den Kasten bekommt und der Lehmann ist nur mit dem Maul ein guter Torwart.
#
Enke, Weidenfeller, Hildebrandt und ein weiterer, der sich bis dahin in den Vordergrund spielen wird.
#
Und was hat dieser Diskussion mit Pröll zu tun?
#
Butt, Jentsch
Gibt genügen andere - bloß net die beiden zur WM.
#
Sorry, aber Kahn ist aufgrund seiner Vergangenheit die klare Nr.1. Ohne ihn wären wir NIE ins WM-Finale gekommen. Er ist vielleicht nicht mehr Weltklasse, aber immernoch sehr gut. Er ist beim FC Bayern unangefochten. Davon kann Lehmann bei Arsenal doch nur träumen. Die ganze Diskussion ist doch nur entstanden, weil Lehmann ein Freund von Bierhoff ist, sonst stände der doch garnicht zur Debatte. Dieser ganze Rummel schadet der Nationalmannschaft doch nur.

MfG Djabatta
#

Djabatta schrieb:
Ohne ihn wären wir NIE ins WM-Finale gekommen. Er ist vielleicht nicht mehr Weltklasse, aber immernoch sehr gut.

Da kann ich genauso sagen, ohne ihn hätten wir das Finale gewonnen, aber nein, er musste ja wie immer seine Fehler machen.
#

Dr.Ball schrieb:
Enke, Weidenfeller, Hildebrandt und ein weiterer, der sich bis dahin in den Vordergrund spielen wird.



Richtig! Der Enke ist genau der richtige Mann dafür! Ich galube auch, dass es weder Kahn noch Lehmann wird!!!
#
Meiner Meinung nach sollte man jedem Torwart in der bundesliga eine chance geben in der nationalmannschaft zu spielen. so stellt man Defizite, bzw. Vorteile bei dem ein oder andren Torwart. Natürlich wäre eine deutsche nationalelf ohne Oliver Kahn nicht wegzudenken.
Aber Kahn ist, hingegen zu Enke ( 96 ), kein elfmetertöter. Das  könnte man immer so weiter führen welcher Torwart besser ist in manhchen bereichen besser ist als die konkurenten!
Ich würde dennoch Rost mal in den kasten stellen.
Der ist meiner meinung nach ein genauso sicherer Rückhalt wie Kahn, nur jünger
#
Meiner Meinung nach sollte man jedem Torwart in der bundesliga eine chance geben in der nationalmannschaft zu spielen. so stellt man Defizite, bzw. Vorteile bei dem ein oder andren Torwart. Natürlich wäre eine deutsche nationalelf ohne Oliver Kahn nicht wegzudenken.
Aber Kahn ist, hingegen zu Enke ( 96 ), kein elfmetertöter. Das  könnte man immer so weiter führen welcher Torwart besser ist in manhchen bereichen besser ist als die konkurenten!
Ich würde dennoch Rost mal in den kasten stellen.
Der ist meiner meinung nach ein genauso sicherer Rückhalt wie Kahn, nur jünger
#

Belfour schrieb:
Der ist meiner meinung nach ein genauso sicherer Rückhalt wie Kahn, nur jünger

Wo bitte ist der Kahn ein sicherer Rückhalt, meinst du so wie beim letzten WM-Endspiel? Dafür könnte ich diesen grossmäuligen Krakeler heute noch an die Wand nageln.
#

propain schrieb:
Wo bitte ist der Kahn ein sicherer Rückhalt, meinst du so wie beim letzten WM-Endspiel? Dafür könnte ich diesen grossmäuligen Krakeler heute noch an die Wand nageln.


Naja, vorher war er schon ganz gut.


Heute sind wir alle Olli [BamS vom Endspielsonntag]
Adler aus Freiburg

P.S. :

Audrey schrieb : Und was hat dieser Diskussion mit Pröll zu tun?


(EFC "Ein bißchen Spaß Anarchie muß sein" )
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Wieso hat eigentlich der "Mister-Ich-habe-Uli-Hoeneß-an-Arroganz-mittlerweile-übertroffen" Assauer heute eigentlich den Krisengipfel in Frankfurt abgesagt? Ich meine, ok, er spielt zwar mit dem FC Schlake 100erte, ja 1000ende von Kilometern entfernt irgendwo im Pokal, aber das hätte er doch trotzdem noch rechtzeitig zum Anpfiff schaffen können, oder?


Wieso kann (Ober-)Assi den Gipfel überhaupt absagen ?
Ist das wirklich wahr ?


Adler aus Freiburg
(EFC "Ich faah na Hause")
#

Freiburger Adler schrieb:

Wieso kann (Ober-)Assi den Gipfel überhaupt absagen ?
Ist das wirklich wahr ?


Adler aus Freiburg
(EFC "Ich faah na Hause")



Der kann wohl alles.Das ist eine unglaubliche Frechheit. Erst den Obermeckerer mimen und dann nicht kommen. Außer Krankheit gibt es da keinen guten Grund. Denn ist er nicht sowieso in Frankfurt? Da war doch was....
#
Für mich ist ganz klar Lehmann der jenige den ich nehmen würde.
Spielt momentan besser und so wie ich oben gelesen hab,man könne niemand andren als kahn mitnehmen, nur wegen seiner vergangenheit (wm finale ? ),das is der größte kokoloris.
und auch ein fehler der auf der hand liegt...
Am ehesten weidenfeller enke und hildebrandt,wobei ich persönlich weidi und enke besser finde als hilde...
#
Und der Enke hat schon wieder n Elfer gekillt! Schon der 4. dieses Jahr.
Noch Fragen???




Teilen